Hat jemand Erfahrung mit Milchdrüsen-Hyperplsie?

  • Themenstarter Cooniecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cooniecat

Gast
Hallo Foris,
ich würde gerne mal wissen,ob jemand schon Erfahrung bei Milchdrüsen-Hyperplasie bei einer Katze machen mußte.
Ich hab bei Google auch nix Richtiges gefunden.Ein Erfahrungsaustausch wäre echt toll.Leider befürchte ich,gibt es das sehr selten.
Oder hat jemand nen Tip,wo man sich noch fachkundig informieren könnte?

ah,Mist,jetzt hab ich in der Überschrift das A im Wort Hyperplasie vergessen,kann man das noch ändern?
 
A

Werbung

Hmm, meine Alix hatte das ein Jahr, bevor sie an einem Osteosarkom starb. Damals war sie 17 Jahre alt. Vermutlich war der folgende Knochkrebs eine direkte Folge. Ihr wurde die betreffende Zitze komplett enfernt, es kam an den übrigen Zitzen auch nichts mehr nach. Laut TA kommt dies sehr selten bei kastrierten Katzen vor.

Wie alt ist denn die betreffende Katze?
 
Hallo,

ich meinem Katzenkrankheitenbuch stand, dass es häufig jüngere Kätzinnen betrifft. Unkastrierte Kätzinnen müssen sofort kastriert werden.
Wenn es eine ältere Kätzin betrifft, ist meist eine Porogestagenbehandlung vorausgegangen, diese muss dann gestoppt werden.
Eventuell kann die Rückbildung mit einem Antiprogerteron beschleunigt werden.
Wenn die Haut über dem betroffenen Komplex Geschwüre gebildet hat, muss operiert werden.

Grüße

Vivei
 
Danke für die schnellen Antworten.
Die Katze bekam es wahrscheinlich durch die Gabe von Interferon,das wegen ZFE gegeben wurde.
Sie ist erst 6 Monate alt.
Sie wird in einer TK behandelt.Ich wüßte aber gerne mehr darüber,als die ärztliche Aufklärung,da ich feststellen mußte,daß sich oft auch erst belesen müssen über seltene Krankheiten.
 
Dann müsste es durch eine Kastration eigentlich weggehen.

Grüße

Vivie
 
In der TK wurde jetzt erst mal ne Behandlungspause angesagt,da sich das in den meisten Fällen wohl von selbst zurückbildet.
Aber,wie gesagt,habe keine Erfahrung damit.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
1K
Lulu99
L
FindusLuna
  • Sticky
10 11 12
Antworten
226
Aufrufe
32K
Lirumlarum
Lirumlarum
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben