Zusammenführung 2er einsamer Kater

  • Themenstarter Fla
  • Beginndatum
  • #81
Moderieren musst du schon noch, da ja Diego von Charly untergebuttert wird.
Ich würde lieber noch eine längere Zeit mit Gittertür arbeiten. So lange war die bei dir ja nicht im Einsatz gewesen, obwohl ich dein Problem mit dem homeoffice schon verstehe.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
A

Werbung

  • #82
Ja, wir haben sie seit Montag. Zwischenzeitlich hatte Diego absolut die Oberhand. Charly ist wohl eher auf mich bezogen, als Diego. Er weiß mich einzuschätzen. Diego ist auch in meiner Anwesenheit auf ihn los. Das war aber ganz am Anfang nach öffnen der Tür. Die bleibt jedenfalls vorerst wieder zu.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #83
Ich denke auch es macht sinn die Zwei noch etwas zu trennen. zusammenführungen brauchen halt oft viel Geduld und Zeit. Für Mensch und Tier
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #84
Voraussichtlich muss ich morgen weniger telefonieren, dann geht das. Und danach ist Wochenende, dann beschäftigen wir uns mehr aktiv mit den Beiden und ich stelle meinen Rechner zurück ins Büro, wo ich die Tür ggf schließen kann, wenn sie stören.
 
  • #85
Bevor ihr mich steinigt: die IT war diese Woche nicht da und ich brauche die zum Umstellen, weil mein Zeichenprogramm es mir übel nimmt, wenn ich die Monitore abklemme.
 
  • #86
Wie lange arbeitet man eigentlich so im Schnitt mit der Gittertür? Wir haben ja noch Zeit und ich kann mein Problem lösen, ich frage aus reinem Interesse.
 
  • #87
Sehr unterschiedlich. Aber dass kann schon auch mal mehrere Wochen dauern. Bei dir ist sicher schon mal positiv dass sie sich füreinander interessieren…
 
  • Like
Reaktionen: Fla
Werbung:
  • #88
Danke für deine Einschätzung 🙃
 
  • #89
Irgendwo hier gibts ein Thread zur „langsamen Zusammenführung“ bei suchen so eingeben, dann findest du ihn. könnte vielleicht hilfreich für dich sein 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #90
Ja, den hatte ich anfangs schon Mal gelesen. Ich war trotzdem so naiv zu denken, dass in 4 Wochen entweder die Wogen geglättet sind oder wir ihn zurückbringen müssen. Jetzt seh ich irgendwie die Bäche davonschwimmen und frage mich, ob ich mich nicht doch übernommen habe, vor allem so kurz nach der Hautpilzgeschichte 😔 wir versuchen es weiterhin und vielleicht sieht die Welt (in meinem Kopf) morgen schon anders aus…
 
  • #91
Wir sind seit 3 Monaten in der ZuSaFü.
Ich hab von @Molana schon Geduld bekommen, vll hat sie für dich auch noch was übrig 😉
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #92
Wir sind seit 3 Monaten in der ZuSaFü.
Ich hab von @Molana schon Geduld bekommen, vll hat sie für dich auch noch was übrig 😉

Heute hat sich herausgestellt, dass ich Ende Oktober zu einem Lehrgang muss, der immer wieder wegen Corona verschoben wurde. Meine Tochter kommt dann bei meiner Schwester unter und meine Mutter kann natürlich die Kater versorgen, aber wie mach ich das mit der ZuSaFü?? Ich könnte heulen!
 
  • #93
Kommt halt drauf an wie weit ihr dann in der ZuSaFü seid. Wenn ihr bis dahin noch mit der Gittertür arbeitet, wär das ja nicht so schlimm 😉
 
  • #94
Meine Mutter ekelt sich davor, wenn die Kater sich an ihr reiben. Sie spricht mit ihnen und kümmert sich liebevoll, aber das geht ihr zu weit. Diego ist ein Kandidat, der sich sofort mit vollem Anlauf gegen unsere Beine wirft, wie ein Irrer…

Ich habe meiner Mutter noch nicht gebeichtet, dass der Kurs schon Ende Oktober ist. Ich muss mir erst einen Schlachtplan ausdenken und dann mit ihr reden, mit kühlem Kopf. Im Moment ist mir nur nach Heulen zumute…
 
Werbung:
  • #95
Kannst du niemand anderes finden, der das machen würde, wenn deine Mutter ein Problem mit schmusen hat?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und MaGi-LuLa
  • #96
Meine Freundin, die in der Nähe wohnt, hat einen Mann, der stark allergisch auf Charly ist; sie muss sich im Hauswirtschaftsraum umziehen, um wieder in ihr Haus zu dürfen. 5 Tage lang, Ich glaube, sie zeigt mir den Vogel.

Die einzige, die prinzipiell in Frage käme, müsste zwei mal täglich mit dem Bus „anreisen“ 😔 und dann 1,5 km in eine Richtung von der Bushaltestelle herlaufen. Zu ihr bringen kann ich die beiden nicht, weil sie eine eigene Katze hat. Ich habe gefühlt schon tausend Möglichkeiten durchdacht.
 
  • #97
Im Moment wird hier wieder an der Tür gemaunzt. Aber nicht abwechselnd, sondern lang gezogene, unzufriedene Miaoooooos von beiden Seiten.
 
  • #98
Und wie sieht es mit Nachbarn aus? Wir haben hier eine tolle NAchbarschaft, da hilft jeder jedem wenn er kann.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #99
Auch dir ein bisschen Geduld rüberschieb….🙂
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #100
Wir haben mit unseren Nachbarn nichts zu tun. Ich würde ihnen auch nie meinen Hausschlüssel, geschweige denn, meine Tiere anvertrauen. Meine Eltern wohnen nebenan, sonst habe ich hier kaum jemanden. Wenn wir mal zusammen wegfahren, gucken wir immer, dass spätestens zum Abend hin wegen Charly und der Kaninchen jemand wieder nach Hause fährt.
 

Ähnliche Themen

anamlc84
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
H
Antworten
14
Aufrufe
4K
heikebeee
H
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
F
Antworten
12
Aufrufe
760
Fla
F
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben