Wunderschöner roter Kater im verschlossenen Pappkarton ausgesetzt

  • Themenstarter Dinobärin
  • Beginndatum
  • #41
Manchmal muß es eben so sein und es sieht so aus als ob er total glücklich und zufrieden ist. Ich freu mich für Euch!
 
A

Werbung

  • #42
ist ja irre, wie vertrauensvoll er schon bei euch ist. ist wirklich toll.

ich frage mich immer, wie kann jemand 8 jahre mit einem tierchen zusammenleben und es dann aussetzen? versteh ich nicht. aber er scheint auch ein paar entzündungen zu haben, weswegen vielleicht es besser war, daß er ausgesetzt worden ist (es sieht für mich zumindest so aus - an schnäuzchen und auge?!)

auf jeden fall freut es mich sehr, daß er bei euch gelandet ist! hoffentlich freuen sich eure katzen auch :grin:

Wie meinst du das denn: Entzündungen. weswegen es besser war, dass er ausgesetzt wurde???


Also er hat schon ein paar Krümel Dreck in den Augenwinkeln, was man bei dem ganz hellen Unterlid deutlich sehen kann, und deshalb wollte ich auch schon fragen, ob ich ihm das auswischen kann.
Da er erst gestern morgen beim Tierarzt war, wird das doch nichts Auffälliges sein. Es ist nicht entzündet, nur dreckig. Bitte ratet mir dazu was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Wie meinst du das denn: Entzündungen. weswegen es besser war, dass er ausgesetzt wurde???

Es war besser, ihn auszusetzen???

Ich glaube, Kandis hat gemeint, es war für Merlin besser, dass er ausgesetzt worden war und von dir adoptiert wurde - weil sich ja der Vorbesitzer scheinbar nicht wirklich gekümmert hat!
 
  • #44
Oh, Ulrike, da ist Dir aber wirklich ein echter Prachtkerl in den Schoß gefallen. Bei den letzten Photos fiel mir nur ein Wort ein: Zuhause!

Er ist auf jeden Fall der richtige für Dich - da gibt es keinen Zweifel!!!

Gib ihm mal einen dicken Schmuser von mir. :pink-heart:
 
  • #45
Ich freue mich so sehr für den tollen Merlin, dass er ein so liebes Zuhause bei euch gefunden hat. Einfach richtig schöööön, Ulrike! :)
 
  • #46
Mensch, Merlin geht es sichtlich gut bei Dir.
Wegen den Augen: kannst ja mal ein Zewa feucht machen und vorsichtig von der Mitte runterwischen. Manchmal ist sowas sehr hart, dann musst Du es ein paar mal wiederholen. Entzündungen sind eigentlich immer mit gelblichem "Schmier" verbunden und mit geröteten Augen.

Hallo Luckika,

Da ist kein Schmier und die Augen sind nicht gerötet. Die Augen sind sehr lang und schmal heruntergezogen von der Form. Unten befindet sich Dreck. Hier ist ein Foto:

4586467.jpg


Auch kommt es mir vor, dass er vor einiger Zeit zwar gut versorgt wurde, aber dann nicht mehr so, denn er hat zwar ein dickes Bäuchlein, aber das Becken und die Beine sehen ziemlich abgemagert aus. Außerdem kennt und frißt er nur Trofu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #47
oohh wow das ist ja wircklich ein hübscher :pink-heart: er erinnert mich ein wenig an ein siam-mix :grin:

Merlin wurde bestimmt von Merlin an dich geschickt !!!
 
  • #48
Och - das Dunkle ist einfach nur Tränenflüssigkeit, die hart geworden ist. Die wird dann dunkel. Kann man einfach so wegstreichen. Haben meine auch ab und an. Nix dramatisches.
 
  • #49
Da er erst gestern morgen beim Tierarzt war, ...

Hallo Dinobärin,

hat der TA auch ein großes Blutbild gemacht? Leider muss ich bei ausgesetzten Katzen in diesem Alter immer an Menschen denken, die Katzen loswerden wollen, wenn sie teuer (= chronisch krank) werden- Nieren- oder Schilddrüsensachen....

ausserdem gratulier ich natürlich herzlich zum Neuzugang- ich wollte auch so ein schlankes rotes Katerle- hab allerdings eher Garfield bekommen ;)

lgRikki
 
  • #50
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Neuzugang. Das ist wirklich ein Traumkater und ich kann nicht verstehen, warum man ihn nicht mehr haben wollte. :( :(

Vom Kopf her sieht er für mich nach einem reinrassigen Orientalisch Kurzhaar aus. Allerdings sieht sein Bauch etwas dick für einen Ori aus, besonders im Bezug auf den Rest des Körpers .... Wurde denn beim Tierarzt eine Kotprobe untersucht?

Liebe Grüße
Cosmi
 
  • #51
Also die Leute vom Tierschutz haben ihn dann bei der Tierärztin vorbeigebracht, weil der spezielle Katzenschutz ihn nicht aufgenommen hat.
Die Tierärztin hat ihn untersucht, ich vermute mal, ein Schnelltest wegen Fiv-Leukose, weil er eine rasierte Stelle am Beinchen hat. Er ist als gesund bestätigt worden.

Er saß in einem winzig kleinen Karton mit deckel mitten auf einem Bauernhof.

Der Bauch ist eher dick wegen viel Schwabbelhaut und langem weißen Fell. Das weiße fell ist viel länger und er hat auch so eine Art Kragen, finde ich. Der eigentlich Bauch fühlt sich ein beßchen vollgefressen an und er war auch noch nicht groß auf dem Klo.

Heute Nacht hat der arme Kerl die ganze Zeit gerufen und gesucht, sicher sucht er seinen Vorbesitzer!


Und Kreisch! Er kann Türen alleine aufmachen!!!!

Er macht das so: Er springt an die Klinke, hängt sich daran, und wenn die Klinke herunter ist, stößt er sich ab mit einem Ruck nach hinten, und schwupps ist die Tür auf! Das hat er schon dreimal gemacht.
 
Werbung:
  • #52
Und Kreisch! Er kann Türen alleine aufmachen!!!!

Er macht das so: Er springt an die Klinke, hängt sich daran, und wenn die Klinke herunter ist, stößt er sich ab mit einem Ruck nach hinten, und schwupps ist die Tür auf! Das hat er schon dreimal gemacht.

Auweia. :D Immer dran denken die Haustür abzuschließen. Also auch von innen, wenn Du zu Hause bist.

Redet er eigentlich generell viel und gern? Ich meine, bei den Genen wärs ja kein Wunder. Und ist er sehr laut? :)
 
  • #53
Ja, er redet viel und ruft und quengelt, aber bis jetzt hat er auch viel im Kleiderschrank geschlafen.Wieso, sind Oris denn sehr lebhaft, wenn er denn einer ist? Was machen sie denn noch für Sachen?

Die Haustür kriegt er nicht auf, denn sie klemmt leider erheblich und schleift auf dem Boden....(schäm)

Ich muß jetzt aber arbeiten, ich bringe jetzt auch dem kleinen Mädchen ein kleines geschenk vorbei.
 
  • #54
Wieso, sind Oris denn sehr lebhaft, wenn er denn einer ist? Was machen sie denn noch für Sachen?

Also soweit ich weiß sind alle Katzen des orientalischen Typs (Siamesen, OKH, OLH) recht gesprächig und vorallem auch sehr anhänglich. Sie lieben Körperkontakt und kuscheln gerne mit dem Menschen und auch mit anderen Katzen. Sie sind wahnsinnig sozial.
Und eigentlich sind sie auch richtige Hundkatzen. ;) Sie brauchen meist sehr viel Aufmerksamkeit. Und es heißt, daß sie auch ganz toll an der Leine gehen und extrem intelligent sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #55
Mein Mino kann auch die Türen auf machen und meine Liene auch :hmm:
 
  • #56
na, dann bin ich ja auch beruhigt, daß es doch keine entzündungen sind. hartgewordene tränenflüssigkeit. was es alles gibt ;)

wegen der türenöffnerei - man kann die klinken abschrauben und nach obendrehen - dann kann man nimmer dranhängen. ich habs bei meinen noch nicht machen müssen, weiß aber von anderen türöffnern, daß die das so gemacht haben.
 
Werbung:
  • #57
Wie meinst du das denn: Entzündungen. weswegen es besser war, dass er ausgesetzt wurde???


oh gott, bitte nicht falsch verstehen. ich habe es so gemeint: er sieht so aus, als wenn er länger nicht mehr gepflegt bzw. vernachlässigt worden wäre - ich dachte ja, diese stellen sind entzündungen. deswegen meinte ich, daß er jetzt ja eine neue chance bekommen hat, weil er bei euch gelandet ist und ihr werdet sicher katzen nicht wegen tierarztkosten wieder loswerden wollen. deswegen hatte er glück, daß er diese chance bekommen hat!
 
  • #58
Oris sind sehr intelligent - meine Mum hatte früher eine Kegelschwester die Siams gezüchtet hat (heute Thais).

Sie hatte auf ALLEN Schränken, inkl. Kühlschrank, Schlösser drauf. :cool:

Ich kann dacobi nur bestätigen - sozial, schmusig, anhänglich, gesprächig. Mit diesen Katzen kannst du dich wirklich unterhalten, da sie Antwort geben :).

Ein toller Kerl :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #59
Oh Kandis, das ist aber nett von dir, dass du so schreibst. Ihr seid alle sehr lieb.

Im Moment schläft er im Kleiderschrank. Da wollen wir ihn auch nicht stören...
Mit den anderen katzen ist alles bis jetzt einigermaßen entspannt. Dino guckte wohl erst etwas unsicher, aber er ging dann fressen neben dem Neuen. Mia ist eigentlich ziemlich ängstlich vor ihm, ich hoffe, das legt sich schnell.

Heute Morgen hat Merlin auch ein Häuflein gemacht.

Hier im Haus ist irgendwie eine sehr entspannte Stimmung, wie schon gesagt.
 
  • #60
Oris sind sehr intelligent - meine Mum hatte früher eine Kegelschwester die Siams gezüchtet hat (heute Thais).

Sie hatte auf ALLEN Schränken, inkl. Kühlschrank, Schlösser drauf. :cool:

Ich kann dacobi nur bestätigen - sozial, schmusig, anhänglich, gesprächig. Mit diesen Katzen kannst du dich wirklich unterhalten, da sie Antwort geben :).

Ein toller Kerl :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

DAMIT bist du in den Stilblüten gelanden :D
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Leela
Antworten
21
Aufrufe
2K
LucaAlexis
LucaAlexis
T
Antworten
3
Aufrufe
264
JuliJana
JuliJana
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben