Zusammenführung 2er einsamer Kater

  • Themenstarter Fla
  • Beginndatum
  • #61
Noch etwas; falls Diego auch Mac‘s nicht frisst: Charly liebt Trockenfutter. Er wird an Diegos Napf gehen. Auch nicht gut oder? Was macht man da? Ich kann Diego nicht einfach das TroFu wegnehmen oder? Bzw wann? Bei Charly war es ja einfacher, weil er alleine war. Da hab ich immer weniger reingemacht und immer NaFu stehen gehabt und irgendwann das TroFu weggenommen
 
A

Werbung

  • #62
auf dauer sollten beide vom trofu als nahrung weg, ist einfach gesünder ohne ;) dann wird es im übrigen irgendwann auch als leckerei eingestuft, das trofu. was es auch sein soll.

du kannst ja auf alle fälle versuchen, jetzt schon umzustellen.

konsequent, nafu immer anbieten. trofu erst mal wegstellen. im zweifel tatsächlich erst mit "schrottfutter" umgewöhnen, dann kann man langsam durch schrittweise beimischen auf besseres futter umstellen.
 
  • #63
Ja ich weiß, Charly bekommt Trockenfutter auch nur als Leckerlie (und da reicht eine kleine Packung für ca. 4-5 Monate. Wir haben seit kurzem eine ganz tolle Tierärztin, die sowas auch erfragt und ganz genau wissen will und das als ok bewertet hat. Sie wollte wissen, wie viele KaKlos da sind, wo sie stehen, wie viel Charly wovon frisst, einfach alles!).

Ich habe jetzt alles weg gestellt, was nicht MjamMjam ist und da TroFu drüber gebröselt. Wenn er das nicht frisst, sehe ich es ja und tausche es aus. Vielleicht bewegt er sich dann auch mal ein wenig für TroFu-Leckerlies.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #64
Zumal Diego ein Blasenentzündungskandidat ist, der richtig viel trinkt! 😒 er muss weg vom Trockenfutter.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #65
Ich werde noch irre! Sie hocken seit 2 Stunden die ganze Zeit nörgelnd vor der Tür! Ich bin ernsthaft am überlegen, die Tür zu öffnen 😫 keine Ahnung, was sie sonst beruhigen soll. Sie lassen sich jeweils nur kurz ablenken. Danach stupsen sie Nasen und maunzen in einer Tour weiter
 
  • #66
Hmm, Verlass dich auf dein Bauchgefühl. Ich finds immer schwierig dies aus der Ferne zu beurteilen. Wir hatten hier schon einige, die ganz früh die Türe geöffnet haben und es super geklappt hat. Andere wo das ganz lange nicht ging…Ich bin da eher vorsichtig, aber meistens Kann man sich schon auf sein Gefühl verlassen.
 
  • #67
wir haben jetzt das Revier gewechselt. Sieht bisher gut aus, alle sind entspannt. Nasenküsse, spielen vor der Tür mit Charly, Diego bleibt ruhig sitzen. Ich denke, wir öffnen gleich. Mein Bauchgefühl sagt nach dem heutigen Tag ja.
 
Werbung:
  • #68
Ich drück die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #69
Es gab ein wenig Gesang, ein paar Backpfeifen, Nackenbisse, einige Katzenknäule und Gestarre. Ging alles von beiden aus, entgegen meiner Sorgen kann Diego auch biestig. Charly wirkt freundlicher, zwinkert und blinzelt.

Dann lagen sie so da. Jetzt frisst Charly aus Diegos Schüssel (Nassfutter) und Diego liegt im Flur.
 

Anhänge

  • DA9EA45A-B118-4CC9-B0FF-E9AF91638148.jpeg
    DA9EA45A-B118-4CC9-B0FF-E9AF91638148.jpeg
    75,9 KB · Aufrufe: 56
  • #70
Natürlich ist noch nicht alles geklärt, aber ich bin gerade guter Dinge
 
  • Like
Reaktionen: Molana und Wildflower
  • #71
Es sieht aus, als würde es gut werden. Keine Katzenknäule mehr, sie lassen einander auch mal aus den Augen. Es gibt hin und wieder mal einen Seitenhieb, aber schaut Mal! Das ist ein gutes Zeichen oder?
 

Anhänge

  • FD229DB1-A826-4E07-89E3-CDBABEF5B656.jpeg
    FD229DB1-A826-4E07-89E3-CDBABEF5B656.jpeg
    630,9 KB · Aufrufe: 47
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wildflower, Perron und verKATert
  • #72
Das läuft!
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #73
🥳 mir fällt ein Stein vom Herzen! Jetzt muss ich nur noch sehen, dass Charly Diego nicht belagert, wenn er frisst oder aufs Klo geht, dann bin ich beruhigt.
 
  • #74
Sieht ganz vielversprechend aus! weiter so ihr zwei Starken Jungs!
 
Werbung:
  • #75
Das sieht doch schon nach einer guten Ausgangslage aus 🙂
 
  • #76
Charly hat Diego nicht aus den Augen gelassen und ihn immer wieder unterdrückt, nachdem ich ins Bett gegangen bin 😔 ich musste ein paar Mal dazwischen gehen und habe sie wieder getrennt, weil Diego nur noch gewinselt hat.
 
  • #77
ich bleibe dabei, geduld und im zweifel starke nerven wenn beide am gitter rumnöhlen.

ist halt was neues... da gibt's manchmal stalking. die beiden müssen sich erst mal auf distanz kennenlernen.

hin und her würde ich nicht unbedingt machen, wenn beide gelassener sind, gitter auf. dann aber auch auflassen.

grundsätzlich wird das aber mit beiden funktionieren, da bin ich zuversichtlich.
 
  • #78
Nerven sind eine Sache, aber ich muss hier auch mit Kunden telefonieren. Ich bekomme jetzt auch keinen Urlaub. Im Büro habe ich keinen Arbeitsplatz und es sind 120 km in eine Richtung, ich kann auch nicht kurzfristig mal eben hinfahren 😕

Danke für deine Einschätzung! Ich dachte, es sei alles verloren. Nächstes Mal öffne ich die Tür am Morgen. Solange ich in der Nähe war, ist alles gut gelaufen. Ich konnte kochen, die beiden kamen abwechselnd rein, haben sich nicht belagert. Vielleicht war es Eifersucht? Während der Zeit zusammen habe ich Diego kaum angesprochen, Charly viel gelobt, gestreichelt, Leckerlies gegeben und gespielt. Das ging alles.

die Vorbersitzer von Charly haben ähnliches berichtet; abends ist er aufgedreht und hat die anderen Tiere terrorisiert. Gibt es da einen Zusammenhang? Kann ich irgendwas mit ihm machen? Er hatte die Möglichkeit, zu mir zu kommen und Diego hat ihn auch gelassen. Und dennoch…

Er war ausgelastet. Ich habe vor dem Öffnen der Tür lange mit ihm gespielt und satt war er auch. Als wir die Reviere getauscht hatten, war ich die ganze Zeit bei ihm. Es schien alles so gut, bis ich ins Bett bin.
 
  • #79
Dann hatte Charly freie Bahn. Der hat doch auch gemerkt, dass du moderiert hast und das fand dann eben nicht mehr statt. Vermutlich doch etwas früh mit der offenen Gitterntür? Die beiden müssen ohne Moderator ja auch klar kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Molana, minna e und Fla
  • #80
sollte ich besser nicht moderieren? Oder weniger?

Vielleicht war es zu früh, wahrscheinlich habt ihr recht. Fällt euch noch etwas auf, was ich besser machen könnte?
 

Ähnliche Themen

anamlc84
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
H
Antworten
14
Aufrufe
4K
heikebeee
H
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
F
Antworten
12
Aufrufe
760
Fla
F
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben