Zusammenführung 2er einsamer Kater

  • Themenstarter Fla
  • Beginndatum
  • #21
Diego hat wieder gemaunzt, ich bin rein, er kam vom Klavier runter, hat sich an mir gerieben, sich streicheln lassen, sich auf den Rücken gelegt, hat sich auf die Tür fixiert und wieder gemaunzt. Und sich dann gegen die Tür geworfen wie ein Irrer 😳 hab sie einen Spalt geöffnet, er hat wieder den Flur erkundet und ist an Charlys Katzenklos hängen geblieben. Hat sich davor auf den Rücken gelegt, geschnüffelt und ist zur Wohnzimmertür (habe die zu gelassen). Nach dem Geschnüffel ist er zurück in „sein“ Zimmer und hat sich dort wieder auf den Boden gelegt. Nachdem er heute Nachmittag nicht aus seiner Box kam, dachte ich, er wird nicht so schnell warm mit uns. UND er hat ein wenig (wirklich wenig) Felix gefressen 🥳 es wird also…
 
  • Like
Reaktionen: minna e
A

Werbung

  • #22
Hallo Fla
Schön, dass Diego doch noch einziehen konnte. Die Idee mit dem Büro auszuräumen um Diego ankommen zu lassen gefällt mir.
Er wird sicher bald gut fressen, wir hatten dies ja schon ein paar Mal hier, dass Neuankömmlinge am Anfang etwas mäkelig unterwegs sind…
Und dass er schon so aktiv auf dich reagiert ist ja schon mal toll…

Nun würden wir natürlich gerne noch Fotos sehen…😜
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #23
Hallo Fla
Schön, dass Diego doch noch einziehen konnte. Die Idee mit dem Büro auszuräumen um Diego ankommen zu lassen gefällt mir.
Er wird sicher bald gut fressen, wir hatten dies ja schon ein paar Mal hier, dass Neuankömmlinge am Anfang etwas mäkelig unterwegs sind…
Und dass er schon so aktiv auf dich reagiert ist ja schon mal toll…

Nun würden wir natürlich gerne noch Fotos sehen…😜
Ich habe schon versucht, welche hochzuladen, aber die Fotos sind zu groß 😒 wie kann ich sie denn hochladen dann? (Iphone)
 
  • #24
ich mach das immer über picr.de

das ist kostenfrei & man kann die codes der dort hochgeladenen bilder kopieren und im beitrag hier einfügen.
 
  • #25
Jetzt hab ich‘s verstanden 🙈😂

Also ein paar Fotos von dem momentan so anhänglichen Charly, der vor der Tür liegt und Wache hält und dem Diego, der auf dem Klavier liegt ☺️
 

Anhänge

  • 54A58C79-D09F-4D36-9AFD-A0B868A7240C.jpeg
    54A58C79-D09F-4D36-9AFD-A0B868A7240C.jpeg
    96,9 KB · Aufrufe: 64
  • E10AB1A8-BEFB-4DD8-B20D-139821248F4F.jpeg
    E10AB1A8-BEFB-4DD8-B20D-139821248F4F.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 62
  • AE326871-5A7B-4ED8-B64A-79AFB0B2669E.jpeg
    AE326871-5A7B-4ED8-B64A-79AFB0B2669E.jpeg
    51,7 KB · Aufrufe: 59
  • 99C09E75-706F-4467-92DC-81B3A88F536F.jpeg
    99C09E75-706F-4467-92DC-81B3A88F536F.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 58
  • Like
Reaktionen: minna e und Pinku
  • #26
Hier sieht man, wie rund Diego ist 🙈

sorry für die Qualität, ich halte das eigentlich nur für mich fest, das Licht ist mir dann egal 😅
 

Anhänge

  • EFB8AA6F-9088-4B34-8D53-609AE7AABB81.jpg
    EFB8AA6F-9088-4B34-8D53-609AE7AABB81.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #27
Zwei hübsche Kater hast du da 😻
Ja,Diego sieht schon eher etwas rundlich aus. Da hoffen wir, dass die Umstellung später auf hochwertiges Nassfutter gut klappt, dann pendelt es sich sicher rasch ein.
 
Werbung:
  • #28
Zwei hübsche Kater hast du da 😻
Ja,Diego sieht schon eher etwas rundlich aus. Da hoffen wir, dass die Umstellung später auf hochwertiges Nassfutter gut klappt, dann pendelt es sich sicher rasch ein.
Jaa, ich habe mich in Charly sofort verliebt! Diego ist vom Charakter her passend, ich hätte ihn wahrscheinlich so nicht mitgenommen, wenn Charly nicht wäre, aber süß ist er ♥️ Nur eben ein kleiner Elefant im Porzellanladen 😅 ich hoffe sehr, dass ich sein Futter umstellen kann, sobald er hier gut frisst. Am Besten natürlich auch auf MjamMjam, aber das wird sich zeigen. Wichtig ist, dass er sich gut bewegen kann 🙈
 
  • Like
Reaktionen: minna e und Fibie
  • #29
Ich würde dann verschiedenes ausprobieren. Ich gebe momentan 4 verschiedene Sorten. Falls sie eine UnvertrGlichkeit entwickeln oder die Rezeptur geändert Wirkung sie es dann nicht mehr mögen, sind sie sich bereits auch anderes Futter gewöhnt. Es gibt ja einige hochwertige Nassfutttersorten in der Zwischenzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Fla und verKATert
  • #30
Ich würde dann verschiedenes ausprobieren. Ich gebe momentan 4 verschiedene Sorten. Falls sie eine UnvertrGlichkeit entwickeln oder die Rezeptur geändert Wirkung sie es dann nicht mehr mögen, sind sie sich bereits auch anderes Futter gewöhnt. Es gibt ja einige hochwertige Nassfutttersorten in der Zwischenzeit.
Wir haben einige verschiedene bei Charly ausprobiert, genau aus diesem Grund, er rührt sie nicht an. Dann war MjamMjam mal nicht lieferbar (ich muss 25 km in eine Richtung fahren, um an das Futter zu kommen, deshalb habe ich ein Abo), war die reinste Katastrophe. Eine Sorte hat er einmal gefressen, dann nur noch aus der not heraus.

mir ging es nur darum, dass ich dann die größeren Dosen kaufen könnte, bzw verschiedene kleine nochmal durchprobieren mit der Chance, dass wenigstens einer sie frisst und ich sie nicht komplett wegschmeißen muss. Fleisch wegzuschmeißen tut ja doch weh.
 
  • #31
Eine Frage noch, weil Diego viel maunzt, wenn er alleine ist: wenn meine Tochter nicht da ist, sperre ich Charly immer ins Wohnzimmer, um zu Diego zu gehen. Charly fängt dann an, seine Krallen unter dem Spalt in die Tür zu rammen. Ich hätte meine Tür aber gerne heile behalten. Ich habe Angst, dass einer der beiden zu dem anderen entwischt, sobald ich die Tür aufmache. Wie habt ihr das gemacht??? Ich bin schon immer gestresst, wenn ich zu Diego gehe, weil ich weiß, dass Charly gleich wieder meine Tür angreift. Charly mit Futter abzulenken, ist unmöglich. Hat er ja eh immer da stehen, auch in 5 Minuten noch, wenn er die Tür zerstört hat 😅
 
  • #32
ich würde ja eh ne gittertür vorschlagen, muss dann halt mal zügig gebastelt werden ^^
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #33
ich würde ja eh ne gittertür vorschlagen, muss dann halt mal zügig gebastelt werden ^^
Die Tür dafür bekomme ich heute, wir basteln morgen 😁 allerdings ist es eine DIN-links Tür, im Büro ist DIN rechts.


Die Gittertür ist eigentlich für die Küche gedacht, weil ich da wegen Charly immer die Tür zu habe (geht immer auf die Platte, zerreißt Tüten mit Brot u.ä.). Im Moment habe ich in der Küche die Tür zu und das Fenster auf Kipp, im Winter wird das aber nicht mehr gehen, weil die Fußbodenheizung mir eine Sauna draus macht bei offenem Fenster.

ich habe vor, die Gittertür für‘s Erste im Wohnzimmer aufzuhängen und die Kater zeitweise auf die Art zusammen zu lassen. Dann wäre Charly zeitweise im Wohnzimmer und Diego könnte sich den Rest des Hauses ansehen (oben war er noch gar nicht). Was haltet ihr davon?
Danke übrigens für die ganzen Tipps, der Austausch mit euch ist toll und hilfreich ☺️
 
  • #34
Die beiden sitzen nun jeweils auf einer Seite der Tür und maunzen unentwegt 😩 was mach ich denn nun??
 
Werbung:
  • #35
Abwarten und dem Konzert lauschen.
So lange sie nur mauzen und nicht das singen anfangen ist es doch gut oder klingt das aggressiv?
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #36
Abwarten und dem Konzert lauschen.
So lange sie nur mauzen und nicht das singen anfangen ist es doch gut oder klingt das aggressiv?
Überhaupt nicht aggressiv. Gesungen haben sie nicht. Ein abwechselndes Miau eben. Ich habe vorhin die Tür einen Spalt geöffnet, bestimmt deswegen? Die waren währenddessen fleißig am Gähnen, Charly hat sich vor die Tür gelegt und immer wieder geblinzelt. Diego hat eher gestarrt, aber mit gegähnt. Er wirkte verunsichert, hat sich aber immer wieder zu meiner Tochter umgedreht und sich dann wieder der Tür zugewandt.
Was mache ich denn, wenn sie singen? 😳
 
  • #37
Diego lässt sich im Übrigen seit gestern Abend zuverlässig aus der Box locken und frisst wieder.
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase und Molana
  • #38
Ein abwechselndes Miauen würd ich mal positiv werten so im Sinne von; ah, da gibts noch ne andere Katze, Hörst du mich, ich bin auch da…
Das beste wäre sicher gewesen die Gittertüre bei Diegos Zimmer anzubringen. wir haben die Erfahrung gemacht, einmal aus dem Ankunftszimmer raus wird’s immer schwieriger die Katze dann da wieder zurück zu bringen (so à la gewonnene Freiheit…) aber vielleicht reagieren sie ja auch sehr gut aufeinander und ihr braucht die Gittertür nicht ewig…
 
  • Like
Reaktionen: minna e, verKATert und Fla
  • #39
Ein abwechselndes Miauen würd ich mal positiv werten so im Sinne von; ah, da gibts noch ne andere Katze, Hörst du mich, ich bin auch da…
Das beste wäre sicher gewesen die Gittertüre bei Diegos Zimmer anzubringen. wir haben die Erfahrung gemacht, einmal aus dem Ankunftszimmer raus wird’s immer schwieriger die Katze dann da wieder zurück zu bringen (so à la gewonnene Freiheit…) aber vielleicht reagieren sie ja auch sehr gut aufeinander und ihr braucht die Gittertür nicht ewig…
Macht es irgendwie Sinn, Diegos Zimmer zu verlegen? Also in das Zimmer meiner Tochter zum Beispiel? Auch nicht wirklich, oder? Ich habe Anfangs nicht darüber nachgedacht, dass ich die Tür nicht im Büro einhängen kann… das war ganz schön blöd 😫


Charly überwacht die Tür nicht mehr, er ist wesentlich ruhiger, weniger anhänglich, als gestern noch. Er frisst seine Leckerlies auch von Diegos Decke und vor der Bürotür, ohne misstrauisch zu wirken. Er schnüffelt auch nicht mehr alles ab, wie ein Drogenspürhund. Und liegt auf Diegos Decke, schläft zum Teil sogar drauf, obwohl er mit Decken auf dem Boden sonst nichts anfangen kann und immer auf dem nackten Kork schläft. Das sind alles gute Zeichen, oder?


Meine größte Sorge ist, dass Diego die Katzensprache verlernt haben könnte. Er war immerhin alleine, seit er 14 Wochen alt war.
 
  • #40
Diego miaut nun ununterbrochen ohne Punkt und Komma 😩 er hat so eine fürchterlich hohe Stimme angenommen. Die Gittertür kann ich erst gegen Abend bauen, vorher muss ich arbeiten (wie ich bei dem Geschrei arbeiten soll, weiß ich auch noch nicht 😳)
 

Ähnliche Themen

anamlc84
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
H
Antworten
14
Aufrufe
4K
heikebeee
H
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
F
Antworten
12
Aufrufe
759
Fla
F
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben