Darmtumor

• Themenstarter Themenstarter Angie64
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eine IBD macht sich nicht plötzlich erst nach 17 Jahren bemerkbar.
es kann aus eine Lebensmittelallegrie schnell entstehen oder aus den Flohmittel Programm .Bei uns waren es genau 5 Tagen nach Programm da hatte T einen akuten Triaditis (IBD, Pankreas und Galle), es ging extrem schnell.

A

Werbung

Angie, bist du zufällig aus Wien oder WU?

• Like
Reaktionen: Angie64
Angie 64, ich weiß dass du sehr an deiner Katze hängst und sie liebst.
Und ich kann nachfühlen dass du neben der Spur bist.
Aber mußt du so derbe Ausdrücke benutzen?
Es tut mir sehr leid dass deine Katze schwer krank ist.
Vielleicht habt ihr mit viel Glück noch eine schöne Zeit miteinander.
Alles Gute euch
Biveli
Sorry ich hab seit 14 Tagen kaum geschlafen , räume 8-10 Mal am Tag und in der Nacht flüssigen Katzenkot weg , putze dauernd und Wohnung stinkt trotzdem , muss zumindest 2 Tage die Woche arbeiten (schlechtes Gewissen dabei, weil ich nicht bei meinr Katze sein kann, Tochter kommt an diesen 2mal vorbei um nach ihr zuschauen, obwohl sie selbst arbeiten muss) , wenn ich dann hundsmüde heimkomme, Putzdienst angesagt, immer Angst vor Verschlechterung, dazwischen Telefonate mit TA und i bin selber schwer krank ,habe MS -also überlege ich halt net jedes Wort, dass ich schreibe-sry bin ausgelaugt, müde , hoffnungslos und unendlich traurig. Immer schaut mi Abby so an, als ob sie Hilfe von mir erwartet und i kann nichts Wesentliches für sie tun.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Super, ich bin auch aus Wien.

Im 22. Bezirk gibt es die Tierklinik Aspern, die sollen sehr gut sein (ich selbst war noch nie dort, wohne am anderen Ende, aber habe nur Gutes gehört), magst du dort vielleicht eine Zweitmeinung einholen?

Ansonsten gibt es für reine Diagnostik (keine Behandlung, wird weiter überwiesen) im 14. Bezirk noch den Dr. Henninger sowie im 9. Bezirk die Tierarztpraxis Liechtensteinstraße, die sich auf internistische Diagnostik spezialisiert haben. In der Liechtensteinstraße war ich mit meinen Katzen selbst ein paar Mal.

• Like
Reaktionen: Angie64 und little-cat
Ja ich versteh das und das tut mir auch unendlich leid.
Ich kann das wirklich nachvollziehen, du bist mit den Nerven am Ende.
Es ging mir einfach um die Würde im letzten Lebensabschnitt, egal ob Mensch oder Tier.
Ich hoffe du hast genug Kraft um diese furchtbare Zeit durchzustehen.
Bitte mach dir selbst keinen Druck, du wirst schon merken, wenn deine Katze nicht mehr will.
Für dich ist durch deine eigene Krankheit alles noch viel schwerer zu ertragen.
Sei versichert alle hier fühlen deinen Schmerz und leiden mit dir mit.
Biveli

• Like
Reaktionen: Tina&Feli, Catwoman5 und Angie64
Werbung:
1A, 16 Pfoten, danke für das Konstruktive.👍

• Like
Super, ich bin auch aus Wien.

Im 22. Bezirk gibt es die Tierklinik Aspern, die sollen sehr gut sein (ich selbst war noch nie dort, wohne am anderen Ende, aber habe nur Gutes gehört), magst du dort vielleicht eine Zweitmeinung einholen?

Ansonsten gibt es für reine Diagnostik (keine Behandlung, wird weiter überwiesen) im 14. Bezirk noch den Dr. Henninger sowie im 9. Bezirk die Tierarztpraxis Liechtensteinstraße, die sich auf internistische Diagnostik spezialisiert haben. In der Liechtensteinstraße war ich mit meinen Katzen selbst ein paar Mal.
Ich wohn in Kagran aber das mit Aspern klingt gut. Danke

Von Kagran aus ist Aspern für dich wahrscheinlich besser erreichbar als die anderen TÄ.

Ich geh mit meinen Katzen bei ernsten, heiklen Angelegenheiten halt immer in die Tierklinik Breitensee, weil es für mich näher ist und dort ein riesiges Team arbeitet. Dort kann man seine Tiere im Falle des Falles auch stationär aufnehmen lassen (musste ich schon einige Male), vielleicht ist es in Aspern ähnlich?

• Like
Angie, kann ich dir und Abby irgendwie helfen?

• Like
Reaktionen: Tina&Feli, merteuille, Lehmann und 3 weitere
Angie, kann ich dir und Abby irgendwie helfen?
Danke das ist lieb von dir. Ich werde morgen mal zum TA gehen und den Befund nochmals durchsprechen, wie gesagt war vorige Woche zu geschockt , um das alles richtig einzuordnen. Heute morgen ist mein Baby ohne Hilfe ins Bett gekommen , um mich aufzuwecken. Was mich schockt, ist dass sie (früher mäklig beim Essen) mit schier wilder Verzweiflung Unmengen frisst,um nachher alles wieder flüssig zu verlieren. Radius der Katze: liegt nicht mehr in ihrem Nest, sondern auf einem harten Kisterl, von dort pendelt sie nur zwischen Futternapf und Katzenklo hin-und her.Weiss schon nimmer, wie ich ihren Po sauber bekomme, werd das jetzt mal mit Kamillentee versuchen, denn sie wehrt sich total beim Waschen.Das geht den ganzen Tag so, wenn ich sie streichle,steht sie auf und humpelt nur wieder zum Futternapf. Balkon interessiert sie nimmer, selbst wenn ich den Kot gleich wegräumeund desinfiziere, stinkt die Wohnung, Febreze hilft a bisserl. War gestern 24h Stunden zu Hause, heute muss ich einkaufen gehen, brauche momentan Berge an Küchenrollen und Katzenfutter...bin einfach nur mehr müde.Überleg ob ich es mit einem ihrer Baldrianspielzeuge versuchen soll, hab aber Angst , dass sie, weil sie dabei immer sehr wild war, sich verletzt. Hab ihr gestern von youtube Viedos fürKatzen vorgespielt,das hat sie früher fasziniert, gestern hat sie sich weggedreht und geschlafen. Würd ihr so gerne noch ein bisserl Freude bereiten, aber mein Baby interessiert nix mehr ausser fressen, Klo und schlafen.🙁

Werbung:
Bei der Überschrift musste ich sofort an meinen Kater Gismo denken , der hatte auch einen Darmtumor. Damals wurde ein Geschwür im Darm festgestellt und da er erst acht Jahre alt war und soweit noch gut drauf, habe ich Ihn operieren lassen und der Tumor wurde dann untersucht. Gismo hatte ein Lymhdrüssenkrebs der den Darm befallen hat. Mein Gismo hatte eine einwandfreies Blutbild und er hatte kein Durchfall, Er hat immer weniger gefressen, weil ja nichts mehr richtig durchging. Ich würde mir eine zweite Meinung einholen.

• Like
Ich weiss nicht ob ich bis morgen warten wurde. Sie braucht definitiv ganz dringend Infusionen und Elektrolyten. Durch den Durchfall sind alle wichtige Mineralstoffe verloren und es ruft Schäden hervor, wenn nicht bald eine Infusion oder eine Zufuhr dieser Stoffe stattfindet.

Möglicherweise kannst Du beim TA auch Reconvales heute noch bekommen. Das wurde ich heute noch geben, einfach um diesen Verlust gegenzuwirken.

Links so dass Du siehst um was es handelt:
Reconvales
https://www.fuetternundfit.de/reconvales-tonicum-fuer-katzen-6-x-45-ml.html

oder Oralada
https://www.fuetternundfit.de/oralade-hund-katze-gi-support.html

Dias, gegen Durchfall, es wäre ein Versuch wert.
https://www.fuetternundfit.de/dia-feli.html

• Like
Kann ich das auch so in der Apotheke besorgen? Und nur eines der Mittel geben oder kann man Reconvalis mit Dias kombinieren? Danke!

Kann ich das auch so in der Apotheke besorgen? Und nur eines der Mittel geben oder kann man Reconvalis mit Dias kombinieren? Danke!
Apotheke dauert aber frag nach. TA sollten es vorrätig haben.

Ja, Reconvales mit Dias geht gut. Ich wurde erst Dias geben und ein paar Stunden später Reconvales.

• Like
Alle Daumen gedrückt für Angie und Abby!

Und alle Daumen hoch für 16 Pfoten!!! Großartig, was du da tust!

• Like
Reaktionen: Tina&Feli und Angie64
Werbung:
Bei der Überschrift musste ich sofort an meinen Kater Gismo denken , der hatte auch einen Darmtumor. Damals wurde ein Geschwür im Darm festgestellt und da er erst acht Jahre alt war und soweit noch gut drauf, habe ich Ihn operieren lassen und der Tumor wurde dann untersucht. Gismo hatte ein Lymhdrüssenkrebs der den Darm befallen hat. Mein Gismo hatte eine einwandfreies Blutbild und er hatte kein Durchfall, Er hat immer weniger gefressen, weil ja nichts mehr richtig durchging. Ich würde mir eine zweite Meinung einholen.
Ihr Tumor ist nicht im Darm sondern am Darm, dadurch geht noch was durch.
Ich weiss nicht ob ich bis morgen warten wurde. Sie braucht definitiv ganz dringend Infusionen und Elektrolyten. Durch den Durchfall sind alle wichtige Mineralstoffe verloren und es ruft Schäden hervor, wenn nicht bald eine Infusion oder eine Zufuhr dieser Stoffe stattfindet.

Möglicherweise kannst Du beim TA auch Reconvales heute noch bekommen. Das wurde ich heute noch geben, einfach um diesen Verlust gegenzuwirken.

Links so dass Du siehst um was es handelt:
Reconvales
https://www.fuetternundfit.de/reconvales-tonicum-fuer-katzen-6-x-45-ml.html

oder Oralada
https://www.fuetternundfit.de/oralade-hund-katze-gi-support.html

Dias, gegen Durchfall, es wäre ein Versuch wert.
https://www.fuetternundfit.de/dia-feli.html

Bin so happy, hab Abby heute Reconvales gegeben und sie ist das 1. Mal seit ihrer Erkrankung wieder auf den Balkon gegangen, hat ihr Katzengras inspiziert, sich kurz in die Sonne gelegt und dann wieder auf ihr Platzerl im Wohnzimmer.Ihr Blick war auf einmal klar und orientiert, sie hat sich auch eine Schmuseeinheit gefallen lassen.Hab vor Freude geheult. Bin Dir so dankbar für den Rat😍😍😍. Jetzt muss nur noch der Durchfall verschwinden (das Dias krieg ich morgen), leider hatte sie den heute wieder megastark und ist mit schmutziger Pfote durch die Wohnung geflitzt. Ich weiss schon nimmer, wie ich sie sauber krieg, sie putzt sich zwar, aber es geht halt net alles weg,werde es heute mit lauwarmen Kamillentee probieren , dabei auch den Popsch waschen und mit Melkfett einschmieren,weil der so wund ist .Vielleicht ist der Krebs gar net aktiv, sondern halt nur beim Ultraschall entdeckt worden, vielleicht hat sie wirklich nur eine Darminfektion oder eine Reaktion auf die ständige Unterernährung (sie hat schon immer schlecht gefressen und war sehr dünn).Nur das mit dem Wasser macht mir noch Sorgen, bin morgen bei der TA und will die Befunde mitnehmen, um eine 2. Meinung einzuholen. Mir ist schon klar, das sie net ewig leben wird, aber ich will halt , dass sie in ihren letzten Jahren noch Lebensqualität hat. Wenn das Reconvales weiter so gut wirkt, dann geb ich ihr das bis ans Lebensende. Frag mich aber schon, bin ja seit Jahren beim der gleichen Ärztin , warum sie mir sowas nie empfohlen hat🤔, glaub es ist Zeit für Arztwechsel😡.

• Like
Reaktionen: jasmine
Ihr Tumor ist nicht im Darm sondern am Darm, dadurch geht noch was durch.

Bin so happy, hab Abby heute Reconvales gegeben und sie ist das 1. Mal seit ihrer Erkrankung wieder auf den Balkon gegangen, hat ihr Katzengras inspiziert, sich kurz in die Sonne gelegt und dann wieder auf ihr Platzerl im Wohnzimmer.Ihr Blick war auf einmal klar und orientiert, sie hat sich auch eine Schmuseeinheit gefallen lassen.Hab vor Freude geheult. Bin Dir so dankbar für den Rat😍😍😍. Jetzt muss nur noch der Durchfall verschwinden (das Dias krieg ich morgen), leider hatte sie den heute wieder megastark und ist mit schmutziger Pfote durch die Wohnung geflitzt. Ich weiss schon nimmer, wie ich sie sauber krieg, sie putzt sich zwar, aber es geht halt net alles weg,werde es heute mit lauwarmen Kamillentee probieren , dabei auch den Popsch waschen und mit Melkfett einschmieren,weil der so wund ist .Vielleicht ist der Krebs gar net aktiv, sondern halt nur beim Ultraschall entdeckt worden, vielleicht hat sie wirklich nur eine Darminfektion oder eine Reaktion auf die ständige Unterernährung (sie hat schon immer schlecht gefressen und war sehr dünn).Nur das mit dem Wasser macht mir noch Sorgen, bin morgen bei der TA und will die Befunde mitnehmen, um eine 2. Meinung einzuholen. Mir ist schon klar, das sie net ewig leben wird, aber ich will halt , dass sie in ihren letzten Jahren noch Lebensqualität hat. Wenn das Reconvales weiter so gut wirkt, dann geb ich ihr das bis ans Lebensende. Frag mich aber schon, bin ja seit Jahren beim der gleichen Ärztin , warum sie mir sowas nie empfohlen hat🤔, glaub es ist Zeit für Arztwechsel😡.

Na das freut mich jetzt sehr. Ist doch ein besseres Gefühl.
Ich wurde nur mit lauwarmen Wasser den Kot versuchen runter zu bekommen und schau morgen nach ob im Tiermarkt ein Shampoo für Katzen gibt -aber vielleicht weiss einer die hier mitliest auch Rat. Ich weiss nicht ob Kamillentee gut ist, da lieber lauwarmen Wasser.
Ich bin auch nicht sicher ob Melkfett Probleme verursachen kann. Wurde ich auch nicht geben falls sie den Po putzt und es ablecken könnte

Noch ist nicht klar ob es Krebs ist, deswegen die Zweitmeinung. Es kann auch IBD sein usw.
Deswegen sei morgen kritisch.

PS: melkfett https://utopia.de/ratgeber/melkfett-inhaltsstoffe-anwendung-und-moegliche-risiken/
wurde ich nicht nehmen. Hast Du es schon früher verwendet? Könnte ein Grund für den Durchfall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Na das freut mich jetzt sehr. Ist doch ein besseres Gefühl.
Ich wurde nur mit lauwarmen Wasser den Kot versuchen runter zu bekommen und schau morgen nach ob im Tiermarkt ein Shampoo für Katzen gibt -aber vielleicht weiss einer die hier mitliest auch Rat. Ich weiss nicht ob Kamillentee gut ist, da lieber lauwarmen Wasser.
Ich bin auch nicht sicher ob Melkfett Probleme verursachen kann. Wurde ich auch nicht geben falls sie den Po putzt und es ablecken könnte

Noch ist nicht klar ob es Krebs ist, deswegen die Zweitmeinung. Es kann auch IBD sein usw.
Deswegen sei morgen kritisch.

PS: melkfett https://utopia.de/ratgeber/melkfett-inhaltsstoffe-anwendung-und-moegliche-risiken/
wurde ich nicht nehmen. Hast Du es schon früher verwendet? Könnte ein Grund für den Durchfall sein.

nein hab ich noch nie verwendet, hab immer Bepanthen genommen, dachte nur, vielleicht ist das natürlciher und frei von Giftstoffen. Na dann doch wieder Bepanthen.

Ich wurde momentan nichts verwenden. Alles was im Magen Darm landet wurde ich weglassen. Sie leckt es und es ist alles Chemie und kann Durchfall oder Darmentzündung auslösen. Ich schau mal nach für eine Alternative.

• Like
Reaktionen: Tina&Feli, jasmine, Angie64 und eine weitere Person