Katze hat nach Durchfall Angst auf den Katzenklo zu koten

  • Themenstarter MelinaS
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durch die wohnung rennen durchfall katzenklo unrein
MelinaS

MelinaS

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. November 2022
Beiträge
121
Hallo,

ende Oktober haben wir zu uns ein neues Kätzchen geholt. Die Kleine war von Anfang an sehr zutraulich und hat sich von Anfang an direkt bei und wohl gefühlt. Nach ein paar holprigen Wochen, haben auch sie und unsere Mora sich aneinander gewöhnt und spielen und lecken sich jetzt auch ab und zu.

Der gesamt Wurf litt unter Parasiten und hatte Durchfall, weswegen wir ihr von Anfang an Zucker- und Getreidefreies Frischfutter verabreicht haben. Sie litt von Anfang an unter Blähungen, welche aber von Tag zu Tag besser wurden. Wir haben angefangen ihr das Frischfutter unserer anderen Katze mit unterzurühren, damit sie sich auch an die NICHT zucker- und getreidefreie Variante gewöhnt. Was sie unserer Meinung nach auch ganz gut vertragen hatte. Auch hier wurden dir Blähung mit der Zeit weniger.

Mitte Dezember hatte sie dann einen Tag sehr dolle Blähungen und aufeinmal rannte sie wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung. Dabei hatte sie Durchfall und hat alles durch die gesamte Wohnung verteilt. Sie war sehr verängstigt und anhänglich danach. Ich bin am nächsten Tag mit ihr direkt zum Tierarzt. Sie hatte etwas fieber, was aber laut Ärztin auch vom Stress kommen kann. Es wurde zusätzlich ein starker Flohbefall bei ihr festgestellt, der in dem Augenblick das ernstere Problem war. Dagegen wurde sie dann erstmal behandelt.
Am Abend ist mir dann schon mal aufgefallen, dass sie angefangen hatte auf dem Bett zuschaben und sich zu „positionieren“. Hatte sie dann vom Bett geschickt und die Sache war erledigt. Dadurch dass wir paar Tage später mit beiden Katzen in den Urlaub gefahren sind, stand bereits eine große Transportbox mit Katzentoilette im Wohnzimmer, welche sie dann auch gerne benutzt hat. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern ob sie zwischenzeitlich auch auf die große Katzentoilette gegangen ist, ich glaube aber Tatsächlich, dass sie in der Zeit nur das Klo in der Box genommen hatte.

Wie erwähnt sind wir ein paar Tage später mit beiden Katzen in den Urlaub gefahren. In der Wohnung meiner Schwester hat die Kleine dann auch ganz normal alle Katzentoiletten benutzt. Wir hatten drei Katzentoilette zur Verfügung.
Zwischen Weihnachten und Silvester ging es dann aufeinmal wieder los, sie wollte aufs Katzenklo gehen, bekam Durchfall und rannte durch die Wohnung. Drei Tage lang hatte sie diese Attacken und wir sind vor Ort mit ihr zum Arzt. Diese hatte ihr dann ein Antibiotikum gespritzt, wovon der Durchfall auch aufjedenfall gestoppt wurde. Nun fing es aber damit an, dass die Kleine auf der Katzentoilette ganz normal Pipi gemacht hat, sobald sie aber bemerkte, dass sie Groß muss, das Katzenklo verlässt und bspw auf den Teppich oder unterm Tisch etc. ihr Geschäft verrichtet hat. Also habe ich die Katzenklos gereinigt und auch an andere Orte aufgestellt, diese hat sie dann auch wieder angenommen.

Dann ging es am 02.12. zurück nach Hause, am Abend geht sie ins Katzenklo, läuft wieder raus und macht auf den Teppich. Aus Verzweiflung hatte ich direkt ein weiteres Katzenklo bestellt (Dadurch haben wir jetzt drei), zusätzlich die anderen Katzenklos gereinigt, Streu aufgefrischt und das große Katzenklo zu uns ins Schlafzimmer gestellt. Und sie mit uns ins Schlafzimmer gesperrt (das war auch ihr Eingewöhnungsraum). Da hat sie dann auch das Katzenklo angenommen.
Kot hatte ich auch über drei Tage gesammelt um nochmal ein Giardientest zu machen. Der Gott sei dank negativ war. Leider habe ich am nächsten Morgen direkt wieder einen Floh auf ihr gefunden, weswegen ich in den letzten 2 Wochen die Wohnung komplett auf den Kopf gestellt hatte und die Katzen auch wieder behandelt habe. Mittlerweile scheinen beide wirklich komplett Flohfrei zu sein. Das Katzenklo habe ich Stück für Stück immer weiter Richtung Badezimmer geschoben. Das Katzenklo stand mittlerweile vorne im Badezimmer. Nachts fing sie aufeinmal wieder an zu rennen, da dachte ich schon, dass es wieder los geht. Tatsächlich lag ein bisschen Kot im Klo (feste Wurst) aber es war nichts weiterhin in der Wohnung verteilt. Puh! Sicherheitshalber habe ich das Katzenklo wieder an der vorherigen Stelle in den Flur gestellt (da ich nicht wusste, ob sie vlt an die erste Durchfallattacke erinnert wurde, wo das Katzenklo im Bad neben der Toilette stand, und deshalb Panik bekommen hat) und die Kleine stark beäugt, weil ich morgens dann doch etwas gespritzten Kot im Flur gefunden hatte. Als ich dann morgens das Bad geputzt habe, ist die Kleine auf das Klo in den Flur gegangen und ich sehe dass ihr Bauch schon so komisch zuckt und aufeinmal rennt sie wieder panisch los. Feste Wurst im Klo, restlich breiig in der Wohnung verteilt. Seit dem wieder das selbe Problem. Zum Pipi machen geht sie ganz normal auf die Katzenklos, sobald sie aber Groß macht geht sie entweder direkt woanders hin oder riecht/schabt im Katzenklo und geht dann an einen anderen Ort. Die Orte sind auch nicht spezifisch. Teppich im Kinderzimmer, Dusche im Bad und heute sogar im Ehebett.
Gestern waren wir auch beim Tierarzt, wo sie wieder leichte Temperatur hatte und sie daher ein paar Spritzen erhalten hat (Antibiotikum und etwas um den Magen zu beruhigen). Aber sie geht weiterhin nur fürs Pipi machen auf Klo. Groß wird überall verrichtet, nur nicht auf dem Katzenklo.

Zwar konnte ich die letzten Male sie immer wieder an die Katzenklos gewöhnen, aber ich bin langsam mit meinen Nerven am Ende. Ich habe jetzt wieder das große Katzenklo (sie benutzt ausschließlich das große Katzenklo zum Koten und die beiden anderen nur für Pipi) gesäubert und die Klos an unterschiedlichen Stellen aufgestellt. Ich muss jetzt beobachten, ob sie die Klos erneut annimmt, aber das kann ja nicht mehr so weitergehen…

Problematisch ist natürlich, dass wir noch nicht die Ursache für ihre Durchfallattacken kennen. Ob es eine Magen-Darm Erkrankung ist, eine Lebensmittelunverträglichkeit oder vielleicht doch was mit ihrer Parasiten-Vorgeschichte zu tun hat. Zwischenzeitlich hatte ich die Flöhe in Vermutung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vorallem hat jemand evt. noch andere Tipps sie schneller wieder in die Klos zu locken?
Ich stehe kurz vor der Entbindung meines ersten Kindes und wenn die Situation mit der Kleinen nicht besser wird, sehe ich mich gezwungen sie wieder abzugeben…
 
  • Like
Reaktionen: Amia-Lativa
A

Werbung

Welche Parasiten waren das? Das geht aus deinem Posting nicht hervor.
Und wenn Katzen Flohbefall haben, dann müssen sie auch entwurmt werden, da Flöhe Bandwürmer übertragen.
 
Wir glauben es waren Giardien, uns wurde aber immer nur gesagt, dass die Kleinen einen Parasitenbefall hatten und daher empfohlen wird ihr zucker- und getreidefreies Essen zugeben.
Wurmkur hatte sie rund um Weihnachten bekommen.
 
Wir glauben es waren Giardien, uns wurde aber immer nur gesagt, dass die Kleinen einen Parasitenbefall hatten und daher empfohlen wird ihr zucker- und getreidefreies Essen zugeben.
Wurmkur hatte sie rund um Weihnachten bekommen.
Glauben oder Wissen? denn gegen Giardien muss anders behandelt werden, gegen diese Viecher kommt man nur mit Fütterung nicht an.
Und eure Katzen haben Flöhe und dadurch auch Würmer, warum fährt man mit den Tieren in den Urlaub und kontaminiert noch eine fremde Wohnung?
Von euren Katzen müssen erst mal sämtliche Parasiten entfernt werden, dann wird es auch was mit der Stubenreinheit!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Julia01, Ayleen und eine weitere Person
Hallo,
Im Januar hatten wir unsere Mora (alter leider unbekannt, geschätzt zwischen 3 und 6 Jahren) und eines ihrer Kitten, Mimi, adoptiert. Anfangs waren beide sehr innig, aber nachdem Mimi etwas älter wurde, wollte Mora die Kleine „vertreiben“. Das hatte sich aber nach ein paar Wochen wieder gelegt. Die beiden haben sich danach nicht mehr innig geliebt, aber wenigstens wieder toleriert und auch mal gegenseitig geputzt.
Im September ist unsere Mimi leider tödlich verunglückt. (Beides sind/waren Freigänger)
Mora hat natürlich getrauert und wollte seit dem vermehrt unseren Nachbar besuchen (unser Nachbar hat zwei Kater, die beide jünger als unsere Mora sind. Einer mittlerweile ca 2 und der andere mittlerweile ca 3). Die drei verstehen sich sehr gut. Spielen nicht miteinander, aber wie gesagt besuchen sich immer gegenseitig.
Vor zwei Wochen (also ca einen Monat nachdem Mora alleine bei uns war) haben wir ein neues Kitten adoptiert (12 Wochen). Die erste Zusammenführung lief absolut schief, so dass wir dann die Kleine erstmal im Schlafzimmer eingesperrt hatten (das Zimmer in dem Mora sich am wenigstens aufgehalten hat). Mittlerweile bewegt sich die Kleine frei in der Wohnung.

Unser Problem ist, seit dem die Kleine bei uns ist, will Mora vermehrt raus gehen. Sie zieht sich auch immer öfter zu unseren Nachbarn zurück. Sie hält sich eig. nur noch im Flur auf und im Wohnzimmer. Ihr Lieblingszimmer, unserer Büro betritt sie fast gar nicht (hier sollte ich vielleicht kurz erwähnen, dass wir zur Zeit aber auch Urlaub haben und deshalb selber kaum uns in dem Zimmer aufhalten) und sie faucht die Kleine nach 2 Wochen immer noch an, wenn sie in ihre Nähe kommt. Es können sich schon beide im Wohnzimmer gemeinsam aufhalten und Mora kann dann auch mal auf ihren Kissen schlafen, aber man spührt, dass Mora dauerhaft unter Strom steht.

Deutliche Verbesserung ist zu erkennen, dass Mora wieder ohne große Anstalten in unsere Wohnung kommt. Die ersten Tage wollte sie am liebsten gar nicht mehr zu uns herein kommen. Sie frisst gott Sei dank wieder normal und das beide sich mittlerweile auch im selben Raum aufhalten können.

Jedoch ist es natürlich total unschön zusehen, wie Mora absolut unentspannt ist. Knurrt, faucht und auch offensichtlich sauer mit uns ist (lässt sich nicht mehr gerne auf den Arm nehmen, kommt auch nicht mehr so richtig auf uns zu, schnurrt fast gar nicht mehr) Seltsamerweise ist sie mit uns ganz entspannt, wenn wir auch bei unseren Nachbarn sind. Da lässt sie sich dann wieder ausgiebig kuscheln, schnurrt und macht sich auch auf den Schoß von meinen Freund gemütlich. Mein Freund ist ihre absolute Bezugsperson gewesen und man merkt, dass sie besonders zickig mit ihm ist in unserer Wohnung.

Gestern war einer der beiden Kater bei uns zu Besuch (er ist absolut begeistert von unserer Kleinen) Mora kam dann irgendwann nachhause und hat den Kater ganz lieb mit einen Nasenbuber begrüßt ist dann zu unserer Kleinen hat sie versucht zu beschnüffeln (die kleine reagiert daraufhin natürlich sehr ängstlich, da sie ja normalerweise von Mora angefaucht wird oder eine geschoben bekommt), weswegen Mora direkt wieder gefaucht hat.

Nach zwei Wochen mache ich mir doch langsam Gedanken, ob die zwei jemals miteinander klar kommen können.. die Kleine ist altersbedingt natürlich noch nicht kastriert. Was ich natürlich so schnell wie möglich machen möchte, da wir ihr ja auch mit der Zeit Freigang gewähren wollen.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Mora mir den Nachbarskatern so gut klar kommt, aber eine Abneigung gegen die Kleine hat.
Wir füttern Mora immer als erstes, versuchen sie immer zu knuddeln und zubetüteln. Spielen weiterhin ausgiebig mit ihr (vorausgesetzt sie lässt sich animieren).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein paar nette weitere Tipps?
Feliway ist auch befestigt seit ca 1 1/2 Wochen.

Ihr setzt zu einer 3-6 Jahre alten Katze ein damals 12 Wochen altes Kitten weil sie sich mit anderen 2-3 Jahre alten Katzen draussen aufhält ?
Dass das weder fair für eure Katze noch das Kitten ist zeigt euch eure Katze.

Ansonsten stimme ich @teufeline zu.

Über die Suchfunktion gibt's einige Threads zum Thema Flöhe und was man dagegen tun kann.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Wir hatten angefangen das andere Futter mir runter zumischen, weil sie immer wieder an die Reste der anderen Katze ran wollte. Seit der zweiten Durchfallattacke bekommt sie aber nur noch das zucker- und getreidefreie Frischfutter und der Napf der anderen wird direkt weggestellt.

Kleine ist mittlerweile knapp 5 Monate alt und seid einer Woche kastriert. Die andere ist evt. 4 oder 5 Jahre alt (Eine Straßenkatze gewesen, deswegen nur geschätztes Alter)
Unsere Mora haben wir vor über einen Jahr zu uns geholt, die Kleine wie gesagt Ende Oktober aus dem Tierheim.

Stellen auf denen sie unsauber war, werden direkt mit Sagrotan Desinfektionsreiniger gereinigt.

Beide Katzen sind gegen Flöhe behandelt und wie bereits oben erwähnt mittlerweile Flohfrei. Die Wohnung habe ich zwei Wochen lang komplett alles gesaugt, gewischt und alles gewaschen oder eingefroren. Haben mittlerweile auch Fogger sicherheitshalber eingesetzt und dann auch nochmal alles gereinigt, damit die Giftstoffe raus sind. An sich ist meine Wohnung aber sowieso immer sauber! Aber durch den Flohbefall habe ich natürlich nochmal eine Schippe drauf gelegt.

Katze kommt ins Schlafzimmer, nach solchen Attacken, damit sie nicht die gesamte Wohnung zukotet, weil sie wie gesagt anfängt mit den Durchfall losrennt und das dann überall hinspritzt. Das Schlafzimmer ist ihr Safe-Place. Sie schläft die ganze Nacht bei uns im Bett und hat wie gesagt auch das Zimmer zur Eingewöhnung zur Verfügung gehabt.

Vitakraft Poesie, 2 Tüten auf vier Mahlzeiten am Tag verteilt. Zusätzlich steht Trockenfutter immer zur Verfügung.
3 Katzenklos.
 
Glauben oder Wissen? denn gegen Giardien muss anders behandelt werden, gegen diese Viecher kommt man nur mit Fütterung nicht an.
Und eure Katzen haben Flöhe und dadurch auch Würmer, warum fährt man mit den Tieren in den Urlaub und kontaminiert noch eine fremde Wohnung?
Von euren Katzen müssen erst mal sämtliche Parasiten entfernt werden, dann wird es auch was mit der Stubenreinheit!
 
Werbung:
Glauben, wie gesagt uns wurde immer nur von Parasiten erzählt. Laut Tierheim wurde dort die stärkste Behandlung durchgeführt und die Kitten wurden negativ getestet bevor wir die Kleine zu uns geholt haben. Anfang des Jahres habe ich sie nochmal auf Giardien getestet und es war negativ.

Die Kleine hatte bereits Ende Dezember eine Flurkur verabreicht bekommen.

Bevor wir in den Urlaub gefahren sind, waren beide Katzen unserer Meinung nach flohfrei. Ich weiß nicht woher genau der erneute Flohbefall kam. Es kann gut sein, dass ein Ei im Fell übrig geblieben ist und dieses dann nach 2 Wochen geschlüpft ist und daher die erneuten Flöhe kamen.

Genauso wenig wissen wir woher genau der erste Flohbefall kam. Mora ist Freigängerin, unsere Nachbarn haben festgestellt, dass ihre Kater auch total Flohbefallen sind (beide Kater waren im letzten Jahr immer wieder bei uns bzw unsere bei denen drüben zum spielen) und dann kann es natürlich auch vom Tierheim kommen
 
Wir hatten angefangen das andere Futter mir runter zumischen, weil sie immer wieder an die Reste der anderen Katze ran wollte. Seit der zweiten Durchfallattacke bekommt sie aber nur noch das zucker- und getreidefreie Frischfutter und der Napf der anderen wird direkt weggestellt.

Warum gebt ihr der 2. Katze bewusst schlechteres Futter?


Beide Katzen sind gegen Flöhe behandelt und wie bereits oben erwähnt mittlerweile Flohfrei. Die Wohnung habe ich zwei Wochen lang komplett alles gesaugt, gewischt und alles gewaschen oder eingefroren. Haben mittlerweile auch Fogger sicherheitshalber eingesetzt und dann auch nochmal alles gereinigt, damit die Giftstoffe raus sind. An sich ist meine Wohnung aber sowieso immer sauber! Aber durch den Flohbefall habe ich natürlich nochmal eine Schippe drauf gelegt.

Hast du die beiden auch entwurmt?
Flöhe bringen gerne Würmer mit.

Vitakraft Poesie, 2 Tüten auf vier Mahlzeiten am Tag verteilt. Zusätzlich steht Trockenfutter immer zur Verfügung.

Das ist sehr wenig Nafu.
Besser wäre du würdest das Trofu komplett weglassen und dafür immer hochwertiges Nafu zur Verfügung stellen.

Der (vermutete) Giardien Befall war also schon im TH?
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Julia01 und Lillyrose
  • #10
Welches TH vermittelt den ein krankes Kitten und dann noch zu einer erwachsenen Katze ?
Wenn der ganz Wurf dort Parasiten hatte frag beim TH nach welche es waren.

Wenn sie an das Futter der anderen Kate geht hat sie Hunger.
All you can eat Zucker/getreidefreies Nassfutter mit hohen Fleischanteil wäre für beide besser als Zucker/getreidehaltiges Futter.
Pack das Trockenfutter weg, das entzieht dem Körper Flüssigkeit, quillt im Magen auf und ist Zucker/getreidehaltig.

Zum Thema Futter
Ich füttere xxx - Thread
Nassfutter-Übersicht
Durchfall vom Trockenfutter
Durchfall von zu viel Trockenfutter?
Verträgt sie kein Trockenfutter mehr???

Stellen wo sie unsauber wurde mit Enzymreiniger reinigen.
Laut dem Tierheim waren die Kitten „geheilt“. Natürlich sind wir jetzt im Nachhinein auch skeptisch und hinterfragen die Hygiene in dem Tierheim, aber zu der Zeit haben wir uns auf deren Aussage verlassen.

Das Trockenfutter kann ich leider nicht weglassen, weil unsere am liebsten Trockenfutter frisst und nur gelegentlich Frischfutter möchte.

Ich kann natürlich der Kleinen noch mehr Frischfutter geben, habe aber oft gelesen, dass es Katzen ohne Sättigungsgefühl gibt und wollte sie nicht „fettfüttern“. Trockenfutter ist sie selber auch nur sehr wenig.
 
  • #11
Ich kann natürlich der Kleinen noch mehr Frischfutter geben, habe aber oft gelesen, dass es Katzen ohne Sättigungsgefühl gibt und wollte sie nicht „fettfüttern“. Trockenfutter ist sie selber auch nur sehr wenig.

Die kleine darf fressen so viel wie sie will.
Es ist ein Kitten, das frisst sich nicht fett, solange es richtig ernährt wird.
Auch die große würde nicht fett werden bei vernünftiger Ernährung.
Trofu ist zu vergleichen mit Chip.
Du tust deiner großen kein Gefallen wenn du sie hauptsächlich damit ernährst.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Lillyrose
  • #12
Warum gebt ihr der 2. Katze bewusst schlechteres Futter?




Hast du die beiden auch entwurmt?
Flöhe bringen gerne Würmer mit.



Das ist sehr wenig Nafu.
Besser wäre du würdest das Trofu komplett weglassen und dafür immer hochwertiges Nafu zur Verfügung stellen.

Der (vermutete) Giardien Befall war also schon im TH?
Wir haben Mora von Anfang an mit Purina Gourmet gefüttert, wovon ich auch ungefähr ein Vorrat für die nächsten 2 Jahre im Keller habe. Mora hatte auch nie Probleme mit diesen Futter.

Für die Kleine haben wir dann das zucker- und getreidefreie Futter besorgt.

Beide Katzen bekommen Wurmkurtabletten die alle 3 Monate erneut verabreicht werden müssen. Beide haben diese in den letzten Wochen erhalten.

Den Befall hatten sie zu 100% bereits im TH. Nicht nur dieser Wurf, sondern auch ein weiterer Wurf + weitere Katzen hatten laut TH ein Parasitenbefall. Wir haven mehrere Wochen das Tierheim besucht. Nach ca. 3 Wochen hieß es, dass die Katzen jetzt negativ getestet wurden und vermittelt werden können.
 
  • #13
Wir haben Mora von Anfang an mit Purina Gourmet gefüttert, wovon ich auch ungefähr ein Vorrat für die nächsten 2 Jahre im Keller habe. Mora hatte auch nie Probleme mit diesen Futter.

Aber warum gebt ihr ihr schlechtes Futter?
Nur weil sie bis jetzt noch keine Probleme hat?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #14
Das eure Katze anfangs nicht glücklich war über das Kitten und du selbst befürchtet hast sie wandert ab kann man in den Posts lesen.

Wurde schon Mal eine Futterumstellung versucht ?

Die meisten haben ein Sättigungsgefühl und gerade Katzen im Wachstum sollte man kein Futter rationieren.
Katzen werden nicht durch gesundes Nassfutter und Bewegung dick sondern durch Trockenfutter, aber das steht auch alles in den Links ebenso bezüglich Durchfall.
Ja die ersten 2 Wochen waren nicht leicht, aber wir wollten bis zur Kastration warten. Tatsächlich hatte sich das Verhältnis aber schon vor der Kastration deutlich gebessert.

Von dem Nassfutter kaufe ich immer verschiedene Geschmacksrichtungen und misch die dann immer durch. So dass ich als nächstes testen wollte ob eine bestimmte Sorte diese Unverträglichkeit auslöst. Aber eine richtige Futterumstellung habe ich noch nicht ausprobiert. Von Ende Oktober bis Mitte Dezember hatte sie ja auch gar keine Probleme seltsamerweise…

Ich werde mir die Links aufjedenfall in Ruhe durchlesen
 
Werbung:
  • #15
Aber warum gebt ihr ihr schlechtes Futter?
Nur weil sie bis jetzt noch keine Probleme hat?
Ich empfinde Purina nicht als schlechtes Futter. Wieso ist es schlecht? Weil es Zucker und Getreide enthält?
 
  • #16
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #17
Du weißt schon, dass Trockenfutter und Giardien nicht zusammen passen?

Ansonsten kann man nur raten den Kot über 3 Tage zu sammeln und im Labor untersuchen zu lassen.
Wie schauts mit Clostridien aus, die ergeben auch explosionsartigen Durchfall.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #18
Ja unter anderem.
Also ich bin mit Katzen groß geworden und eine von diesen Katzen hatte nach kürzester Zeit immer keine Lust mehr auf bestimmte Futtermarken, weswegen wir dann immer wieder eine neue ausprobiert haben. Als wir dann Purina angefangen haben zu kaufen, ist ihr das nie „langweilig“ geworden, so dass wir bei Purina geblieben sind und ich seit dem immer Purina gekauft habe
 
  • #19
Also ich bin mit Katzen groß geworden und eine von diesen Katzen hatte nach kürzester Zeit immer keine Lust mehr auf bestimmte Futtermarken, weswegen wir dann immer wieder eine neue ausprobiert haben. Als wir dann Purina angefangen haben zu kaufen, ist ihr das nie „langweilig“ geworden, so dass wir bei Purina geblieben sind und ich seit dem immer Purina gekauft habe

Und das macht Purina zu einem guten Futter?

Was soll es mir im übrigen sagen das du mit Katzen groß geworden bist?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #20
Du weißt schon, dass Trockenfutter und Giardien nicht zusammen passen?

Ansonsten kann man nur raten den Kot über 3 Tage zu sammeln und im Labor untersuchen zu lassen.
Wie schauts mit Clostridien aus, die ergeben auch explosionsartigen Durchfall.
Nach der 2 Durchfallattacke habe ich den Kot über 3 Tage gesammelt und untersuchen lassen. Test war negativ. Tatsächlich hatte noch kein Tierarzt die Vermutung geäußert, dass es Clostridien sein könnten. Ich werde es aber ansprechen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
67
Aufrufe
4K
Bambino
Bambino
R
Antworten
6
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
F
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe
R
Antworten
4
Aufrufe
632
RenataP
R
J
Antworten
8
Aufrufe
846
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben