Was machen, wenn die Katze nur die Sauce schleckt?

  • Themenstarter SundaySamtpfote
  • Beginndatum
S

SundaySamtpfote

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2024
Beiträge
4
Hallo Forum,

kurz zu meiner Person, ich heiße Hagen, bin 37 Jahre alt, Bauingenieur und wohne in der Nähe von Cottbus.

Ich habe Sonntag Nacht, daher der Name Sunday, in Cottbus eine kleine Katze gefunden, welche sehr stark hinkt und taub ist. Am Nächsten Tag ging es zum Tierarzt, der knapp 200m vom Fundort entfernt liegt. Die Tierärztin war erschrocken, was ich mit der Katze mache. Die Katze war vorher bei ihr in Behandlung, daher kenne ich etwas ihre "Gesundheitsakte". Sie ist 17 Jahre alt, taub, bis auf zwei Fangzähne Zahnlos, sie hinkt auf Grund altersbedingter Abnutzung der Gelenke, aber sonst ist sie kerngesund.
Das erschreckende kam dann im Telefonat zwischen der Tierärztin und dem vorherigen "Dosenöffner". Sunday sei sieben Tage zuvor "weggelaufen". Auf die Frage, wann er die Katze abhole, kam die Antwort, dass er die Katze nicht mehr wolle, sie habe ja schon jemand neuen gefunden. Sie passe auch nicht mehr zu ihm und er habe sich schon eine neue Katze geholt und zwei Katzen in der Wohnung sind zu viel.

Jetzt zu meiner Frage:
Sunday liebt Laktosefrei Milch, Wasser, Katzenmilch und die Sauce vom Katzenfutter. Mit den Stückchen bringt sie sich fast um, darum bleiben diese einfach liegen. Jetzt soll sie aber auch wieder etwas zu Kräften kommen, da sie sieben Tage auf der Straße wohl nichts gefunden haben dürfte, was man einfach so schlabbern kann. Ich war bei Fressnapf, DM, Rossmann, Lidl, Rewe, aber über all das gleiche Problem. Zu große Stückchen.

Wenn ich die Stücken zerdrücke, wird der Brei der kleinen Maus zu dickflüssig, mit Wasser leicht verdünnt, wird man angeschaut, als ob man sie vergiften wollte und mit etwas Katzenmilch verdünnt macht sie gefühlt dicke Backen. Auch etwas Eigelb eingerührt mag sie nicht.