Kater Mischu (6-8 Jahre) aus der Schweiz (St.Gallen) sucht dringend ein neues, liebevolles zu Hause mit Umschwung in der Schweiz oder im nahen Ausland

  • Themenstarter Molana
  • Beginndatum
  • Stichworte
    6-8 jahre kater rotweiss
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
6.021
Ort
Schweiz
Da es hier doch einige Schweizer und Grenznahe Deutsche und Österreicher gibt, wende ich mich nach zweimonatiger verzweifelter Suche nach einem neuen zu Hause für den tollen Mischu an Euch.
  • Name: Mischu
  • Alter/Geburtsdatum: 6- 8 Jahre (Geburtsdatum unbekannt)
  • Geschlecht; Männlich
  • Kastriert ja:
  • Optik: rot
  • Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): wurde noch gewartet, da wir nicht wissen ob er in der CH bleibt
  • Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Purevax FelV (Tollwut wird in der CH nicht geimpft, falls er ins Ausland gingen, würden wir dies natürlich vorher machen).
  • Krankengeschichte: nichts bekannt, letzter TA - Untersuch im August 2022, da war alles in Ordnung, es steht nochmals ein TA - Besuch demnächst an.
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nicht bekannt, in den letzten zweii Jahren neben Zecken- und Wurmbefall alles in Ordnung/ Fiv-FelV negativ
  • bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang / Streuner
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): unbekannt

  • Beschreibungstext;
  • Mischu ist zutraulich, hat in den letzten Jahren angefangen das Streicheln sehr zu geniessen, sucht jemand, wo er sich auch ins Bett legen darf (darf er beim jetzigen Besitzer nicht und sitzt anscheinend die halbe Nacht vor der Schlafzimmertür und weint.

  • Vorgeschichte:
  • Ich habe 2016 an meiner jetzigen Arbeitstelle angefangen. Im selben Gebäude wohnten auch die Steyler Missionare. Einer der Brüder besass den Kater Mischu. Er gab ihm zu fressen, ob er je mit ihm beim Tierarzt war, sei dahingestellt. Mischu durfte nicht ins Haus, lebte Tag und Nacht draussen. Das Futter gab es vor der Türe. Dennoch sah er soweit ganz Gesund aus, war immer sehr zutraulich.
    2020 verstarb der Bruder und die anderen Padres schienen sich nicht für das Tier zu intressieren.
    Mischu verwahrloste immer mehr. Ich fragte dann die Padres ob es ok sei, wenn ich das arme Tier mal zum Tierarzt schleppe, ich übernehme auch die Kosten dafür. Sie stimmten zu (und bezahlten netterweise dann auch die Rechnung).
    Mischu war von oben bis unten voller Zecken und hatte Würmer. Da der Impfstatus unbekannt war, wurde er auch geimpft.
    Ein Mitarbeiter von uns, der eine Zeit lang auf dem Gelände gelebt hat hatte Erbarmen mit dem Armen Tier und nahm ihn mit nach Hause.
    Er hatte keine Ahnung von Tieren, hat aber mit meiner Hilfe das Beste aus der Situation gemacht.
    Klingt im ersten Moment ganz gut, aber ja...

    Mischu ist ein Freigänger. War immer draussen und jetzt kam er mitten in die Stadt in eine Wohnung. Wo er zwar nach draussen durfte, aber er nicht rein und raus kann ohne dass ihm jemand die Türe öffnet. Der Vermieter lässt keine Katzenklappe zu. Und mein Mitarbeiter hat zu wenig finanzielle Mittel um alternativen selber zu beschaffen.
    Mischu war am Anfang Glücklich und schien es zu geniessen in Menschennähe zu sein. Im Verlaufe des letzten Jahres wirkte er immer unzufriedener und begann ins Treppenhaus des Mehrfamilienhauses zu pinkeln. Alle Ratschläge meinerseits haben nichts gebracht, obwohl sie nach bester Möglichkeit umgesetzt wurden.
    Nun wurde mein Mitarbeiter vor ein Ultimatum gestellt, dass dies so nicht weitergeht und er hat sich entschieden, sich von Mischu zu trennen.
    Ich bin nun seit über drei Monaten auf der Suche nach einem neuen Platz für ihn, habe aber niemanden bis jetzt gefunden. Ich selber kann ihn leider nicht aufnehmen, denn Mischu braucht dringend Freilauf oder zumindest ein grosser umzäunter Garten.

    Ich wäre unglaublich Glücklich, wenn Sich für den tollen Mischu ein Platz finden lassen würde, ansonsten befürchte ich, dass er im Tierheim landen wird.

  • Abgabebedingungen: Vorkontrolle durch eine von mir ausgelesene Vertrauensperson
  • Ansprechpartner/Kontaktperson: Bitte per PN bei mir melden (Molana)
Ich wäre unglaublich Glücklich, wenn Sich für den tollen Mischu ein Platz finden lassen würde, ansonsten befürchte ich, dass er im Tierheim landen wird.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und JeKiMa
A

Werbung

18A4B9E6-60C3-4366-96BE-9FE7FF31D27A.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Brummi_, TiKa und 7 weitere
Ohje.. sucht der Süße immer noch ein Plätzchen? 🥺 So ein schöner..
geht es Problemlos aus der Schweiz in die EU? ich halte mal meine Ohren offen..
 
Ohje.. sucht der Süße immer noch ein Plätzchen? 🥺 So ein schöner..
geht es Problemlos aus der Schweiz in die EU? ich halte mal meine Ohren offen..
Für Nach Österreich muss das Tier
-gechipt sein
-Eu-Haustierausweis haben
- Tollwut geimpft sein

Die Tollwutimpfung ist ab dem 21 Tag gültig. (drei Wochen)

Dies würde ich alles erledigen und natürlich auch die Kosten übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, dexcoona und Black Perser
Ich drücke dem Süssen ganz fest die Daumen🍀🍀❤️
 
  • Like
Reaktionen: Molana
Hier sind alle Daumen und Pfoten ganz doll gedrückt für den süßen Mischu und für ein superschönes, liebevolles Zuhause 😍 *drüüüück*
 
  • Love
Reaktionen: Molana
Ich drücke ganz dolle die Daumen mit! Ich wünsche dem Hübschen, dass er bald ein schönes Zuhause beziehen darf! 🍀❤️
 
  • Love
Reaktionen: Molana
Werbung:
@Molana, vielleicht macht es Sinn, mit Tierheim/Tierschutz in eurer Nähe Kontakt aufzunehmen, und zu fragen, ob sie Mischu auf ihren Homepages vorstellen?


Alles Gute für Mischu.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und NicoCurlySue
vielleicht macht es Sinn, mit Tierheim/Tierschutz in eurer Nähe Kontakt aufzunehmen, und zu fragen, ob sie Mischu auf ihren Homepages vorstellen?
So wie ich Molana kenne hat sie das schon längst getan.

Ich drücke Mischu alle Daumen die ich finden kann :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #10
@Molana, vielleicht macht es Sinn, mit Tierheim/Tierschutz in eurer Nähe Kontakt aufzunehmen, und zu fragen, ob sie Mischu auf ihren Homepages vorstellen?


Alles Gute für Mischu.
Ja habe ich gemacht, leider gab es bisher keine positive Rückmeldung. Leider haben die dort auch übermässig Katzen und viele Jungtiere, die wohl sehr viel beliebter abgeholt werden 😕
 
  • Sad
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Irmi_ und Urlaubs-Dosine
  • #11
Ach mensch... so ein wunderschöner Katermann.
Wäre ja mein Traum, aber ich hab so meine Zweifel, ob der zu unseren passt... ich hör mich aber auch auf jeden fall mal um
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #12
Am Sonntag habe ich eine Platzzusage erhalten. AmMontag ist Mischu unerwartet verstorben.
Ich bin zutiefst erschüttert.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Cat Fud, Nicht registriert, pfotenseele und 13 weitere
  • #13
Wie traurig. Das tut mir sehr leid🥲
 
Werbung:
  • #15
Oh nein. Das tut mir leid für Euch. :sad:

Gute Reise roter Mischu. 🌈
 
  • #16
Das ist ja wirklich traurig und so unfair.
Gute Reise, rotgoldenes Bärchen 😢
 
  • #17
Oh nein.. was ist passiert?
Das tut mir jetzt furchtbar leid, bin ehrlich schockiert. :oops:
 
  • #18
Das ist furchtbarg traurig, ... wieso durfte Mischu nicht seinen neuen Platz antreten. 😔
 
  • #19
Ich muss echt die ganze Zeit heulen. Und ich weiss, es nützt nichts, aber dennoch stielt sich der Gedanke in den Kopf, Mensch, warum hab ich ihn blos nicht irgendwie bei mir untergebracht...

Er ist am Montag, als sein Dosi nach Hause kam, anscheinend normal wie immer im Treppenhaus gesessen. Er ging dann in die Wohnung und dann hörte er Mischu rufen. Er dachte, dass Mischu Hunger hat, und ging das Fressen bereitstellen. Als Mischu nicht kam, empfand er dies als kommisch, da er sonst immer angesprungen kam. Er ging ins Treppenhaus und da lag Mischu am Boden und war bereits gestorben.
Der TA schliesst eine Vergiftung wohl eher aus, da er überhaupt keine Anzeichen zeigte. Er meinte, es könne sein, dass er angefahren worden sei und einer inneren Blutung erlegen ist. Genau kann man es aber nicht sagen, da man von aussen nichts sieht.

Sein Dosi ist auch total traurig, obwohl er sich ja entschieden hat sich von Mischu zu trennen. Er wäre zu einer Schwester eines unserer anderen Mitarbeitern gekommen, sie hat gerade am Sonntag zugesagt.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Quilla, biveli john, Irmi_ und 7 weitere
  • #20
Oh nein, wie traurig. 😢🕯️
 

Ähnliche Themen

CheerLady
Antworten
0
Aufrufe
626
CheerLady
CheerLady
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
B
Antworten
10
Aufrufe
4K
Baldrian
B
E
Antworten
2
Aufrufe
950
Jorya
J
Melcorrado
Antworten
10
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben