Ich habe es gewagt

  • Themenstarter Velvet82
  • Beginndatum
  • #141
Toll 😍😍😍
Das klingt mega!!
 
A

Werbung

  • #142
Da kannst du zufrieden sein(y)
 
  • #143
Es lÀuft auch wirklich gut.
Ich bin selbst manchmal zu ungeduldig und wĂŒrde gern am Gras ziehen, damit es wĂ€chst. Dann kommen plötzlich so Gedanken, dass sie doch nach 5 Wochen mal zusammen kuscheln mĂŒssten. Aber dann muss ich mich selber zur Vernunft rufen. Menschliche Vorstellungen sind hier halt fehl am Platz und ich kenne es ja von der ersten ZusammenfĂŒhrung ganz anders. Also, jaaaa es lĂ€uft super und ich bin total glĂŒcklich damit.:love::love:
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Elbchen und Wildflower
  • #144
Vor allem bin ich so stolz auf Josi. Sie, die immer gemobbt wurde. Was hatte ich fĂŒr Panik um sie uns hĂ€tte sie am liebsten in Watte gepackt. Aber sie macht das super. Sie setzt Grenzen, zieht ihr Tempo durch und traut sich plötzlich Dinge zu.
Ich muss ihr wirklich endlich mehr zutrauen. Sie ist gar nicht so eingeschĂŒchtert. Sie ist sogar recht souverĂ€n.(y)
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Wildflower
  • #145
Beispielhaft war auch, als Lilly plötzlich in den Keller wackelte. Das ist Josis RĂŒckzugsort. Josi also direkt hinterher.
Ich nach 5 Minuten auch hinterher
und finde weißes Fell.
Ich bekomme sofort Panik, Herzrasen
Lilly hat Josi angegriffen. Meiner Josi traue ich das ja gar nicht zu.
Ich finde die Beiden im GĂ€stezimmer, Lilly unter dem Bett, Josi auf dem Bett.
Lilly sieht mich, traut sich heraus und lĂ€uft nach oben. Da fĂ€llt mir auf, dass Lilly auch weißes Fell hat.
Ich vermute, dass hier Josi gezeigt hat, dass ihr etwas zu viel war.
Nur traue ich ihr nichts zu und das muss sich dringend Àndern.
Lilly hat es ihr nicht lange ĂŒbel genommen, reagiert aber seitdem wieder mehr auf Josis Zeichen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Schnoki, Wildflower und eine weitere Person
  • #146
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden.
Bei mir war privat so viel los, dass ich leider nicht eher dazu gekommen bin.
Hier kehrt mittlerweile richtiger Alltag ein.
Das ist so schön. Ich weiß das so zu schĂ€tzen. Ich freue mich richtig.
Lilly ist mittlerweile im gesamten Haus uns Garten unterwegs und entpuppt sich als total lustige, verrĂŒckte Nudel. Das absolute GegenstĂŒck zu Josi. 8 Kinder im Haus???? Egal, Lilly ist mittendrin und lĂ€sst sich bespielen.
Lilly hat auch keine wilden 5 Minuten, es sind mehrmals 30 Minuten am Tag. Dann ist hier nichts vor ihr sicher.
Meine ruhige, schĂŒchterne, zurĂŒckhaltende Josi mutiert zur stillen, souverĂ€nen AnfĂŒhrerin.
Sie bleibt immer ruhig, hat alles im Blick und die Situation immer im Griff. Das Heben einer Pfote reicht, um Lilly wieder in die Spur zu bringen.
Sie lÀsst sich auch anstecken von ihr und so jagen die Beiden Mödels gemeinsam durch den Garten und spielen Fangen. Josi hat so viel mehr Energie als vorher. Ich liebe es ihnen zuzuschauen.
Sie begegnen sich ohne Angst. Keiner macht einen Bogen um den anderen. Sie futtern zum Teil aus einem Napf.
Und man sieht sie oft zusammen.
Lilly hĂ€tte gerne mehr Körperkontakt und versucht Josi zu putzen. Das lĂ€sst sie aber noch nicht zu
ich könnte mir aber vorstellen, dass es noch kommt. Ich merke jeden Tag, wie sich die Beiden mehr und mehr vertrauen.
Ich bin so froh diesen Schritt gewagt zu haben. Die Beiden profitieren definitiv voneinander und fĂŒr mich ist es herzerwĂ€rmend ihnen zuzusehen.
Beide haben sich so toll entwickelt. Wer hĂ€tte gedacht, dass Lilly ein frecher, lebenslustiger DraufgĂ€nger ist und wer hĂ€tte gedacht, dass Josi zum AnfĂŒhrer mutiert???? Fazit: Ich bin total glĂŒcklich mit der Situation und die MĂ€dels machen mir auch den Eindruck.:love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Naschkatze__, Schnoki, KleinerZoo und 9 weitere
  • #147
Im Garten

 

AnhÀnge

  • 10722E78-9C7C-4C7C-B0EE-AC060B1A985A.jpeg
    10722E78-9C7C-4C7C-B0EE-AC060B1A985A.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 80
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Mazumiau, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
  • #148
puhhh, dieser Post bewegt und Man[n] bekommt sogar eine Traene ins Auge - vor Freude, das es sich soooo toll entwikelt hat!

Olaf
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Velvet82
  • #149
Das ist sehr schön zu lesen.đŸ„°đŸ„°
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Velvet82
  • #150
So habe ich sie letztens vorgefunden
 

AnhÀnge

  • 343158C3-34FE-41B7-9EAC-FB9ABC263439.jpeg
    343158C3-34FE-41B7-9EAC-FB9ABC263439.jpeg
    74,5 KB · Aufrufe: 86
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Schnitte76, Mazumiau und 5 weitere
  • #151
puhhh, dieser Post bewegt und Man[n] bekommt sogar eine Traene ins Auge - vor Freude, das es sich soooo toll entwikelt hat!

Olaf
Ich kann es auch kaum glauben und um so dankbarer bin ich fĂŒr die Situation jetzt.
Nach der ZusammenfĂŒhrung mit Enzi, kann ich jetzt um so mehr genießen, welch GlĂŒck es ist, zwei Katzen zu haben, die sich mögen. Ich hĂ€tte es ja fast nicht fĂŒr möglich gehalten. Vor allem Josi habe ich komplett unterschĂ€tzt. Sie so selbstsicher und voller Energie zu sehen ist toll.
Lilly wurde mir als Scheuchen gegeben, die Niemand wollte, weil man sie nie sah.
Dass sie so schnell auftaut und in Wirklichkeit voller Lebensfreude ist, das lĂ€sst mich richtig glĂŒcklich sein.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, TiKa und Lionne
  • #152
Ich finde man sieht ihr die Frechheit aus den Augen blitzen. Sie ĂŒberlegt sich den ganzen Tag, was sie so anstellen könnte.:ROFLMAO:
 

AnhÀnge

  • 529582CD-6C03-4374-A44E-1ECDD0BE5D48.jpeg
    529582CD-6C03-4374-A44E-1ECDD0BE5D48.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 67
  • Love
Reaktionen: Schnoki, KleinerZoo, bootsmann67 und 6 weitere
  • #153
So tolle Nachrichten :love:
Du und die MĂ€dels machen das super (y)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Velvet82 und Lionne
  • #154
Jetzt habe ich mich so lange nicht gemeldet. Nun soll doch endlich mal ein Update erfolgen
Ich habe ziemlich viele Baustellen im Moment, eigentlich im positiven Sinne. Ich habe nochmal eine Ausbildung angefangen, mit 40:eek:und das trotz zweier Kinder und Katzen im Haus. Im Moment habe ich viel, nur keine Zeit.
Deswegen bin ich doppelt froh, dass ich nochmal eine ZusammenfĂŒhrung gewagt habe.
Sonst wĂ€re meine Josi nun bis zu acht Stunden allein zu Hause. Aber was soll ich sagen, Lilly ist tatsĂ€chlich eine Bereicherung. Und das nicht nur fĂŒr Josi, auch fĂŒr uns als Familie. Lilly hat sich im positiven Sinne, als totaler Feger entwickelt.
Sie liebt Kinder, selbst acht Kinder auf einmal machen ihr gar nichts aus. Sie spielt mit ihnen Ball, sie jagd den Wasserstrahl, wenn die Kinder sich mit Wasserpistolen beschießen und sie rutscht mit den Kindern die Rutsche hinunter. Sie braucht Action und ist doch total lieb. Josi ist ja eine ganz ruhige Dame, die niemals die Action sucht und hĂ€tte ich vorher gewusst, wie Lilly sich entwickeln wird, hĂ€tte ich sie niemals ĂŒbernommen, weil ich gedacht hĂ€tte, das passt charakterlich gar nicht. Aber das Gegenteil ist der Fall. Josi ist hier die Königin und Lilly respektiert ihre Grenzen. Jeden Morgen lĂ€sst Josi sich auf ein Spiel im Garten ein und dann ist Lilly total glĂŒcklich. Auch gemeinsam in der Sonne liegen wird genossen und die schĂŒchterne Josi lernt tatsĂ€chlich viel von der mutigen Lilly. Josi ist deutlich aktiver geworden und spielt nun auch mal von sich aus. Sie findet Besuch gar nicht mehr so schlimm, weil wenn Lilly den Besuch gut findet, dann muss sie sich doch auch mal aus ihrem Versteck wagen.
Ich ertappe Josi mittlerweile sogar dabei, auch mal Unsinn zu bauen. Wenn Lilly etwas vormacht, kann Madame es ja auch mal probieren.
Manchmal treibt es Lilly zu bunt und bekommt eine kleine Schelle, aber die juckt das nicht. Sie hört auf und probiert es einfach spĂ€ter nochmal. :ROFLMAO:Und wenn sie GlĂŒck hat, lĂ€sst sich die Königin herab und spielt Fangen. Das sorgt fĂŒr ĂŒbermĂŒtiges Quieken seitens Lilly.
Damit ja keine Langeweile auftritt, hat Lilly sich einfach noch einen Freund gesucht. Unglaublich, es ist der Nachbarshund:LOL:. Die Beiden mögen sich heiß und innig.Das Frauchen muss bei jeder Gassirunde bei uns vorbeigehen und sobald Lilly merkt, das er da ist, lĂ€uft sie zum Zaun und sie begrĂŒĂŸen sich Nase an Nase. Ich kann es eigentlich kaum glauben. Aus dem vermeintlichen Scheuchen hat sich innerhalb kĂŒrzester Zeit ein EnergiebĂŒndel entwickelt, die uns jeden Tag zum Lachen bringt, die Leben in die stille Josi gebracht hat und die das Haus auf den Kopf stellt. Sie ist ein wahrer Schatz.
Sie mag nicht nur Hunde, sie benimmt sich manchmal auch wie einer. Zur Freude meines Sohnes lĂ€uft sie ihm, wie eine VerrĂŒckte nach
stolpert dabei manchmal ĂŒber ihre eigenen FĂŒĂŸe und springt schon vor ihm ins Bett, um Abends von ihm gekrault zu werden. Sollte seine TĂŒr verschlossen sein, sitzt sie davor und kratzt und maunzt so lange, bis irgendjemand die TĂŒr öffnet.
Ich merke gerade, dass ich nur positiv schreibe. Aber es ist so. Mir fĂ€llt kein Aber ein. Die Entscheidung fĂŒr Lilly war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten:love:.
 

AnhÀnge

  • DB2F2FB8-B0A8-4E81-BA2F-AF6F9131FEC8.jpeg
    DB2F2FB8-B0A8-4E81-BA2F-AF6F9131FEC8.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 68
  • 4966B6F4-7E82-4234-B182-352A2A77A3DC.jpeg
    4966B6F4-7E82-4234-B182-352A2A77A3DC.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 67
  • 34E3AA96-980E-432F-AF4A-F2AAC200C73D.jpeg
    34E3AA96-980E-432F-AF4A-F2AAC200C73D.jpeg
    1.007,4 KB · Aufrufe: 67
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Seewind71, Vitellia und 22 weitere
Werbung:
  • #155
Wie schön!

Ich wĂŒnsche dir fĂŒr deine Ausbildung alles Gute.
 
  • #156
Das ist ja super - ich freu mich so fĂŒr euch alle :pink-heart:

Danke, dass du dich nochmal mit so niedlichen Fotos gemeldet hast. Vielleicht magst du auch weiterhin zwischendurch erzÀhlen?
Das wÀre ganz, ganz toll.

Alles Gute fĂŒr deine Ausbildung auch von uns
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #157
Die Katzen sind klasse. Magst Du schreiben, was fĂŒr eine Ausbildung Du machst, das ist supermutig😀
 
  • Like
Reaktionen: Velvet82
  • #158
Hach, wie ich mich freue.

Und es ist mal wieder ein Beispiel, wie beschrĂ€nkt "Vorhersagen" sein können und dass man letztendlich nie weiß, wie sich etwas entwickelt.

Ich wĂŒrde mich auch freuen, wenn Du hier immer wieder einmal berichtest.

Danke fĂŒr die schönen Bilder und alles, alles Gute fĂŒr die Ausbildung.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Velvet82
  • #159
Vielen Dank fĂŒr eure lieben RĂŒckmeldungen. Ich bin im Moment krank geschrieben
mich hat nun auch das Coronavirus erwischt und da habe ich endlich mal wieder den Weg ins Forum gefunden und gedacht, ich muss endlich mal ein Update machen. Schließlich habt ihr mich schon sehr unterstĂŒtzt, bei der ersten, fehlgeschlagenen ZusammenfĂŒhrung und mitgefiebert beim Einzug von Lilly.
Ich mache nochmal eine Ausbildung als Erzieherin. Eigentlich komme ich aus der Pflege. Allerdings hat sich dort so vieles zum Negativen verĂ€ndert, dass ich mich unbedingt nochmal verĂ€ndern wollte. Auch der Schichtdienst ist schwierig, wenn man Kinder hat und ich wollte so gern mal weg vom Thema Krankheit. Und da ich ein absolut sozialer Mensch bin und mir nichts anderes vorstellen kann, außer mit Menschen zu arbeiten, bin ich im Kindergarten gelandet.
Es ist aber tatsĂ€chlich eine Hausnummer mit 40 Jahren nochmal in der Schule zu sitzen, zu lernen und Hausarbeiten zu schreiben. Aber ich wurschtel mich durch und muss lernen PrioritĂ€ten zu setzen. Um so schöner, dass es zu Hause harmonisch ist. Ich hoffe, es bleibt so fĂŒr die nĂ€chsten Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Wasabikitten, BlubKeks und 2 weitere
  • #160
Hach, wie ich mich freue.

Und es ist mal wieder ein Beispiel, wie beschrĂ€nkt "Vorhersagen" sein können und dass man letztendlich nie weiß, wie sich etwas entwickelt.

Ich wĂŒrde mich auch freuen, wenn Du hier immer wieder einmal berichtest.

Danke fĂŒr die schönen Bilder und alles, alles Gute fĂŒr die Ausbildung.
Das ist wirklich so. Wenn jemand anderes hier Forum solch eine Konstellation vorgeschlagen hÀtte, hÀtte ich mir die Haare gerauft. Ich hÀtte gesagt, dass es niemals gut gehen kann.
Aber man kann wirklich nie wissen, wie sich die Dinge entwickeln und muss auch mal GlĂŒck haben.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, TheodoraAnna und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

Madam Mim
Antworten
465
Aufrufe
40K
Syvell
Syvell
E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
V
Antworten
17
Aufrufe
928
Velvet82
V
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben