@teufeline : Deine Süße ist doch super und so niedlich
. In "Hackbratenstellung" willst du Olivia nun wirklich nicht sehen. Da macht sie dem 9 kg Kater meiner Eltern (der wirklich viel zu viel auf den Rippen hat) ohne Probleme Konkurenz. Durch die Urwampe, die dann links und rechts rausquillt sieht sie richtig fett aus
🤣.
@Freewolf : Grundsätzlich gebe ich dir mit dem etwas mehr auf den Rippen als Puffer völlig recht. Ich habe es bei all unseren Regenbogenkatern erlebt, sie können so schnell an Gewicht verlieren. Da wird einem richtig bang! Mich erschreckt nur die Zunahme von 600gr in 6 Wochen und das obwohl ihr Gewicht zwischen Feb und Oktober annähernd stabil war ( +/- 100gr). Das gepaart mit dem Hinweis der Tierärztin aufzupassen, weil sie jetzt schon "sehr moppelig" ist, hat gereicht, dass ich mal wieder den 🚁raus ließ.
@ottilie : Nee, sowohl in Tierarztpraxis als auch bei mir zu Hause war sie nicht nüchtern.Wir hatten um 10 Uhr Termin und sie hatte ihr normales Frühstück und spätes Frühstück gefressen
😀 Und du hast recht, sobald Olivia und auch Frederik gegegessen haben, ist ihr Bauch immer kugelrund. Bei Nepomuk ist das nie so.
Ja, da sie aus einer unkontrollierten Vermehrung stammt, haben wir Nepomuk (Stammbaum) und Olivia mit einem Jahr schallen lassen. Nepomuks Werte waren top,bei ihm steht der nächste Schall erst wieder mit drei Jahren an. Aber Olivias Herzwände waren schon bei dem ersten Schall (zwar noch im Grenzbereich) aber für das Alter ( 1 J) schon relativ dick. Da riet uns die Kardiologin ein halbes Jahr später (Dez) nochmal nachschauen zu lassen. Verwachsen hat es sich leider nicht, aber auch nicht verschlechtert. Von daher lassen wir in einem halben Jahr erneut darauf schauen. Die Ärztin meinte es kann gut sein, das die Werte Zeit ihres Lebens so bleiben. Es kann aber auch sein, dass sie sich verschlechtern. Aktuell zählt Olivia noch unter "herzgesund". Natürlich hoffen wir, dass es so bleibt. Aber wenn nicht, möchten wir es so früh wie möglich erfahren um sie medikamentös unterstützen zu können. Der nächste Termin ist dann nächstes Jahr im Juni (da kommt Frederik dann auch mit). Wie alt ist dein Kater? Und wie lange hat er schon HCM? Ich hoffe er ist so weit stabil und kann gut damit leben!