Alle 4 Katzen krank - noch Jemand eine Idee?

  • Themenstarter bea1982
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Aber eine Katzenzusammenführung IST für alle Tiere Stress und kann Krankheiten auslösen. Das also pauschal nur auf den Spanier zu schieben und zu verlangen, das der Verein die Kosten trägt, ist sehr einseitig.

Das wurde weder von mir noch von wem anderes geschrieben!!!

für den Rest http://www.katzen-forum.net/tiersch...erlebnisse-risiken-meinungen.html#post1877834

Ich bin grade sehr überrascht, wie oft man erwachsenen, gebildeten Menschen sagen muss, dass sie Respekt vor Trauer haben sollen... und sie es dennoch ständig ignorieren... :sad::sad::sad:
 
A

Werbung

  • #102
Ich bin grade sehr überrascht, wie oft man erwachsenen, gebildeten Menschen sagen muss, dass sie Respekt vor Trauer haben sollen... und sie es dennoch ständig ignorieren... :sad::sad::sad:

Sorry, ich hatte diese Posts und den neuen Strang noch nicht gesehen.
 
  • #103
Oh mein Gott, wie nah liegen Glück und Trauer beieinander, was für eine furchtbare Geschichte :( :( :(

Liebe Bea, es tut mir so unendlich leid und ich wünsche dir ganzem Herzen, dass dein Baby dir ein wenig hilft in deiner Trauer und vor allem, dass Mikesch und Mieze wieder gesund werden!
 
  • #104
Sorry, war letztes Mal etwas unausführlich...

Mikesch geht es momentan noch nicht besser - bei ihm sieht es momentan ähnlich aus wie bei Maja letzte Woche. Seit heute hat er zum Fieber noch ein eitriges Auge.

Und ausgerechnet die alte Perserkatze Mieze (von der sonst jeder dachte sie wäre die 'immunschwächste') erfreut sich momentan wieder bester Gesundheit!

Der 'Zwerg' nennt sich Lucas, und schläft mit seinen paar Tagen Lebensalter schon jede Nacht um die sechs Stunden durch. Ein echt problemloses Kind - schläft und trinkt eigentlich nur! Aber es sei ihr gegönnt dass sie wenigstens mit ihm keinen Stress hat...Habe es ihr schon mitgeteilt, dass hier dringend ein Bild vom Baby gebraucht wird - aber ich denke das kann noch ein Bisschen dauern, sie hat schließlich auch grad viel anderes zu tun.


Anja
 
  • #105
Was für ein Horror :(

Ich glaube, ich kann mir nicht annähernd vorstellen, wie Ihr Euch fühlt. Wir haben in den letzten Jahren immer 2 bis 3 Fellnasen gehabt und es war nie mehr als eine zur selben Zeit krank. Und DAS bringt mich schon immer ziemlich aus der Fassung.

Und dann mit der Schwangerschaft, einem geplanten Kaiserschnitt UND 5 derart kranken Stubentigern. Es ist toll, dass auch aus der Familie soviel Unterstützung da ist.

Ich wünsche der frischgebackenen Mama und Baby Lucas alles Gute und ich drücke ganz, ganz doll die Daumen, dass sich Mikesch erholt und dass Mieze weiterhin bei guter Gesundheit bleibt.

LG, Iris.
 
  • #106
Wir drücken weiter ganz fest die Daumen, Anja.
Danke für den Zwischenstand.
 
  • #107
Hallo,

ich bin die Schwester von Bea und wollte euch 'Wartenden' mal die Neuigkeiten berichten:

Bea gehts soweit gut (körperlich zumindest), dem Kind auch - sie haben die Geburt etc. beide gut überstanden.

Maja wurde gestern nun auch eingeschläfert. Sie wurde heute ins Untersuchungsamt zur Obduktion gebracht, da alle Labortests negativ waren und somit hoffentlich die genaue Ursache herausgefunden werden kann.

Mozart (der Spanier) ist heute in der Tierklinik verstorben. Dort war er seitdem die Tierhilfe ihn letzte Woche zurücknahm.

Anja

:verstummt: :verstummt:
zu den Katzen sag ich jetzt mal nix.

Aber bitte alle guten Wünsche an Deine Schwester und das Baby !
 
Werbung:
  • #108
Anja vielen lieben Dank für die neuen Info`s. Wie Du hier lesen kannst, machen sich viele hier Gedanken um das Wohl von Bea und ihrem Zwerg Lucas. Auch die Sorgen um die Fellträger ist uns Nahe gegangen. Ich wünsche Bea von ganzem Herzen das es jetzt aufwärts geht.

LG Sabine
 
  • #109
gibt es den schon was neues krankheits bedingt? ergebnise ? wie lange dauert so was ?
 
  • #110
Oh man, ich hatte hier neulich gelesen... Und hatte immer wieder an die bevorstehende Geburt gedacht und wie schrecklich es sein muss, dass man sich zu der eigentlich schönsten Zeit solch Sorgen machen muss...
Und nun lese ich hier die grausamen Neuigkeiten... :(

Ach man... es tut mir sooo leid...

Ich hoffe, der kleine Sohnemann kann trotz der Sorgen und der Verlustschmerzen ein Lächeln ins gesicht der frischgebackenen Mama zaubern...

Es tut mir wirklich so leid.. :(
 
  • #111
Hallo Leute!

So, endlich habe ich mal wieder etwas Zeit meine Mails zu lesen und hier einen Blick reinzuwerfen...

Vorab: Vielen lieben Dank für eure Unterstützung - und dass ihr an meine Katzen denkt!

Lucas und mir geht es soweit ganz gut (soweit das mit plötzlich nur noch 2 (kranken) Katzen und der damit verbundenen Trauer möglich ist). Lucas ist wirklich voll der kleine liebe Schatz, der mich tatsächlich Nachts auch fast komplett durchschlafen lässt.

Ich bin immernoch unendlich traurig wegen der verstorbenen Katzen, vor allem an Maja habe ich sehr gehangen. Leider ist auch Mozart inzwischen gestorben, somit sind jetzt 3 von 5 Katzen gestorben und Mikesch sieht auch nicht wirklich gut aus... Er hat zwar momentan kein Fieber mehr, aber sein Fell sieht furchtbar struppig aus, zudem hat er seine Augen immer so komisch zusammengekniffen und man sieht ständig die Nickhaut, außerdem hat er inzwischen auch stark abgenommen, obwohl er eigentlich ein kleines Moppelchen ist, und hat auch seit gestern wieder mehrfach erbrochen. Mieze sieht bislang eigentlich recht gut aus, hat aber auch offene Stellen im Mund und auch heute ihr Futter erbrochen... Ich frage mich, ob diese Krankheit irgendwann vorbei geht oder ob der Virus erst "aufgibt", wenn alle Katzen gestorben sind...

Muss mich korrigieren, Mikesch scheint doch gerade wieder Fieber zu haben, hat ganz heißt Ohren...

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, es ist furchtbar seinen Katzen so hilflos beim Sterben zusehen zu müssen!!

Leider hatten wir bisher eigentlich noch gar keine Zeit "gescheite" Bilder vom Baby zu machen, obwohl es nur noch 2 Katzen sind, wird der Streß nicht weniger, zumal Lucas auch immer sooo viel Hunger hat. ;)

Ich dachte am Anfang, dass es keinen unpassenderen Zeitpunkt für Lucas gäbe, als momentan, da ja alle Katzen so schwer krank sind - inzwischen habe ich aber festgestellt, dass es eigentlich ein guter Zeitpunkt ist; wenn Lucas nicht wäre, hätte ich zur Zeit wirklich keinen Grund mehr um mich über irgendwas zu freuen, und der Kleine lenkt mich wenigstens ab und bringt mich auf andere Gedanken. Vor der Geburt hatte ich ja nichts anderes mehr im Kopf als die Katzen und konnte ja doch nichts bewirken, also ist es schon gut, dass er jetzt da ist!

So, ich versuche jetzt mal für euch Bilder einzustellen, das eine Bild von Lucas ist dieses "Krankenhaus-Webbaby"-Foto, das ich vom Krankenhaus geschenkt bekommen habe, das andere ein Handy-Foto, sonst hab ich momentan noch nichts auf den PC heruntergeladen. Außerdem habe ich noch ein Bild von meine Lieblingskatze Maja und eines von Maja, Mozart und Mikesch... :( Vielleicht funktioniert's ja mit dem Einfügen...



Uploaded with ImageShack.us

1297693585200x130.jpg



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Die Obduktion von Maja dauert in etwa eine Woche, von daher rechnen wir im Laufe der Woche mit einem Ergebnis. 2 Abstriche bei Mozart waren ja komplett negativ, der dritte war dann jedoch Calici positiv, von daher handelt es sich wohl wirklich um einen dieser aggressiven Calici-Mutationen...

Liebe Grüße

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #112
Bea, ich hab viel an euch gedacht...

glückwunsch wegen Lucas, ansonsten kann ich nur sagen, wie unsagbar leid mir das alles tut.
 
  • #113
Liebe Bea,

Freud und Leid liegen oft so nah beieinander.

Es tut mir wirklich leid, dass du drei Katzen in so kurzer Zeit hast gehen lassen müssen. :(

Aber ich freue mich auch mit dir über den zuckersüßen Lucas :pink-heart:
 
  • #114
Bea, ich hab viel an euch gedacht...

glückwunsch wegen Lucas, ansonsten kann ich nur sagen, wie unsagbar leid mir das alles tut.

Kann mich nur anschließen....tut mir unendlich leid und ich hoffe von ganzem Herzen das das alles ein gutes Ende hat. Zwar ziemlich bald.

LG Sabine
 
Werbung:
  • #115
liebe bea, dir erst mal noch alles gute zu eurem lukas.

ich weiß nicht wie ich so was überstehen könnte.
mir ist es in einem jahr passiert das ich 4 katzen verloren habe, das war schlimm.
aber durch eine krankheit so extrem , mir tuts wirklich leid.
 
  • #116
Liebe Bea,

als Neuling hier im Forum bin ich soeben erst auf deinen Fred gestoßen...
Die Krankheitsgeschichte deiner Katzen tut mir sehr leid :reallysad: und das im schwangeren Zustand ... da kommen alle Sorgen und Bedenken auf einmal auf einen zu. Für deinen Verlust der 3 Katzen wünsche ich herzlichstes Beileid!!!

Ich dachte am Anfang, dass es keinen unpassenderen Zeitpunkt für Lucas gäbe, als momentan, da ja alle Katzen so schwer krank sind - inzwischen habe ich aber festgestellt, dass es eigentlich ein guter Zeitpunkt ist; wenn Lucas nicht wäre, hätte ich zur Zeit wirklich keinen Grund mehr um mich über irgendwas zu freuen, und der Kleine lenkt mich wenigstens ab und bringt mich auf andere Gedanken. Vor der Geburt hatte ich ja nichts anderes mehr im Kopf als die Katzen und konnte ja doch nichts bewirken, also ist es schon gut, dass er jetzt da ist!

Hier kann ich dich sehr gut verstehen! Ich hatte auch 1 Katze die während meiner Schwangerschaft schwer erkrankte. Meine Tochter kam dann Dez.2009 auf die Welt ... und ich musste im Krankenhaus eine Woche verbringen mit dem Wissen, wenn ich heim komme muss ich meine Katze einschläfern lassen. Ich saß noch viele Nächte beim Stillen im Wohnzimmer, starrte auf den leeren Platz auf dem meine Katze immer lag und weinte. Dann schaute ich aber meine Tochter an und war gleichzeitig wieder sehr glücklich. Ich denke eine bessere und süßere Ablenkung gibt es nicht.
Wen man sowas erlebt weiß man wie nah Trauer und Freude liegen.
Jetzt 1 1/4 Jahr nachdem unsere Sherri von uns gegangen ist, sind wir bereit für neuen Katzenzuwachs und erwarten diesen (1 Katerchen und eine Kätzin) kommenden Mittwoch.
Jedenfalls GENIEßE deine Zeit mit Lucas! Alles Gute für Euch Beide und deinen 2 Katzen.

lg nalilina
 
  • #117
Hallo Bea,

es freut mich sehr, doch so viel positives von Dir zu hören und daß mit dem Kleinen alles so gut läuft.

Was das Katzendrama anbelangt, fehlen mir echt die Worte und Du hast mein vollstes Mitgefühl. Hoffentlich berappelt sich Mikesch wieder, ich würde es Dir so sehr wünschen!

Liebe Grüße und alles, alles erdenklich Gute
missimohr:)
 
  • #118
@Bea,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Lucas.

Ich drücke fest die Daumen, daß es den beiden verbleibenden Katzen bald besser geht.
 
  • #119
  • #120
Hallo Bea, ich möchte dir auch sagen, dass ich mich ganz arg freue, dass du so einen süssen Sohn bekommen hast.
Zu dem Drama mit deinen Katzen fehlen mir allmählich die Worte. Es ist so grausam, ich weiss nicht, wie ich das aushalten könnte.
Ich schliesse mich Irm an: melde dich doch, wenn wir helfen können.
Liebe Grüsse
Gisela
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
6K
Catsnbooks
Catsnbooks
bea1982
Antworten
88
Aufrufe
29K
Maya the cat
Maya the cat
K
Antworten
16
Aufrufe
8K
KirstenD
K
Droepschen
Antworten
53
Aufrufe
5K
Droepschen
Droepschen
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
tigerblacky&mino
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben