Rätselhaftes Blut im Urin nach Beckenbruch-OP

  • Themenstarter Bibabutzel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Kathrin,

das hört sich ja nicht wirklich gut an :( . Aber es ist ja schon mal positiv, dass Oscar munter ist und gut frisst.

In der Humanmedizin wird ein CT mit Kontrastmittel gemacht, da kann man sehen, welche Niere blutet.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Blutung bald aufhört und dass Oskar munter nach Hause kommen kann.
 
A

Werbung

  • #22
Das dürfte beim Katerchen nicht möglich sein: den Körper jetzt nochmal zusätzlich mit Kontrastmittel belasten?
Und für's CT wäre ja wohl wieder eine Narkose nötig....

Ich persönlich würde auf Blutstiller (hat meinem Romeo damals auch geholfen, der innere Blutungen hatte und einen Riß im Zwerchfell) und die Selbstheilungskräfte setzen.

Sprich mal mit den Ärzten, mit welchen Mitteln man die Selbstheilungskräfte zusätzlich unterstützen könnte. (vor allem homöopathisch)


Wir drücken weiterhin die Daumen für den kleinen Kerl. Hoffentlich geht alles gut aus :pink-heart:
 
  • #23
Hallo Ihr Lieben,

es gibt wieder Neuigkeiten. Und zwar durchaus gute. Also, die Ärztin, die mich vorhin angerufen hat, hat gesagt, dass es so aussieht, als sei die Blutung zum Stillstand gekommen. :) Der Urin ist nur noch leicht orange, nicht blutig, es kommen kleine Koagel mit heraus, aber das ist nicht tragisch. Im Ultraschall sieht die Blase auch wieder kleiner aus, der große Blutpropf, der vorher zu sehen war, ist weg. Der Hämatokrit ist auf über 30 gestiegen. Das alles macht den Anschein, als wäre die Blutung gestoppt. :) Zumindest ist das der jetzige Zustand. Man wird ja vorsichtig, nach dem ganzen Auf und Ab. Es ist sicherlich immer die Auslegung des gerade diensthabenen Arztes und auch die Nuancen, wie er es einem mitteilt, es hört sich bei dem einen positiver, bei dem anderen negativer an. Und ich weiß auch nicht, wie stabil dieser Stillstand ist...Aber, es sieht ganz gut aus. Und ich war so erleichtert, dass ich vergessen hab, nach homöopatischer Unterstützung zu fragen...Ich hatte hier in diesem Bereich dazu auch einen Thread eröffnet und werde mich morgen mal damit auseinander setzen..und das abends ansprechen in der Klinik.


Ich danke euch allen..und fleißig weiter Däumchen und Pfötchen drücken,ja? :)

Gute Nacht und liebe Grüße,

Kathrin
 
  • #24
Hi Kathrin,

ich finde auch das hört sich doch sehr hoffnungsvoll an.
Deine Zweifel kann ich absolut nachvollziehen, man traut sich bei so viel Auf und AB kaum mehr sich zu freuen oder erleichtert zu sein, man wartet förmlich auf den nächsten Rückschlag.

Natürlich drücken wir weiterhin die Daumen dass es bei Oskar weiter bergauf geht und die negativen Nachrichten nun gänzlich der Vergangenheit angehören. :)
 
  • #25
Hi Kathrin,

ich finde auch das hört sich doch sehr hoffnungsvoll an.
Deine Zweifel kann ich absolut nachvollziehen, man traut sich bei so viel Auf und AB kaum mehr sich zu freuen oder erleichtert zu sein, man wartet förmlich auf den nächsten Rückschlag.

Natürlich drücken wir weiterhin die Daumen dass es bei Oskar weiter bergauf geht und die negativen Nachrichten nun gänzlich der Vergangenheit angehören. :)

Da kann ich mich nur mit vollem Herzen anschließen

auch hier werden weiter alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
  • #26
Das hört sich ja schon recht positiv an. Ich hoffe, dass Oskar nun stabil bleibt.
 
  • #27
Hallo...

und ich bringe wieder gute Neuigkeiten. Die Ärtze sind sehr angetan von Oskars Entwicklung. Er kann wieder ganz allein Pipi machen und der Urin ist ganz klar. Die Blutwerte sind gut, es ist alles, wie es sein sollte. :yeah: Natürlich, mit Vorsicht gesagt, sieht es gerade sehr gut aus. Sie werden ihn noch einige Tage zur Beobachtung da behalten, zumindest bis zum Wochenende, um auch wirklich sicher zu sein und kein Risiko einzugehen. Und das möchte ich auch auf jeden Fall so. Sonst ist mir das alles noch zu heikel und zerbrechlich...die lange Fahrt und so...dann lieber einen Tag länger als zu früh.:rolleyes: Puhh...wieder ein wenig leichter ums Herz. :)

Ganz liebe Grüße

Kathrin
 
Werbung:
  • #28
Hallo, Kathrin.

Ich hab bis jetzt nur still mitgelesen und feste Daumen gedrückt für den Süßen, jetzt muss ich doch mal...

Ich freu mich so sehr, daß es Deienr Zuckerschnute besser geht und drücke weiter ganz fest! :smile:

Alles Liebe für Euch!
 
  • #29
Hallo Kathrin,

das sind ja wunderbare Neuigkeiten :)! Ja, man wird vorsichtig und traut sich kaum noch, offen Freude zu zeigen. Aber dein Oskar ist nun sicher über den Berg und am Wochenende ist er dann endlich wieder zu Hause. Ich freue mich richtig mit dir mit :).
 
  • #30
Ich drück ganz fest die Daumen, daß es nur noch bergauf geht, wenn auch die Schrittchen sehr klein sind, die Richtung muss stimmen!

Zugvogel
 
  • #31
Süßer Oskar , du bist ein tapferer Kämpfer
und das du jetzt sogar schon alleine Pipi gemacht hast
c014.gif


Mensch Kathrin , ich freue mich so das die Blutwerte sich so gut entwickelt haben :zufrieden:

Jetzt bleibt nur noch das Daumendrücken , das du den Kleine am Wochenende zu Hause beknuddeln und verwöhnen kannst.

Auch mal ein Lob an deinen Tier-Doc ... hat er super gemacht. ;)
 
  • #32
Ich drück für Oskar gaaanz fest die Daumen! ;)

Zugvogel
 
  • #33
Danke....

....euch allen für die lieben Worte und das Daumendrücken. :smile:

Oskar geht es immer noch gut. Der Urin ist klar, noch ab und an kommen Blutreste und einzelne kleine Bluttröpfchen mit heraus, aber die Blutung ist wohl gestoppt. Er wird auch von Tag zu Tag kräftiger (hat wohl sehr viel abgenommen durch die Blutungen und alles), futtert und ist munter.

Jetzt habe ich auch mal gefragt, wie es denn überhaupt mit dem Laufen aussieht. Denn das ist ja das eigentliche Problem gewesen und ziemlich untergegangen in den letzten Wochen. Und auch das sieht wohl gut aus, fast, als wenn nichts gewesen wäre. Die Ärztin sagte, wenn sie ihn lassen würden, würde er wohl flitzen und toben wie früher.:verschmitzt:

So langsam atme ich ein bischem auf. Und ich bin den Tierärzten soooo dankbar, dass sie alles so gut hinbekommen und Oskar nicht aufgegeben haben. :smile:

Vielleicht frage ich heute oder morgen mal vorsichtig nach, wann ich ihn wohl nach Hause holen könnte. Ich denke aber, übers Wochenende wird er schon noch dort bleiben.

Ganz liebe Grüße

Kathrin
 
  • #34
Das hört sich ja richtig gut an :) . Ich drücke die Daumen, dass Oscar bald nach Hause darf.
 
Werbung:
  • #35
Das ist super :)

.... und weißt du schon wann der Kleine nach Hause kann ?

mußt du ihn dann noch im Käfig halten , wegen dem Hochspringen , bzw. überhaupt springen ?

Hach ich freue mich so für dich :)
 
  • #36
Hallo ihr Lieben,

daaanke schön für eure lieben Worte. :)

also ich habe heute wieder mit der Ärztin gesprochen und sie meinte, dass es Oskar nach wie vor gut geht. Der Urin ist klar, es sind ab und an noch kleine Koagel dabei, aber das kommt daher, dass der große Koagel in der Blase sich weiter auflöst. Weitere Blutungen sind nicht aufgetreten.:yeah:

Jetzt wird noch bis Montag gewartet, dann soll der Chef sich Oskar nochmal genau ansehen und dann wird entschieden, ob er vieleicht Dienstag schon nach Hause kann. Ich habe mir nur gedacht, wenn sich die Ärzte nicht ganz, ganz sicher sind, dass er die 2 Stunden Autofahrt und den Stress heil übersteht...lasse ich ihn lieber freiwilig noch ein paar Tage länger dort, damit er etwas kräftiger werden kann. Zumindest bis Donnerstag. Sind ja schon ziemliche Strapazen..

Ich habe auch noch nicht mit den Ärzten gesprochen, wie die Verhaltensregeln für zu Hause sein werden. Vielleicht mache ich das morgen, wenn etwas mehr Ruhe ist. Die Ärztin war im Stress und ich gerade auf dem Weg in die Stadt, als sie anrief...:rolleyes: ... ich weiß auch gar nicht, wie ich das mit Anthony, meinem zweiten Katerchen, machen soll, ob ich Oskar direkt zu ihm lassen soll...die beiden haben sich immerhin über 3 Wochen nicht gesehen. Und das nach der Autofahrt und dem Stress...hmm...aber da frag ich auch in der Klinik nochmal nach. Was meint ihr denn dazu?

Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Abend. :)

Kathrin
 
  • #37
Hallo..

so, Oskar kommt leider noch nicht nach Hause. Ihm geht es gut, der Urin ist klar, aber ab und an muss er noch pressen und es kommen kleine Blutkoagel. Es wird immer besser, aber ich habe gestern mit dem Arzt besprochen, dass er so lange da bleibt, bis alles 100%ig stimmt. Nur kein Risiko eingehen. :oops: Der Arzt sagt, es kann sich nur noch um Tage handeln.

Nun, für Oskar muss aber in der ersten Zeit sicher gestellt sein, dass er nirgends hinauf springt. Das kann ich aber leider zu Hause nicht, ich hab keinen völlig leeren Raum...Deshalb wird er in eine Hundebox müssen. :( Weiß jemand von euch, wo ich so eine herkriege? Ich würde mir nun ungern eine kaufen, die sind ja schon recht teuer...Ich hoffe ja, dass Oskar sie nicht so lange brauchen wird...

Liebe Grüße,

Kathrin
 
  • #38
Nun, für Oskar muss aber in der ersten Zeit sicher gestellt sein, dass er nirgends hinauf springt. Das kann ich aber leider zu Hause nicht, ich hab keinen völlig leeren Raum...Deshalb wird er in eine Hundebox müssen. :( Weiß jemand von euch, wo ich so eine herkriege? Ich würde mir nun ungern eine kaufen, die sind ja schon recht teuer...Ich hoffe ja, dass Oskar sie nicht so lange brauchen wird...

Hallo,
wo wohnst du denn?
Womöglich kann dir jemand eine Box oder einen "Käfig" leihen.
Manche haben sich auch selbst aus alten Kinderlaufställen o.Ä. was gebaut.

edit:
Lies dir z.B. doch mal diesen Thread durch ==> http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/37456-hueftbruch-huibuh.html darin müsstest du einiges zum Thema finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Huhu..

also, ich wohne in Dortmund. Und es wäre auch möglich, einen Käfig oder eine Box aus der Umgebung abzuholen, wenn jemand leihweise eine abzugeben hätte. Das wäre natürlich totaaaal super. :)

Ansonsten hab ich bei meinem Tierarzt angerufen, der weiß aber auch keinen Rat. Ich habe schon überlegt, bei der Arche90 mal anzufragen, aber ich denke, die brauchen ihre Boxen einfach auch selbst...werde dort trotzdem mal nachhorchen.

Durch den Thread wusel ich mich gleich mal, vielen Dank. :)

Alles Liebe,

Kathrin
 
  • #40
Huhu,

schau mal im Inet nach so T-Camp Boxen!! Die gibts in verschiedenen Größen, die Katzen können etwas rausgucken und sie sind nicht ganz so teuer wie die Hundeboxen (ca.70 Euro). Ich denke, die kriegst du nachher aus super verkauft, da sie faltbar sind!

Alternativ gehen auch Kaninchengehege oder alte Kinderlaufställe!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
621
Asmara
A
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
FIMI86
F
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jaylo
J
F
Antworten
9
Aufrufe
8K
FannyPrice
F
S
Antworten
15
Aufrufe
12K
Kiwi88
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben