Aus 2 mach 3 - der Kater, die Prinzessin und der Cowboy

  • Themenstarter Krähe
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater neue katze neue katze zieht ein
  • #61
Manches Mal verstehe ich diesen Kater nicht. Aber vielleicht gehört das zu seiner Lernkurve dazu. Gestern war wieder Hyperaktivität angesagt. Teenie im Haus = doppelte Energie beim Spielen. Er hat Minze und Shiva konstant die Show gestohlen und war dann genervt, dass die Beiden auch mal mitspielen durften.
Wir haben den Dreien gestern neue Baldriankissen und ein neues Spielzeug mitgebracht, ein Federwedel mit Maus, der schon sehr gut bei allen Katzen ankam :)
Die Kissen haben zur Entspannung beigetragen und alle Drei lagen kurze Zeit darauf auf dem Küchenboden und haben ihr Kissen betüddelt. Danach ging es dann auch wieder mit Kiris Aktivitätslevel, das sich jedoch in der Nacht wieder hochgepusht hat.
Manchmal hat er nachts diese Schübe, wo er dann plötzlich vom Bett aufspringt, in den Flur rennt, seine Spielzeuge rumschleppt und dann nach 10-20 Minuten zurückkommt, um die Hälfte meines Bettes einzunehmen und zu schlafen.

Heute war er dafür aber umgänglicher. Minze dagegen hatte schlechte Leute am Mittag, weil sie sich vor Etwas im Wohnzimmer erschreckt hat und plötzlich mit riesiger Bürste und Kamm rumlief, ohne dass wir sehen konnten, was genau ihr Angst gemacht hat. Fünf Minuten und ein Abputzen von Shiva später war sie dann wieder entspannter, hat aber noch rumgegrummelt und geknurrt.
Vielleicht ist eines der Sofakissen im Spiel mit Shiva auf sie gefallen, diese lagen nämlich zum Teil auf dem Boden rum.

Kieran steckte voller Überraschungen. Als ich vorhin Abwasch gemacht und die Katzen mit etwas Trockenfutter abgelenkt habe, kamen Shiva und er gemeinsam und haben nebeneinander gefressen, wobei Kiri dem Bosskatzer dann plötzlich anfing, den Kopf zu putzen. Das... habe ich so noch nicht bei ihm erlebt. Er hat schon desöfteren Minze etwas unbeholfen geputzt, aber Shiva? Shiva, vor dem er Schiss hat, wo er sofort rumdruckst, wenn dieser nur in Riechweite kommt? 🤯
Shiva hat das Ganze auch zugelassen, danach sind Beide ihrer Wege gegangen. Ein wenig hat Kiri meine Geduld dann noch getestet, indem er versucht hat, durchs Bücherregal auf meinen Schreibtisch zu klettern (Dreimal hat er aufs "Nein" gehört, beim vierten Mal wollte er dann mal gucken, was passiert), jetzt liegen Alle in der Sonne und schlafen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: shy und All4MyCats
A

Werbung

  • #62
Nach einem Monat und drei Tage ein neues Update.
Mittlerweile hat Shivas Jagen Kieran gegenüber deutlich nachgelassen und die wenigen Male, wo es noch auftauch, macht Kiri in 9/10 Fällen mit und es wird mehr zum Spiel, als zur Dominanz genutzt.
Ab und an ist Shiva (wie eigentlich zu Minze auch) frech, schubst Kieran vom Futternapf weg, wenn er unbedingt an den Besetzten ranmöchte (wir haben immer 4 Näpfe + 1 für Minze, wo TroFu drinnen ist), aber Kieran traut sich mittlerweile dagegenanzustänkern und drückt den Herrn einfach beiseite, manchmal sogar mit der Pfote.

Kiri ist im Allgemeinen viel entspannter geworden, liegt offener in der Wohnung und versteckt sich nicht mehr so oft auf der Matte hinter der Wohnungstür (nur in Ausnahmefällen).
Er spielt zwar noch nicht allzu aktiv mit Shiva und Minze, aber ist gerne dabei und macht sein Ding, z.B beim Laserpointer oder bei Angelspielen. Auch springt er einfach ganz oben auf den Kratzbaum, auch wenn Shiva da ist.
Das Toilettenmobbing ist auf Minimum reduziert, manchmal geht Shiva noch zu Kiri und schnuppert, aber Kiri lässt sich auch nicht mehr verjagen und macht sein Geschäft.
Minze ärgert er weitaus weniger, er kennt die Prinzessin und auch ihre böse Seite, sodass er sich lieber zurückhalt.

Als Ausgleich habe ich ein paar Katzenfotos mitgebracht :D

Shiva bei meiner Freundin auf dem Schoß
IMG_20230604_1510055.jpg


Minze in ihrem neuen Lieblingsplüschkorb
IMG_2836.jpg


Minze auf meinem Schreibtisch, offenbar möchte sie für mich Freunden zurückschreiben
IMG_2783.jpg


Shiva im Wäschekorb - einer seiner Lieblingsschlafplätze. Am Liebsten auf der frisch gewaschenen Wäsche
IMG_2779.jpg


Kiri und Minze nach einem wilden Angelspiel am Ausruhen
IMG_2766.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Molana, Lilvy und eine weitere Person
  • #63
Gestern gabs Krach. Aber nichts schlimmes, es klang nur sehr brutal. Kiri war ziemlich überdreht, als wir zur Zu-Bettgeh-Zeit gefüttert haben, hatte er wieder eine Fliege gefunden. Fliegen sind Kiris Lieblingsbeschäftigung neben der Angel, wenn er Eine findet, ist der stundenlang damit beschäftigt sie zu verfolgen, anzulauern, zu schnattern und schlussendlich zu fressen.
Die Fliege von gestern Abend verschwand jedoch recht schnell aus seiner Reichweite und so musste Minze her, um die angestaute Energie abzubauen - wie praktisch, dass sie neben dem Mülleimer in der Ecke saß.
Ein Popowackler später hatte Kieran sie angesprungen, was von Minze mit Fauchen und Schlagen beantwortet wurde. Kiri ließ sich das nicht gefallen und schlug mehr schlecht als recht zurück, trat dann allerdings den Rückzug an, als Shiva sich näherte.

Shivas Schlichten verbessert sich immer mehr. Er rennt nicht mehr so chaotisch in den Raum und haut drauf los, sondern kommt eher gemächlich dazu, beobachtet die Situation und reagiert dann je nachdem, wie Kiri sich gibt.
Als dieser sich geschleicht hatte, konnte Shiva nicht widerstehen und verpasste ihm noch einen Klaps auf den Hinterlauf, ehe er Minze beschnupperte und wieder ging.

Und Kiri wird dick. Frau Doktor hat vor zwei Wochen schon gesagt, dass er speckiger wird, sodass wir aufpassen sollen bezüglich seines Futterverhaltens. Jetzt wo es so warm geworden ist, frisst Kieran eher morgens und abends und haut dann auch richtig rein, egal wie viel Futter im Napf ist (auch, wenn er den ganzen Tag essen kann).
Wir müssen mal schauen, wie wir das regeln. Wenn Jemand einen Tipp hat, neben der AYCE Fütterung & Bewegung, wie man Kiri bei der Fütterung unterstützen kann nicht zu schlingen bzw. über den Tag zu fressen, wäre das super!
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #64
Klingt ja ganz ok bei dir.
Bezüglich der Futterung kann ich dir leider nicht helfen, aber es kommen sicher noch Ratschläge.
 
  • Like
Reaktionen: Krähe
  • #65
Huhu! Bei uns funktioniert super, Futter zu kaufen, das sie nicht soooo gerne mögen. Gibt auch sehr wenige Sorten, da fressen sie lieber zwei Tage lang gar nix, das kaufe ich nicht mehr, aber wir haben inzwischen eine wirklich lange Liste mit Sorten, die sie nur solala mögen und davon wird deutlich weniger gefressen 😗
 
  • Like
Reaktionen: Krähe
  • #66
Huhu! Bei uns funktioniert super, Futter zu kaufen, das sie nicht soooo gerne mögen. Gibt auch sehr wenige Sorten, da fressen sie lieber zwei Tage lang gar nix, das kaufe ich nicht mehr, aber wir haben inzwischen eine wirklich lange Liste mit Sorten, die sie nur solala mögen und davon wird deutlich weniger gefressen 😗
Das klingt schwierig, denn Kiri ist so ein... Müllschredder 😬😅 Er frisst wirklich Alles, von Billig zu Teuer, jede Fleischart. Das Einzige, was er nicht mag, ist rohes Fleisch - ansonsten verputzt er früher oder später Alles.
 
  • #67
Das klingt schwierig, denn Kiri ist so ein... Müllschredder 😬😅 Er frisst wirklich Alles, von Billig zu Teuer, jede Fleischart. Das Einzige, was er nicht mag, ist rohes Fleisch - ansonsten verputzt er früher oder später Alles.
Ok, dann funktioniert das natürlich gar nicht 😬
Mein Plan B war Futterzellulose. Da Allan eher härteren Kot hat, wäre das doppelt gut gewesen, ist halt nicht nötig jetzt. Ich wollte halt auf keinen Fall, dass er nicht mehr selbst entscheiden kann, wann und wie viel er frisst, daher das als Plan B.
 
  • Like
Reaktionen: Krähe
Werbung:
  • #68
Die Katzen haben ein neues Spielzeug und es kommt super an!
Wir hatten vom Geburtstag letzte Woche noch etwas Geschenkband über und ich habe dieses heute Mal spontan an die Angel gebunden, um damit die Katzen während der Tiefzeit am Nachmittag zu beschäftigen. Es kam super an, die Drei waren am Rumrasen und -flitzen, es wurde geklettert, sich animiert und gerangelt, das Band kam super an.
Wir haben drauf geachtet, dass es nicht leicht zu zerkauen ist, sodass die Katzen nicht versehentlich Stückchen im Maul haben oder schlucken. Trotz der Hitze waren sie motiviert und haben auch friedlicher gespielt als sonst, vorallem Kieran wurde besser eingeschlossen als die letzten Male oder wenn sie sich selbst beschäftigen.

Wir haben in den letzten Wochen immer mehr Aktivitätsspielzeug geholt, das neben dem Denken (Intelligenz- und Fummelspielzeug) auch "einfach mal so" anreizen soll, zum Beispiel kleine Mäuse die an den Türklinken baumeln oder Insektenspielzeuge, die vibrieren. Kiri liebt diese am Meisten, er ist ein Insektenkater und verfolgt seit Sommereinzug auch fleißig unsere Fliegen und Motten, die sich so breit machen bei uns.
Eine bessere Insektenabwehr kann ich mir nicht wünschen 😃
Auch bessern sich die Beziehungen zwischen Shiva und ihm, immer öfter näseln die Beiden und es wird sich gegenseitig kurz geputzt, das Jagen ist auch viel lockerer und friedlicher und findet beidseitig statt anstatt einseitig (Shiva -> Kiri).
Minze... Minze ist noch etwas zickig. Sie hat ihre freundlichen Tage, wo sie Kiri anköpfelt und sich putzen lässt, manchmal ist sie zickig und haut ihn, ehe sie sich dramatisch auf den Rücken schmeißt und jault, als hätte er sie gerade angerempelt. Kiri guckt dann immer recht verwirrt und haut lieber ab, ehe Shiva dazukommt und was Falsches denkt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, KleinerZoo und Molana
  • #69
Kiri hatte heute Abend einen "Rückfall". Er war sehr aufdringlich und hat Minze geärgert, die das gar nicht toll fand und ihm mehrfach eine Backpfeife verpasst hat.
Ich weiß nicht wieso, aber dieses Mal schien es einen Schalter ausgelöst zu haben, denn Kiri pinkelte kurz darauf wieder an die Vorhänge in der hintersten Ecke, wo wir ihn zum Glück aufgrund des Plätschergeräusches "im Akt" erwischten. Ins Klo wollte er dann nicht und sprang schnell aus diesem raus, woraufhin wir ihn eine halbe Stunde lang nicht anfassen durften, weil er sofort panisch weglief und sich verkrümelte.
Mittlerweile ist er wieder da und wie sonst auch immer, aber dieser heftige Stimmungsumschwung war schon nicht so super. Ich hoffe, dass es nur eine Ausnahme bleibt und das Wildpinkeln nicht von vorne losgeht.
Ich weiß, dass er auch ein Stresspinkler ist und diese Auseinandersetzungen nicht toll sind, aber er provoziert sie bewusst und stichelt solange, bis Shiva und/oder Minze reagieren.
Vielleicht war nicht ausgelastet genug heute, wir hatten einen Orkan vor der Haustür und haben deswegen viel Zeit verbracht, die Gegenstände im Innenhof sowie das Auto zu sichern, da blieb nicht so viel Zeit am Nachmittag mit den Katzen zu spielen.
Wir werden es die nächsten Tage mal beobachten.
 
  • #70
Wir bemerken langsame Fortschritte in Kierans Sozialverhalten, insbesondere mit den anderen Beiden zusammen. Zwischen meinem letzten Post und heute gab es noch zwei "Unfälle" bezüglich des Wildpinkelns, wo Kiri zweimal an die gleiche Stelle (am Fenster) gemacht hat.
Trotz Enzymreiniger scheint er diese Stelle bei Ausnahmesituationen immer sehr praktisch zu finden. Zum Glück macht er es immer seltener und wenn er Anzeichen zeigt, dass er soweit ist, wird er von uns in das KaKlo gesetzt und dort funktioniert der Toilettengang hervorragend. Ausreichendes Lob & Leckerchen danach helfen wohl wirklich mehr als gedacht 😂

Leider hat sich sein Gewicht nicht großartig verändert, sein angesetzter Speck schwankt, will aber nicht runtergehen wie gewünscht. Immerhin überfrisst er sich jetzt nicht mehr dank des Tipps, die Näpfe schön übervoll zu machen, sodass erst gar kein Gefühl von Ressourcenknappheit auftreten kann.
Als nächster Schritt steht dann die Futterzellulose an, was hoffentlich bei seinem Hungergefühl hilft. Scheinbar frisst er vermehrt in Stressituationen, wenn er Angst hat und sich beruhigen muss.
Solche Situationen gibt es aber auch immer weniger, richtige Streits/Kämpfe brechen kaum noch aus und selbst wenn es mal heftiger wird, beenden Kiri und sein Gegenüber dies auch nach wenigen Momenten. Shiva greift auch bei Weitem nicht mehr so oft ein wie früher, wo jedes Zucken/Grummeln von Minze ihn veranlasst hat, dazwischen zu gehen.

An manchen Tagen, wenn Kiri zuviel Energie über hat, kommt es schon vor, dass er Minze in die Ecke drängt, nach und nach hat sich aber auch dies verbessert. Nun baut er seine überschüssige Energie eher an den Fummelbrettern und Türspielzeugen ab, die wir extra für ihn angebracht haben für die Zeit nachts oder wenn er alleine ist.
Seine Anhänglichkeit hat sich gebessert, er ist viel unabhängiger unterwegs und gesellt sich viel öfter zu den anderen Katzen, etwas, das zu Anfang kaum möglich war, da entweder oder oder Shiva/Minze direkt abgeblockt haben.
Kieran immitiert die Zwei immer noch, vorallem wenn es um das Bettelverhalten geht - da hat er gemerkt, dass es was gibt, wenn er ganz lieb maunzt und mit großen Augen sich hinhockt🤔

Ebenfalls ein großer Schritt ist sein Zuhauen, wenn Shiva oder Minze an einer engeren Stelle an ihm vorbeimüssen. Er rennt zwar hin und wieder weg, weil er das zu unangenehm findet, jedoch schlägt er nicht sofort zu.
Zu Anfang konnten weder Shiva noch Minze an ihm vorbeigehen, ohne geschlagen oder gebissen zu werden. Kieran mag es nicht wirklich, wenn andere Katzen ihm zu nahe kommen, was vermutlich aus seiner Unsicherheit stammt und der Erfahrung, dass er von Shiva anfangs schon in die Mangel genommen wurde.
Wir freuen uns jedenfalls, dass es immer besser wird mit den Dreien. Wie schon bei Shiva & Minze zu Anfang hat es gedauert, bis sie warm miteinander wurden und Kieran hat noch einmal das Handicap mit der verkorksten Hintergrundgeschichte und dem falsch erlernten (wenn überhaupt erlernten) Sozialverhalten.


IMG_3232.jpg
IMG_20230726_1453114.jpg

IMG_20230725_1200195.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, verKATert und miss.erfolg
  • #71
Was sind das für "Türspielzeuge"? Frage für nen Kumpel natürlich 😉

Und auch bei euch zeigt sich, dass eine Zusammenführung nicht dann beendet ist, wenn die Katzen ohne Gittertür miteinander "laufen".. Wie lange ist Kiri bei euch? Ohne dass ich jetzt nachschaue würde ich sagen 5 Monate? Es beruhigt einen doch, dass immer noch positive Veränderungen stattfinden oder?
 
  • Like
Reaktionen: Krähe
  • #72
Was sind das für "Türspielzeuge"? Frage für nen Kumpel natürlich 😉

Und auch bei euch zeigt sich, dass eine Zusammenführung nicht dann beendet ist, wenn die Katzen ohne Gittertür miteinander "laufen".. Wie lange ist Kiri bei euch? Ohne dass ich jetzt nachschaue würde ich sagen 5 Monate? Es beruhigt einen doch, dass immer noch positive Veränderungen stattfinden oder?
Bei dem Einen handelt es sich um eine Maus mit Federn, die an einer Gummischnur oben am Türrahmen befestigt ist und runterbaumelt. Kieran liebt diese, damit beschäftigt er sich gerne. Man kann die Befestigung abnehmen wie man lustig ist, da sie weder geklebt noch genagelt wird 😃 Ich müsste mal schauen, wie genau die heißt, da wir diese in einem 1€ Laden gefunden hatten.

Genau, er ist seit Anfang Februar bei uns, also an die 6 Monate nun. Da Shiva & Minze auch erst ab so 6-7 Monaten aufgetaut sind und erste Kontaktaufnahmen gezeigt haben (zusammen im Korb gelegen, gegenseitiges Putzen, Spielen...) haben wir Hoffnung, dass Kieran irgendwann auch zu diesem Punkt kommt. Im Gegensatz zu Shiva hat er ja keine Sozialisierung gehabt und kennt andere Katzen nur als Eindringlinge.
Die ganzen positiven Schritte nach vorne beruhigen uns massiv, yupp. Da wir nun auch entspannter an die Sache rangehen, sind die Katzen auch um Einiges lockerer, würde ich mal behaupten😅
 
  • #73
Ich weiß, die meisten Katzen lieben Spielzeug das an Gummischnüren hängt, aber bitte seid da vorsichtig, lasst sie nicht alleine damit.
Unsere Mickey hat sich mit einer Pfote in so einer Schnur verheddert und die hatte sich so fest zusammengezogen, dass wir sie zu zweit nur mit Mühe wieder entfernen konnten. Wir waren zum Glück zu Hause als es passierte, nur halt ned im gleichen Raum.
Seitdem gibt es hier keine Gummischnüre ohne Aufsicht.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #74
aber bitte seid da vorsichtig, lasst sie nicht alleine damit.

Das möchte ich hart unterstreichen. Man kann gar nicht so schnell gucken, wie da was passiert.
In Kittentagen hat Leeno sich trotz unserer Anwesenheit ein Angelschnurgummi so dramatisch um den Hals gewickelt, dass unsere Rettung wirklich kurz vor knapp war. Wie er in Panik geschrieen hat, werde ich nie vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote
Werbung:
  • #75
Keine Sorge, das Spielzeug wird nachts oder wenn wir weggehen abgebaut. Es ist nur über den Türrahmen "gespannt" mit zwei Drahtarmen, sodass man es einfach nur abziehen muss :)
Das ist auch sehr praktisch, so muss man nicht rumfuchteln um es zeitweilig abzubauen bzw. dranzubauen.

Gestern haben wir einen weiteren großen Schritt in Kierans Sozialverhalten bemerkt. Ich hatte ab und an dokumentiert, dass er zu Anfang gerne mal Minze drangsaliert hatte, weil er unbedingt spielen wollte, sie jedoch nicht.
Das endete dann oft in Gefauche, Geknurre und manchmal auch Gerangel, das von Shiva unterbrochen wurde. Kiri schien Minzes Signale (angelegte Ohren, Fauchen, sich in die Ecke ducken) nicht als ein "Lass mich" zu identifizieren - was mich nicht wundert, er hat Vieles wohl nie gelernt.
Und am gestrigen Abend hatte er sein Glück nochmal versucht und hat Minze um Einiges sanfter zum Spielen aufgefordert als sonst, eher so, wie Shiva es tut. Minze hat dann die Ohren angelegt und ihn böse angestarrt, woraufhin Kiri kurz überlegte... und dann langsam blinzelte, sich zurücksetzte und seine Pfote leckte.
Früher hätte er Minze wohl dennoch angesprungen und es wäre eskaliert, in diesem Moment jedoch hat er ihre Körpersprache geschnallt und sich zurückgehalten. Madame Prinzessin schien wohl auch sehr erstaunt 😂
Kieran beobachtet die Zwei auch ausgiebig, wenn sie toben oder spielen, Ohren nach vorne, Blick auf ihnen, der Kopf folgt jeder Bewegung, als würde er schauen was passiert.
Man soll Katzen ja nicht zu sehr vermenschlichen, aber aus meiner Sicht wirkt es wie ein Reflektieren und Lernen. Denn seitdem er sie beobachtet dabei, sind seine Spieleaufforderung nicht mehr so ruppig. Früher hat er sich mit seinem Kampfgewicht á 7 Kilogramm auf Minze geworfen, jetzt hoppst er eher auf sie zu und stupst sie mit der Pfote in die Seite, als würde er sie umwerfen wollen.
Shiva macht das auch so, nur verbunden mit etwas Knabbern und Beißen im Nackenbereich.

Mittlerweile können Shiva, Minze und Kiri auch nebeneinander liegen. Nicht direkt mit Körperkontakt, aber Kiri zieht nicht mehr den Schwanz ein, wenn plötzlich Shiva oder Minze zu ihm auf die Fensterbank oder den Kratzbaum springen und bleibt entspannt liegen. Vor einigen Wochen ist er noch weggegangen, wenn das passiert ist.
Daumen drücken, dass das jetzt so weitergeht!
 
  • Love
Reaktionen: All4MyCats und Streichelpfote
  • #76
Ich habe heute Nacht, da ich aufgrund von Bauchschmerzen nicht schlafen konnte, mir eine Wärmflasche in der Küche gemacht und hatte dabei natürlich direkt alle drei Katzen um mich herum. Um mir die Zeit beim Wasserkochen zu vertreiben, habe ich die Drei unterdessen gefilmt und das kam dabei raus - "unwichtige" Stellen wurden herausgeschnitten, sozusagen ein "Best of" von Interaktionen zwischen Shiva, Kiri und Minze und auch mit mir.
In der letzten Szene sieht man gut, wie sehr Kiri sich verbessert hat mit dem Erkennen von Signalen. Er lauert Minze auf, stoppt jedoch kurz vorher, legt sich hin und streckt die Pfote nach ihr aus. Als sie nicht reagiert, setzt er sich auf und haut leicht nach ihr, woraufhin sie ihn mit angelegten Ohren anschaut und Kiri schließlich von Dannen zieht.
Früher hätte er nicht so einfach nachgegeben.
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote und All4MyCats
  • #77
Heute, nach Langem, gab es wieder Krach zwischen Minze und Kiri. Wir haben im Büro gearbeitet und ich höre durch meine Kopfhörer plötzlich ein seltsames Grollen und Grummeln, das ich zunächst für die Waschmaschine hielt... bis ich in den Flur trat und sah, wie Kieran Minze in die Ecke an der Haustür gedrängt hat und sie, flach an den Boden gepresst mit angelegten Ohren, laut knurrte und fauchte. Das Knurren war teils so intensiv, dass sie dabei am Geifern war, so aggressiv habe ich sie bisher nur einmal beim Tierarzt erlebt.
Kiri hat immer mal wieder die Position gewechselt, ist vor ihr auf- und abgelaufen, hat mit der Pfote nach ihr getastet und sie mit schiefgelegten Kopf angeschaut, Shiva dagegen saß bei uns und hat mit langem Hals zu den Beiden geschaut.
Nach einigen Momenten dann, als sich die Situation nicht von selbst löste, bin ich zu Kiri hin und habe ihn sanft abgelekt. Er hat ziemlich ängstlich reagiert und ist schnell geduckt abgehauen, Minze war sofort entspannt und wollte laut empört rufend gestreichelt werden.
Kiris Körpersprache war interessant. Er war recht irritiert und wusste nicht ganz, wie er Minzes Knurren deuten sollte - erst beim Fauchen schien er zu erkennen, dass sie keinen Bock auf ihn hat und hat sich etwas zurückgezogen.
 
  • #78
Die Updates lassen auf sich warten... aber die Situationen zwischen den Katzen sind mittlerweile doch viel ruhiger.
Ab und an provoziert Kiri noch, doch mittlerweile scheint es ihm zu blühen, dass er nicht wirklich eine andere Reaktion bekommt als sonst auch immer. Dafür nimmt Minze mehr Kontakt zu ihm auf von sich aus und reibt sich an ihm, woraufhin er sie kurz putzt.
Vorher wäre das nicht wirklich möglich gewesen. Ab und an gibts dann aber doch aus Unsicherheit eher eine Backpfeife 😬

Am Samstag wurds ein wenig heftig, ich weiß nicht wer es war, aber Shiva kam mit einem blutigen Ohr ins Büro geschossen. Nach reichlichem Abwischen war der Schock aber gelindert, es war nur eine ganz kleine Stelle, die man gar nicht wirklich gesehen hat, doch mit wem er sich da in den Haaren hatte wissen wir nicht.

Ende des Monats gehts mit dem Trupp zum Tierarzt, Impfungen auffrischen und Krallenschneiden, da Kiri sich auf Biegen und Brechen nicht lange genug ablenken lässt dafür. Er ist recht ängstlich bei der Krallenpflege, aber hat mittlerweile schon richtige Sicheln🙃
Mal schauen, wie das ablaufen wird, Shiva und er sind Beides recht ängstlich beim Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onni

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
52
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe
Krähe
Antworten
28
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
S
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Nula
Nula
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Shahini
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben