Ich habe es gewagt

  • Themenstarter Velvet82
  • Beginndatum
  • #261
Der Baum steht und er ist wahnsinnig spannend.
Er bringt hier richtig Leben in die Bude. Es ist, als würde der Baum sagen, ihr seid Wildkatzen😂.
So aktiv waren die Beiden seit Wochen nicht mehr.
 
  • Love
Reaktionen: Pattsy
A

Werbung

  • #262
 

Anhänge

  • 5499DB60-7EE3-4907-8660-3072DE2BFA5F.jpeg
    5499DB60-7EE3-4907-8660-3072DE2BFA5F.jpeg
    929,5 KB · Aufrufe: 49
  • 356D3294-1FEC-40A5-BF47-43CC5A80AC24.jpeg
    356D3294-1FEC-40A5-BF47-43CC5A80AC24.jpeg
    1.010,2 KB · Aufrufe: 51
  • #263
Zwei Doofe, ein Gedanke…gut wir teilen uns einfach den Blumentopf…gut, dass endlich der Schnee weg ist. Der war nichts für unsere Pfötchen…einfach zu kalt
7ED0F66D-8D98-4AD4-967C-DC4E30D2C40D.jpeg
 
  • #264
Wie es aussieht, habt ihr einen echten Tannebaum, klar ist der interessant, schonmal der Geruch :LOL:
Wir haben nur einen künstlichen und der steht schon eine Weile, trotzdem wird sich da immer noch gerne drunter verkrochen und bissel dran rum gepfötelt. Schön wenn der Baumschmuck so klappert und wackelt ;) Wir haben nur Plastekugeln, da macht es nichts, wenn mal eine runterfällt.
 
  • #265
Ja, wir haben einen echten Baum. Für Lilly ist es das erste Weihnachten, welches sie so richtig innerhalb einer Familie und außerhalb ihres Zimmers, aus dem ich sie geholt habe, erlebt.
Josi interessiert sich normalerweise gar nicht für den Baum. Aber Lilly war wirklich verrückt. Sie glaubte wahrscheinlich wirklich, sie steht im Wald😂.
Ich habe echt Sorge, dass sie irgendwann im Baum hängt.
Kugeln habe ich hier auch nur aus Stoff bzw. Kunststoff.
Da kann auch nichts passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #266
Wir haben auch einen echten Tannenbaum, finde ich einfach schöner und mit LED Beleuchtung und Plastikkugeln kann ja nichts passieren.

Natürlich wird an und unter dem Baum getobt, da kann man sich ja so super verstecken und dem Bruder auflauern.
 
  • Like
Reaktionen: Velvet82
  • #267
Hallo ihr Lieben,
wir wollten uns auch mal wieder melden, mit Fotos…was haben wir also die letzt Zeit so gemacht?????
Ääääähm, es war nass, kalt, ungemütlich, also haben wir….

…die Fußbodenheizung genossen

896576A2-D6B1-43E4-8B0A-699F82020365.jpeg


…gemeinsam auf der Couch abgehangen…

A9269FC1-0A44-4FEF-AEE0-53A07203BBE0.jpeg



…neue Sitzmöbel ausprobiert…

DAB09B41-691D-40CB-A11C-F42F907299C3.jpeg


9411E75C-F7F3-4C8F-A3FD-8065CBE55250.jpeg


…Herausgefunden, das sich auch Kinder echt gut zum Kuscheln eignen…

C83645B2-4392-4BA1-B04C-38C7B765F988.jpeg


8CCA45DB-4AB4-4E53-B910-34A9159F3F75.jpeg


…einen neuen Tunnel, gegen Langeweile bekommen…

C46B538B-A1F8-4574-9CE6-4B38E622AC19.jpeg


…einfach gehofft, dass die Andere endlich spielen will…

41CCA802-2F4E-42C8-AA1A-F00A1268ED52.jpeg



…Winter ist wirklich schlimm. Sooooo gar nix los…

…Aber dann kam die Sonne und 15 Grad…

…endlich ging es raus…war das schön.

48E71109-FD2F-4BCD-A50D-27B24CBD57BC.jpeg



Und nun findet mal Josi…

…richtig, sie ist natürlich in dem winzigen Streifen Sonne.

Nicht mehr lange Mädels, dann ist Frühling.❤️

Liebe Grüße von uns😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Leni97, pfotenseele und 11 weitere
Werbung:
  • #268
Euch geht es ja richtig gut, ihr beiden süssen Mietzen - das geschieht euch recht 😘.
Genießt die Sonne und lässt es euch gut gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Velvet82
  • #269
Habe grade den Thread gefunden , ich kenne die Vorgeschichte von josi und dir zwar noch nicht aber ich finde lilly war der 6 er im Lotto für euch 🥰 bildschöne Mädels hast du 😍
 
  • Love
Reaktionen: Velvet82
  • #270
Vielen Dank ihr Lieben,
für eure Resonanz.
@MagnifiCat ich glaube Josi wäre gerne eine Hardcore-Freigängerin. Aber im Winter überlegt sie es sich immer anders und läuft mehr oder weniger grantig durchs Haus. Sobald ein bisschen Sonne rauskommt, ist sie nicht mehr zu bremsen. Dann liegt sie Stunden im Garten…Sonne, lauern, chillen. Das ist ihre Welt.
 
  • #271
Habe grade den Thread gefunden , ich kenne die Vorgeschichte von josi und dir zwar noch nicht aber ich finde lilly war der 6 er im Lotto für euch 🥰 bildschöne Mädels hast du 😍
Danke dir für die lieben Worte.
Leider hat die erste Vergesellschaftung nicht geklappt und ich musste schweren Herzens eine Katze abgeben.
Mit Lilly habe ich es nochmal gewagt und sie ist wirklich ein Schatz.
Das merke ich auch jetzt im Winter.
Josi läuft angesäuert durchs Haus und möchte eigentlich gar nicht angesprochen werden. Da bekommt auch Lilly manchmal eine Ansage von ihr.
Josi hat aber Glück, Lilly hat so ein sonniges Gemüt, dass sie sie einfach in Ruhe lässt und es einfach später nochmal probiert.
Ich bin so froh darüber.
Uuuund daaaaann gibt es den Moment, wo Josi von ihrem Thron steigt und mit ihr spielt…das Highlight für Lilly.😂
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Leni97
  • #272
@MagnifiCat könnte vielleicht eure Josi, meiner Josi mal erklären, wie toll Fellness ist?
Ich habe ihr sogar das Video gezeigt. Aber sie mag die Bürste einfach nicht.
Dabei hätte sie es dringend nötig :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Leni97
  • #273
Danke dir für die lieben Worte.
Leider hat die erste Vergesellschaftung nicht geklappt und ich musste schweren Herzens eine Katze abgeben.
Mit Lilly habe ich es nochmal gewagt und sie ist wirklich ein Schatz.
Das merke ich auch jetzt im Winter.
Josi läuft angesäuert durchs Haus und möchte eigentlich gar nicht angesprochen werden. Da bekommt auch Lilly manchmal eine Ansage von ihr.
Josi hat aber Glück, Lilly hat so ein sonniges Gemüt, dass sie sie einfach in Ruhe lässt und es einfach später nochmal probiert.
Ich bin so froh darüber.
Uuuund daaaaann gibt es den Moment, wo Josi von ihrem Thron steigt und mit ihr spielt…das Highlight für Lilly.😂


Ahh hab den anderen Thread gefunden, der wird jetzt mit den Augen verschlungen 😁 …
So ein Highlight gibt es bei uns auch alle paar Tage 😅
Es ist toll das jetzt alle glücklich sind
 
  • Love
Reaktionen: Velvet82
  • #274
Ahh hab den anderen Thread gefunden, der wird jetzt mit den Augen verschlungen 😁 …
So ein Highlight gibt es bei uns auch alle paar Tage 😅
Es ist toll das jetzt alle glücklich sind
Der ist nur leider nicht so positiv.:eek:
 
Werbung:
  • #275
Was mir seid längerer Zeit auffällt: Wenn Josi im Garten ist und den Rasen unter den Pfötchen hat, spielt sie wie eine Verrückte mit Lilly. Da wird gejagt, versteckt, Katzbaum hoch und runter. Aber im Haus hat sie kaum Lust auf Spiele. Ich vermute mittlerweile, dass Josi den glatten Parkettboden nicht mag.
Lilly hat kein Problem damit, im Gegenteil, sie rutscht auch gerne mal mit Absicht über den nassen, frisch gewischten Boden ( sehr zu meiner Freude):rolleyes::ROFLMAO:.
Ich glaube mittlerweile wirklich, dass Josi den Boden nicht mag.
Gibt es bei euch auch solche Beobachtungen?
Nachher müssen wir das ganze Haus mit Teppich auslegen, um Prinzessin Josi zu gefallen :ROFLMAO:
 
  • #276
@MagnifiCat könnte vielleicht eure Josi, meiner Josi mal erklären, wie toll Fellness ist?
Ich habe ihr sogar das Video gezeigt. Aber sie mag die Bürste einfach nicht.
Wir werden unsere Joseva mal beauftragen, eine diesbezügliche Nachricht über den Cat-Äther zu schicken :)
Vielleicht liegt es an der speziellen Bürste? Wir haben hier ein ganzes Repertoire: drei verschiedene Bürsten und drei veschiedene Kämme, und es geht tatsächlich nicht alles bei jeder Katze. Jede hat ihr Vorlieben und Abneigungen.
Und mit Joseva ist das ja erst der Anfang. Der Tangle-Teazer (Dumans Favorit) geht bei ihr gut, das andere wurde alles noch gar nicht probiert. Erstmal soll sie sich an Dumans Lieblings-Teil gewöhnen, das schafft Vertrauen und Gemeinschaftssinn.

Eigentlich bin ich (hier jetzt M'Cater) ja für Fellness zuständig, jedenfalls bei Duman & Damla – bei denen habe ich es vom allerersten Moment an gemacht, als sie zu uns kamen, und ich würde eigentlich auch behaupten, daß ich ein Händchen dafür habe, habe es auch schon bei etlichen fremden Katzen gemacht. Aber Joseva lässt bisher nur die MagnifiCatsie ran. Vielleicht hat sie ja ein Männerproblem :unsure:

Was mir seid längerer Zeit auffällt: Wenn Josi im Garten ist und den Rasen unter den Pfötchen hat, spielt sie wie eine Verrückte mit Lilly. Da wird gejagt, versteckt, Katzbaum hoch und runter. Aber im Haus hat sie kaum Lust auf Spiele. Ich vermute mittlerweile, dass Josi den glatten Parkettboden nicht mag.
Lilly hat kein Problem damit, im Gegenteil, sie rutscht auch gerne mal mit Absicht über den nassen, frisch gewischten Boden ( sehr zu meiner Freude):rolleyes::ROFLMAO:.
Ich glaube mittlerweile wirklich, dass Josi den Boden nicht mag.
Gibt es bei euch auch solche Beobachtungen?
Weiß nicht – ich überlege …
Duman & Damla sind mit Parkett & Teppichen hier aufgewachsen und können souverän damit umgehen, d.h. an Teppichkanten 'umschalten' und auf dem Parkett weniger krallengesteuert laufen, ich meine auch, daß sie auf dem Parkett 'breitpfotiger' auftreten. Aber das ist ja bei den Briten sowieso auffällig.
Aber Joseva – keine Ahnung. Sie ist auf jedem Untergrund sagenhaft schnell und trittsicher, auch bei hohen Geschwindigkeiten, und wenn ich so verschiedene Situationen Revue passieren lasse, meine ich, daß es bei hohem Tempo eher mal die beiden Briten aus der Kurve trägt, wenn sie vom Teppich aufs Parkett rennen. Aber die haben natürlich auch mehr 'Schwungmasse'.

Ich stelle grade fest: ich beobachte so vieles bei unseren Katzen, aber in der Frage habe ich kein klares differenziertes Bild.
 
  • #277
@MagnifiCat, danke für deine ausführliche Antwort.
Der Cat- Äther wäre wirklich einen Versuch wert. Lass es die Joseva mal versuchen.:p
Josi war ja zwei Jahre als sie zu mir kam und war vorher, eine von vielen Katzen.
Sie wurde nie gebürstet und es geht hier wirklich nur unter Zwang. Das mache ich nur ungern und nur, wenn sie ganz schlimm im Fellwechsel ist.
Aber du hast Recht, vielleicht sollte ich meine Auswahl an Bürsten erweitern.
Beim nächsten Besuch im Fressnapf, schaue ich mal, was es noch gibt.

Hier ist eigentlich Lilly, die mit deutlich mehr Masse. Ihr ist es nur total egal, wenn sie aus der Bahn fliegt. Das findet sie eher witzig.
Josi ist eher ein Prinzesschen. Es ist mir nur aufgefallen, dass sie draußen total mitmacht und drinnen mit angezogener Handbremse unterwegs ist.
Es sei denn, wir jagen Leckerli. Da vergisst sie alle Vorsicht.
 
  • #278
Wir haben von Anfang an Läufer und Teppiche ausgelegt, weil sonst beim
Toben regelmäßig jemand irgendwo andotzen würde. Um die Kurve schlittern etc.
So haben die Krallen gut Halt und alle haben Spaß. Auch wenn ich es ohne Teppiche hübscher fänd 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Velvet82
  • #279
Wir haben von Anfang an Läufer und Teppiche ausgelegt, weil sonst beim
Toben regelmäßig jemand irgendwo andotzen würde. Um die Kurve schlittern etc.
So haben die Krallen gut Halt und alle haben Spaß. Auch wenn ich es ohne Teppiche hübscher fänd 🤷🏻‍♀️
Ich fürchte, ich muss auch mal einen Teppich ins Wohnzimmer legen.
Im Obergeschoss liegen zwei Teppiche, aber da würden die Damen ja nicht spielen.
Ich habe ganz am Anfang der Katzenhaltung mal die Idee gehabt, aus einem ungenutzten Zimmer, im Keller, so ein richtiges Katzenzimmer zu machen.
Aber die Idee habe ich ganz schnell verworfen.
Warum??? Die Mädels wollen nicht irgendein Zimmer, irgendwo…sie wollen dort sein, wo wir sind.
Also müssen die Teppiche wohl oder übel nach unten. Alles für die Damen des Hauses :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #280
Hätte ich nicht den meterlangen Teppich im Flur, würde Leeno täglich 14 Gehirnerschütterungen und gebrochene Gebeine davontragen. Besonders die Kurve ins Schlafzimmer (wenn sie nicht geradeaus ins Arbeitszimmer rennen) schafft er selbst mit Teppich nicht immer. Evtl muss ich auch noch Teppich an den Türrahmen nageln 🤭
 
  • Like
Reaktionen: eine Person

Ähnliche Themen

Madam Mim
Antworten
465
Aufrufe
40K
Syvell
Syvell
E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
V
Antworten
17
Aufrufe
929
Velvet82
V
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben