Ich habe es gewagt

• Themenstarter Themenstarter Velvet82
  • Beginndatum Beginndatum
Ach wie schon das alles so super läuft und mit Lilly die richtige Katze den Weg zu euch gefunden hat

Dir wünsche ich alles liebe und gute mit der Ausbildung

Hoffe das du immer mal wieder den Weg ins Forum schaffst

• Like
Reaktionen: Velvet82 und TheodoraAnna
A

Werbung

Mega einfach mega🙂

• Like
Reaktionen: Onni und Velvet82
Toll, von Euch zu hören!
Und dann noch mit so schönen Neuigkeiten 🥰

• Love
Reaktionen: Velvet82
Das klingt bestimmt total schrullig.. Manchmal sitze ich am Abend im Garten und schaue den Beiden zu, wie sie durch das Gras streifen, auf der Jagd nach sämtlichen Fliegviechern und wie zufrieden sie dabei aussehen und dann bin ich so unglaublich zufrieden und glücklich, dass sie da sind und ich kann total entspannen.
Geht es euch auch so? Es sind diese kleinen Momente, wo man einfach zufrieden ist und die Tiere schenken einem diese Momente. Da weiß man dann, wofür man ständig Sand aus dem Klo auffegt, Haare aus dem Sofa bürstet, Futterspuren in der Küche beseitigt, großzügig neue Kratzer in der Couch übersieht und alle Deko vom Schrank geräumt hat 🤣

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, BlubKeks, ElfiMomo und 7 weitere
Uneingeschränkt: Jaaaaaaaa!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Das klingt bestimmt total schrullig.. Manchmal sitze ich am Abend im Garten und schaue den Beiden zu, wie sie durch das Gras streifen, auf der Jagd nach sämtlichen Fliegviechern und wie zufrieden sie dabei aussehen und dann bin ich so unglaublich zufrieden und glücklich, dass sie da sind und ich kann total entspannen.

Dann bin ich auch schrullig. Es gibt eine bestimmte Situation, wo mir regelmäßig die Tränen vor lauter Liebe in die Augen schießen.
Das ist nicht das Kuscheln untereinander oder mit uns, nein, es passiert, wenn Leeno, der Quatschkopf und immer Irrsinn machende ADHS-Kater selig und zufrieden auf dem Balkon am Netz hockt wie ein Erdmännchen, die Pfoten durchstreckt und die Nase zufrieden in den Himmel reckt. Immer wartend auf ein fliegendes Blatt, Regenteopfen, Schnee oder ne Fliege. Da quillt mein Herz über. Immer.

So in der Art, nur niedlicher. Aber davon find ich grad kein Bild.

4CC21EFD-2833-4183-A692-EE534520BCDC.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, BlubKeks, Frida+++ und 9 weitere
Werbung:
Das Bild ist total süß 😍.
Und genau das meine ich. Es sind diese kleinen Momente und es rührt einfach das Herz.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Lilvy, NicoCurlySue und 2 weitere
Dann bin ich auch schrullig. Es gibt eine bestimmte Situation, wo mir regelmäßig die Tränen vor lauter Liebe in die Augen schießen.
Das ist nicht das Kuscheln untereinander oder mit uns, nein, es passiert, wenn Leeno, der Quatschkopf und immer Irrsinn machende ADHS-Kater selig und zufrieden auf dem Balkon am Netz hockt wie ein Erdmännchen, die Pfoten durchstreckt und die Nase zufrieden in den Himmel reckt. Immer wartend auf ein fliegendes Blatt, Regenteopfen, Schnee oder ne Fliege. Da quillt mein Herz über. Immer.

So in der Art, nur niedlicher. Aber davon find ich grad kein Bild.

Anhang anzeigen 209466

🤣ADHS-Kater…ich lach mich schlapp. Dann habe ich hier das weibliche Pendant 🤣. Mal eine ernsthafte Frage dazu. Ist Leeno auch so unkonzentriert? Zum einem ist Lilly unglaublich tollpatschig, weil sie einfach nicht nachdenkt, einfach immer macht und zum anderen lernt sie einfach nicht. Ich clicker ja mit den Katzen. Josi kann „sitzen“ „fünf geben“, Slalom und Lilly ist einfach viel zu abgelenkt unkonzentriert. Das ist manchmal echt verrückt. Da denke wirklich: im Kindergarten würden wir das Kind jetzt mal zum Ergotherapeuten schicken 🤣. Können Katzen ADHS haben?🤣

• Like
Reaktionen: Leni97
Ist Leeno auch so unkonzentriert? Zum einem ist Lilly unglaublich tollpatschig, weil sie einfach nicht nachdenkt, einfach immer macht und zum anderen lernt sie einfach nicht. Ich clicker ja mit den Katzen. Josi kann „sitzen“ „fünf geben“, Slalom und Lilly ist einfach viel zu abgelenkt unkonzentriert

Ja, Aufmerksamkeitsspanne wie ein Klappstuhl.
"Ich geh mal eben essen.... oh, was war das denn? Das muss ich mal anguck.... Huch, was'n das für ein Geräusch? ... was wollte ich? Ach ja, essen... oh, ein Zweibein, miaumiau... ich wollte doch eigentlich was futtern... Hilfe, eine Stimme im Hausflur ... jetzt geh ich aber endlich aufs Klo"

Clickern geht aber tatsächlich schon immer super mit ihm. Wenn er aufpasst 😁

• Like
Reaktionen: Leni97
"Ich geh mal eben essen.... oh, was war das denn? Das muss ich mal anguck.... Huch, was'n das für ein Geräusch? ... was wollte ich? Ach ja, essen... oh, ein Zweibein, miaumiau... ich wollte doch eigentlich was futtern... Hilfe, eine Stimme im Hausflur ... jetzt geh ich aber endlich aufs Klo"
Gottchen, das klingt sooooo süß 🥰🥰🥰

• Love
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Gottchen, das klingt sooooo süß 🥰🥰🥰
Ja wirklich herrlich 🤣.
Hier kommt noch: oh, ein Vogel…oh, das war der Zaun…Klatsch…vergessen🤣…war der echt schon immer hier????

• Like
Reaktionen: Leni97 und verKATert
Meinen Sohn hat es heute Nacht erwischt und er hat einen ganz fiesen Magen-Darminfekt. Er liegt schon den ganzen Vormittag auf der Couch und ich bin dabei die Wäsche zu waschen und das Bad zu säubern. Aber brauche gar kein schlechtes Gewissen zu haben, dass er allein auf der Couch liegt…Schwester Josi kümmert sich nämlich 😍 . Sie liegt seid einer Stunde bei ihm und weicht nicht von seiner Seite.

Anhänge

• 7726D019-5401-4051-A065-7A84A6EAF6F2.jpeg
    7726D019-5401-4051-A065-7A84A6EAF6F2.jpeg
    741 KB · Aufrufe: 96
  • Love
Reaktionen: Seewind71, NicoCurlySue, BlubKeks und 3 weitere
Wenn ich die jetzt wecke, ob ich dann Ärger bekomme?🤣

Ich finde Lilly sieht man den Schalk wirklich an.😆 So schaut sie immer, wenn sie sich irgendetwas in ihrem kleinen Köpfchen überlegt.😆

Anhänge

• FC20FC75-92A7-447B-B3E6-97E1693287EE.jpeg
    FC20FC75-92A7-447B-B3E6-97E1693287EE.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 89
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Gute Besserung🍀 deinen Sohn aber bei der Krankenschwester 🥰wird es ihm sicher bald besser gehen

Werbung:
Der Herbst ist da und hier ist gähnende Langeweile eingekehrt. Eigentlich würden die Beiden den ganzen Abend durch den Garten hüpfen. Aber hier ist es kalt und nass und irgendwie sucht sich hier jeder sein Plätzchen zum abhängen.
Wir haben den ersten Magen-Darminfekt der Saison überstanden und ich glaube alle freuen sich schon auf den Frühling 🤣

Anhänge

• E6D48006-45A7-46CB-9FCE-CC9286452AA0.jpeg
    E6D48006-45A7-46CB-9FCE-CC9286452AA0.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 72
  • 944EF042-A48A-40C9-A3E8-2365AA93B285.jpeg
    944EF042-A48A-40C9-A3E8-2365AA93B285.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
  • Love
Reaktionen: Frida+++, Seewind71, Nicht registriert und 2 weitere
Falls sich irgendjemand wundert, weshalb sich Lilly in diesen viel zu kleinen Korb vom Kratzbaum quetscht…ich weiß es nicht. Es mangelt hier nicht an Alternativen. Katzen sind manchmal komisch.
Das ist der allererste Kratzbaum, den ich unwissend gekauft habe. Und er ist schrecklich. Er ist klein, wacklig und echt nicht katzenfreundlich.
Nachdem Lilly hier eingezogen ist, habe ich mir selbst einen neuen, tollen Kratzbaum geschenkt 🤣. Das alte Dung sollte in den Garten und dort sein Ende im Regen finden.
Und was war, der neue Baum stand und der alte war weg und Josi lief tagelang leidend und suchend und maulend durchs Haus. Der Neue wurde einfach nicht angeschaut. Sie tat mir irgendwann so leid, weil sie gar nicht wusste wohin mit sich, dass ich den alten Baum wieder reingeholt habe, die Schränke verrückt habe und nun steht er neben dem Neuen…und ratet mal welcher benutzt wird??????🙄
Und zwar von beiden Katzen….klar…der Alte. Ich verstehe es nicht, aber ich ignoriere es einfach.😆

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert und (Gelöschter Benutzer)
Falls sich irgendjemand wundert, weshalb sich Lilly in diesen viel zu kleinen Korb vom Kratzbaum quetscht…ich weiß es nicht. Es mangelt hier nicht an Alternativen. Katzen sind manchmal komisch.
Das ist der allererste Kratzbaum, den ich unwissend gekauft habe. Und er ist schrecklich. Er ist klein, wacklig und echt nicht katzenfreundlich.
Nachdem Lilly hier eingezogen ist, habe ich mir selbst einen neuen, tollen Kratzbaum geschenkt 🤣. Das alte Dung sollte in den Garten und dort sein Ende im Regen finden.
Und was war, der neue Baum stand und der alte war weg und Josi lief tagelang leidend und suchend und maulend durchs Haus. Der Neue wurde einfach nicht angeschaut. Sie tat mir irgendwann so leid, weil sie gar nicht wusste wohin mit sich, dass ich den alten Baum wieder reingeholt habe, die Schränke verrückt habe und nun steht er neben dem Neuen…und ratet mal welcher benutzt wird??????🙄
Und zwar von beiden Katzen….klar…der Alte. Ich verstehe es nicht, aber ich ignoriere es einfach.😆
Ha, das kenn ich.
Ich wollte den alten Kratzbaum ersetzen. Kurz: der neue, stylische steht jetzt im Gästezimmer, wo er weiter ignoriert wird - dafür ist der alte unten im Wohnzimmer heiß umkämpft. Aber schon so wackelig 🫤