Darmtumor

  • Themenstarter Angie64
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
wieder Pfoten in der Wohnung zu hören, war für mich lebenswichtig.

Sissi selbst hat erst viel später mein Herz so erorbert, wie es ihr zustand. Die erste Zeit war sie egoistischer Weise mein Lückenfüller. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe sie trotzallem gut versorgt. Ich konnte mich am Anfang nur nicht wirklich auf sie einlassen.

Und ja, ich kann mich gut in diese Situation hineinversetzen. Ohne Sissi und Felix, der nach ihr kam, wäre ich in meiner Depression trotz Medis verschwunden. Die Beiden haben mir die Struktur gegeben, die ich brauchte.

Bei mir war es ganz ähnlich... Nach dem Tod meiner früheren Katzenfamilie, als nur noch meine Liserl allein zurück blieb, habe ich es gar nicht mehr ausgehalten, vor allem nicht zuhause in meiner Wohnung.

Ich hab auch wieder neue Katzen aufgenommen, damit wieder Leben in der Bude ist und natürlich vor allem, damit Liserl nicht allzu lange allein bleiben musste.

Ich hab mir auch sehr schwer getan, mich voll und ganz auf meine neue Katzenfamilie einzulassen. Die Trauer um Lara, Luna, Gina, Minnie und Lotti ist längst noch nicht abgeschlossen, sie fehlen mir so sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
A

Werbung

  • #142
16 Pfoten, das glaub ich dir.
Das ist unheimlich schwer:cry:
 
  • #143
Liebe Angie, in Gedanken werde ich heute bei euch sein, dich still umarmen und dir sagen "du schaffst es".
Und deiner kleinen wunderbaren Abby wünsche ich, dass sie leicht loslassen und ganz schnell auf die andere Seite fliegen kann.
Angie, auch wenn du Abby nicht mehr sehen kannst, eure Liebe wird immer in dir sein und wenn du die Augen schließt und an sie denkst oder mit ihr sprichst wirst du spüren, dass bei dir ist.

Stille und unendlich traurige Grüße:(
 
  • Like
Reaktionen: Angie64, 16+4 Pfoten und little-cat
  • #144
Liebe Angie, auch ich bin in Gedanken bei euch. Der Schritt ist einer der schwersten im Leben, Leben zu beenden. Aber hier geschieht es in Liebe und Fürsorge. Ich wünsche Dir viel Kraft und trauere mit Dir um Dein Verlust. Abby komm gut rüber und grüsse alle Sternchen von uns.

Unendlich traurige Grüsse:sad:
 
  • Like
Reaktionen: Angie64, Pualla, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
  • #145
Meine geliebte Abby ist heute mit 17 Jahren um 17h über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hab ihr den letzten Tag so schön wie möglich gemacht, wir waren auf dem Balkon, sie lag bei ihren Lieblingspflanzen, hab viel mit ihr geredet... ihre Beine haben schon sehr nachgelassen, habe sie herumgetragen, sie auf ihre Lieblingsplätze gesetzt und nachmittags im Wohnnzimmer solange gestreichelt , bis sie tief und fest schlief. Nachher ohne Probleme in den Korb (kein Protest) und beim Tierarzt das erste Mal nicht knurrig sondern ruhig. Sie hat bei der Spritze nicht mal gezuckt, ich habe sie die ganze Zeit gestreichelt und ihr Lieblingssprücherl aufgesagt, es hat relativ lang gedauert, denn ihr Herz war noch sehr stark. Ich bin erleichtert , dass es vorbei ist und todtraurig, alleine in der Wohnung zu sitzen. Mein tapferes Bein- und Schwanzamputiertes Mädi, dem nichts zu hoch und zu gefährlich war , mein kleiner sanfter Tiger und doch einen Kampfkatze -ich vermisse dich so sehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: little-cat, Poldi und tiha
  • #146
Ich fühle mit dir...
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
  • #147
Gute Reise Abby, komme gut zum Regenbogen 🌈.
Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
Werbung:
  • #148
Gute Reise Abby, komm gut an. Es tut mir leid Angie
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
  • #149
Mein ❤️-liches Beileid. Ich glaube, so einige hier wissen aus eigener Erfahrung leider nur zu gut, wie leer und einsam man sich fühlt, wenn man ein geliebtes Wesen bis hin zur Regenbogenbrücke begleiten musste. Tief in deinem Herzen wird die kleine Abby immer weiterleben, so wie all die anderen Sternenkinder in unseren Herzen auch. Alles Liebe, fühl dich gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
  • #150
Komm gut rüber, kleine, tapfere Abby🌈
Angie, es tut mir aufrichtig leid und ich fühle mit dir:(
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
  • #151
Komm gut rüber Abby.
index.jpg


Angie, viel Kraft für dich
trost.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Angie64
  • #152
Kein Leid und keine Schmerzen plagen dich dort wo du jetzt bist, tapfere Abby.
Du hast es geschafft und bist jetzt in einer schönen und friedlichen Welt.
Besuch dein Frauchen in ihren Träumen und lindere ihren Schmerz.
Eines Tages werdet ihr euch wiedersehen,
daran glaube ich fest.
Angie wir sind bei dir und fühlen mit dir,
Biveli
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
  • #153
Mein aufrichtiges Beileid. Komm gut auf die andere Seite, Abby 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
  • #154
Run free, Abby!

Dir, Angie, viel Kraft, mit deinem Verlust umzugehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DieMina und Angie64
Werbung:
  • #155
Guten Morgen Angie,

ich möchte nur Mal nachhören wie es dir geht? Ich weiß ja leider aus eigener Erfahrung nur zu gut, wie schwer so ein Abschied ist und wie schrecklich sich gerade die erste Zeit danach anfühlt. Wenn dir jedenfalls danach ist, deine Trauer und deine Gedanken mit uns zu teilen, bitte melde dich. Du bist hier nicht allein!

Ganz liebe Grüße, fühl dich gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
  • #156
Danke es geht so halbwegs-ich vermisse Abby entsetzlich, habe aber doch die Einsicht, dass es für sie eine Erlösung war. Hab eine Einzelkremierung in Auftrag gegeben, eine schöne Urne ausgesucht-will die einige Zeit daheim aufbewahren und dann erst das Grab am Mensch -Tierfriedhof anmieten.
Meine Tochter hat sich rührend um mich gekümmert. Bin halt noch immer müde und fertig....will mir jetzt eine neue Wohnung nehmen, weil seit ich hier eingezogen bin, soviel Unglücksfälle passiert sind (mein Bruder verstorben, Lebengefährte verstorben , Katzen verstorben, Mutter verstorben). In jeder Ecke sitzt da eine Erinnerung und mich belastet das alles zu sehr,besonders weil ich nicht die gesündeste bin.Und jetzt seh ich Abby überall...Glaube ein Neubeginn wird mir gut tun.
Ausserdem habe ich in dieser Wohnung nie Ruhe, unter mir lautes Paar (Streiten immer) , vor dem Fenster Strassenbahn, oft bis 2h30 und dann ab 4h wieder... Ich muss in eine positivere Umgebung, sehe ja aus meinem Fenster auch nur graue Häuser und kein Grün. Hab jetzt eine tolle Wohnung besichtigt, ganz in der nähe, mit Loggia wo man direkt in die Grünanlage blickt, Erdgeschoss, kein Verkehrslärm und behinderten- eigentlich auch katzengerecht... vileleicht wirds was mit der Wohnung und nach Eingewöhnungszeit eventuell ein Weihnachts -oder Neujahrskatzi, falls mir ein Herzenstier über den Weg läuft. Seit 30 jahren habe ich immer Haustiere gehabt, es ist so still und leer . Eine Katze wie Abby wirds nie mehr geben😭, sie war einfach außergewöhnlich, mein Seelentier💗, aber vielleicht finde ich eines Tages eine Katze , die dringend ganz viel Liebe braucht und dann könnte ich es mir schon vorstellen, mich vielleicht wieder a bisserl zu verlieben.
 
  • #157
Es ist schön, Angie, dich so zu lesen. Du wirkst - trotz deines großen Verlustes - so, als wäre ein schwere Last von dir abgefallen.
Und es ist wunderbar, dass sich deine Tochter so um dich kümmert. Ein so inniges Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist ein großes Geschenk.

Ich denke, eine neue Wohnung ist eine tolle Idee!
Lass die belastenden Erinnerungen in ihren Ecken und nimm nur die schönen Momente mit in die neue, freundlichere und fröhlichere Umgebung!

Und auch wenn es nie wieder eine Katze wie Abby geben kann, wünsche ich dir, dass du bald feststellst, dass es eine Katze gibt, die auf ihre ganz eigene Art dir ebenso wertvoll sein kann!
 
  • Like
Reaktionen: DieMina und Angie64
  • #158
Ach Angie, ich kann deinen Schmerz so gut nachvollziehen und die Leere, die nach so einem Verlust in dir herrscht. Zumal Du ja ganz offensichtlich schon einige herbe Verluste verschmerzen musstest. Dass du jetzt versuchst, positiv nach vorne zu schauen und dich nach einer neuen Wohnung umschaust damit dich in deinem bisherigen Zuhause nicht alles und jedes in quälende Erinnerungen treibt, kann ich nur zu gut verstehen und halte es auch für genau den richtigen Schritt.

Ja, eine Katze wie Abby wird's nie mehr geben, genauso wie es für mich meine verstorbenen Kater so nicht mehr geben wird. Aber glaub mir, jedes neue Tier hat wieder seinen ganz eigenen Charakter, in dem man sich mit der Zeit auch wieder unsterblich verlieben wird.

Mit jedem Tod eines geliebten Wesens stirbt man in gewisser Weise immer ein Stückchen mit, bis man mit der Zeit feststellt, dass man ja doch noch lebt und sich an vielen Dingen des Lebens auch wieder erfreuen kann. Ich bin davon überzeugt, dass die verstorbenen Seelen uns auch weiterhin begleiten und wir diese so lange wir leben, immer im Herzen und in unseren Gedanken aufbewahren.

Ganz liebe Grüße und schön, dass du dich Mal wieder gemeldet hast.
 
  • Like
Reaktionen: Angie64
  • #159
Liebe Angie,

ich kann es dir so sehr nachempfinden...

Die vielen Erinnerungen, die in jeder Ecke lauern, zusätzlich zu dem riesengroßen Schmerz, den der Tod unserer Katzen (und auch Menschen) hinterlassen hat.

Vielleicht kommt diese neue Wohnung gerade zur rechten Zeit? Ein Neuanfang, wenn eine Ära zu Ende geht...

Und eines Tages, wenn die seelischen Wunden verheilt sind und das Schicksal es so will, wird bestimmt ein neues Katzi bei dir einziehen wollen, da bin ich sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Angie64

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
23K
Emeline4
Emeline4
B
Antworten
11
Aufrufe
3K
Baby_red
B
Taheo
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
C
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
5K
MiniCooper
MiniCooper
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben