Zusammenführung 2er einsamer Kater

  • Themenstarter Fla
  • Beginndatum
F

Fla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2021
Beiträge
249
  • #141
Diego hat vorgestern Abend angefangen, an Wänden, Fenstern und Gitter zu kratzen, mein großes Bild (1,20 m x 0,80 m)von der Wand zu schmeißen und alles zu zerbeißen, was ihm in die Quere kam 😳 sowas hab ich nie erlebt. Völlig außer sich, kaum zu beruhigen.
Gestern früh hatte er sich beruhigt, aber er muss die halbe Nacht durchgezogen haben, so, wie meine Wände aussehen 😔

Gestern morgen habe ich beschlossen, die Tür wieder zu öffnen und ihn zurück zu bringen, wenn die ZuSaFü nicht klappt. Ich kann das einfach so nicht.

Es gab kein Gefauche. Ein paar wenige Katzenknäule, aber ich musste überhaupt nicht dazwischen gehen. Charly hat Diego schon geputzt und sie lagen heute Nacht kurz beide bei mir im Bett und haben sich ausgeruht. Es gab am frühen Morgen viel Gemaunze zwischen ihnen, aber es war ausgeglichen und keiner wurde gestalkt oder ähnliches. Sie teilen sich die (3) Klos und haben beide schon gefressen und getrunken (ich habe jetzt 2 Trinkbrunnen und habe genug Futterschüsseln aufgestellt, sie gehen beide auch an den jeweils anderen Futterplatz ohne Probleme). Ich hoffe, dass es jetzt gut wird, es sieht für mich aber super aus.

hier sind ein paar Bilder von den beiden, wie sie sich ausruhen (Diego auf Charlys Platz auf der Couch, Charly in Diegos Box, beide auf meinem Bett heute Nacht um 3.30 Uhr)
 

Anhänge

  • DDA95797-EF4A-4611-A5A6-E690CDAF8295.jpeg
    DDA95797-EF4A-4611-A5A6-E690CDAF8295.jpeg
    64,3 KB · Aufrufe: 23
  • FBD305A8-A96D-434A-B0BB-EA0EA65487E3.jpeg
    FBD305A8-A96D-434A-B0BB-EA0EA65487E3.jpeg
    30,7 KB · Aufrufe: 23
  • 103D127B-88B1-4822-BC61-6C12DD06E1C6.jpeg
    103D127B-88B1-4822-BC61-6C12DD06E1C6.jpeg
    31,4 KB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: Molana, bootsmann67, minna e und eine weitere Person
Werbung:
Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2021
Beiträge
2.840
  • #142
Dann drück ich die Daumen, das es weiterhin so friedlich bleibt.
 
F

Fla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2021
Beiträge
249
  • #143
Dann drück ich die Daumen, das es weiterhin so friedlich bleibt.
Danke, das hoffe ich auch.
Das einzige ist, dass Diego keine Leckerlies abbekommt. Er frisst sie mittlerweile, wenn er allein ist, aber Charly kst schneller. Habt ihr Tipps?
 
Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2021
Beiträge
2.840
  • #144
Nee, leider nicht, bei uns ist es auch so, das der Kater schneller ist und der Kätzin die "Leckerlis" vor der NAse wegschnappt, die wir als Suchspiel überall verstreuen.

Vielleicht ginge Diegeo ein Leckerli hinzuschmeißen, das er fangen muß und wenn er hinterher rennt Muck ein Leckerli anzubieten.
 
  • Like
Reaktionen: Fla
F

Fla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2021
Beiträge
249
  • #145
Das habe ich schon versucht. Vergeblich. Dann muss Diego eben lernen, schneller zu sein 🤷‍♀️
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.355
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #146
Danke, das hoffe ich auch.
Das einzige ist, dass Diego keine Leckerlies abbekommt. Er frisst sie mittlerweile, wenn er allein ist, aber Charly kst schneller. Habt ihr Tipps?

das wird sich vielleicht einspielen. sonst erst tatsächlich diego in ruhe leckerchen futtern lassen. vieĺleicht funktioniert es nie, hatte ich auch schon. daher hatte mein gierhals damals hin und wieder ne auszeit,damit die anderen futtern konnten. auch kein drama
 
  • Like
Reaktionen: Fla
F

Fla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2021
Beiträge
249
  • #147
Ok, danke ☺️
 
F

Fla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2021
Beiträge
249
  • #148
Hier gibt es Nasenküsse 😳😍 Diego lag auf dem Sofa, Charly kam drauf und dann das ♥️ War leider nicht schnell genug mit der Kamera und Charly kommt nicht mehr aufs Sofa, aber ich bin ganz verliebt!!
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Cat_Berlin und minna e
F

Fla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2021
Beiträge
249
  • #149
♥️
 

Anhänge

  • 7AA23988-3AD8-4AC6-AD5C-DEEDF1C3C1CB.jpeg
    7AA23988-3AD8-4AC6-AD5C-DEEDF1C3C1CB.jpeg
    99,4 KB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: minna e
bootsmann67

bootsmann67

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2017
Beiträge
1.020
Ort
Oberhausen, NRW
  • #150
Danke, das hoffe ich auch.
Das einzige ist, dass Diego keine Leckerlies abbekommt. Er frisst sie mittlerweile, wenn er allein ist, aber Charly kst schneller. Habt ihr Tipps?

versuche es vielleicht mit einem leeren Eierkarton. Unsere Chelsea wird gerne damit beschaeftigt. Und waehrend sie kramt, kann unser Baloo in ruhe welche fressen, die wir vor ihn legen :)

Ggf hat ja Charly auch Lust am fummeln - oder aber er hat keine Lust und laesst dann Diego an den Eierkarton...

Aber schoen das es reletiv gut mit dem beiden klappt, auch wenn die ZuSaFü von Diego "erzwungen" wurde.
Nach deiner Beschreibung und den Fotos scheint da nichts mehr gavierendes zu geschehen uund wird sich vermutlich schnell einspielen.
Halte uns auf dem Laufenden!

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Fla
F

Fla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2021
Beiträge
249
  • #151
Charly bekommt hier regelmäßig Kartons mit so Erbsenpuff-Verpackungsteilchen und Packpapier, worin ich Trockenfutter verstecke. Das machen beide sehr gerne, aber Diego ist es wohl gewohnt, sich die Leckelies, die ihm hingeworfen werden, erst auf Kommando zu nehmen. Bis dahin halt Charly seine und Diegos zusammen weggefressen 🤣 Diego ist generell ein sehr gemütlicher (fauler) Kater. Ich versuche später mal, beiden so einen Karton anzubieten, das ist eine gute Idee, danke!

ich halte euch gerne auf dem Laufenden!
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
F

Fla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2021
Beiträge
249
  • #152
Mein Herz, ey! 🤭♥️
 

Anhänge

  • C2BB7909-C14E-49E4-BD94-F824ECC3253F.jpeg
    C2BB7909-C14E-49E4-BD94-F824ECC3253F.jpeg
    165,2 KB · Aufrufe: 32
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Wildflower, Elbchen und eine weitere Person
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.637
  • #153
Schön, dass die Beiden jetzt so gut zurecht kommen miteinander. Dann war es halt wahrscheinlich tatsächlich die Einsamkeit die Diego zu seinen Monstertaten und Schreien trieb...
Bezgl. Leckerli; Ich finde halt die Fummelbretter dazu super, weil sie da für die Leckerlis arbeiten müssen und somit sicher Beide was abkriegen. Oder ich hab so Futterrollen (gibts auch als Bälle). Da kann ich immer zwei befüllen und so hat jede Katze eins für sich...
 
F

Fla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2021
Beiträge
249
  • #154
das Prinzip der Futterbälle hat Charly noch nicht verstanden. Ich bin aber sicher, dass er schneller wäre, wenn Diego was rausbekommt 😅

Diego kennt es nur so, immer in der Fsmilie zu sein. Auch nachts. Ich bin sicher, dass es daran lag
 
-Sabi-

-Sabi-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2021
Beiträge
188
  • #155
So blöd das auch klingt ich sag immer vorher die Namen und in 80% der Fälle rennt auch nur der dessen Name ich gesagt hab 😂 wenn Diego sich an den Namen gewöhnt hat klappt das vielleicht auch 😉
 
  • Like
Reaktionen: Fla
F

Fla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2021
Beiträge
249
  • #156
Diego hieß bei den Vorbesitzern so- sobald ersichtlich ist, dass er bleibt, benennen wir ihn um.

und nein, leider klappt das nicht 😅 Kommt vielleicht noch, wir probieren erstmal die „Fummelkiste“. Und ich taue gerade Hühnerherzen ab, die mag Charly nicht. Er bekommt Flügel.
Ist eh erstmal kein Problem, Diego ist eine absolute Pummelfee 🙈
 
F

Fla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2021
Beiträge
249
  • #157
Wer nachts Party macht, schläft den ganzen Tag?!
 

Anhänge

  • 3DA6A32D-110F-441F-885F-CD930CDD442A.jpeg
    3DA6A32D-110F-441F-885F-CD930CDD442A.jpeg
    123,9 KB · Aufrufe: 17
  • 302A6418-B019-4569-88F9-04FFA4D998B4.jpeg
    302A6418-B019-4569-88F9-04FFA4D998B4.jpeg
    122,2 KB · Aufrufe: 17
  • 8BD687FA-CBA6-4650-A602-013A5C98D7A4.jpeg
    8BD687FA-CBA6-4650-A602-013A5C98D7A4.jpeg
    97,3 KB · Aufrufe: 17
  • Big grin
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, Molana, minna e und eine weitere Person
F

Fla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2021
Beiträge
249
  • #158
Ich melde mich nochmal mit Fragen…
Charly und Diego verstehen sich gut, alles super, es wird gerauft, gemeinsam geschlafen, gefressen, alles super! Diego wird sogar zwangsgeputzt 😅 aber wenn er meckert, geht Charly wieder, er übertreibt es nicht. Schleckt kurz über‘s Ohr, bekommt Gemotze ab, geht wieder.
Nun bekommen beide Trocken- und Nassfutter angeboten. Charly frisst beides, aber jetzt natürlich mehr Trocken. Diego riecht am Nassfutter, scharrt auf dem Boden und geht zur anderen Schüssel. Ich habe ein schlechtes Gewissen wegen Charly, der ja schon davon weg war 😔

ich kann aber Diego schlecht sein TroFu wegnehmen, wenn er das NaFu nicht anrührt! Was mach ich mit der Situation? Sie sind beide extreme Häppchenfresser, es gibt keine Futterzeiten, in denen ich sie trennen könnte und Diego soll aber nicht hungern, vor allem jetzt, da die Situation ja noch sehr neu und empfindlich ist.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.355
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #159
ich denke, wenn du tatsächlich mal einen halben tag nur nafu anbietest, erbarmt sich das renitente katertier vielleicht doch und nimmt nafu.

das ist nämlich das dilemma, biet gemüse an, am besten noch spinat, da gehen die kinder auch lieber an chips und schokolade. wenn dies frei zugänglich ist.

diego wird das "überleben"
 
F

Fla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2021
Beiträge
249
  • #160
Klar, ich hab nur Angst, dass sich dadurch die Lage zuspitzt, weil durch Hunger Aggressionen entstehen. Oder bin ich da zu verkopft?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

anamlc84
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
H
Antworten
14
Aufrufe
4K
heikebeee
H
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
2K
minna e
minna e
D
Antworten
18
Aufrufe
6K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben