Bis jetzt habe ich hier in diesem Thread noch gar keine dicke Katze gesehen 😉
Irgendwie sind Tierärzte offenbar echt seltsam, nach diesen Maßstäben wären unsere beiden BKHs ja krankhaft adipös!
Duman ist mit seinen 9 1/2 Monaten schon jenseits der 5kg und Damla will da wohl auch noch hin.... Wir lassen sie einfach mal und hoffen, dass sich das einpendelt!
Duman hat immerhin schon verstanden, dass er nicht alles in sich hineinstopfen muss, weil immer hochwertiges Nafu dasteht. Wenn es Wichtigeres (Spielen, Jagen, Schmusen) gibt, dann lässt er das Essen auch gerne mal stehen und denkt sich wohl: das steht da, alles klar, da gehe ich dann später mal hin... Bei ihm sieht man die Taille, spürt die Rippen und merkt, wie agil der kleine Kerl ist.
Damla frisst viel, viel mehr als ihr Bruder und entwickelt grad eine vanillefarbene Urwampe - sehr niedlich. Von einer Taille ist im Moment nicht so viel zu sehen, die Rippen sind auch gut eingebettet, aber was soll's! Möglicherweise will sie ihren Bruder überholen; sie ist fast so groß wie er, nur etwas hochbeiniger... Wenn der Laserpointer angeht, dann flitzt Madame aber so schnell, dass man kaum mitkommt, und klettern und springen kann sie auch wie ein Weltmeister.
Vielleicht sollten wir eher aufpassen, dass sie nicht so viele Leckerlis bekommt. Aber sie räumt in Windeseile alle Fummelbretter und - matten leer und will beim Klickern immer noch weitermachen....
Die Trofu-Pellets, die es als Leckerlis gibt, haben wir schon in kleine Teile zerlegt, damit sie nicht zuviel davon abstaubt.
Wenn die beiden dann einmal ausgewachsen sind und Damla immer noch ein kleines Fass ist, dann müssen wir uns was einfallen lassen. Im Moment sagen wir uns noch gegenseitig: lass die beiden mal fressen, das wird schon passen, die wachsen ja noch!