Durchfall vs. Pipi im Katzenklo

  • Themenstarter lauri.cat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall katzenklo katzenstreu pipi
L

lauri.cat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe zwei Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Leider hatten beide am Anfang Durchfall. Inzwischen ist teilweise "normales" Kaka im Katzenklo, aber auch größere Fladen. Ich bin mir aber jetzt unsicher, ob das Durchfall ist oder einfach nur Pipi. Wie kann man das denn genau unterscheiden?
Farblich ist beides braun, das ist aber auch die Farbe des Katzenstreus.
Online habe ich leider keine Bilder gefunden, an denen man Pipi und Kaka unterscheiden kann. Das klingt womöglich etwas dumm, aber dadurch dass ich nie eine Referent hatte, wie es normalerweise aussehen sollte, tue ich mich etwas schwer...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG Lauri

WhatsApp Image 2021-12-06 at 10.53.17.jpeg


WhatsApp Image 2021-12-06 at 10.53.17 (1).jpeg
 
A

Werbung

Das sieht mir nach nassem Streu (Urin) aus. Wenn ich mir unsicher bin, dann breche ich die Klumpen auf und dann sieht man es ja 😊 wenn es Urin ist, sieht es genauso aus wie außen. Der Durchfall zieht ja nicht richtig ins Streu ein, also sieht man das sofort. Der ist ja quasi nur von außen paniert 😄

Edit: Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum 😄 Toll, dass du zwei Fellnasen aus dem Tierheim adoptiert hast 🥰
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Willkommen! Mir sieht es auch nach Pipi Klumpen aus. Sind denn auch regelmäßig normale Würstchen da?
 
Sind die Beiden denn Freigänger? Normalerweise müßte ja jeden Tag mindestens ein Häufchen in der Katzentoilette sein.
Ich hatte vor einiger Zeit ein Pflegi mit massiven Durchfall ( der war richtig wässerig ),
da konnte man die Pipiklumpen auch nicht von den Kakaklumpen unterscheiden.
Das Kätzchen hatte aber auch Giardien und Kokzidien und man merkte ihm auch an, daß es sehr krank ist.
 
massiven Durchfall ( der war richtig wässerig ),
da konnte man die Pipiklumpen auch nicht von den Kakaklumpen unterscheiden.
Echt? Auch nicht beim Aufbrechen der Klumpen? Wir haben hier ja auch zwischendurch immer richtig wässrige Durchfall-Phasen. Aber die Farbe bleibt ja dennoch bestehen 🤔
Auf den Bildern sehe ich auch eher bräunlich wegen des Streus, nicht so richtig braun wie Kot.
 
Ich würde ggf helleres / weißes Streu benutzen solange Durchfall besteht - bei dem Streu könnte ich es auch nicht sagen obwohl ich meine einen Unterschied zu sehen.

Oder stumpf aufbrechen und dran riechen ?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Echt? Auch nicht beim Aufbrechen der Klumpen? Wir haben hier ja auch zwischendurch immer richtig wässrige Durchfall-Phasen. Aber die Farbe bleibt ja dennoch bestehen 🤔
Auf den Bildern sehe ich auch eher bräunlich wegen des Streus, nicht so richtig braun wie Kot.

Mit dem damaligen Streu konnte ich es auch beim Aufbrechen nicht erkennen. Erst mit dem neuen Aldi Streu wurde es "deutlicher".
Ich würde auch ein sehr helles Streu besorgen. Wielange hast Du die Beiden und seit wann haben sie immer wieder Durchfall?
Woher kommt denn der Durchfall, nicht daß da auch Giardien hinterstecken?
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:

Ähnliche Themen

MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
14K
MelinaS
MelinaS
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L
G
Antworten
15
Aufrufe
688
Gingerlina
G
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
B
Antworten
9
Aufrufe
724
Sozi89
Sozi89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben