Bei Fressnapf entdeckt - kaufen?

  • Themenstarter NuffNuff
  • Beginndatum
  • #41
Zum An-die-Wand-Schrauben waere jetzt ein Mann praktisch! Habe es nicht so mit Bohren... :p

och ich hab einen mann aber der ist für sowas auch nicht zu gebrauchen :D bei mir macht es meine tante...die kann sowas sehr gut und hat ahnung von verschiedenen dübeln und schrauben ;)
 
A

Werbung

  • #42
Ich koennt auch meinen Vater fragen, aber dann wird man ja nie "erwachsen" :D

Werd es also selbst machen, aber irgendwie nicht mehr heute... Keinen Bock mehr. War eh schon ein voller Tag heute. Jetzt erstmal Beine hochlegen und nichts mehr tun, morgen geht schliesslich schon die naechste Woche wieder los...
Fuer was war Wochenende nochmal da???



Hat jmd von Euch eigentlich schon Probleme bemerkt bzgl Verhaken der Krallen in dem loechrigen Stoff?
 
  • #43
Super ey, jetzt habe ich das Teil im Schweisse meines Angesichts an die Wand montiert, ja, ich bin extra fuer die Fellnasen ueber mich selbst hinausgewachsen!!!
Und??? Ich setzte sie rein... Gucken sich um, schnueffeln am Stoff. Und springen wieder raus. KREISCH!!!
 
  • #44
das kommt bestimmt noch...katzen und ihre eigensinnigkeit...die wollen von alleine reingehen :D sobald man sie irgendwi hinsetzt hauen sie ab...

jonny pennt immer oben auf dem schrank im körbchen...leg ich ihn rein, haut er sofort ab...geht aber 5 minuten später selber hoch und pennt da *lach*

hast du foto? welche schrauben hast du genommen? die die dabei waren? hält das?
 
  • #45
Habe die genommen, die dabei waren. Bis jetzt haelt es (noch).
Hatte etwas Probleme, die Duebel in die Wand zu bekommen.

Aber Uebung macht die Meisterin...
 
  • #46
voila, the Aufhaengung.
 

Anhänge

  • gesamtkunstwerk.JPG
    gesamtkunstwerk.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 87
  • Aufhaengung.JPG
    Aufhaengung.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 80
  • #47
ich zweifel noch son bisschen an den schrauben...also meine tante wird längere besorgen...abeer meine wände sind auch nicht so stabil...ich bin schon echt gespannt wie es aussehen wird :) am liebsten würde ich sofort loslegen.

bin eher son typ der ungeduldig ist :D zumindest in solchen sachen...

und haben sie sich inzwischen dem turm gewidmet???
 
Werbung:
  • #48
Und??? Ich setzte sie rein... Gucken sich um, schnueffeln am Stoff. Und springen wieder raus. KREISCH!!!
Auch mit Leckerlis?
Von alleine wären meine auch nicht auf die Idee gekommen, was man mit dem Teil so alles anstellen kan... :grin: :cool:
 
  • #49
Auch mit Leckerlis?

Meine Katzen fressen keine Leckerlies!!! Zu meinem groessten Bedauern, denn wie soll ich ihnen positive Verstaerkung als Erziehungsmassnahme zukommen lassen?????

Nichts, keine Sticks, keine Drops, keine Trockenfleischteile, keine Fisch-Nuggets, NICHTS!!!
:confused::confused::confused:
 
  • #50
Meine Katzen fressen keine Leckerlies!!! Zu meinem groessten Bedauern, denn wie soll ich ihnen positive Verstaerkung als Erziehungsmassnahme zukommen lassen?????

Nichts, keine Sticks, keine Drops, keine Trockenfleischteile, keine Fisch-Nuggets, NICHTS!!!
:confused::confused::confused:
Bist du sicher, dass das Katzen sind, die du da hast? :cool:
 
  • #51
Meine Katzen fressen keine Leckerlies!!! Zu meinem groessten Bedauern, denn wie soll ich ihnen positive Verstaerkung als Erziehungsmassnahme zukommen lassen?????

Nichts, keine Sticks, keine Drops, keine Trockenfleischteile, keine Fisch-Nuggets, NICHTS!!!
:confused::confused::confused:

Kenne ich!! Während Lisa und Biene ständig betteln, ignorieren Sternchen und Pauli alles! Bei Pauli gehen manchmal noch diese stinkigen Katzenspaghetti (gibt`s beim Fressnapf).
 
  • #52
Hallo,

ich habe das Teil gestern auch bestellt (incl. irgendwelchem Gratisfutter) und freue mich schon drauf. Milena, mein Trampelchen, hat bestimmt Spaß daran :)

Liebe Grüße

Anne
 
  • #53
Mein Teil ist heute angekommen :).

Kommen eure Katzen mit dem Netz auf den Liegeflächen klar oder habt ihr Kissen reingelegt?

Liebe Grüße

Anne
 
  • #54
Mein Teil ist heute angekommen :).
Fotos, bitte! :) Und? Wie kommt es an?

Kommen eure Katzen mit dem Netz auf den Liegeflächen klar oder habt ihr Kissen reingelegt?
Keine Kissen, aber Leckerli :D
Das mit den Krallen-festhängen befürchtete ich auch, ist auch noch in Beobachtung, meine bleiben sowieso selten irgendwo hängen - aber wenn die Krallen etwas zu lang sind, meine ich, könnte das schon evtl passieren...

Mich würde auch mal interessieren, wie das Teil sonst so bei euren Katzen ankommt.
Bei uns wird es immer noch nicht betobt, aber Carlos hat sich in diesen Tunnel verliebt... Er schlendert gelassen, ja flaniert schön von unten nach oben und wieder zurück, ruht sich in jedem Stockwerk ein wenig aus (ist ja auch so mühsam :rolleyes: ), schaut ganz interessiert durch jedes Bullauge und setzt seinen Spaziergang fort.
Leo geht auch gern hoch und runter, aber nur mit Leckerli animiert, ansonsten ignoriert er das Teil.
*EDIT: huch, gerade liegt Leo schlafend im obersten Fach, er scheint sich dran zu gewöhnen... :)*

Am Anfang hat es sehr gewackelt, mittlerweile balancieren beide das toll aus.
Vielleicht werde ich es trotzdem festzurren, aber meine beiden sind ja auch keine kleinen Spielteufel mehr (4 und 8). Ich glaube, langfristig gesehen war das eine gute Anschaffung. Wenn Besuch kommt und auch so hänge ich es ab und zu ab, es nimmt bei mir schon viel Platz weg. Aber dadurch bleibt es auch für die beiden Fellhasen spannend, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Hallo Catma,

Fotos kommen noch wenn ich es an die Wand geschraubt habe. :) Irgendwie hängt das riesen Dingen ganz schön im Weg und jetzt habe ich überlegt es doch an die Wand zu machen.

Meine Lieben finden den Turm bis jetzt nicht gerade toll :-(. Milena, die jüngste hing beim zusammenbauen drin und als ich es aufgehangen habe ist sie einmal komplett durchgelaufen. Hat dann immer schön mit ihren Pfoten durch die Durchgänge nach mir gefuchtelt, um mir eine zu hauen :).

Merlin habe ich ganz oben reingesetzt und Dusselchen kam nicht wieder runter. Er wußte nicht wie es geht. Gut er ist schon älter aber trotzdem hätte er es ja eigentlich schaffen können nach unten zu kommen. Hab ihn dann nachher erlöst und ihn rausgeholt :).

Lucie habe ich auch reingesetzt und sie blieb schnurrend in der Etage liegen. Kapiert hat sie allerdings auch nicht, wie sie wieder runter kommt. Ich glaube sie säß heute noch drin, wenn ich sie nicht rausgeholt hätte :).

Carlo, mein ebenfalls schon älterer Riese, hat das Teil sehr ausgiebig beschnuppert, kurz durch die untere Öffnung geschaut und das wars :-(.

Wenn ich es morgen zeitlich schaffe, werde ich es ziemlich nah am Fenster aufhängen. Dann haben sie nen super Ausblick und vielleicht nutzen sie das Teil auch. Wäre echt zu schade, wenn es nur so rumhängt.

Lieben Gruß

Anne
 
  • #56
Als ich würde ihn kaufen weil der interessant aussieht und die Katzen was zum toben haben und weil man nicht alles danach aufräumen muss b.z.w wegräumen weil der Kater alles zersatreut hat :pink-heart:
 
  • #57
ich hab den turm jetzt auch hängen und jonny ist total begeistert davon...er tobt jeden tag darin rum, klettert die etagen rauf und runter und ganz oben in dem geschützten teil hat er seinen schlafplatz eingerichtet...

ich bin total begeistert...

unser neuer kater ist heute erst angekommen...der ist sehr scheu...zu dem kann ich noch nichts sagen wie er es annehmen wird :)
bestimmt nur nachts :D
 
  • #58
  • #59
Also hier kommt das Teil sehr gut an.
Die beiden jagen sich rauf und runter und besonders stolz und auch ueberrascht war ich , als Huggy einfach aussen hochgemacht hat... mittlerweile macht er drei Spruenge und er ist oben. Strotzt vor Krapft der kleine Kerl.
Anfangs wusste er nicht, wie er rauskommen soll, deshalb habe ich das Gelaender der Treppe mit Sisal umwickelt und da kann er jetzt aus dem Loch links oben raussteigen und das Gelaender heruntergehen.

Das Teil hat sich auf jeden Fall in der Anschaffung gelohnt, sie nutzen es mehr als den Kratzbaum, der doppelt so teuer war.

Haengenbleiben ist auch kein Problem.
 
  • #60
hey

meine beiden kater und ich sind auch total begeistert von dem turm...das geld hat sich mehr als gelohnt. sie spielen, toben, schlafen darin und sind schon richtig schnell im hochkommen...wir erschrecken uns immer richtig...

sie haben sogar ein eigenes spiel entwickelt...jason ist ganz oben drauf und jonny darunter...jason ärgert jonny dann mit seinem schwanz und jonny fängt danach :D voll süß!
 

Ähnliche Themen

D
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
O
Antworten
40
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben