Wieder Katzenbabys gerettet

  • Themenstarter steffiek
  • Beginndatum
  • #201
....in einer wunderbar perfekten rosaroten welt gäbe es das ganze tierelend nicht...

in der realität muss man manchmal nicht perfekte sachen machen, um das ganze elend in den griff zu bekommen.

und dazu gehört kitten wenn möglich einfangen, behandeln und vermitteln
streuner kastrieren und wieder an ihren gewohnten platz bringen. es sitzen so viele in tierheimen und auf pflegestation, da ist es utopisch zu denken das dann ausgerechnet wildlinge eine gute vermittlungschance hätten.

vielleicht bin ich da auch einfach "pragmatischer" da ich auslandstierschutz mitbetreibe, wo man froh ist, wenn man die katzen kastrieren würde anstatt zu töten.

wildlinge haben gar keine Vermittlungschance...

Ach ja? ich bin mir manchmal nicht so sicher ob ich jeder Katze nen Gefallen tue wenn ich sie nur kastriere und raussetze... ich lasse 12 wöchige Kitten verwildern.. die elendig an Krankheiten eingehen weil niemand danach schaut.. die erste Zeit wird an den Stellen dann auch vllt regelmäßig gefüttert.. aber was ist dann?
 
A

Werbung

  • #202
Ich glaube,

nur durch dem wenigen was ich jetzt erlebt habe-das die Bauern einfach genug zu tun haben, als sich um irgendwelche Kitten zu kümmern.
Von nicht wollen will ich nicht reden-sondern die Zeit fehlt und sicher auch das Geld.
Irgendwann haben die wirlich den Überblick verloren ...eine schnelle Lösung muss her?

Ich meine nicht alle Bauern......aber sicher sehr,sehr viele.


Meine erste Bauernhofkatze war auch noch jung-lt. TÄ 6-7 Wochen,sie ist ganz anders,total wild im Gegensatz zu den jetzigen Babys.
Warum?Total verwildert?
Keine Ahnung......

Die Menschen müssten viell. mehr über die Wildlinge erfahren und viell. würden dann mehr Pflegeplätze gefunden werden.....

So,ich höre jetzt auf.....

Grüsse von Steffie
 
  • #203
mit streuner wieder raussetzen meinte ich die erwachsenen nicht die kleinen...
denn bei vielen dieser katzen wäre es auch quälerei sie lange drinne zuhalten. da ist eine futterstelle mit unterschlupfmöglichkeiten oder eben der besagte bauernhof für eine kastrierte katze einfach das bessere leben.
 
  • #204
Ja da hast Du recht,nur könnte man vielleicht auch auf die Idee kommen die Mutter zu retten?
Ist irgendwie wie im wahren Leben;)

@Balli ich zitier mich mal wieder selbst,das habe ich ganz am Anfang dieses Threats geschrieben,träum schön weiter.
Und Du bist so frustriert von den alten Tierschutztanten ,daß Du alles hingeschmissen hast.Bravo auch ne Leistung.
 
  • #205
mit streuner wieder raussetzen meinte ich die erwachsenen nicht die kleinen...
denn bei vielen dieser katzen wäre es auch quälerei sie lange drinne zuhalten. da ist eine futterstelle mit unterschlupfmöglichkeiten oder eben der besagte bauernhof für eine kastrierte katze einfach das bessere leben.

ja aber wer hat dann schon ne futterstelle und unterschlupfmöglichkeiten?
Im Ausland gibt es in vielen HOtels inzwischen Futterstellen... hier macht das keiner...
Die Tiere werden einfach nur gefangen und sich dann komplett selber überlassen wieder..

Um es mal konkret zu sagen, ich kenne nur happylein aus diesem Forum die eine Futterstelle betreibt, sonst gar niemanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #206
Im Ausland gibt es in vielen HOtels inzwischen Futterstellen... hier macht das keiner...

in vielen Hotels? Na das ist wohl Wunschdenken. Und auch dann kommt irgendwann der Hotelier und sagt weg mit den Katzen, weil es irgendwann immer mehr werden.
 
  • #207
in vielen Hotels? Na das ist wohl Wunschdenken. Und auch dann kommt irgendwann der Hotelier und sagt weg mit den Katzen, weil es irgendwann immer mehr werden.

hm ich hab bis jetzt andere Erfahrungen gemacht... mir berichten ständig leute die aus dem Urlaub kommen davon (sagen wir so ca die Hälfte) und erzählen das sie da auch was reingetan haben..
da waren dann auch alle Katzen kastriert etc...
und das kenne ich halt von iher so gar nicht... und ein Th in der Nähe bietet sogar umsonst kastrieren für Streuner an bzw gegen eine kleine Spende..
 
Werbung:
  • #208
hahhah Parmesan! Halt dich doch einfach mal an die realität... es scheint dir ein ganz fremdes Gefühl zu sein ehrlich sein zu können... dir sei versichert, ich kann es noch! besser wenn die betreffende Person vor mir steht!

ich hasse es wenn Leute, inklusive dir, nicht über den Tellerrand schauen können.. denkst du nur weil du es nicht hin bekommst Dinge beim Namen zu nennen, das es keiner schafft?

Die TE hat völlig versagt! Als erwachsene Person hat sie es nicht hin bekommen genau hin zuschauen und Lebewesen die Aufmerksamkeit entgegen zu bringen die sie benötigen..
Eine Mutterkatze verendet, sie nennt es Mutter Theresa Syndrom,
eine weitere hockt vor Angst im Bettkasten- aber das ist okay..

DAS ist skurril!
und dein Beitrag völliger nonsense..

öhm,LOL?! :D
 
  • #209
ja aber wer hat dann schon ne futterstelle und unterschlupfmöglichkeiten?
Im Ausland gibt es in vielen HOtels inzwischen Futterstellen... hier macht das keiner...

klar, solange zahlende touristen da sind und das niedlich finden....

aber wehe, ein tourist mag das nicht, dann werden die katzen entsorgt - oder wenn die saison vorbei ist.
 
  • #210
klar, solange zahlende touristen da sind und das niedlich finden....

aber wehe, ein tourist mag das nicht, dann werden die katzen entsorgt - oder wenn die saison vorbei ist.

wie gesagt, passiert hier genauso.. da wird dann auch "dezimiert".. nur meist nicth die kastrierten.. ich hab ka.. ich würd mal gern ene woche tauschen mit nem Tierschutz im Ausland *grübel*
 
  • #211
Ich glaube das willst Du nicht wirklich.
 
  • #212
Ich glaube das willst Du nicht wirklich.

doch, warum nicht?
Ich hab ja jetzt die Seite hier gesehen, ihc würde gerne ne zweite sehen... man sieht halt auch nur Ausschnitte.. und mich würde interessieren ob es gleich ist oder ob es wirklcih so ist das es im Ausland viel schlimmer ist..
 
  • #213
@Balli ich zitier mich mal wieder selbst,das habe ich ganz am Anfang dieses Threats geschrieben,träum schön weiter.
Und Du bist so frustriert von den alten Tierschutztanten ,daß Du alles hingeschmissen hast.Bravo auch ne Leistung.

Ich hab mit den alten Tanten hingeschmissen, ja. Mir langt es nicht, die Jungen einzusammeln und die anderen verrecken zu lassen. Die, die den alten Tanten (und leider nicht nur denen) am Böppes vorbei gehen, das sind die, die mir am Herzen liegen: Wildlinge und Angstkatzen.
Die verrecken in grossen Mengen an Nichtigkeiten, an einem entzündeten Zahn, an einem verletzten Beinchen, an weggenommen Kitten, weil es kaum jemanden interessiert.
 
  • #214
ja aber wer hat dann schon ne futterstelle und unterschlupfmöglichkeiten?
Im Ausland gibt es in vielen HOtels inzwischen Futterstellen... hier macht das keiner...
Die Tiere werden einfach nur gefangen und sich dann komplett selber überlassen wieder..

Um es mal konkret zu sagen, ich kenne nur happylein aus diesem Forum die eine Futterstelle betreibt, sonst gar niemanden...

Ich habe eine Futterstelle. Eine - leider - extrem gut frequentierte.
 
Werbung:
  • #215
Ich habe eine Futterstelle. Eine - leider - extrem gut frequentierte.

*aufschreib*
balli hat auch ne Futterstelle...
ne aber du weißt was ich meine... die wenigsten machen das.. happylein hat mal probiert mithilfe zu finden, das war fast unmöglich.. bzw es war unmöglich.
 
  • #216
Ich hab mit den alten Tanten hingeschmissen, ja. Mir langt es nicht, die Jungen einzusammeln und die anderen verrecken zu lassen. Die, die den alten Tanten (und leider nicht nur denen) am Böppes vorbei gehen, das sind die, die mir am Herzen liegen: Wildlinge und Angstkatzen.
Die verrecken in grossen Mengen an Nichtigkeiten, an einem entzündeten Zahn, an einem verletzten Beinchen, an weggenommen Kitten, weil es kaum jemanden interessiert.

Sag nur,hätte ich nicht gedacht,daß es so was gibt.
Vielleicht schaust Du doch mal im Threat"so ein Elend"da kannst Du dich dann mit Deinen Ratschlägen austoben und rück dann mal ein bisschen Kohle rüber;)
 
  • #217
*aufschreib*
balli hat auch ne Futterstelle...
ne aber du weißt was ich meine... die wenigsten machen das.. happylein hat mal probiert mithilfe zu finden, das war fast unmöglich.. bzw es war unmöglich.

Same here. Ich versorge ich-weiss-nicht-wieviele-Wildlinge in Eigenregie. Interessiert sonst niemanden.
 
  • #218
Sag nur,hätte ich nicht gedacht,daß es so was gibt.
Vielleicht schaust Du doch mal im Threat"so ein Elend"da kannst Du dich dann mit Deinen Ratschlägen austoben und rück dann mal ein bisschen Kohle rüber;)

Reiss dich mal zusammen. Du wirst unterirdisch.
 
  • #220
Ist nicht zu übersehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
1K
Witwe Bolte
W
O
Antworten
7
Aufrufe
303
Maggi13
M
Amysa
Antworten
64
Aufrufe
5K
Amysa
Amysa
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
F
Antworten
7
Aufrufe
758
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben