Ich habe es gewagt

  • Themenstarter Velvet82
  • Beginndatum
  • #121
A

Werbung

  • #122
Lilly is back im Erdgeschoss :ROFLMAO:.
 

Anhänge

  • 2EB8DC8C-A29C-4BB9-8BB7-CB2A86C6BD9E.jpeg
    2EB8DC8C-A29C-4BB9-8BB7-CB2A86C6BD9E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, Schnoki, KleinerZoo und 12 weitere
  • #124
Lilly ist wieder hier. Bei jedem Geräusch rennt sie zwar mit Überschlag die Treppe hoch, in ihr Zimmer…aber die Neugier siegt.
Interessant finde ich, dass sie es sich nur in Verbindung mit Menschen traut. Wenn ich auf der Treppe sitze und sie rufe, kommt sie. Nachts, oder wenn wir nicht da sind, traut sie sich nicht.
Soviel zum Scheuchen.
Josi war sehr nett. Sie hat ihr den Weg freigemacht und sich mit dem Rücken zu ihr geputzt. Wirklich höflich die Josi.:love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schnoki, basco09, KleinerZoo und 6 weitere
  • #125
Ich überlege, ob Training was wäre? Steigert das Selbstvertrauen, fördert die Interaktion Katze
/Mensch und Katze/Katze, schafft Kommunikationskanal Tier/Mensch und positive Erlebnisse im Beisein der anderen Katze. Meine Rabauken machen das gerne 😊
 
  • #126
Hier gibt es übrigens auch einen Terrortunnel…Lilly hat sich angewöhnt, sich im Tunnel (in ihrem Zimmer) zu verstecken und Josi anzurennen, sobald sie vorbei geht.
Die ist zwar nicht total erschreckt, aber auch nicht amüsiert.
Ich habe den Tunnel mal vorübergehend entfernt, auf Anraten von Frida++
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: KleinerZoo, Sae, DinkelFermentKatzer und eine weitere Person
  • #127
Ich überlege, ob Training was wäre? Steigert das Selbstvertrauen, fördert die Interaktion Katze
/Mensch und Katze/Katze, schafft Kommunikationskanal Tier/Mensch und positive Erlebnisse im Beisein der anderen Katze. Meine Rabauken machen das gerne 😊
Meinst du Clickertraining? Das möchte ich auf jeden Fall starten, mit Lilly. Josi macht es total gerne uns kann auch schon was.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:
  • #128
Terrortunnel…. hab ich so noch nie gehört 😃
 
  • #129
Meinst du Clickertraining? Das möchte ich auf jeden Fall starten, mit Lilly. Josi macht es total gerne uns kann auch schon was.
Jepp, wobei ich inzwischen nicht mehr clickere sondern Gesten nutze. Nur für den Freigang habe ich Glöckchen, da wir auch gerne durch den Wald wandern 😊
 
  • #130
Ich war anfangs skeptisch, ob das überhaupt klappt mit trainieren. Bin mehr als begeistert, wie intelligent auch diesbezüglich Samtpfoten sind
 
  • Like
Reaktionen: Velvet82
  • #131
  • #132
Terrortunnel…. hab ich so noch nie gehört 😃
Stichwort „Neues aus dem Bärchenland“, da gibt es den Tunnel des Grauens :ROFLMAO:, da scheint Lilly die gleichen Ideen wie Kater Emilio zu haben. Der praktiziert das ähnlich mit den anderen Katzen des Haushalts.
 
  • #133
  • #134
Werbung:
  • #135
Hallo ihr Lieben, nun komme ich mal wieder dazu, zu berichten.
Hier sind Schulferien, ich fange im März wieder an zu arbeiten, die Zusammenführung…irgendwie könnte der Tag 40 Stunden haben.
Hier sieht es wirklich gut aus.
Lilly entwickelt sich zu einem Energiebündel und macht jede Menge Unsinn. Sie hat deutlich mehr Energie als Josi. In ihrem alten Zuhause galt sie als Scheuchen und war nur zurückgezogen. Das sie so temperamentvoll ist, damit habe ich nicht gerechnet.
Ich hatte die Tage auch Sorge, dass Josi überfordert ist und sich zurück zieht.
Aber im Moment sieht es nicht danach.
Josi schaut sich immer an, was Lilly macht, um dann, still und leise, es auch mal zu probieren. Aber nur, wenn keiner schaut:ROFLMAO:
Im Moment ist die große Herausforderung, Lilly zu überzeugen, dass sie auch im Erdgeschoss willkommen ist. Sie geht runter, aber nur wenn ich sie abhole.
Den Fernseher findet sie noch etwas gruselig und Josi verunsichert sie manchmal auch. Auch Josi ist manchmal verunsichert von Lilly. Die Beiden müssen einfach lernen, sich zu vertrauen.
Es gab bisher zu keiner Zeit einen bösen Zwischenfall. Lilly möchte mehr Kontakt als Josi und spielt sie öfter an. Lilly respektiert aber auch, wenn Josi nicht möchte. Vor zwei Tagen hat Lilly versucht, Josis Öhrchen zu putzen und die hat es ganze 30 Sekunden zugelassen 😍.
Sie hängen nicht ständig beieinander, was nach 5 Wochen auch nicht zu erwarten ist, aber wenn sie sich begegnen, gibt es oft ein Nasenkuss und vor allem, sie gehen ganz ruhig, ohne Bogen aneinander vorbei.
Gestern Abend habe ich einen neuen Kratzbaum aufgebaut. Den finden sie Beide toll.
Heute Morgen haben sie ihn begutachtet und meine schüchterne Josi hat tatsächlich Lilly zum spielen aufgefordert. Solche Versuche missglücken noch oft oder sind schnell vorbei. Die Beiden müssen sich noch einspielen.
Gestern Abend konnte ich sogar zeitgleich mit Beiden zusammen spielen. Lilly ist zwar deutlich aufdringlicher, aber Josi hat zaghaft mitgemacht. Habe ich mich gefreut. Und eine Weile lagen zwei Katzen neben mir auf der Couch. War das schön. Das war bisher das Highlight der Zusammenführung für mich.
Ich habe auch das Gefühl, die kesse Lilly bringt Leben in die ruhige Josi.
Sie ist deutlich aktiver als sonst.
Jeden Tag wird es für Beide hier mehr zum Alltag und das entspannt mich auch.
Selbst ich lerne den Beiden einfach zu vertrauen. Das ist wirklich ein schöner Prozess, bisher. Noch ein wenig Zeit und Lilly wird hoffentlich auch dauerhaft im Erdgeschoss sein und nicht bei jedem Geräusch in den ersten Stock laufen.
Und was freue ich mich erst, wenn sie zum ersten Mal in ihrem Leben raus kann, in den Garten.
Ganz liebe Grüße von uns Dreien😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: basco09, Nicht registriert, Rina21 und 5 weitere
  • #136
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, Schnoki, Wildflower und 2 weitere
  • #137
Ach wie schön das hört sich wirklich schon super an 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Velvet82
  • #138
  • Love
Reaktionen: Schnoki
  • #139
Solche friedlichen Zusammenkünfte bin ich gar nicht gewöhnt. Wirklich schön…
 

Anhänge

  • FBEE0C4E-6CAF-4058-A304-8909BED0B68A.jpeg
    FBEE0C4E-6CAF-4058-A304-8909BED0B68A.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, basco09, Nicht registriert und 6 weitere
  • #140
Die beiden machen das super gut :love:
 

Ähnliche Themen

Madam Mim
Antworten
465
Aufrufe
40K
Syvell
Syvell
E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
V
Antworten
17
Aufrufe
927
Velvet82
V
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben