Darmtumor

  • Themenstarter Angie64
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #62
Ich wurde momentan nichts verwenden. Alles was im Magen Darm landet wurde ich weglassen. Sie leckt es und es ist alles Chemie und kann Durchfall oder Darmentzündung auslösen. Ich schau mal nach für eine Alternative.


Abby verweigert das Dias-gestern um 2h45 das letzte Mal Kot weggeputzt, heute früh wieder, war Vormittag einkaufen-heimgekommen ganze Wohnung und Balkon wieder voll-hab Dias in Thunfisch gegeben, nee nimmt sie net. Nur wenn ich es mit dem Recovales mische, dann schon, weiss aber net ob sich das vertragt. Jetzt verliert sie sogar wenn sie liegt schon Kot, ist aber andererseits relativ munter und agil.Heute um 17h TA Termin, für morgen wegen zweitmeineung in Kilinik Aspern ausgemacht.Weiss nimmer was ich tun soll,hab heute versucht sie wieder zu Reinigen, sinnlos. Kaum ist sie ein bißchen sauber geht das ganze wieder los-bin verzweifelt.Seltsamerweise ist ihr Gewicht gleichgeblieben, 2,4kg.
 
  • #63
Ich verstehe Deine Verzweiflung, habe das mit Molly durch.
Geh heute zum Doktor, ich drück Euch die Daumen.
Ob eine Zweitmeinung noch Sinn macht, müsst Ihr heute entscheiden.

Nochwas:
Fühl Dich nicht schuldig, wenn die Entscheidung heute fallen sollte. Du hast alles getan, was Du konntest.
Und versuch Dich nicht schuldig zu fühlen, falls Du nach dieser Entscheidung erleichtert bist, dass Du nicht mehr sorgen, nicht mehr pflegen, nicht mehr wischen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
  • #64
ich will halt alles versuchen, weil sie noch so munter ist, heute ist sie wieder aufs Bett gesprungen und hat mich aufgeweckt, wie gesagt auf den Balkon geht sie auch wieder-nur leider dieser Dauerdurchfall-das geht jetzt schon 14 Tage so.
 
  • #65
Liebe Angie, ich versteh dich.

Ich würde auch alles versuchen. Ich kenne das.
 
  • Like
Reaktionen: Angie64 und little-cat
  • #66
Wahrscheinlich sehe ich das anders, weil ich viele Krankheitsverläufe kenne.
Hier hört es sich nicht nur wie Durchfall sondern zunehmende Inkontinenz an. Erreicht ein Tumor den Schließmuskel, ist Kontinenz nicht mehr erreichbar. Er sitzt im kleinen Becken, geht an Blase, Nerven und Knochen. Große Tumormassen kann man tasten, da braucht es keine Untersuchungen mehr, um zu wissen, dass man das nicht mehr behandeln kann.
Aber dazu muss man eben vor Ort sein und das Tier sehen und anfassen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi und Königscobra
Werbung:
  • #67
War heute beim TA, sie hat mir endlich genau erklärt, was da los ist. Tumor sitzt schon im Darm, nur halt an der Darmwand, sodass er Kot momentan noch durchlässt.Inoperabel weil ein zu großes Stück Darm entfernt werden müsste. Sie ist noch immer stark dehydriert, Durchfall ist jetzt stündlich , beim TA im Wartezimmer hat sie in den Korb gepisst und auf den Tisch gekotet. Ich bekomm sie nimmer sauber, kaum abgwaschen ,wieder "Unfall". Medikamente schlagen nicht an-bin verzweifelt und jetzt doch am Überlegen, ob das für Abby noch lebenswert ist. Bin schon total verunsichert, weil meine TA gesagt hat, dass ich gerne eine 2, Meinung ein holen kann, aber dass sicher kein verantwortungsvoller TA sie mehr operieren oder mit Chemo etc quälen wird.Sie hat gemeint, ich solle nicht warten, bis Abby im Kot lieg tund nimmer aufstehen kann. :(
 
  • #68
Das würde ich auch nicht.
Versuch, sie in Würde gehen zu lassen.
Und dann kannst Du weinen.
Und Dich nach einer Trauerphase freuen, dass Du sie auf ihrem Lebensweg begleiten durftest.
 
  • Like
Reaktionen: Angie64, Poldi und Königscobra
  • #69
Du bist da und weiss wie es ist, es wird eine schwere Entscheidung werden.
Sie hat Dir wahrscheinlich auch die US Bilder erklärt und damit hast Du eine gute Entscheidungsgrundlage.
 
  • Like
Reaktionen: tiha und Angie64
  • #70
... Ich bekomm sie nimmer sauber, kaum abgwaschen ,wieder "Unfall".
..., ich solle nicht warten, bis Abby im Kot lieg tund nimmer aufstehen kann. :(
24/7 Durchfall ist das Selbe.
Warte nicht zu lange.

... Medikamente schlagen nicht an
Können sie nicht mehr.

... ob das für Abby noch lebenswert ist.
M.M. nach: nein.


Der letzte Weg wird ein sehr, sehr schwerer. Dafür wünsche ich dir viel Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Angie64
  • #71
Ich wünsche dir viel Kraft.
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
Werbung:
  • #72
Ich habe jetzt die ganze Zeit still mitgelesen und finde nicht die richtigen Worte.

Ich hatte für Abby so sehr gehofft, dass es eine Fehldiagnose ist.

Wie geht es Abby jetzt gerade?
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
  • #73
Das tut mir furchtbar leid.
Ich denke an euch, ich kann keinen Trost spenden,
weil alles so grausam ist wenn man an den geliebten Tieren so hängt.
Dein Herz wird dir die Richtung weisen.
Verlass dich auf dein Bauchgefühl.
Das Herzeleid ist groß, ich wünsche dir viel Kraft in diesen Stunden und Tagen.
Biveli
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
  • #74
Ich habe jetzt die ganze Zeit still mitgelesen und finde nicht die richtigen Worte.

Ich hatte für Abby so sehr gehofft, dass es eine Fehldiagnose ist.

Wie geht es Abby jetzt gerade?

Jetzt sie geht noch dazu sehr schlecht, humpelt geradezu. Weiterhin Durchfall trotz Medikamenten ( es rinnt nur so aus ihr raus,wird immer ärger), und jetzt pinkelt sie noch dazu einfach irgendwo hin,heute habe ich mich zu ihr am Boden gelegt, sie gestreichelt und ihr ihr Lieblingsbaldrianspielzeug gegeben, sie hat es nicht mal angeschaut- TA hat gemeint, dass wir versuchen können, nochmals mit speziellem Futter und Medikamenten eine Eindickung vom Kot zu erreichen,aber viel Chancen gibt sie dem Ganzen auch nicht-hab das Gefühl, die hätte ihr heute schon a liebsten die Spritze gegeben, um den Kampf zu beenden, und vielleicht wäre es wirklich besser gewesen-meinem Mausi gehts so schlecht.Schmerzen hat sie nicht, aber sie wirkt erschöpft, immer wieder schaut sie mir in die Augen und i kann nix tun...ich fühl mich so schuldig, weil ich ihr nicht helfen kann und sie Hilfe erwartet. 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #75
... aber sie wirkt erschöpft, immer wieder schaut sie mir in die Augen und i kann nix tun...ich fühl mich so schuldig, weil ich ihr nicht helfen kann und sie Hilfe erwartet. 😭
Du kannst ihr helfen. Geh mit ihr den letzten Weg.
Viel Kraft dafür.
 
  • Sad
Reaktionen: Angie64
  • #76
Angie, mag deine Katze überhaupt noch fressen?
 
Werbung:
  • #77
Als Außenstehender kann man meistens objektiv urteilen.
Als emotional Involvierter schaut die Sache ganz anders aus.
Ich glaube es ist immer zu früh oder immer zu spät.
Pro und contra Euthanasie, ein unerschöpfliches Thema.
Zwangsfüttern würde ich auf keinen Fall.
Die Natur ist manchmal viel gnädiger wenn man ihr den Lauf läßt.
Und verkürzt selber die Leidensgeschichten die nicht zu ändern sind.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #78
Es tut mir sehr leid für dich, Angie. Und auch für Abby tut es mir leid.

Ich verstehe, dass du diese 2. Meinung aus der TK brauchst.

Aber bevor du da heute hin gehst, bereite dich innerlich ein bisschen vor.
Sei darauf gefasst, dass du das selbe hören wirst wie von deiner Tierärztin.
Überlege dir schon zuhause, was du in so einem Fall tun möchtest!
Triff deine Entscheidung zuhause in Ruhe und nicht dort im Augenblick des Stresses.

Ich habe hier kürzlich eine sehr gute Broschüre eines Tierarztes zum Thema Einschläfern gefunden und gelesen.
Er hat viele Tierbesitzer auf diesem Weg begleitet, hatte auch selber einen Hund und weiß und versteht, wie schwer es ist, den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Er stellt darin eine entscheidende Frage, bzw gibt eine entscheidende Hilfe:
Erinnere dich an das letzte Monat mit deiner Katze. Führe es dir genau vor Augen.
Dann frage dich, ob ihr beide genau so ein weiteres Monat erleben möchtet.
Und ob so ein weiteres Monat noch von Freude und Lebensqualität geprägt wäre. Sowohl für dich als auch für deine Katze.

Ich wünsche dir viel Kraft!
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #79
Liebe Angie,

was sagt dein Gefühl?
 
  • #80
Angie, mag deine Katze überhaupt noch fressen?

Ja meine Katze frisst mehr als jemals zuvor-sie war immer eine mäklige Esserin aber jetzt ,wo die Nahrung durch den Körper durchrinnt, scheint sie dauernd brennendes Hungergefühl zu haben-essen-ausscheiden, so geht das den ganzen Tag.Liegt 80% des Tages vor dem Futternapf und schlingt verzweifelt alles rein um es dann nach ca 1 Stunde wieder loszuwerden.
 
  • Sad
Reaktionen: Königscobra

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
23K
Emeline4
Emeline4
B
Antworten
11
Aufrufe
3K
Baby_red
B
Taheo
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
C
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
5K
MiniCooper
MiniCooper
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben