Evtl. Lymphom

  • Themenstarter chrissi2905
  • Beginndatum
  • Stichworte
    darmentzündung darmlymphom darmsannierung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich drücke die Daumen.

Unsere Luna hatte auch mal eine unerklärliche Inappetenz. Nach Tagen voller Sorgen und Untersuchungen ohne Ergebnis hat dann eine einmalige Cortisongabe das Problem gelöst. Aber ich musste die Tierärztin dazu drängen...
 
A

Werbung

  • #62
Ich wurde momentan weder mit Cortison noch mit ABs rumexperimentieren.

Es geht erstmal drum, die Katze zu stabilisieren: Flüssigkeit und Nährstoffe, alles andere ist Spekulation und der TK soll es Vorort entscheiden. Wir sehen die Katze nicht und wissen von ihrem wirklichen Zustand nicht und wenn nur vom Erzählung der Dosine.

Erst Stabilisierung.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Löwenmutter
  • #63
Wie war es in der Klinik?
 
  • #64
Wie war es in der Klinik?
Also sie hat weitere 200 g abgenommen und ist jetzt dort kommt an den Tropf und bekommt eine Nasensonde sowie cortison intravenös. Die Ärztin hat mir keine Hoffnung gemacht, dass sie wieder gesund wird. Sie möchte sie erstmal soweit päppeln, dass sie wieder nach Hause kann. Sie sagte evtl schlägt der Tropf auch nicht an. Und auch das cortison weiss man nicht ob es anschlägt. Sie meinte da sie so schlecht aussieht und dehydriert ist kann sie nichts sagen.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: basco09 und Fibie
  • #65
Das tut mir sehr leid @chrissi2905.

Der Bericht liest sich ganz ähnlich wie unserer seinerzeit. Meine Katze war auch dehydriert, weil sie nicht gefressen und getrunken und sich ständig erbrochen hat, sie hatte auch sehr stark abgenommen und nachdem sie vier Tage stationär in der Tierklinik war, haben wir sie von dort wie ausgewechselt wieder mit nach Hause genommen.

Ich wünsche euch, dass es bei euch ähnlich positiv verläuft - es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist, gib die Hoffnung bitte noch nicht auf. Alles Gute!
 
  • Love
Reaktionen: chrissi2905
  • #66
Das tut mir sehr leid @chrissi2905.

Der Bericht liest sich ganz ähnlich wie unserer seinerzeit. Meine Katze war auch dehydriert, weil sie nicht gefressen und getrunken und sich ständig erbrochen hat, sie hatte auch sehr stark abgenommen und nachdem sie vier Tage stationär in der Tierklinik war, haben wir sie von dort wie ausgewechselt wieder mit nach Hause genommen.

Ich wünsche euch, dass es bei euch ähnlich positiv verläuft - es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist, gib die Hoffnung bitte noch nicht auf. Alles Gute!
Danke ein bisschen Mut brauche ich jetzt
 
  • #67
Aber ihr habt keine gesicherte Diagnose?
 
Werbung:
  • #68
Nein eine op überlebt sie nicht
 
  • #69
Klingt nicht gut, aber immerhin bekommt sie jetzt eine vernünftige Behandlung. Ich fürchte, mehr kann nicht getan werden.
Hoffentlich bekommt sie noch die Kurve und erholt sich! Ich drück euch die Daumen!
Katzen können einen in der Hinsicht oft überraschen, auch wenn sie quasi schon totgesagt sind. Mein „Senior“ (13) lebt seit bald zwei Jahren mit der Verdachtsdiagnose Lymphom und hatte anfangs sehr ähnliche Symptome. Eine gesicherte Diagnose haben wir bis heute nicht (weil wir ihn nicht aufschneiden wollten und Feinnadelbiopsien häufig keine eindeutigen Ergebnisse bringen), nur Verdacht auf chronische Pankreatitis. Und der Lymphom-Verdacht schwebt weiterhin im Raum. Er bekommt Kortison (mittlerweile nur noch Mini-Dosen alle drei Tage) und Metrobactin und ist sehr fit.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und chrissi2905
  • #70
Nein eine op überlebt sie nicht
Klingt nicht gut, aber immerhin bekommt sie jetzt eine vernünftige Behandlung. Ich fürchte, mehr kann nicht getan werden.
Hoffentlich bekommt sie noch die Kurve und erholt sich! Ich drück euch die Daumen!
Katzen können einen in der Hinsicht oft überraschen, auch wenn sie quasi schon totgesagt sind. Mein „Senior“ (13) lebt seit bald zwei Jahren mit der Verdachtsdiagnose Lymphom und hatte anfangs sehr ähnliche Symptome. Eine gesicherte Diagnose haben wir bis heute nicht (weil wir ihn nicht aufschneiden wollten und Feinnadelbiopsien häufig keine eindeutigen Ergebnisse bringen), nur Verdacht auf chronische Pankreatitis. Und der Lymphom-Verdacht schwebt weiterhin im Raum. Er bekommt Kortison (mittlerweile nur noch Mini-Dosen alle drei Tage) und Metrobactin und ist sehr fit.
Das liest sich wirklich hoffnungsvoll. Das gute ist, das ihre blutetgebnisse gut sind
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #71
@paperhearts: Darf ich dich dazu einmal kurz persönlich anschreiben?
 
  • #72
Ja klar
 
  • #74
Nein eine op überlebt sie nicht

Das liest sich wirklich hoffnungsvoll. Das gute ist, das ihre blutetgebnisse gut sind

Ja, die Blutergebnisse sind wirklich gut.
Meine Katze hatte verheerende Leberwerte und einen wirklich krassen Ikterus - der Bilirubin-Wert war enorm erhöht.
Wie @paperhearts schreibt - Katzen können überraschen. Nicht umsonst sagt man, sie hätten sieben Leben.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn du magst.
 
  • Like
Reaktionen: chrissi2905 und paperhearts
Werbung:
  • #75
Ja, die Blutergebnisse sind wirklich gut.
Meine Katze hatte verheerende Leberwerte und einen wirklich krassen Ikterus - der Bilirubin-Wert war enorm erhöht.
Wie @paperhearts schreibt - Katzen können überraschen. Nicht umsonst sagt man, sie hätten sieben Leben.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn du magst.
Ja auf jedenfall danke für eure aufmunternden Worte 🥰
 
  • #76
Also sie hat weitere 200 g abgenommen und ist jetzt dort kommt an den Tropf und bekommt eine Nasensonde sowie cortison intravenös. Die Ärztin hat mir keine Hoffnung gemacht, dass sie wieder gesund wird. Sie möchte sie erstmal soweit päppeln, dass sie wieder nach Hause kann. Sie sagte evtl schlägt der Tropf auch nicht an. Und auch das cortison weiss man nicht ob es anschlägt. Sie meinte da sie so schlecht aussieht und dehydriert ist kann sie nichts sagen.
Es ist gut, dass jetzt die Hydrierung stabilisiert wird, eins der Dinge die beim Nichtfressen unbedingt beachtet werden müssen. Leider machen es viele TÄ nicht, kommen gar nicht auf die Idee FLüssigkeit zu geben - und Halterkönnen mit Wasser ins Mäulchen im Prinzig gar nichts erreichen da es sich nicht im Körper verteilt und die Organe umspült. Bei einer subcutanen Flüssigkeitsgabe bewirkt es sehr sehr häufig eine deutliche Verbesserung des Wohlbefindens, vorsichtig muss man natürlich mit der Menge sein.
Dein Tier bekommt die Flüssigkeit jetzt über die Vene, einer weiteren Übersäuerung des Körpers wird dadurch entgegengewirkt, vor allem wenn eine z.B. Ringer-Laktat-Lösung gegeben wird.
Ich hoffe sehr sie fängt sich(y).
VG
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: basco09, paperhearts, chrissi2905 und eine weitere Person
  • #77
Danke ja ich hoffe das so sehr.
 
  • #78
Habt Ihr heute schon was gehört?
 
  • #79
Also sie hat weitere 200 g abgenommen und ist jetzt dort kommt an den Tropf und bekommt eine Nasensonde sowie cortison intravenös. Die Ärztin hat mir keine Hoffnung gemacht, dass sie wieder gesund wird. Sie möchte sie erstmal soweit päppeln, dass sie wieder nach Hause kann. Sie sagte evtl schlägt der Tropf auch nicht an. Und auch das cortison weiss man nicht ob es anschlägt. Sie meinte da sie so schlecht aussieht und dehydriert ist kann sie nichts sagen.

Habt Ihr heute schon was gehört?
Nein die melden sich erst mittags
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #80
Es geht ihr noch nicht besser die meinen, dass sie heute verstorben könnte
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: paperhearts, basco09 und Fibie

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Tubtim
T
kittycat1991
Antworten
13
Aufrufe
8K
Kaschi
Kaschi
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fritza
F
kittycat1991
Antworten
28
Aufrufe
5K
Onni
Onni
Friederike72
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
6K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben