Weltweit Ljutik (m/*12/2014/s/w) – Kleiner Pirat, herzlos vor Geschäft abgestellt – PS Moskau

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
26345911fr.jpg


Name: Ljutik

Geburtsdatum: *12/2014, ca. 1,5 Jahre alt (Stand: Juni 2016)
Geschlecht: m, Kater
Optik: schwarz/weiß
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FeLV getestet, kastriert

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Ljutik hat – höchstwahrscheinlich als Folge einer früheren Katzenschnupfenerkrankung – ein Auge verloren. Dieses kleine Handicap beeinträchtigt Ljutik in keinster Weise.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Ljutik ist ein durch und durch sozialer Kater, der sich mit allen Katzen auf der Pflegestelle gut versteht. Auch Hunde werden von diesem kleinen Sonnenschein problemlos akzeptiert.

Aufenthaltsort: Ljutik befindet sich auf unserer Moskauer Pflegestelle. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für ihn gefunden haben, kann Ljutik sein Köfferchen packen und an der Seite seines Flugpaten nach Deutschland reisen.

Ljutik's Webseite

Bei Interesse an Ljutik und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Ljutik's Geschichte:

Die Geschichte vom Katerchen Ljutik beginnt sehr traurig.
Olga, eine Bekannte von unserer Moskauer Tierschutzkollegin Lilia, die auch ein großes Herz für Tiere hat, hatte einen langen Tag und wollte kurz in einem kleinen Lebensmittelgeschäft einkaufen. Auf der Treppe des Geschäftes sah sie eine sehr alte und schmutzige Transportbox stehen, in der ein schwarz-weißer Kater hockte, der sichtlich unter Stress stand und sich in die hinterste Ecke der Box verkrochen hatte.

Olga tat der Kater Leid und sie fragte im Geschäft bei der Verkäuferin, ob der Korb schon lange dort stände, in der Hoffnung, dass der Besitzer des Tieres evtl. nur kurz einkaufen war. Doch leider war die Antwort, dass die Transportbox schon seit Mittag da war und der Kater offensichtlich so entsorgt worden war ...

Während Olga sich mit der Verkäuferin über den Kater unterhielt, meinte eine andere Verkäuferin, dass der Kater von der Ladentreppe dringend weg müsse, sonst gäbe es Ärger von der Ladenketten-Leitung. Kurzerhand ging sie zu der Transportbox und schüttelte den armen, total verängstigen Kater hinaus. Sie wollte, dass er wegläuft, doch das erschrockene Tier war dermaßen mit der Situation überfordert, dass er nicht mal ein Schritt machen konnte und auf der Treppe liegen blieb (auf dem Foto mit rotem Hintergrund zu sehen).

Olga konnte die Geschehnisse nicht weiter mit ansehen und hat den armen Kater, mit dem niemand außer ihr selbst Mitleid hatte, mitgenommen und bat unsere Kollegin Lilia um Hilfe. So landete das arme Katerchen auf Lilias Pflegestelle.

Auf der Pflegestelle stellte sich heraus, dass das Katerchen nur ein Auge hat, dies war offensichtlich die Folge von Katzenschnupfen, der nicht behandelt worden war. In Russland wird eine solche, vermeintliche Einschränkung immer noch als hässlich wahrgenommen, wahrscheinlich wollten die Besitzer den „hässlichen Kater“ loswerden und haben ihn kurzerhand einfach vorm Geschäft abgeladen.

Das betroffene Auge ist vertrocknet, macht dem Katerchen jedoch keine Probleme. Das Katerchen hat den Namen Ljutik bekommen, was auf Deutsch Hahnenfuß (das ist eine Blume) bedeutet, weil er durch seine besondere, bescheidene und dankbare Art einfach jeden verzaubert. Ljutik ist völlig unkompliziert und hat den tollsten Charakter der Welt.

Ljutik ist sehr menschenbezogen, er liebt es mit seinem Menschen zu schmusen und zu kuscheln. Auch nachts möchte er seine Menschen nicht missen und schläft mit im Bett. Aggressionen sind Ljutik völlig fremd: er kommt mit allen Katzen auf seiner Pflegestelle wunderbar zurecht und kann sich ein Zusammenleben mit einer oder mehreren Artgenossen sehr gut vorstellen.

Wie jeder junge Kater spielt Ljutik für sein Leben gern (ist aber kein Rabauke oder Draufgänger und hat auch eine ruhige Seite), das tut er mit seinen Artgenossen, wenn sie mitspielen möchten (die älteren lässt Ljutik in Ruhe, wenn sie nicht in die Spiele einbeziehen werden möchten), mit seinem Menschen, oder auch alleine. Ljutik hat eine sehr enge Bindung zu seinen Menschen und begrüßt sie gern, wenn sie von der Arbeit kommen und erzählt mauzend wie sein Katzen-Tag gelaufen ist. Ljutik ist ein wahrer Sonnenschein und akzeptiert auch Hunde.

Ljutik ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand Juni 2016), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FeLV getestet und gesund. Dieses Katerchen ist selbstverständlich stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein.

Ljutik befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für ihn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

26345912ru.jpg


25918298bd.jpg


25918299br.jpg


25918300gn.jpg


25918301cz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

der arme Tropf!

Ich wünsch ihm das beste Zuhause der Welt:pink-heart:

Ich bin mir ziemlich sicher, ihr schafft das auch. Ihr seid Klasse!

Birgit
 
Danke, liebe Birgit! :pink-heart:
 
ooh er sieht aus wie mein Nicky :pink-heart:
 
Hat sich denn für den süßen Piraten was ergeben?
 
Leider bisher noch nicht - unser süßer Ljutik hält noch immer Ausschau nach seiner Familie.
 
Auch Ljutik wartet noch immer auf "seine" Menschen ...
Er ist ein richtiger Prachtkerl geworden ... hier ein paar neue Fotos von unserem süßen Ljutik :pink-heart:

26315507ay.jpg


26315508bo.jpg
 
Werbung:
Wow :pink-heart:
Wenn ich nur etwas mehr Platz hätte, wäre er voll mein Beuteschema!

Vielleicht hat er hier mehr Glück, wenn er zu den Wohnungskatzen verschoben wird?
Ich meine, ihm fehlt ja eigentlich nichts. Er muss nicht besonders behandelt werden, keine Dauermedikation bekommen und hat nur einen kleinen "Schönheitsfehler" :)

"Spezielle Notfellchen" schreckt vielleicht einige Interessenten ab.
 
Ich finde auch, dass er bei den Wohnungskatzen bessere Chancen hätte, einen lieben Katzenmenschen zu verzaubern. Für so einen schönen und sozialen Kater müsste sich doch ein Zuhause finden. :pink-heart:
Meine Daumen sind gedrückt, dass er bald noch einmal großes Glück hat, endlich gesehen wird mit seinem bescheidenen Köfferchen in den Flieger steigen kann.
 
  • #10
So ein Süßer.:pink-heart:

Ich drücke ihm auch fest die Daumen für ein wunderbares Zuhause.
 
  • #11
Ach der Süße!
Mensch, es muss sich doch jemand finden, in dessen Herz er sich schleicht!
Stellen wir fest: Ich brauche mehr Geld und ein Haus :D

Wir drücken alle Daumen und Pfoten für ein baldiges wunderschönes Zuhause!
 
  • #12
Ist der Kleine inzwischen vermittelt?
 
  • #13
Leider nein ... aber immerhin gibt es erste Anfragen, mal sehen, ob daraus was werden kann :)
 
  • #14
Ich drücke ihm ganz doll die Daumen!
er hat es mehr als verdient!
So ein süßer :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Ich drücke auch die Daumen für den Spatz.
 
  • #16
Ich drücke auch die Daumen, dass er endlich in sein Zuhause reisen kann.
So ein süßer Traumkater:pink-heart:
 
  • #17
Gibt es schon Neuigkeiten?
 
  • #18
Endlich Neuigkeiten!!

... und zwar sehr gute - Ljutik ist reserviert!! :pink-heart:
 
  • #19
Vermittelt!

Katerchen Ljutik hat zusammen mit Flauschi Lea ein tolles Zuhause gefunden! :pink-heart:
Die beiden Katzen sind ein Herz und eine Seele und genießen ihr neues Leben in vollen Zügen – besonders gerne lassen sie sich natürlich die Sonne auf dem riesigen, katzengerechten Balkon auf den Pelz scheinen!
 
  • #20
Ach wie schön. Das freut mich sehr für den Süßen. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
3
Aufrufe
820
Leela
Leela
Leela
Antworten
4
Aufrufe
794
Willi2014
Willi2014
Leela
Antworten
19
Aufrufe
2K
L.L.
L
Leela
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cassis
Cassis
Leela
Antworten
5
Aufrufe
840
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben