Calici auf Mensch übertragbar???

  • Themenstarter bea1982
  • Beginndatum
  • Stichworte
    calicivirus

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bea1982

bea1982

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
943
Ort
687**, BW
Hallo ihr!

Ich habe mal wieder ein Problem... Ich habe seit letzten Mittwoch viele winzig kleine "Pickelchen" in der ganzen Mundhöhle, hauptsächlich am weichen Gaumen, aber auch an den Innenseiten der Wangen und Lippe, sowie unter der Zunge. Die Pickelchen sind so klein, dass man sie kaum sehen kann, aber ich spüre sie mit der Zunge deutlich spüren, die Stellen an denen sich die Pickelchen befinden sind gerötet. Sonst habe ich keinerlei Krankheitssymptome.

Da sich das Problem bisher nicht wieder gebessert hat war ich eben bei unserer Ärztin, sie meinte es könne so etwas wie Herpes sein, sie kenne dieses Krankheitsbild auch nicht. Ich habe ihn dann über unsere Calici-Geschichte informiert und sie meinte, dass sie sich gut vorstellen könne, dass ich mich bei unseren Katzen angesteckt habe, auch wenn es ein FELINER Calici-Virus ist... :wow: Sie müsse sich jetzt mal darüber schlau machen und ich solle morgen nochmal anrufen. Einen Abstrich wollte sie aber nicht machen....

Jetzt habe ich Angst - vor allem um mein Baby!! Was meint ihr? Geht sowas??

Liebe Grüße Bea
 
Werbung:
Eucony

Eucony

Forenprofi
Mitglied seit
23. August 2010
Beiträge
3.326
Ort
Zuid-Holland
Hallo Bea

nachdem, was ich gelesen habe, sind die Calici Viren der Katze nicht übertragbar auf den Menschen, also Menschen sollen sich an den Calici Viren der Katze nicht infizieren können.

Die Calici Viren kommen bei verschiedenen Tierarten vor, bleiben aber in der jeweiligen Tiergattung, sie springen also nicht von der Katze auf den Hund, aufs Schwein, auf den Menschen über.

Es gibt aber Calici Viren bei Menschen, die unter anderem den Norovirus auslösen. Das ist zumindest das, was ich bisher dazu gelesen habe. Links findest Du in den Postings von Scan-Dal.
 
bea1982

bea1982

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
943
Ort
687**, BW
Hallo ihr!

Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt - wär ja noch schöner, wenn mein Kleiner das Zeug jetzt auch noch kriegen würde...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
5K
Lotti5
L
Scan-Dal
Antworten
246
Aufrufe
242K
Feuermelderchen
Feuermelderchen
karambolagex
2
Antworten
31
Aufrufe
5K
karambolagex
karambolagex

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben