Chemotherapie bei Katzen - Lymphom?

  • Themenstarter Friederike72
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augenentzündung chemotherapie katze lymphom therapie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Hallo liebe Preppy,

wie geht es denn Balou aktuell?

Kimbi zieht sich wieder des öfteren in einer Höhle zurück, futtert auch schlechter. Sein Atemproblem ist aber auch wieder so schlimm. Habe ihm eine ganze Prednisolon gegeben, dies wirkte zum Glück, zumindest fürs erste. Das AB brachte dieses Mal gar nichts.

Heute waren es 5 Wochen nach der ersten Lomustingabe. Er bekam heute seine 2. Kapsel.
 
A

Werbung

  • #62
Hallo liebe Preppy,

da hast du so viel für uns hinterfragt, das ist ja lieb, dankeschön!



Die Internistin sprach vorsichtig von Verbesserung, also dass eine Stelle zurück gegangen ist, man die andere Stelle schlecht findet und diese besonders schwer einsehbar war/ist.

Den Kot konnte ich bisher nicht nochmal sehen. Kimbi geht bevorzugt draussen Kot absetzen.

Seit Donnerstag ist er ganz schön ruhig, normalerweise ist er das jetzt immer nach dem Tag der TK. Doch heute auch noch, trotz besten Wetter. Allerdings hat sein Atemproblem auch wieder zugeschlagen, anscheinend spielt da die Immunsupression mit rein.
Er bekommt seit Freitag Antibiotika und ich hoffe sehr auf schnelle Besserung.



Oh je, es tut mir so sehr leid, dass dein Verdacht bestätigt wurde und sich Balou sein Problem erneut zeigt.
Allgemein geht es ihm aber gut?

Ja, Kimbi bekam Lomustin nach dem Leukeran. Bei Kimbi wurde beim Leukeran das Protokoll im 2 Tagesabstand in niedrigerer Dosierung angewand. Das Leukeran Protokoll gibt es auch in höherer Dosierung im 2 Wochen Rhytmus.

Die Gabe ohne gewissen Abstand erhöht sicher das Risiko für die möglichen Nebenwirkungen, unter anderem
''Durch andere Zytostatika kann die Knochenmarktoxizität verstärkt werden.'' Lomustin - Anwendung, Wirkung, Nebenwirkungen | Gelbe Liste

Bisher paßte das Blut bei Kimbi, allerdings ist der Hämatokrit gesunken.


Sehr schön, dass Balou's Blutbild in Ordnung war und ihr das Medikament verabreichen konntet. Die Gewichtszunahme klingt hervorragend, und noch besser, dass er am Leben teil nimmt und futtert! :):):)

Preppy:
Was ich sonst noch an Infos bekommen habe: Das Aimee so aggressiv war, hat wirklich am Pred. gelegen. Ich habe mehrfach zum Thema Lomustin und Leukeran hier gelesen, das wenn man von Leukeran auf Lomustin wechselt, nicht mehr zurück wechseln kann...das stimmt nicht! Lt. meiner TÄ ist das möglich. Lomustin ist sehr viel aggressiver als Leukeran.
Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt für Kimbi! LG


Dass sie vom Prednisolon aggressiv sein können, wusste ich auch nicht.

Meine Bedenken Lomustin + Leukeran waren vor der Lomustingabe, da man nicht weiß, ob das dann überhaupt anschlagen würde, wollte man wieder zum Leukaran zurück. Ja und ein größerer zeitlicher Abstand wäre dann natürlich auch wichtig.

Ja, Lomustin ist aggressiver. Kimbi vertrug es erstmal gut. Während des Leukaran ging es ihm öfter nicht so gut. Entweder, da die Wirkung fehlte oder NW. Ich habe gerade noch Kontakt mit einer lieben Besítzerin, ihre Katze bekommt auch Leukeran, ihm geht es auch öfter nicht so gut. Was der Erkrankung und was dem Medikamenten-NW zuzurechnen ist, bleibt da natürlich oftmals die Frage.

Dankeschön für die Daumen, meine habt ihr natürlich auch. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

Dankeschön für all deine Hilfen!
Hallo liebe rim,

geht es Kimbi wieder besser? Hat das Antibiotika gewirkt? Meine Daumen sind immer gedrückt! ✊:)

Bei Balou ist das Schnorcheln, auch 14 Tage nach der Gabe von Lomustin, nicht besser geworden und dazu ist noch gekommen, das er ständig erweiterte Pupillen hat. Lt. der TÄ kommt das wohl vom Tumor!? Er bekommt nun seit 9 Tagen wieder Pred! :( Immerhin ist es darurch besser geworden. Ich merke aber, das er sich jetzt zeitweise wieder mehr zurück zieht und was ich auch bemerkt habe, ist das er wieder sehr schreckhaft geworden ist! Ich kann gar nicht festmachen, an was es liegt! Das kann ja nicht am Pred liegen, oder!?:unsure: Dieses schreckhafte hatte er schon mal, nachdem er durch den Ärztemarathon und die OP gegangen ist und die Ärzte meinten, das käme davon!? Anscheinend aber nicht.

Dass sie vom Prednisolon aggressiv sein können, wusste ich auch nicht. Balou´s Schwester Aimee reagiert aggressiv auf Balou! Balou ist nicht aggressiv, der ist so sanftmütig wie immer! ☺️

Liebe Grüße!
Preppy
 
  • #63
Er ist heute 11.20 ein Sternchen. Kimbi war der Größte.
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi, Moustic und xena6607
  • #64
🌈 🕯️ :cry:
 
  • #65
Er ist heute 11.20 ein Sternchen. Kimbi war der Größte.
Liebe rim, ich kann gar nicht sagen, wie Leid mir das tut!😢 Fühle dich ganz doll gedrückt! Kimbi hatte die beste Katzenmama der Welt!
Ganz, ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung!🥺😔
Preppy
 
  • #66
Vielen lieben Dank.
Anni ist ihm gestern Abend 21.21 ganz schnell gefolgt.
Das ist jetzt zu viel.
 
  • #67
🕯️ 🌈 :cry: Lass Dich mal drücken wenn Du magst.
 
Werbung:
  • #68
  • #69
Dankeschön, ihr Lieben.

Kimbi sein grösstes Problem war letztenendes eine vermutliche Kehlkopflähmung. Sein Kot war am Tag vor der Erlösung ganz normal.

Wie geht es denn Balou?
 
  • #70
Dankeschön, ihr Lieben.

Kimbi sein grösstes Problem war letztenendes eine vermutliche Kehlkopflähmung. Sein Kot war am Tag vor der Erlösung ganz normal.

Wie geht es denn Balou?
Liebe rim,
ich muss die ganze Zeit an dich denken, mich macht das so traurig, was dir passiert ist! :cry: Du musst nicht antworten, wenn es dir zu schwer fällt, das ist total in Ordnung!❤️
Wo kam denn die Kehlkopflähmung auf einmal her? War Anni denn auch krank? Ich kann mich erinnern, das du im Dezember mit ihr beim Notdienst warst? Wenigstens sind die Beiden wieder vereint und nicht alleine! 😔
Balou geht es äußerlich geht. Seine Stimme ist, trotz Prednisolon, weiter heiser, allerdings schnarcht er nicht mehr. Was seit 4 Wochen auffällt ist, das er quasi ständig große Pupillen hat, leuchte ich ihm in die Augen, verkleinern sie sich nur sehr zeitverzögert. Die TÄ meint, das das ein Zeichen ist, das der Tumor wächst! 🥺 Ansonsten hat er hat sich vom Charakter und Angewohnheiten ziemlich verändert! :giggle:
Kurzum: Neun Jahre Erziehung sind, in knapp 5 Monaten, den Bach runter gegangen! :LOL: Ich habe meine Katzen wie Hunde erzogen, was zu ihrer eigenen Sicherheit ist, da ich sie auf Reisen, nach Möglichkeit, mitnehme. Sitz!, wenn ich pfeife kommen beide SOFORT!,bei DOWN! legen sie sich hin, bei BLEIB! bleiben sie wie angewurzelt stehen und sie apportieren! :giggle: Es war auch nie ein Problem, sie alleine zu lassen ...Balou möchte jetzt nicht mehr lange alleine bleiben ( wobei "lange" ca. 5 Stunden sind). Ich konnte 9 Jahre ausschlafen (Balou hat immer vor meiner Schlafzimmertür geschlafen und gewartet, das ich wach werde). Nun bin ich wirklich kein Langschläfer, auch weil es mir zu leid tut, weil ich weiß das er wartet. JETZT schreit er vor der Tür...so ab 6 Uhr! :) Wie war das mit dem Vogel und dem frühen Wurm? Ich habe jetzt quasi ne ganze Wurmzucht!:LOL: Dann werde ich, seit ein paar Wochen, NONSTOP angeschrien! Er hat gefühlt, alle drei Minuten, ein anderes "Problem"! Seine zwei Hauptproblem sind: 1. Ich möchte Thunfisch! 2. Problem: Aufmerksamkeit!
Ich habe jetzt, seit Dezember meinen Arbeitsplatz quasi KOMPLETT auf Homeoffice umgestellt, damit ich immer bei ihm bin, damit falls etwas Medizinisches ist, ich sofort handeln kann und damit er keine Not hat, weil ich nicht da bin. Mir ist auch klar, das ich Schuld bin, weil ich ihm fast alles durchgehen lasse, aber ist egal, iwann kommt die Zeit, da wünsche ich mir, nochmal von ihm geweckt zu werden...😔 Dann ist er total eifersüchtig geworden! Das war 9 Jahre NIE ein Thema! Wenn ich mit Aimee schmuse, drängt er sich dazwischen, rufe ich Aimee, kommt ER sofort angelaufen (hat er vorher nie gemacht), Aimee und ich haben unser abendliches Ritual: Wir duschen zusammen! 🤭War ihm 9 Jahre völlig wumpe ...JETZT will er mit ins Bad! Bekommen BEIDE Leckerchen im Napf, fängt er bei sich an bei sich zu fressen, fällt ihm dann auf, das sie auch etwas hat, rennt er zu ihr hin, schupst sie vom Napf weg und fängt an ihr Fressen zu essen! Das lasse ich dann natürlich nicht zu!
Ansonsten genieße ich jetzt die Zeit mit ihm noch mehr, da ich bei dir gesehen habe, WIE schnell es vorbei sein kann! :cry:
Viele liebe Grüße und fühl dich umarmt !❤️
Preppy
 
  • #71
Liebe rim,
ich muss die ganze Zeit an dich denken, mich macht das so traurig, was dir passiert ist! :cry: Du musst nicht antworten, wenn es dir zu schwer fällt, das ist total in Ordnung!❤️
Wo kam denn die Kehlkopflähmung auf einmal her? War Anni denn auch krank? Ich kann mich erinnern, das du im Dezember mit ihr beim Notdienst warst? Wenigstens sind die Beiden wieder vereint und nicht alleine! 😔
Balou geht es äußerlich geht. Seine Stimme ist, trotz Prednisolon, weiter heiser, allerdings schnarcht er nicht mehr. Was seit 4 Wochen auffällt ist, das er quasi ständig große Pupillen hat, leuchte ich ihm in die Augen, verkleinern sie sich nur sehr zeitverzögert. Die TÄ meint, das das ein Zeichen ist, das der Tumor wächst! 🥺 Ansonsten hat er hat sich vom Charakter und Angewohnheiten ziemlich verändert! :giggle:
Kurzum: Neun Jahre Erziehung sind, in knapp 5 Monaten, den Bach runter gegangen! :LOL: Ich habe meine Katzen wie Hunde erzogen, was zu ihrer eigenen Sicherheit ist, da ich sie auf Reisen, nach Möglichkeit, mitnehme. Sitz!, wenn ich pfeife kommen beide SOFORT!,bei DOWN! legen sie sich hin, bei BLEIB! bleiben sie wie angewurzelt stehen und sie apportieren! :giggle: Es war auch nie ein Problem, sie alleine zu lassen ...Balou möchte jetzt nicht mehr lange alleine bleiben ( wobei "lange" ca. 5 Stunden sind). Ich konnte 9 Jahre ausschlafen (Balou hat immer vor meiner Schlafzimmertür geschlafen und gewartet, das ich wach werde). Nun bin ich wirklich kein Langschläfer, auch weil es mir zu leid tut, weil ich weiß das er wartet. JETZT schreit er vor der Tür...so ab 6 Uhr! :) Wie war das mit dem Vogel und dem frühen Wurm? Ich habe jetzt quasi ne ganze Wurmzucht!:LOL: Dann werde ich, seit ein paar Wochen, NONSTOP angeschrien! Er hat gefühlt, alle drei Minuten, ein anderes "Problem"! Seine zwei Hauptproblem sind: 1. Ich möchte Thunfisch! 2. Problem: Aufmerksamkeit!
Ich habe jetzt, seit Dezember meinen Arbeitsplatz quasi KOMPLETT auf Homeoffice umgestellt, damit ich immer bei ihm bin, damit falls etwas Medizinisches ist, ich sofort handeln kann und damit er keine Not hat, weil ich nicht da bin. Mir ist auch klar, das ich Schuld bin, weil ich ihm fast alles durchgehen lasse, aber ist egal, iwann kommt die Zeit, da wünsche ich mir, nochmal von ihm geweckt zu werden...😔 Dann ist er total eifersüchtig geworden! Das war 9 Jahre NIE ein Thema! Wenn ich mit Aimee schmuse, drängt er sich dazwischen, rufe ich Aimee, kommt ER sofort angelaufen (hat er vorher nie gemacht), Aimee und ich haben unser abendliches Ritual: Wir duschen zusammen! 🤭War ihm 9 Jahre völlig wumpe ...JETZT will er mit ins Bad! Bekommen BEIDE Leckerchen im Napf, fängt er bei sich an bei sich zu fressen, fällt ihm dann auf, das sie auch etwas hat, rennt er zu ihr hin, schupst sie vom Napf weg und fängt an ihr Fressen zu essen! Das lasse ich dann natürlich nicht zu!
Ansonsten genieße ich jetzt die Zeit mit ihm noch mehr, da ich bei dir gesehen habe, WIE schnell es vorbei sein kann! :cry:
Viele liebe Grüße und fühl dich umarmt !❤️
Preppy
Hallo ihr, erst einmal tut mir der Verlust der Fellnasen sehr leid! Ebenfalls die Diagnose ist schlimm, ich bin sehr gespannt wie es bei Balou weitergeht. Seit gestern Nacht walze ich mich durch das Thema weil meine 13 Jahre alte Yoko gestern Abend ein Lymphom am Darm diagnostiziert bekommen hat. Ich warte nun noch auf den Anruf der Onkologie zur Fragen-Löcherung und nachdem ich mich hier durch fast jeden Thread gelesen habe, bin ich hier hängen geblieben. Es ist mir einfach zu früh. Von 'für ihr alter ist sie topfit' vor 2 Monaten bei der zahnnreinigung bis jetzt zu einem schon grossen lymphom mit nicht-fressen, herumliegen und in der Gegend starren, ist es mir einfach ein zu kurzer Zeitraum. Sie ist keine begeisterte Beifahrerin und schon extrem dadurch gestresst, beim Arzt sowieso obwohl sie sich da gut benimmt. Ach schon alleine das 'in die transportbox' tun ist ätzend für sie obwohl wir das so entspannt wie möglich machen. Nach dem ersten Schock und stundenlang weinen möchte ich natürlich nicht das sie sich stresst, möchte nicht, dass sie wöchentlich zum Arzt muss. Ich hadere jetzt noch mit der OP und ob es nicht nur mit chemo möglich ist. Und vllt später die OP? Weil sie grad sehr schwach ist. Nicht, daß etwas passiert und ob eben eine chemo von zuhause aus mit ab und an besuchen beim Arzt eine Option für uns ist. Genaues weiss ich grad auch nicht ich warte noch auf den Anruf. Aber das hier mitzulesen hat mich schonmal etwas von dem Gedanken entfernt mich jetzt zu früh verabschieden zu müssen. Und zumindest etwas Zeit für alle zu gewinnen. Zeit ohne Quälerei natürlich und entspannt. Aber das wird sich alles wohl erst nach dem Telefonat herausstellen. Seid lieb gedrückt und Daumen sind gedrückt!
 
  • #72
Hallo liebe Preppy,

ich wollte vorsichtig nachfragen, wie es euch geht?
 

Ähnliche Themen

C
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
5K
MiniCooper
MiniCooper
M
Antworten
16
Aufrufe
6K
little-cat
L
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fritza
F
C
Antworten
9
Aufrufe
3K
ferufe
F
P
Antworten
1
Aufrufe
405
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben