Wunderschöner roter Kater im verschlossenen Pappkarton ausgesetzt

  • Themenstarter Dinobärin
  • Beginndatum
Dinobärin

Dinobärin

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2009
Beiträge
1.803
Alter
68
Ort
Bärenhöhle
Ihr Lieben!

4579017.jpg



Also Sachen gibts! Heute Morgen fuhr ich durch ein Waldgebiet im Nachbarort. Ich bringe dort Post hin-bin Briefzustellerin- denn dort gibt es ein kleines Schloß mit einem Baron.

Die junge Baronin machte mir als die Tür auf und fragte, ob ich eine Katze gebrauchen könnte. Sie bat mich herein und erzählte, dass dieser schöne rote Kater auf einem Bauernhof von einer Tierschutzfrau gefunden wurde. Er war in einem verschlossenen pappkarton dort abgestellt worden. Es war wohl bekannt, dass die Tierschutzfrau dortthin kommen wollte, um einige Hunde abzuholen.

Als sie den Kater an den Katzenschutz abgeben wollte, sagte man, sie wären schon zu voll. Dann gab sie ihn dem Tierarzt, der ihn aber nur für einen tag nehmen wollte. Dieser gab ihn dann der Baronin, die als sehr tierlieb bekannt
ist. Wegen ihrer zwei Hunde, und weil sie sich nicht mit Katzen auskennt, fragte sie dann mich.

Der Kater ist etwa 8 Jahre alt, gepflegt, schlank, aber nicht dünn. Er wurde getestet und kastriert und ist gesund. Er hat ein schmales, langes Gesicht und lange Beine und sieht aus wie ein Siam oder Orientale. Ich habe mich sofort in ihn verliebt und würde ihn so gern nehem! Vielleicht mach ich das auch.

Ich schreib heute abend noch mal, und wenn es hier mit meinen anderen dreien nicht klappt, muß ich ihn hier reinstellen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:eek:

Bin gespannt, wie es weitergeht mit dem Katerchen. und dann auch noch rot :pink-heart:
 
ja Sachen gibt...so Menschen muss man mal verstehn:grummel:

Aber ich finde es echt spitze von dir,dass du die Maus bei dir aufnehmen willst!!Hoffentlich klappt es..Ich drücke dir gannnnz doll die daumen.:verschmitzt:
 
Dann drück ich dem Süssen schon mal die Daumen das Du Dich für ihn entscheidest und Deine Drei ihn mögen! ;)
 
Sachen gibts, armer Kater. Ich drücke jetzt mal die Daumen, dass es mit Deinen Katzen klappt, super, das Du es probierst, gebt Euch nur genügend Zeit zum Kennenlernen! :verschmitzt:
 
Er soll bei Dir bleiben..büdde...:verschmitzt:
 
So, ich habe ihn soeben abgeholt- nach Absprache mit meinen Leuten.
Er ist sehr brav und sehr anhänglich und schnurrt ohne Ende. Er ist sehr gut gepflegt, wiegt 6,5 kilo, und wir wissen nicht, warum er in diese Kiste mit zugeklebten Deckel geraten ist und ausgesetzt wurde.

Er sucht natürlich noch hier herum, aber ich habe mich mit ihm in die Sofaecke gekuschelt, wo er laut schnurrt und mit den Pfötchen tretelt.

Was die anderen drei dazu sagen, habe ich aber noch nicht ausprobiert....

Das Irre ist: die kleine Tochter der Dame hat ihn "Merlin" genannt. So hieß mein verstorbener Lieblingskater auch. Er war auch rot und ich habe ihn sehr geliebt. Leider ist er überfahren worden.

Nachher mach ich noch Fotos- er sieht ganz toll aus.
 
Werbung:
smile... wie süß.... glaub mir.. der junge Mann wird deine Meute um den Finger wickeln :)
 
Ohhh wie schöÖÖÖn...ich freue mich so sehr für dich :verschmitzt:

Hoffentlich nehmen deine Miezen ihn gut auf :)

Viel Erfolg!!
 
  • #10
Ein schönes Happy End! Ich freu mich sehr!
 
  • #11
Bin auf die Bilder gespannt. Ende gut alles gut....

Lieben Gruß Sabine
 
  • #12
Achje, da geht einem ja das Herz auf... :pink-heart:

Viel Glück Euch allen zusammen!!!! Ich freu mich auf Fotos, des armen Kerls!!!
 
  • #13
Ach ist das mal wieder eine schöne Geschichte, mit Happy End sozusagen:)

Hoffentlich klappt es mit deinen Dreien, bin schon sehr gespannt auf die Fotos!:verschmitzt:
 
  • #14
Oh ja, Bilder würd ich auch sehr gerne von dem Süßen sehen. Er hat großes Glück, daß er Euch gefunden hat.
 
Werbung:
  • #15
Hier sind schonmal ein paar Fotos. Wie gefällt euch Merlin?

4578932.jpg


4578933.jpg


4578934.jpg


4578935.jpg


4578936.jpg


4578937.jpg


4578938.jpg


4578939.jpg


4578944.jpg


4578945.jpg
 
  • #16
hallo, als schwabe sage ich, haidanei, man oh man, da steckt viel orientale drin, hoffentlich gehts gut mit dem rest der bande , daumendrück :p
 
  • #17
Bestimmt Bauernhofmitzi mit Siam- oder Thaikater angebandelt oder bei einer schönen Orientalin hat ein O`Malley vorbeigeschnurrt.... :pink-heart::pink-heart:

Wäre wirklich schön, wenn dein Trio ihn aufnimmt.
 
  • #18
  • #19
ich liiiebe rote kater den würd ich dir auch klauen :pink-heart:

achja und deine socken find ich echt cool :cool::)
 
  • #20
Ein wunderschöner Kater. :pink-heart: Was für Menschen das sind, die so ein Tier einfach aussetzen möchte ich gar nicht wissen. Aber vielleicht werden diejenigen ja auch eines Tages einfach vor dem Pflegeheim ausgesetzt. *Pfui!*


Als Roter Baron müsste er aber eigentlich "Manfred" heißen, oder? O.k., ich weiß, ist kein doller Name, aber....:aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Leela
Antworten
21
Aufrufe
2K
LucaAlexis
LucaAlexis
T
Antworten
3
Aufrufe
244
JuliJana
JuliJana
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben