Bei Fressnapf entdeckt - kaufen?

  • Themenstarter NuffNuff
  • Beginndatum
  • #21
ich versorgt jetzt gleich jonny und dann mach ich mich ans fotografieren...

zeig euch dann auch meine tür warum es da nicht geht...

also bis gleich!
 
A

Werbung

  • #22
Voila.

Ich versuche nochmal, es andersrum aufzuhaengen, aber es macht dann keinen Sinn, da ich die Fellnasen ja nicht spielenderweise IM Schlafzimmer haben moechte, sondern DAVOR :yeah:

Es geht jedenfalls gut mit den kleinen Handtuechern drunter, denn wenn die Katzen da drin wirklich so wild spielen, verkratzen die Haken bestimmt das Furnier der Tuer, das muss ja nicht sein.
 

Anhänge

  • PB130042.JPG
    PB130042.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 141
  • #23
so...

das ist meine tür



und das ist die hängevorrichtung...5 cm breit:

 
  • #24
ich werd euch auf dem laufenden halten wegen wand...das ist jetzt die einzige möglichkeit...weil weggeben möchte ich es nicht!
 
  • #25
egal wie rum man es macht...die tür würde nicht mehr zu gehen...

so wie kantorka es dran hat wollte ich es nicht haben...andersrum geht aber die tür ebensfalls nicht mehr zu!

naja manche türen haben diesen knick nicht...und genau für solche türen ist das oder nicht?
 
  • #26
so...

und das ist die hängevorrichtung...5 cm breit:

Ah, 5 cm ist super ! meine Tür ist 4 cm breit, ohne das was da hoch steht. Also könnt ich es beidseitig aufhängen.

Wollte es heute auch bestellen, hab mich dann erstmal entschieden die Meinungen Eurer Katzen dazu zu lesen.

Bei mir ist es nämlich so: die Sachen die ich toll finde und viel Geld dafür ausgebe (gerne sogar) werden hier von meinen zwei Grazien ignoriert.

Also ich warte auf Berichte Eurer Katzen :smile:
 
  • #27
ja das habe ich auch schon geschrieben...da müssten die maße von der hängevorrichtung stehen...dann könnte man es ausmessen...

hmm...schade...
 
Werbung:
  • #28
@aglia
und wie weit geht es dann runter? weil das endstück was dann abknickt muss ja auch passen!
 
  • #29
@aglia
und wie weit geht es dann runter? weil das endstück was dann abknickt muss ja auch passen!

Öh, wie jetzt ? Naja, wenn du das Endstück meinst was ich meine geht es praktisch so wie es auf dem Bild zu sehen ist auch runter. Oder welches meinst du ?

Ich hab so Altbau-Türen: oben auf der Tür glatt, ohne diese Kante. Es müsste passen.

Echt schwer zu beschreiben.:confused:;)
 
  • #30
Bei uns funzt alles :)

Die Haken passen bei mir in jede Tür - ö - in meiner Wohnung gibt es nur 1 Tür, die zum Bad, alle anderen sind ausgehängt.
An der Badtür wackelt es etwas, aber mit zusammengefalteten Klorollen dazwischen passt es gut, muss mir nur noch eine elegantere Lösung einfallen lassen... Die Tür geht aber gut zu.

Passt auch an die Schranktür, dort hatte es Premiere.
Ich finde das Teil einfach irre :D

Wenn es am Schrank hängt, lasse ich die Abdeckung oben offen, so können sie auch von oben reinschlüpfen.

Carlos und Leo beäugen das Teil neugierig. Mit Leckerlis laufen sie von unten nach oben und wieder zurück, das ist so drollig... Es wird nicht rumgepest, sondern noch vorsichtig schnuppernd bestiegen...

Fotos...? Ok :cool:

Leider ganz schlechte, schnell geknipst und leider mit Blitz, sonst könne man nichts sehen...

Leo oben, Carlos unten
5637095.jpg


Wo gehts da hin?
5637096.jpg


runter
5637097.jpg


Carlos macht Leo artig Platz
5637098.jpg


Menno...
5637099.jpg


...will wieder runter
5637101.jpg


usw usf... :cool:

Edit
naja manche türen haben diesen knick nicht...und genau für solche türen ist das oder nicht?
Ja, mit Knick ginge das nicht...

Ich weiß zwar nicht, welches Endstück du meinst, aber vielleicht hilft das auch weiter
5637291.jpg


kann mir irgendwer sagen, wie groß die "Einstiegslöcher" sind?
19 cm Durchschnitt.

Nachteile: Das Teil wackelt. Meine beiden kommen damit gut klar - aber villeicht sind sie auch deswegen so vorsichtig... Man kann aber bestimmt unten Bänder oder so zum festzurren befestigen, dann würde es auch beim herumpesen nur wenig wackeln...

Das Material ist gut verarbeitet etc, aber es hat eben kleine Löcher. Die Krallen könnten evtl hängenbleiben...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Guten Morgen Zusammen!
Ich bin jetzt noch mehr verwirrt, bin nur noch am messen...
Meine Türen haben alle einen Knick (und ich auch schon langsam), aber ich kann mir nicht vorstellen warum man das nicht trotzdem einhängen kann???
Innen oder aussen wäre mir eigentlich egal. Der Haken müsste doch über den Knick hinausgehen, oder? Meine Türen sind gut 4 cm breit und das teil was oben übersteht ist ca. 1,5 cm hoch, da geht doch das kleine Teil vom Haken mit ca 2,5 cm noch drüber, meine ich, oder?? Einen Schrank zum Einhängen habe ich leider nicht, der wäre nämlich oben viel zu breit.
Wenn ich es an der Tür aussen einhänge, dann müsste das doch halten, aber vielleicht fehlt mir da die richtige Vorstellungskraft. Dass man die Tür nicht mehr schliessen kann war mir schon klar, das wäre egal, bei mir sind ohnehin alle Türen meistens offen. Aber wenn`s nicht richtig fest hängt und womöglich mal mit den Katzen runterrutscht, das wäre schon superblöd!
 
  • #32
Dass man die Tür nicht mehr schliessen kann war mir schon klar, das wäre egal, bei mir sind ohnehin alle Türen meistens offen. Aber wenn`s nicht richtig fest hängt und womöglich mal mit den Katzen runterrutscht, das wäre schon superblöd!
Das kann nicht passieren. Die Einhängung ist tief genug, und das Teil im Ganzen zu schwer, es könnte sich auch bei rabiatester Beanspruchung nicht von selbst aushängen.

Wenn die Tür schmal ist, wackelt es etwas. Dem Teil ist das egal, es wackelt sowieso, aber damit die Haken eben nicht an der Tür schrappen, kann man etwas dazwischenklemmen.

*
Die Vorrichtung für die Wandaufhängung ist übrigenns separat. Man könnte das Teil dort einhängen, aber natürlich dann trotzdem noch an eine Tür hängen. Es ist einafch zu handhaben, schnell auf- und abzuhängen, also wirklich ideal für kleine Wohnungen.
Eine große, aber flache Aufbewahrungstasche ist auch dabei.

Hier noch 2 Fotos
habe hier keinen Scanner, habe das abfotografiert, denke, man kann etwas erkennen...
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen...
5639499.jpg


5639483.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
ja es ist wirklich ideal für kleine wohnungen...genau wie bei uns...da kann man den katzen dann wenigstens was in die höhe bieten, auf was sie ja eh viel mehr abfahren...

jonny hat gestern entdeckt das man bei uns auf den wohnzimmerschrank klettern kann und sich dort ein gemütliches körbchen befindet...jetzt pennt er immer da oben :pink-heart:

meine tante war eben da und hat sich das mal angeschaut...sie hat die halterin mitgenommen. wir werden an die wand ein holzbalken befestigen und daran den turm schrauben...sie meinte das wäre dann stabiler...
nächste woche wollen wir das eventuell machen...wenn dann der spielkamerad für jonny bei uns ankommt haben wir das dann hier hängen...das wäre echt toll..

bin immernoch total begeistert von dem teil...nur scahde das es jetzt doch anders gemacht wird...aber gut...wir menschen sind ja flexible *lach* und den katzen interessiert es eh nicht wo es hängt, hauptsache es hängt überhaupt!!
 
  • #34
:confused:

also meine türen habe alle diese kante, nun trau ich mich nicht das teil auszupacken und auszuprobieren.....krieg ich doch nie wieder so flach in den karton, wenn es nicht funktionieren sollte:oops:

d a s sind sorgen:aetschbaetsch2:
...wenn man sonst keine hat :D Das Ausprobieren kannst du dir glaube ich sparen....
Schau mal, so hängt es bei mir an der Badtür.
Die Tür geht nicht zu, eben wegen der Kante.
Aber wenn das Teil außen an der Tür hängt, geht die Tür problemlos zu. Die Hänger sind superflach. Vielleicht geht das bei dir auch?
Oder du probierst es doch aus, wenn es nicht schlimm ist, dass die Tür nicht zugeht...
5639611.jpg
 
Werbung:
  • #35
ne das zusammenbauen ist einfach...
 
  • #37
ja klar es würde bei uns auch halten...aber ich bekommen die tür nicht zu und da es die badezimmertür ist...möchte ich doh noch ein bisschen intimität bewahren :)
 
  • #38
ja klar es würde bei uns auch halten...aber ich bekommen die tür nicht zu und da es die badezimmertür ist...möchte ich doh noch ein bisschen intimität bewahren :)
Teil abhängen - tun, was du tun musst - Teil dranhängen. :D
 
  • #39
Teil abhängen - tun, was du tun musst - Teil dranhängen. :D

wir versuchen es erstmal mit der wand :) wenn das nicht funktioniert mach ich es halt so...aber zurückgeben tu ich es niemals...wir ziehen ja eh in spästens 2 jahren um und wenn wird es dann dafür aufbewahrt...aber ich denke nicht das es nicht funktionieren wird mit der wand!!!
 
  • #40
wir versuchen es erstmal mit der wand :) wenn das nicht funktioniert mach ich es halt so...aber zurückgeben tu ich es niemals...wir ziehen ja eh in spästens 2 jahren um und wenn wird es dann dafür aufbewahrt...aber ich denke nicht das es nicht funktionieren wird mit der wand!!!


Ich werds auch fest an die Wand haengen. Leider waren meine beiden noch gar nicht drin, interessiert sie nicht.

Deshalb lasse ich es erstmal noch an der Tuer, habe eh nur selten Besuch.

Zum An-die-Wand-Schrauben waere jetzt ein Mann praktisch! Habe es nicht so mit Bohren... :p
 

Ähnliche Themen

D
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
O
Antworten
40
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben