Beinbruch (Tibiafraktur) - keine Kallusbildung nach OP - Hilfe!

  • Themenstarter Zekla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Da ist was dran - und Schreiben befreit.

Hab heute ein Hochrandklo gebaut und bin sehr zufrieden. Basis ist eine riesige Clearbox mit Rollen, die man aber leicht ausklipsen kann. Der Rand ist höher als bei den Mörtelwannen, die ich gesehen hatte. Den Einstieg hab ich ausgesägt und mit der Gummiklemmleiste eingefasst.

Folie für den Raumboden hab ich auch schon. Am Samstag wird ausgelegt und dann geht's los. Ich bin unheimlich gespannt, was mein Dicker sagen wird :).

Leider ist morgen nochmal ein furchtbar langer Arbeitstag. Aber ich flüster meinem Dickerchen schon immer den Samstag zu...;).

Tja, Spunky , ich hoffe nur, meine Pläne funktionieren wirklich. Leider ist mein Kater ja kein Auf-den-Arm-nehm-Kuschelkätzchen. Da wo er stationiert ist, bleibt er auch erstmal. Selbst die Treppe runter zum Wohnzimmer kann ich ihn wahrscheinlich nicht auf dem Arm tragen, da hab ich Angst, dass er sich losstrampelt. Auch unser Mietze-Mäuschen darf ich ja nicht vergessen (das ist wirklich ein Kuschelmäuschen, nur dass sie sich auch nicht gerne tragen lässt). Sie ist in der Regel nachts bei mir oben (zum Kuscheln :D). Da die beiden aber ja nun leider kein Herz-und-Seelenverhältnis zueinander haben wird das mit dem Kater im Flur wieder ein Problem. So wird sie wohl erstmal allein unten bleiben in der Nacht :(. Das sind alles so Dinge, die bedeuten, dass der Alltag leider im Moment für alle schwierig ist.

Die Anwesenheit beim Röntgen werde ich erfragen, vielleicht macht mein Arzt das (sofern nicht der Chirurg ins Spiel kommt).
 
A

Werbung

  • #22
Meine Josy mag es auch nicht auf den Arm genommen zu werden. Sie protestiert dann lautstark und zappelt. Aber da sie eine sehr zierliche Katze mit gerade mal 3,2 kg ist, konnte ich sie immer gut festhalten.
Wir hatten ja für Josy 2 Käfige. Einer stand im Wohnzimmer, wo sie tagsüber rein musste und nachts haben wir sie immer mit ins Schlafzimmer in den zweiten Käfig genommen. Ich wollte sie nicht allein im Wohnzimmer lassen, weil über Nacht immer alle Katzen aus dem Wohnzimmer raus müssen. Da wollte ich sie nicht ausgrenzen.
Treppen steigen sollte dein Kater momentan auch nicht. Aber vielleicht klappt das ja doch mit dem Tragen. ;) Mit dem Fressen von deiner Mutter hat ja dann auch geklappt. ;)
 
  • #23
...ich lese gerade Eure Geschichte weiter durch (menschenskinder, so was kann man sich ja fast gar nicht in Trockenübung ausdenken, was sich da alles ereignet hat), und hatte das auch schon gesehen, dass Ihr zwei Laufkäfige aufgestellt hattet. Werde hier mal weiter drüber nachdenken.

Stimmt! Das Füttern haut ja nun auch in meiner Abwesenheit hin,also ein Transport von oben nach untern und umgekehrt ja vielleicht wirklich auch!
 
  • #24
...ich lese gerade Eure Geschichte weiter durch (menschenskinder, so was kann man sich ja fast gar nicht in Trockenübung ausdenken, was sich da alles ereignet hat), und hatte das auch schon gesehen, dass Ihr zwei Laufkäfige aufgestellt hattet. Werde hier mal weiter drüber nachdenken.

Stimmt! Das Füttern haut ja nun auch in meiner Abwesenheit hin,also ein Transport von oben nach untern und umgekehrt ja vielleicht wirklich auch!

Ja, es war eine furchtbare Zeit für uns alle. Ich mag gar nicht daran zurückdenken. Die große Box mit Verbandsmaterial, Spüllösungen, Medikamenten usw. steht noch immer hier. Ich kann die nicht vor holen und aufmachen. Dafür schmerzt es noch immer zu sehr. :(

Ja die 2 Käfige hatten wir aufgestellt, um ihren Tagesablauf wenigstens nicht ganz aus dem Ruder zu bringen und sie nicht zu sehr von uns auszuschließen. Ich denke das tat ihr auch gut, immer in unserer Nähe sein zu können. Und wie gesagt, abends hab ich mich zu ihr in den Stall gelegt und lange gekuschelt.
 
  • #25
Hab gerade Fotos von dem Laufstall gesehen, wie groß er wwr, und dass Du darin Platz hattest. Ich freu mich, wenn Dickerchen im Flur Raum hat, dann werde ich mich da auch breitmachen:D.

So jetzt geht's zum Dicken, da sind noch einige Globuli fällig... (lese morgen witer, bin noch lange nicht am Schluss Eurer Story).
 
  • #26
Hallihallo, falls noch jemand mitliest: mein Dickerchen ist raus aus dem Käfig und läuft einfach super! Wenn ich nicht genau wüsste wie das Röntgenbild aussieht würde ich ihm so erstmal aufgar nichts anmerken:D. Inzwischen sind auch die Haare ganz gut nachgewachsen an dem Beinchen. Ich bin jetzt schon froh, dass ich ihn nur in dem wasserfest ausgestatteten Flur (hat mich drei Stunden gekostet) laufen lasse, denn er würde ganz sicher springen, wenn er könnte. Nun fangen ganz andere Probleme an - er klebt mir am Bein und ich fürchte, dass er auch mal ganz schnell durch eine der vielen Türen huschen wird, wenn hier nicht aufgepasst wird werweißwie. Nach einer kurzen Berappelzeit mit intensiver Untersuchung seiner Umgebung hat er sich auch wieder erinnert, dass er ja zuhause ist und fing vor jeder einzelnen geschlossenen Tür das Quaken an. Das wird bestimmt eine ganz lustige Nacht heute, wenn ich die Schlafzimmertür von innen schließe. Aber da kann er nicht mit rein, denn dann springt er garantiert ins Bett. Der arme Kerl hat sich erstmal auf dem kleinen Teppich, den er nun hat, ganz lang ausgestreckt und geräkelt, als er die ersten Laufrunden hinter sich hatte. Körbchen und Kuscheldecke wurden auch gleich getestet. Anfang der kommenden Wochen sind insgesamt acht Käfigwochen um,davon sechs seit der 2. OP . Gut, dass man vorher nicht wusste, was einen da erwartet nach so einem Bruch.

Mal sehen. Ich freu mich erstmal, dass er so gut läuft und das Bein belastet und schöpfe ein wenig Hoffnung, dass das ganze bei ihm vielleicht doch nur einfach mehr Zeit braucht. Vielleicht drückt auch noch jemand mit die Daumen, dass dem Beinchen nichts passiert...
 
  • #27
Hey, das freut mich, dass es so gut läuft bei euch! Es ist ein tolles Gefühl den Käfig zu öffnen und seinen Liebling frei laufen zu sehen, stimmts? :D Und wenn er das Bein so gut belastet, ist das doch ein super Zeichen! Jetzt müsst ihr "nur" noch etwas Geduld haben, dass sich der Knochen weiter aufbaut. Und vielleicht können ja dann die Implantate auch drin bleiben, wenn sie ihn nicht behindern.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass eure Geduld nicht überstrapaziert wird und dein Dickerchen bald wieder springen darf.
 
Werbung:
  • #28
Hatte gestern abend eigentliche eine Antwort verfasst, aber leider kam sie hier nicht an...:confused:

Es ist sowas von wunderbar, den Kater laufen zu sehen - und der Moment als ich in aus dem Käfig hob, vergesse ich nicht. Er war ganz kurz mindestens verblüfft (will nicht sagen verwirrt), denn sein Käfig war ihm ganz offensichtlich nun doch seine "Burg". Und dann zu sehen, wie er FREI ist und läuft, das ist schon herrlich.

Letzte Nacht hat er tatsächlich ein wenig randaliert (ganz schlimm beim Türschließen), am frühen Morgen muss er auch an der Tür gekratzt haben, ich hatte mich nur ein klein wenig umgedreht als ich wach wurde und schon begann lautes Geschrei vor der Tür. Da kann man ja nicht liegen bleiben, auch wenn's Sonntag ist (so geht das ja nun sowieso auch schon seit seinem Beinbruch, da mag man ja nicht ausschlafen, wenn der arme Wicht Schmerzmittel und einen sauberen Käfig und Futter braucht).

Heute hab ich beobachtet, dass er auf den Hinterbeinen :eek: an der Schlafzimmertür stand, als sie einen Moment zu war. UND: er ist doch tatsächlich in ein Regalfach im Arbeitszimmer gesprungen :eek: (Mist, hatte eine Sekunde nicht aufgepasst, war aber zum Glück nicht so sehr hoch, etwa 40cm vom Boden) - macht er sonst auch nie. Ich bin vorsichtig hin, um ihm eine Box unterzuschieben, auf die er zwischenspringen kann und da hopste er schon elegant auf den Boden. Heute hatte er den Luxus, dass ich den ganzen Tag bei ihm war und meistens alle Türen aufstanden - das hat er genossen. Er ist tatsächlich einmal in vollem Galopp diagonal durch die Wohnung gesaust:D (macht er normalerweise auch nicht sooo oft und dann nur bei bestem Wohlbefinden).

Das Katzenklo habe ich doch nachbessern müssen, weil die Höhe doch einmal nicht ausreichte, um alles aufzufangen ;), nun hat er ein megahohes Doppelstockwerk-Klo. Das sollte ausreichen.

Also ich bin fasziniert, wie selbstverständlich und normal er sich auf dem Beinchen bewegt - wie gesagt, wenn ich nicht die Röntgenaufnahme von letzter Woche kennen würde, ich könnte meinen, alles ist topp in Ordnung. Aber es MUSS ein gutes Zeichen sein, dass er so prima läuft. Morgen hat er auch noch meine volle Anwesenheitszeit und dann muss er leider zwei Tage darben, da ich dann arbeiten muss. Ich mag gar nicht an die folgende Woche denken, wenn ich wirklich wieder jeder Tag komplett arbeiten muss... Aber immerhin kann er jetzt mal laufen und an den Kratzmatten kratzen usw. Nun beginnt wieder eine neue Zeitrechnung: noch 20 Tage bis zum nächsten Röntgen... Und hoffen, hoffen, hoffen...
 
  • #29
Hey,

das freut mich sehr, dass es ihm so gut geht. Und durch die Bewegung wird die Bildung von Muskeln und allem, was noch fehlt, bestimmt angeregt! Will ich jetzt jedenfall so!

Wenn Du nicht im Hause bist, wird er pennen - und die Ruhe wird ihm dann auch gut tun. Fienchen kommt immer noch rein und sagt "Alles gut, mir gehts prima, hätte noch länger draussen sein können" und fällt dann praktisch direkt in Tiefschlaf, weil es eben doch anstrengend ist. Kater - bloß keine Blösse geben ...

Alles Gute weiterhin für Euch - und die Daumen bleiben hier grundsätzlich so lange gedrückt, bis alles gut ist!
 
  • #30
Nur ganz kurz: Ja das hört sich wirklich gut an, außer das Springen natürlich. Stell irgendwas in das Regal rein, damit er da nicht reinspringen kann. Das sollte wirklich tabu sein. ;)
Das ist ja nicht mehr lange bis zum röntgen. Aber ich bin da wirklich zuversichtlich!
 
  • #31
Danke für Euer Daumendrücken! Das Regal hatte ich sofort gesichert und da es im Arbeitszimmer steht, kommt er von jetzt an sowieso nur da hin, wenn ich auch in dem Raum bin.

Heute hat er einen ziemlich gedämpften Tag, er liegt und schläft, wollte auch nicht richtig futtern (außer seine traditionelle Katzenmilch mit Vitaminflocken, die er morgens haben muss, sonst wird aus dem Tag nichts;)). Er hatte gestern abend angefangen ziemlich intensiv zu niesen, so dass ich mir einige Sorgen gemacht habe. Im Moment und wenn er schläft/döst ist aber Ruhe und heute morgen war es nicht mehr ganz so intensiv. Gestern Nacht, als ich schon zu Bett war, bin ich wieder raus in den Flur und habe spontan alle Folien, mit denen ich den Flur ausgestattet hatte, restlos entfernt. Mir kam blitzartig der Verdacht, dass evtl. sein Niesen mit der Folie zusammenhängt, wer weiß, was die ausdünstet. Es roch zwar nicht übermäßig stark, aber etwas riecht man doch und er hat ja seine Nase direkt über dem Boden. Also weg mit all dem. Ich hoffe, es lag daran und er schläft sich jetzt nur in Ruhe aus. Zugluft und Kälte kann ich ausschließen, denn bei den derzeitigen Temperaturen hatte ich schon letzte Woche angefangen zu heizen, damit es über Nacht nicht zu frisch wird, und gelüftet wird nur kurz und ohne Querzug.

Irgendwie ist ständig etwas. Vor rd. zwei Wochen bekam er ja die kleinen Hautentzündungen im Kopfbereich (wird meiner Meinung nach besser, er kratzt und schüttelt auch nicht mehr intensiv), dann hatte er am Donnerstag/Freitag Durchfall (war seit Samstag komplett wieder in Ordnung, er bekommt dann immer das Animonda Durchfallfutter), jetzt eben war der Stuhl wieder recht weich (gebe also weiter Animonda). Und nun das Niesen und sein Ruhebedürfnis. Der arme kleine Kerl.

Ich denke aber auch, dass er schlicht schlafen wird, wenn sonst Ruhe herrscht - heute wäre so gesehen der perfekte Tag um ins Büro zu fahren, aber was soll's, morgen muss ich halt hin.

Also auf voller Front weiterhoffen...
 
  • #32
So, jetzt habe ich mein Katerchen mal "zwangsgelüftet" .Tat mir ja unwahrscheinlich leid, aber ich war eben mal kurz Besorgungen machen und unterwegs hab ich mir überlegt, dass ich eigentlich am Besten heute mit ihm zum Tierarzt fahr, wenn da wirklich etwas im Busch sein sollte. Und lieber einmal umsonst zwangsgelüftet, als einmal umsonst zum Tierarzt ;), gerade, weil er ja auch nicht unbedingt im wackeligen Auto transportiert werden soll. Morgen nachmittag/abend könnten wir zwar auch in die Sprechstunde, (müsste ich halt wieder mal früher von Arbeit weg), aber am Mittwoch ist keine Kleintiersprechstunde und am Donnerstag ist Feiertag. Und falls mich morgen Nachmittag irgendetwas zwingend auf Arbeit aufhalten sollte, hätte ich ein Megaproblem. Vormittags macht unser Onkel Doktor immer Großtierbesuche. Die Vertretungspraxis ist grauenhaft. Seit ich dort anrief, als am Sonntagmorgen, 18.08.2013 das Bein nach der ersten OP wieder kaputt war, und eine absolut nicht hilfreiche Ärztin am anderen Ende der Telefonleitung nur undeutliche, verschlafene und in keiner Form zielführende Worte fand, steht fest, dass ich DA nicht wieder hinfahre, auch nicht vertretungsweise. Mein Tierarzt war nämlich leider nicht erreichbar.

Er hat (noch liegend) etwas von der geliebten vorgehaltenen Katzenmilch geschlabbert. Dann hab ich ihn auf die Beine gestellt, auch um mal zu sehen, ob er womöglich was an seinem Bein hat, wenn er heute nur liegt und nicht läuft. Alles in Ordnung - die Hinterbeinchen wurden gleich gedehnt / gestreckt :D. Dann hat er ein klein wenig gefuttert und nochmal ein bisschen Milch geschlabbert. Und vor allem: auch mal mit mir geredet, denn wenn das nicht der Fall ist, muss ich mir wirklich Sorgen machen. Die Stimme klang ein wenig "mullig", wurde aber dann klarer. Die Augen waren auch gut (keine Nickhaut vorgefallen), da war ich mir in seinem Döszustand heute nämlich auch nicht im Klaren. Er niest nicht mehr (ganzen Vormittag bis vorhin beim Ruhen nicht und jetzt im aktiven Zustand auch nicht). Augen tränen nicht, Nase tropft nicht und die Öhrchen sind nicht warm (ergo wohl kein Fieber). Also buch ich das im Moment mal unter Unpässlichkeit ab. Vielleicht waren die 1 1/2 Tage Lauftraining einerseits zuviel und er muss sich zusätzlich von seinem Atemswegsreiz erholen und / oder er fühlt sich halt mal verdauungsmäßig nicht oder so. Jetzt liegt er in seinem Kuschelkörbchen und pennt wieder.

Langsam denke ich, ich bin ein wenig am überreagieren, wenn ich feststelle, dass etwas nicht top läuft bei ihm. Aber man muss ja auch immer Vorplanen, wegen Arbeit und so. Ausserdem mach ich mir ja eigentlich ununterbrochen Gedanken über seinen Gesundheitszustand, da ist das dann auch kein Wunder. Falls sich morgen Nachmittag kein anderes Bild ergibt, müssen wir wohl doch dem Tierarzt Besuch abstatten. Aber schaun wir erst mal, wie das morgen früh sein wird.
 
  • #33
Ist Dosi beruhigt, hat der Kater mehr Freiraum ... und nicht so starken Beobachtungsstress. Da hat er sich bestimmt gerne zwangsbelüften lassen für!
 
  • #34
Ich kann das verstehen, dass die überbesorgt bist und jedes Niesen kritisch beobachtest. Das ging mir ja mit Josy auch so. Da kam eins zum anderen. Die Kleinen sind durch die Strapazen der OP und dem Ganzen schon geschwächt und anfälliger für andere Krankheiten. Ich würde dir raten dir ein Thermometer für Dickerchen zu besorgen. Fieber lässt sich nicht sicher über die Ohren feststellen. ;)
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er durch das viele Laufen einfach nur geschafft war. Die Muskeln müssen sich ja auch erst wieder aufbauen. ;)
Aber mit der Folie das kam mir auch in den Sinn. Und wenn das Niesen jetzt weg ist, ist doch super.
Ich wünsch euch alles Gute!
 
Werbung:
  • #35
So, nun war der Kater einen Tag allein im Flur:(. Überrascht war ich, als ich nach Hause kam, weil er seit heute morgen überhaupt nicht gepinkelt hatte :confused:. Ich habe alles untersucht - nichts. Völliger Kontrast zu den letzten fast acht Wochen im Käfig, da hat er eigentlich 4 - 5mal am Tag gepinkelt. Da er mir immer noch ein klein wenig gedämpft vorkommt, habe ich mich schon wieder beim panischen googlen erwischt (alle Schreckgespenster kamen zum Vorschein: Blasenentzündung, Harngrieß, Nierenprobleme...). Bin dann schnell wieder zu ihm, um zu schauen, was los ist - da ist er gleich aufgestanden, hat gefressen, was ich ihm noch hingestellt hatte und noch den sofortigen Nachschlag dazu - UND: ging ins Klo zum Pinkeln:D. Da haben wir's wieder - ich neige eindeutig zur Überreaktion.

Jedenfalls gab's gleich noch Katzenmilch zur Belohnung. Er hatte heute morgen auch schon gut gefuttert, ist rumspaziert und erschien mir rundum gut - es kam lediglich einmal eine Andeutung eines Niesers. Nun heute abend, waren da doch ein paar mehr. Aber er ist eindeutig besser drauf als gestern, wo er ja wirklich fast nur schlief. Hatte auch schon bei meinem Heimkommen gut gefuttert. Und nach wie vor sind Augen und Nase o.K. Liebe Spunky, das denke ich auch, dass die Ohrentemperatur nicht unbedingt Fieberlosigkeit nachweist. Ich fürchte nur, dass mein Katerchen zum Tiger wird, wenn ich ihm allein und ohne Unterstützung Fieber messen würde (und wehe, ich bringe Unterstützung mit, da würde der Tiger schon springen, ohne, dass Fieber gemessen wird). Vor vielen Jahren hatte mir ein Tierarzt bei der Untersuchung meiner damaligen Miezekatze (No. 2, Dickerchen ist meine No. 3 und Mietzi-Mausi, die sich gerade auf meinem Schoß durchkraulen lässt, die No. 4 in meinem Leben) mal den Hinweise gegeben, immer auch auf die Temperatur der Ohren und Feuchtigkeit der Nase zu achten, weil diese u.U. auf Fieber hindeuten könnten. Seitdem ist mein erster Griff im Zweifel immer der zu Nase und Ohren;).

Meine Vermutung wegen der Nieser beim Dickerchen ist eigentlich immer noch das Raumklima im Flur, auch noch nach Entfernung der Folie. Ich kann den Flur ja leider nicht richtig lüften, wenn alle Türen geschlossen bleiben müssen (außer eben ich bin zuhause und kann die Wege von meinem Dicken kontrolliere, was ja heute leider nicht ging). Eigentlich müsste die Luft zwischen den Räumen zirkulieren, das wäre besser. Ich habe mir inzwischen Türgitter bestellt, die ich zur Not mit Stoff o.ä. durchgangssicher machen werde, falls die Streben zu weit auseinander sein sollten. Dann kann ich zum Wohnzimmer und zum Arbeitszimmer die Türen offenlassen und der Luftaustausch ist besser. Die bau ich dann am Donnerstag mal ein. Bis Freitag muss ich nun weiterschauen, wie sich die Nieser entwickeln, dann könnte ich ja glücklicherweise ohne Probleme im Hinblick auf Arbeitstermine zum TA. Morgen ist im Normalfall (außer eben im Notfall) weder mein Tierarzt zu erreichen, noch könnte ich hin, da ich leider zwei wichtige Arbeitstermine habe. Da bekäme ich ich schon Schwierigkeiten. Deshalb auch meine große Erleichterung, als mein Dicker vorhin seinem Klo einen Besuch abgestattet hat...

Liebe Meiki, das mit dem Beobachtunsstress ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Das nervt mein Katerchen speziell, wenn er eben pinkeln muss. Welch blöde Situation auch vorhin - ich stehe auf engstem Raum im Flur sozusagen im Weg, wo er doch eigentlich zum Klo wollte. Da geht er dann schon mal erst hin, schnuppert, geht wieder usw. (und ich weiß nicht, wie ich mich unsichtbar machen soll, wo doch alle Türen zu sind) :rolleyes:.
 
  • #36
Mach dir nicht zuviele Sorgen! Dein Katerchen spürt es, wenn du besorgt bist. Gib ihm lieber ein Gefühl der Sicherheit und Zuversicht! Es wird schon alles gut werden! Ganz bestimmt! ;)
 
  • #37
Danke, Spunky. Das stimmt ganz sicher. Ich werde mir Mühe geben :oops:, es ist nur manchmal einfach so schwer, diese für eine Freigängerkatze eigentlich untragbare Situation anschauen zu müssen, und dem armen Kerl dann noch nicht einmal durch wenigstens möglichst viel Zuwendungszeit helfen zu können, weil ich arbeiten muss. Aber wem schreibe ich das, Du weißt das alles viel besser als ich. Heute abend war mein Dickerchen gut drauf, er hat auch schön mit mir geblinzelt und geredet, dann geht es ihm gut und mir in jedem Fall auch. Warum auch immer er nach wie vor hin und wieder niesen bzw. schnauben muss. Ich meine, heute morgen und heute abend war's jedenfalls wieder weniger als gestern. Ich freu mich auf alle Fälle auf vier freie Tage, denn dann kann ich ihm ein wenig Abwechslung bereiten...:).
 
  • #38
Na dann erfreue dich daran, dass es ihm so gut geht. Ich wünsche euch 4 tolle Tage zusammen. ;)

Vielleicht kommt das Niesen vom Katzenstreu?! Ist das sehr staubig?
 
  • #39
So - leider leider, nun haben wir den Mist. Letzte Nacht dachte ich noch, na das rechte Auge vom Dicken sieht ein klein wenig kleiner aus - und heute morgen: fett entzündet. Und nun auch ein laufendes rechtes Nasenloch dazu (klar, nicht verfärbt, wie Wasser).

Ich habe heute Vormittag glücklicherweise meinen TA erreicht. Nach der Durchfallneigung der letzten Tage möchte er im Moment noch kein Antibiotkum geben, es sei denn, es entwickelt sich dickes Schnupfensekret, dann geh ich gleich hin. Für das Auge habe ich eine Augensalbe bekommen. Die lässt er sich wenigstens einigermaßen auftragen. Ich bekomme sie nicht 100% in das offene Auge, sondern ziehe ihm die Lider ein wenig auseinander, die er zusammenkneift, wenn mein Finger naht. Aber das müsste reichen.

So was Blödes. Also leider doch eine Erkältung. Ich hoffe, er packt das gut, so was hatte bei mir noch nie eine Katze - ich habe gar keine Erfahrung damit. Sein Immunsystem ist wohl nach all dem Antibiotikum nach den OP's, der langen Schmerzmitteleinnahme und den Narkosen im Eimer.

Nun müssen wir da durch. Er ist aber einigermaßen gut drauf. Nicht in "Losras"-Stimmung, aber auch bei weitem nicht so gedämpft wie am Montag, da hatte er mir ja nicht so gefallen. Er frisst gut und heute habe ich keinen Nieser oder Schnaufer gehört. Ich vermute, das ist jetzt die Phase, die man von eigenen Erkältungen kennt: jetzt kommt's sozusagen raus, vorher war die Ausbrütphase.

Ich frage mich nur und wieder mal, ob ich ihm irgendetwas geben kann, was insgesamt eine schnellere Abhilfe schafft, denn im Moment gebe ich dann ja außer der Augensalbe nichts. Vielleicht weiß hier jemand etwas, das Erfolg verspricht? Irgendwo habe ich von Esberitox auch für Katzen gelesen - geht sowas? (Hab ich sogar selbst noch nie genommen).
 
  • #40
Kann Dir leider da gar nicht helfen - geht ja um die Unterstützung des Immunsystems, aber wahrscheinlich ist es jetzt einfach zu spät und mein Hirn will nicht mehr ...

Engystol, Propolis ... tut mir leid, steh gerade auf dem Schlauch.

Wünsche gute Besserung (hast Du eigentlich einen SnuggleSafe?), Rotlicht für die Schnupfennase ... vielleicht inhalieren?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
6K
SchaPu
SchaPu
T
Antworten
3
Aufrufe
13K
Rana
Rana
Sanibel
Antworten
54
Aufrufe
20K
billy the kid
billy the kid
B
Antworten
45
Aufrufe
11K
Krümel2000
Krümel2000
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben