Katze hat nach Durchfall Angst auf den Katzenklo zu koten

  • Themenstarter MelinaS
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durch die wohnung rennen durchfall katzenklo unrein
  • #141
Ich schätze aber, dass damals durch den Giardienbefall ihr MagenDarm dermaßen kaputt gegangen ist, dass sie immer Probleme haben wird. Ich mein sie war so klein und jung damals und wurde über mehrere Wochen mit Antibiotika zugepumpt… Dementsprechend werde ich mich jetzt künftig mal mit verschiedenen Schonkostfutter ausprobieren. Kattovit hat sie sich leider überfressen. Und auch alle drei Tage mal Darmaufbau mit untermischen.
Ich fürchte auch, dass sie vielleicht eine gewisse Anfälligkeit hat. Bis ein Darm richtig gut funktioniert und widerstandsfähig ist, kann es wirklich viele, viele Monate dauern. Finde es gut, dass Du ihr Darmaufbau-Präparate untermischst, das könntest Du tatsächlich mal ein paar Wochen täglich tun. Sivomixx soll sehr gut sein. Wir hatten ein anderes Mittel, aber hier habe ich gelesen, dass das die meisten Bakterien für die Darmflora enthält und daher eins der besten sein soll. Was bei uns akut bei Durchfall sehr gut geholfen hat, war diese Paste, die auch noch sehr lecker schmecken muss:
Selectavet Ig-PRO DC zur Darmregulierung
Was ich so schade finde ist, dass Mora immer total passiv aggressiv wird, wenn Mimi so krank ist. Ich schätze sie will sich vor Mimi schützen, damit sie sich nicht ansteckt. Aber das wird bestimmt jetzt wieder lange dauern bis sie wieder miteinander klarkommen.
Ja, leider werden kranke Tiere meist eher ignoriert oder vertrieben, da macht Mora nichts Ungewöhnliches :(
Schön ist das nicht. Haben sie sich denn zwischendrin gut miteinander verstanden? Es ging hier immer um Mimis Unsauberkeit und Gesundheit und gar nicht so viel um das Zusammenleben der beiden, fällt mir auf :)

Wieder ein Hut ab an Dich für Deine Geduld ❤️
 
A

Werbung

  • #142
Ich fürchte auch, dass sie vielleicht eine gewisse Anfälligkeit hat. Bis ein Darm richtig gut funktioniert und widerstandsfähig ist, kann es wirklich viele, viele Monate dauern. Finde es gut, dass Du ihr Darmaufbau-Präparate untermischst, das könntest Du tatsächlich mal ein paar Wochen täglich tun. Sivomixx soll sehr gut sein. Wir hatten ein anderes Mittel, aber hier habe ich gelesen, dass das die meisten Bakterien für die Darmflora enthält und daher eins der besten sein soll. Was bei uns akut bei Durchfall sehr gut geholfen hat, war diese Paste, die auch noch sehr lecker schmecken muss:
Selectavet Ig-PRO DC zur Darmregulierung

Ja, leider werden kranke Tiere meist eher ignoriert oder vertrieben, da macht Mora nichts Ungewöhnliches :(
Schön ist das nicht. Haben sie sich denn zwischendrin gut miteinander verstanden? Es ging hier immer um Mimis Unsauberkeit und Gesundheit und gar nicht so viel um das Zusammenleben der beiden, fällt mir auf :)

Wieder ein Hut ab an Dich für Deine Geduld ❤️
Ich gebe zur Zeit morgens Flora Complex und abends immer ein wenig Heilherde. Ich werde aber gerne deine Tipps mal ausprobieren!☺️

Also sie waren nie die besten Freunde. Also es gab am Anfang einen holprigen Start, weswegen Mimi dann auch erstmal Schreckhaft reagiert hat, wenn Mora versucht hatte sich anzunähern. Daraufhin war dann Mora immer pissig. Mit der Zeit wurde das Verhältnis aber harmonisch. Haben ab und an miteinander gespielt, relativ nah beieinander geschlafen. Also Mimi hat sich meistens zu Mora in die Nähe gelegt und sie hat das akzeptiert. Aber sie haben jetzt nicht gemeinsam gekuschelt oder sich sauber gemacht. Aber es war jedenfalls so harmonisch, dass ich keine Bauchschmerzen hatte die beiden auch mal alleine zu lassen oder wirklich dachte, dass das jetzt nur noch aufwärts gehen kann. Vorallem weil Mimi ja auch immer reifer wird. Aber immer wenn eine irgendwas ausgebrütet hat, wollte Mora sofort abstand. Mit fauchen, knurren.. Mimi versteht das aber oft nicht direkt und freut sich immer total wenn Mora kommt und hat daher auch schon 2,3 mal was auf den Deckel bekommen.
 
  • #143
Ach, Mimlein... Die arme Maus - wird sie noch von der einzigen Katzenfreundin verstoßen 🙁
Ihr braucht halt einfach noch eine Katze 🤷‍♀️😬
Ich wünsch ihr gute Besserung, auf dass Mora bald wieder lieb zu ihr ist!
 
  • #144
Mir fällt gerade auch ein, dass vor Mimis Rückfall ein MainCoon Kitten sich mit Mimi anfreunden wollte und ständig ihr hinterher gedackelt ist. Ich hab das Kitten aber schon sehr lange nicht mehr gesehen. Hoffentlich hat es sich nicht angesteckt oder so :(
 
  • #145
Also nach der ganzen Arbeit die ich zur Zeit habe, sehe ich mich nicht mit einer weiteren Katze😅

Ab und an spielt sie mit den Nachbarskatern, die waren sehr dicke als Mimi noch ganz klein war. Da kam der ältere von beiden immer zum spielen rüber und die haben sich durch die ganze Wohnung gejagt. Aber mittlerweile will Mimi nicht mehr so wirklich. Ist halt mittlerweile vielleicht mehr Dame
 
  • #146
War nicht ernst gemeint, ich hoffe, das weißt Du!
Interessant, dass sich die Freundschaften mit den anderen FreigängerInnen ändern, obwohl ja alle kastriert sind, das wusste ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MelinaS
  • #147
Na ist das der erste Annäherungsversuch?😂
IMG_6816.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
  • #148
Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit leider traurige Nachrichten. Mimi ist seit Dienstag Abend nicht mehr Nachhause gekommen.. 😓 jeden Tag schwindet meine Hoffnung mehr, dass ich sie lebend irgendwo finden kann… anscheinend bin ich verflucht, wenn ich daran denke, dass letztes Jahr am 23.09 meine alte Mimi verstorben ist…
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Henry2 und Mel-e
  • #149
Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit leider traurige Nachrichten. Mimi ist seit Dienstag Abend nicht mehr Nachhause gekommen.. 😓 jeden Tag schwindet meine Hoffnung mehr, dass ich sie lebend irgendwo finden kann… anscheinend bin ich verflucht, wenn ich daran denke, dass letztes Jahr am 23.09 meine alte Mimi verstorben ist…
Oh nein!! Das tut mir wahnsinnig leid. Hatte sie Zoff mit Mona? Habt Ihr bei Nachbarn in die Keller/Garagen/Schuppen geschaut?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie nur nicht heimkommen kann im Moment und sich das schnell ändert!
 
  • Like
Reaktionen: MelinaS und Keyla
  • #150
Also ich versuche eig echt alles. Habe Flyer in die Briefkästen geworfen, Aushänge gemacht, den Nachbarn wo sie rumgestreuenert ist habe ich alle Garagen durchsucht, Laufe durch die Gegend und schaue auch in Gebüschen etc. heute Abend wollen wir mal mit Taschenlampen gucken. Bei Facebook gemeldet und bei Findefix. Zusätzlich rufe ich sie super oft Abends und Nachts. Hab in der Nacht von Fr zu Sa sogar alle halbe Stunde geguckt (war dementsprechend auf gerädert)

Ich hab ein super schlechtes Gewissen, weil ich sie mehr oder weniger am Dienstagabend vor die Tür gesetzt habe.. sie hatte wieder so viel gepupst und war im Treppenhaus. Ich hatte Angst, dass sie da Durchfall bekommt und habe sie dann raus gesetzt damit sie aufs Klo geht. In der Nacht war ich dann auch nochmal nach ihr gucken, aber auf den Hof waren nur Mora und die Main Coon die Mimi immer nachgedackelt ist..
 
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
  • #151
🍀hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: MelinaS und Mel-e
  • #152
Ich kann nachfühlen, wie es Dir geht, denn vor einigen Monaten war Henry auch verschwunden. Tage lang haben wir gesucht, Aushänge in den Geschäften angebracht, Tasso angeschrieben, die Nachbarn um Hilfe gebeten - er war und blieb wie vom Erdboden verchluckt.
Als ich dann wieder mal die ganzen Keller durchsucht habe, fand ich ihn im Wasch-und Trockenraum im Lichtschacht. Draußen hatte es gerade geregnet und wahrscheinlich hat er deswegen ein trockenes und warmes Plätzchen gesucht.
Meine Daumen sind gedrückt, dass er bald wieder gesund und munter gefunden wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und MelinaS
  • #153
Ja, ich habe auch die Hoffnung, dass sie wieder kommt, aber ich habe leider ein sehr schlechtes Bauchgefühl..
Hier im Dorf geschehen so seltsame Dinge… Mimi ist in der Nacht von Di zu Mi verschwunden. In der Nacht von Mi zu Do ist ein Kater nicht weit von uns verschwunden. Dieser Kater ist chronisch krank und soll sich laut Besitzerin immer nur auf den eigenen Grundstück aufgehalten haben.. Nachdem ich das gehört habe ist mir total mulmig geworden. Es gibt eine Fb Gruppe für unsere Ortschaft in der vermisste oder gefundene Tiere gepostet werden. Ich habe zurück gescrollt bis letztes Jahr September und bin da auf einen Post gestoßen in dem eine Kater von einer Schrotflinte angeschossen wurde und ob jemand am 23.09. etwas mitbekommen hat. Mir ist sofort schlecht geworden am 23.09.2022 hat sich meine Mimi (nicht wundern wir haben so einen running gag in der Familie wo wir die Katzen immer Mimi nennen - der verstorbene ist Mimi III und die jetzt verschollene Mimi IV) mit zwei gebrochenen Beinen nachhause geschleppt. Auf dem Weg zur Tierklinik ist sie dann an ihren Verletzungen gestorben. Die Tierärztin stellte dann die Brüche fest und meinte, dass das halt typisch für einen Autounfall ist, es aber keine anderen Anzeichen für ein Autounfall gibt. Schürfwunden, abgewetzte Krallen.. jetzt befürchte ich das schlimmste
 
  • Wow
Reaktionen: Henry2
  • #154
Leute ich bin überglücklich! Mimi ist gerade eben gesund, aber hungrig Zuhause angekommen. Sie riecht stark nach Heu. Also entweder war sie in einer Scheune eingesperrt oder Madam ist jetzt ein rebellischer Teenager. Ich werde trotzdem an beide Katzen für 3 Tage ein GPS befestigen, damit ich in Zukunft ihr Revier kenne.

Ich werde auch weiterhin versuchen Kontakt zu der Dame aufzunehmen, dessen Katze angeschossen wurde. Vielleicht gibt es trotzdem einen Zusammenhang zwischen ihren Vorfall und Mimi III
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, Keyla, Henry2 und 3 weitere
Werbung:
  • #155
Yay! Super. So ein bisschen würde es mich ja freuen, wenn Mimi eine selbstbewusstere Katzendame wird 😄
Aber einmal am Tag (mindestens!!) zuhause vorbeischauen wäre schon toll 😉
 
  • Like
Reaktionen: MelinaS
  • #156
Das freut mich@Melina.:love:
 
  • Like
Reaktionen: MelinaS
  • #157
Es tut mir leid, dass ich immer so viel jammer, aber ich bin so frustriert mit Mimi… jetzt wo sie wieder für die Umstände „gesund“ ist, habe ich das Gefühl, dass ich das alt bewerte Thema wieder ansprechen kann… im Sommer gab es ja den Chlostridienrückfall den wir sofort behandelt haben. Seit dem weigert sich Mimi aber wieder ihr großes Geschäft auf den Katzenklo zu verichten🙄 Ständig müssen wir sie im Auge behalten und sobald sie ihre Anzeichen hat, dass sie aufs Klo muss, schnappen wir sie uns und setzen sie aufs Klo. Heute musste sie schon 4 mal wovon sie nur einmal von selber aufs Klo gegangen ist (ich war so happy und dachte, dass sie jetzt wieder verstanden hat, dass sie keine Schmerzen mehr hat). Die darauffolgenen zwei mal wollte sie wieder in die Wohnung machen. Beim letzten mal ist sie sogar vor mir weggerannt, weil sie wusste, dass ich sie aufs Klo setzen möchte. Sie hat es dann geschafft auf den Arbeitsstuhl von meinen Mann sich zu erleichtern.. das frustriert mich gerade so sehr.. zusätzlich hat sie immer wiederkehrenden Durchfall/breiigen Kot. Der ist jetzt aber von der Farbe und vom Geruch anders als der von den Chlostridien ausgelöste (vorallem hat sie dabei keine Schmerzen, so dass sie ihr Geschäft an einer Stelle verrichtet und nicht dabei rumrennt) eine Zeitlang ist es besser geworden als wir ihr ausschließlich Kattovit Gastro Nassfutter aus der Dose gegeben haben. Hier habe ich aber einmal das Problem, dass sie sich das schnell überfrisst, da es nur 2 Sorten gibt(wollte daher jetzt von Kattovit noch Huhn dazu holen, das ist dann irgendwie sensetive oder aufbau kur oder so) und dass ihr Kot heute von mal zu mal schlechter wurde, obwohl sie nur Kattovit bekommen hat… ich bin so am Ende mit meinen Latein. Ich werde jetzt noch eine Blutprobe und Ultraschall in die Wege leiten, aber ich bin schon so paranoid geworden, dass sobald eine Katze sich hektisch bewegt (auch die von Freunden) ich sofort denke, dass eine Durchfall bekommt. Wenn Mimi Nachts in der Wohnung bleibt (wie heute) kann ich kaum schlafen, weil ich bei jeder Bewegung denke, dass sie ins Bett macht…
 
  • #158
Das tut mir echt leid für euch. Gut möglich, dass sie sich in den letzten Tagen wieder was eingefangen hat. Nochmal Kotprobe und checken lassen - fragt sich ob man dann schon wieder AB geben will. Blöder Kreislauf. Super, dass du weitere Untersuchungen machen lassen willst, ich hoffe sie bringen dich weiter, was meint denn die TÄ?
Ich denke, regelmäßig 1x im Monat entwurmen ist echt wichtig bei euch.
Hattest du die Flohsamen mal ausprobiert? Oder tatsächlich mal Barf, zumindest als Zusatz zum Kattovit.
Ansonsten fällt mir nicht viel mehr ein, außer ganz anders noch, weitere Spezialprodukte z.B von Vetconcept oder auch Royal Canin für Verdauungsprobleme auszuprobieren, sei es auch als Trofu, nicht dass ich das prinzipiell so toll finde, aber ich denk in so einem Fall würde ich es einfach mal zusätzlich ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #159
Das tut mir echt leid für euch. Gut möglich, dass sie sich in den letzten Tagen wieder was eingefangen hat. Nochmal Kotprobe und checken lassen - fragt sich ob man dann schon wieder AB geben will. Blöder Kreislauf. Super, dass du weitere Untersuchungen machen lassen willst, ich hoffe sie bringen dich weiter, was meint denn die TÄ?
Ich denke, regelmäßig 1x im Monat entwurmen ist echt wichtig bei euch.
Hattest du die Flohsamen mal ausprobiert? Oder tatsächlich mal Barf, zumindest als Zusatz zum Kattovit.
Ansonsten fällt mir nicht viel mehr ein, außer ganz anders noch, weitere Spezialprodukte z.B von Vetconcept oder auch Royal Canin für Verdauungsprobleme auszuprobieren, sei es auch als Trofu, nicht dass ich das prinzipiell so toll finde, aber ich denk in so einem Fall würde ich es einfach mal zusätzlich ausprobieren.
Naja ich finde dir Tierärzte sind nicht umbedingt die größte Hilfe. Sie meinte auch nur, dass wir als nächstes so eine Blutuntersuchung und Ultraschall machen können.

Die letzte Kotprobe ist noch gar nicht so lange her. Da war nichts auffällig. Bisschen vermehrt die Chlostridien aber nicht besorgniserregend.

Die letzte lange AB Kur hatte sie Ende September. Da kam Mimi mit hohen Fieber Nachhause. Daher habe ich auch noch keine Flohsamen oder sonstiges zusätzlich gegeben, weil sie zu der Zeit 6 verschiedene Medikamente bekommen hat. Einiges davon gebe ich ihr immernoch, da ist mitunter so eine imunstärkende paste dabei und auch irgendwas homöopathisches. Sobald das aufgebraucht ist werde ich die Flohsamen probieren. Das einzige was ich bei Flohsamen bedenklich finde (weswegen ich auch damals mit Heilerde angefangen habe bei ihr) ist, dass bei Flohsamen immer steht, dass es gegen Verstopfung hilft, also eher abführend wirkt…

Ich hab mich mal angefangen mit den BARF zu belesen, aber da eine Zeit lang der Kot perfekt war, als sie ausschließlich Kattovit bekommen hat, dachten wir, dass das jetzt das Rätsels Lösung ist. Ich habe auch immer wieder mal andere hochwertige Sachen dazu gefüttet, aber da hat der Kot sich immer schnell verändert. (Aber wer weiß obs wirklich am Futter liegt) von Vetconcept hatten wir schon mal das Trockenfutter zur Probe bekommen, das mochte Mimi leider gar nicht. (mora fands super) Bei RoyalCanin habe ich viel gutes, aber auch viel schlechtes gelesen, aber wenn Kattovit auch auf dauer nicht geht, dann muss ich ja so oder so mal eine andere Futtersorte ausprobieren. (Habe kurz vor Mimis Verschwinden 150 Dosen Kattovit bestellt😅) Da sie ja jetzt die letzten 5 Tage draußen war, kann sie ja auch sonst was gefressen haben. Ich probiere jetzt nochmal ein paar Tage das mit Kattovit und werde dann schauen was passiert. Den Tierarztermin mache ich aber aufjedenfall
 
  • Like
Reaktionen: Keyla
  • #160
Naja ich finde dir Tierärzte sind nicht umbedingt die größte Hilfe. Sie meinte auch nur, dass wir als nächstes so eine Blutuntersuchung und Ultraschall machen können.

Die letzte Kotprobe ist noch gar nicht so lange her. Da war nichts auffällig. Bisschen vermehrt die Chlostridien aber nicht besorgniserregend.

Die letzte lange AB Kur hatte sie Ende September. Da kam Mimi mit hohen Fieber Nachhause. Daher habe ich auch noch keine Flohsamen oder sonstiges zusätzlich gegeben, weil sie zu der Zeit 6 verschiedene Medikamente bekommen hat. Einiges davon gebe ich ihr immernoch, da ist mitunter so eine imunstärkende paste dabei und auch irgendwas homöopathisches. Sobald das aufgebraucht ist werde ich die Flohsamen probieren. Das einzige was ich bei Flohsamen bedenklich finde (weswegen ich auch damals mit Heilerde angefangen habe bei ihr) ist, dass bei Flohsamen immer steht, dass es gegen Verstopfung hilft, also eher abführend wirkt…

Ich hab mich mal angefangen mit den BARF zu belesen, aber da eine Zeit lang der Kot perfekt war, als sie ausschließlich Kattovit bekommen hat, dachten wir, dass das jetzt das Rätsels Lösung ist. Ich habe auch immer wieder mal andere hochwertige Sachen dazu gefüttet, aber da hat der Kot sich immer schnell verändert. (Aber wer weiß obs wirklich am Futter liegt) von Vetconcept hatten wir schon mal das Trockenfutter zur Probe bekommen, das mochte Mimi leider gar nicht. (mora fands super) Bei RoyalCanin habe ich viel gutes, aber auch viel schlechtes gelesen, aber wenn Kattovit auch auf dauer nicht geht, dann muss ich ja so oder so mal eine andere Futtersorte ausprobieren. (Habe kurz vor Mimis Verschwinden 150 Dosen Kattovit bestellt😅) Da sie ja jetzt die letzten 5 Tage draußen war, kann sie ja auch sonst was gefressen haben. Ich probiere jetzt nochmal ein paar Tage das mit Kattovit und werde dann schauen was passiert. Den Tierarztermin mache ich aber aufjedenfall
Mei die arme Maus, die muss schon viel mitmachen und ihr auch.. Also die Flohsamen sollen schon gegen beides helfen, Verstopfung und Durchfall, sind generell wohl gut für den Darm. Ich hab da jetzt zumindest noch nix schlimmes drüber gehört, solange man entsprechend ausreichend trinkt und keinen Darmverschluss hat. Und bei Katzen sollen sie ja auch helfen.
 
  • Like
Reaktionen: MelinaS und Mel-e

Ähnliche Themen

T
Antworten
67
Aufrufe
4K
Bambino
Bambino
R
Antworten
6
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
F
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe
R
Antworten
4
Aufrufe
636
RenataP
R
J
Antworten
8
Aufrufe
848
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben