Wie kann ich meinem Kater eine Tablette geben wenn er nicht frisst?

  • Themenstarter Zagrato
  • Beginndatum
  • #81
So für heute bin ich raus. Muss jetzt auch mal am mich denken und "Mittag" essen. Oder Abendbrot.... Danke für eure Tips. Ich halt euch auf dem Laufenden. Gute Nacht!
 
A

Werbung

  • #82
Der kranke ist 13 W. Seit einer Woche bei uns. Der ältere 17 W. seit Juni bei uns. Ich stell immer Nassfu hin wenn ich gehe. So lenke ich ihn 17 W. ab damit ich aus der Tür rauskomme. Am WE (ich hab es beobachtet) frisst er auch nicht viel. Haben ihm 17 W. öffter Nassfu geben wollen. Rührt er nicht an. In der Woche wird auch nicht viel Trofu gegessen. Steht halt da, damit er was hat.

erstaunlich, fast beängstigend.

in dem alter entwickeln die sich normal zu kleinen raupen und fressen einem die haare vom kopf. hm hm hm .
 
  • #83
Guten Morgen zusammen,

Loki (dem kranken 13 W. Kater) geht es heute besser. Hat gestern Abend noch bissl Nassfu von Nala (17 W. Kater) gefressen. Er sollte lt. TA nichts Essen und Trinken aber ich dachte schaden kanns nicht. War nicht viel. DF und gebrochen hat er nicht mehr. Konnte aber auch keine Kotprobe nehmen, kam nichts. Die DF Paste hab ich ihm heute Morgen auch nicht gegeben. Denke es waren gestern Medis genug. Heute Morgen hat er nach Nassfu verlangt. Könnte mich echt in Hintern treten, dass ich gestern DIÄT Trofu genommen hab, denn er will es nicht fressen....:grummel::reallysad:
Habe ihm dann Kittengeflügel mit Wasser gemischt gegeben, kleine Portion.

Seit heute Morgen 4.30 Uhr macht unser Nala Probleme. Hat uns geweckt und gespuckt, kam aber nur Speichel. Das schlimmere ist, dass er jetzt humpelt. Hat irgendwas mit der rechten Vorderpfote. Ich dreh durch. Also wieder zum TA. Meine Kollegen meinen das geht in zwei Tagen wieder weg. Hatten die auch schon. Mal sehn wenn ich von der arbeit komme. Vielleicht geht es ja wieder. Hab ihm erstmal Wasser, Nassfu und Leckerchen direkt neben sein Bettchen gestellt. Er tat mir so leid. :sad:
 
  • #84
Darf ich fragen, wo du die Katzen her hast?
Sind die dort getestet worden auf Leukose etc?
Wenn der "große' nun noch anfängt, würde ich echt mal an ein Blutbild denken!
Nassfutter kannst du immer stehen haben!
Meine sind nun 4, 3 und 2 Jahre und bekommen, wenn ich zu Haus bin, 4 mal am Tag Futter, sonst 3 mal. Morgens, abends, zur Nacht. Mal wird mehr, mal weniger gefuttert...

Wenn du eh Kot sammelst, nehme ne Sammelprobe von beiden Katzen! Einfach von jedem Häufchen den du findest was abmachen über drei Tage und ein großes Kotprofil im Labor verlangen! Die Schnelltests beim TA sind nicht aussagefähig und er kann nur auf bestimmte Parasiten testen und nicht den Darm anschauen, wie im Labor...
Giardien zb. lösen auch manchmal Erbrechen aus.
 
  • #85
Nala ist von einem Kollegen vom Hof. Loki aus einem Tierheim. Keiner ist auf irgendwas getestet.

Nala hat aber was mit der Pfote. Meine Mutter war grade gucken. Er ist apatisch. Gestern haben die getobt und das Sparschwein runtergeworfen. Vielleicht hat er einen Splitter oder ist umgeknickt. Gestern Abend war noch alles ok.

Loki geht es besser. Der will jetzt spielen und frisst wieder normal. Vielleicht wirken die Spritzen noch.
 
  • #86
nicht, dass es doch ein infekt ist, der jetzt auch übergesprungen ist (nicht das humpeln, aber wenn nala sooooo ruhig ist)

ich befürchte, da gehts weiter.
 
  • #87
Dann muss sich die Pfote ein TA anschauen und nicht warten. Wärst du das, würdest du damit nicht auch erst zwei Tage umherlaufen wollen, grad, wenns wirklich nen Splitter ist.

Ich würde die beiden einfach auf Huhn erstmal setzen, damit schonst du Magen und Darm und sienbekommen genügend Flüssigkeit. NaFu und grad TroFu komplett streichen erstmal
 
Werbung:
  • #88
Waren beim TA. Nala hat Fieber, aber was mit der Pfote ist konnte nicht gesagt werde. Wenn es nicht besser wird sollen wir nochmal zum Röntgen kommen. Er hat jetzt Schmerzmittel und Antibiotika bekommen. Ein Splitter war nicht zu sehen.

Bei der Kotprobe war alles ok.

Loki geht es wieder besser!
 
  • #89
Wieso wurd denn nicht gleich geröngt?
Die Kotprobe kann ja nun aber auch nicht von drei Tagen gewesen sein :rolleyes:

Vielleicht gibt es sich ja alles wieder.

Frage mich nur, für was Kater Nr. 2 nun AB gegeben hat!? Bei Magen- und Darm gibts doch bei Mensch auch kein AB? !! Auf was behandelt der TA:confused:

Aus eigenen Erfahrungen sag ich dir, sei da vorsichtig!
Sie sind jung, sehr jung und grad wird der Grundstein für alles mögliche gelegt, wenn sie für alles auf Verdacht irgendwelche Medis bekommen...

Weiterhin gute Besserung!
 
  • #90
Wieso wurd denn nicht gleich geröngt?
Die Kotprobe kann ja nun aber auch nicht von drei Tagen gewesen sein :rolleyes:

Vielleicht gibt es sich ja alles wieder.

Frage mich nur, für was Kater Nr. 2 nun AB gegeben hat!? Bei Magen- und Darm gibts doch bei Mensch auch kein AB? !! Auf was behandelt der TA:confused:

Aus eigenen Erfahrungen sag ich dir, sei da vorsichtig!
Sie sind jung, sehr jung und grad wird der Grundstein für alles mögliche gelegt, wenn sie für alles auf Verdacht irgendwelche Medis bekommen...

Weiterhin gute Besserung!

Ne war von beiden einmal. Ich weiß zu wenig aber ich war froh das ich das überhaupt mitbekommen hab.

Das AB soll für eine Entzündung im Körper sein. KA warum nicht sofort geröngt wurde. Sollen Morgen oder FR nochmal vorbei kommen. Gestern hat Nala auch gefressen und ist wieder aufgetreten. Heute war er wieder total daneben. Musste ihn zu seinem Schlafplatz tragen, fressen wollte er auch nicht. :sad:

Loki hat total geschrien als mein Freund und ich ausm Haus gegangen sind. Er ist sooooooooooooo kuschelbedürftig. Machte die ganze Zeit Milchtritt und stubste meine Hand. Tat mir so leid! :sad::sad::sad:
 
  • #91
Hab grad was im Internet gefunden. Der TA fragte nämlich on Loki Nala gebissen hat...

Wie kann ich wissen, dass meine Katze gebissen wurde, wenn ich keine Bißspuren finde?Bisswunden können so schnell heilen, dass keine Spur mehr von ihnen zu finden ist. Die häufigsten
Bißstellen sind der Kopf, die Vorderbeine und der Schwanzansatz. Bisse am Bein sind sehr
schmerzhaft, so dass es zu einer Lahmheit kommt
. Sie können eventuell an der Bissstelle
vermehrte Wärme oder eine Schwellung feststellen. Manche Katzen zeigen nur Abgeschlagenheit
und Fieber.


Was sollte ich tun, wenn meine Katze gerade gebissen wurde?Eine Antibiotikagabe durch Ihren Tierarzt innerhalb von 24 Stunden nach dem Biss kann
normalerweise eine Ausbreitung der Infektion verhindern. Wenn schon einige Tage vergangen
sind, wird sich normalerweise ein Abszess bilden.

Vielleicht hat Nala wieder Loki verprügelt und der hat mal ordentlich zugebissen. Da es Nachts war, war die Wunde schon durch Nala abgeleckt und man konnte kein Blut sehen (wenn welches da war)...
 
  • #92
Sorry, aber was hast du für TAs?
Fieber, Apathisch und Humpeln (Limping Kitten Syndrom) bei einem Kitten - wer da als TA nicht SOFORT an eine Calici Infektion denkt und daraufhin untersucht, der sollte nochmal zur Uni gehen und Tiermedizin studieren.

Das ganze Drama schaut mir sehr danach aus - also ab zu einem wirklich GUTEN TA, Calici sind bei so kleinen Würmern ganz schnell _tödlich_!
 
  • #93
Ich finds auch alles komisch, aber mehr als Tipps aus der Ferne geben kann man nicht.
Ein großes Kotprofil würde auch nichz schaden. Grad beim Kitten vom Freund... woher das Tierheim das andere Kitten hat weiß man ja auch nicht.
Auf was hatte denn der TA im Kot getestet? Es gibt da unzähliges, was ein TA nicht testen kann, zumal die Schnelltests schnell falsch-negativ sind und Kot von einem Tag aus genannten Gründen auch oft nicht aussagefähig ist.

Ich schreibe alles nur aus eigener Erfahrung und nicht, weil ich langeweile hab!
Mein Kater ist von unzähligrn sinnlosen Medikamenten sehr krank geworden, inkl. Allergien. Wir haben sie zum Glü-ck bekämpft, hat aber auch ein Jahr gedauert.

Ich verstehe den Sinn nicht, wieso keine Untersuchungen erfolgen, AB gegeben wird, irgendwelche Tabletten, Spritzen, und Pasten ohne überhsupt auch nur den Grund zu kennen!
Dann wird nicht mal geröngt...

Wechsel den TA und schau, was den Kleinen fehlt!!!
 
  • #94
Die haben auf Giardien und Würmer getestet.


Dieses hab ich grade im Netz gefunden:
Giardien-Kot ist meist senfgelb, mit Blasen und Blutschlieren versehen und stinkt im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel.

Hatte keiner von beiden!
 
Werbung:
  • #95
Die haben auf Giardien und Würmer getestet.


Dieses hab ich grade im Netz gefunden:
Giardien-Kot ist meist senfgelb, mit Blasen und Blutschlieren versehen und stinkt im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel.

Hatte keiner von beiden!

Du kannst Giardien nicht mit einer Kotprobe von nur einem Tag feststellen, weil sie nicht in jeder Ausscheidung zwingend vorkommen müssen.
 
  • #96
Ja das hat der TA auch gesagt. Wir sollen es beobachten und wenn es nicht besser wird noch einen Test machen. Loki frisst normal und der DF ist auch weg.

Meine Mutter war grade bei den beiden. Nalas Körper ist wärmer wie Lokis. Er hat 5 Leckerli, ein Fleischstangen-Leckerchen und bisschen Nassfu gefressen. Auftreten kann er mit seiner Pfote im Moment wieder. Ist aber noch schlapp.

Haben sich jetzt beide geputzt und schlummern im Bett.:grin:

Das ist eigentl. schon ein guter TA. Habe mehrere Freunde und Bekannte die dahin gehen. Außerdem Untersucht nicht immer der Gleiche, ist eine Praxis mit 5 Ärzten.
 
  • #97
Die haben auf Giardien und Würmer getestet.


Dieses hab ich grade im Netz gefunden:
Giardien-Kot ist meist senfgelb, mit Blasen und Blutschlieren versehen und stinkt im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel.

Hatte keiner von beiden!

Hatte keine meiner Katzen und trotzdem Giardien.
Oft haben die Tiere nur mal ab und an Durchfallmund trotzdem Giardien.
Wir Menschen können keine Parasiten oder Krankheiten am Kot feststellen!!! Sonst gäbs keine Labore dafür ;)


Dann weiß der eine Arzt auch nicht, was der andere tut ;-)
Hier gehen auch alle zu dem einen TA, ich nicht mehr, nachdem mein Lui dort zu Tode behandelt wurde und dann unnötig am Leben gehalten wurde!
Wenn ein TA irgendwelche Medis gibt,mzuvor noch die Impfungen, ist das für mich kein guter TA! Die Mäuse sind grad mal 3 und 4 Monate alt und überleg mal, was sie seit Freitag reingepumpt bekommen haben!!! Würdest du das mit einem Kleinkind von ein paar Monaten auch machen lassen? Ich finde das schon nicht mehr ganz feierlich, sorry! Du leidest nicht, höchstens dein Konto, aber die Katzen und Katzen sind Meister im Verstecken und toben und spielen oft noch mit Fieber, wo wir Menschen schon "sterbend" auf dem Sofa liegen...

Isst du mit Magen- und Darmproblemen auch Schokolade!? Ich meine, Leckerchenstangen ist besser als nichts, aber Schonkost wäre da angebrachter...

Sorry, ich bin kein TA, aber mehrere sagen dir die Meinung und das das Mist ist. An Schonkost ist noch niemand gestorben, schont aber Magen und Darm. Wir sind keine Tierärzte und wissen nicht, was denen fehlt, aber irgendwie willst du das wohl nicht sehen oder ich weiß es auch nicht.

Du siehst nur, sie spielen grad wieder und kein DF und paar stunden später wird wieder anderes gepostet, gemacht wird aber nichts, außer weitere Medis.

Sorry, aber ein bisschen umgehst du hier die Posts von mir und anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #98
Was soll ich denn machen. Ich bin auch kein TA und wenn die ihnen Medis geben, dann geh ich davon aus, das es richtig ist. Sonst könnte ich ja selbst behandeln. :sad:

Dann Poste ich halt nichts mehr. Ich freu mich halt wenn es den beiden besser geht und sie spielen oder was Fressen. Egal was! Kenne mich halt noch nicht so gut aus.

Ich habe die Tage selbst auf Essen verzichtet und auf Schlaf. Nur weil ich mir Sorgen mache. Mir war es wichtiger den zwei geht es Besser.

Ich finde es gut das ihr eure Erfahrung mit mir teilt, aber wenn ich hier jetzt als ... hingestellt werde, macht mich das echt :grr::reallysad:

Das Hühnchen bekommen die heute Abend wenn es dich beruhigt. Aber bis das gekauft, aufgetaut und gekocht ist dauert halt.

Ich arbeite Vollzeit und sitze jeden Abend nach der Arbeit beim TA wann soll ich dann noch kochen?
 
  • #99
Was soll ich denn machen. Ich bin auch kein TA und wenn die ihnen Medis geben, dann geh ich davon aus, das es richtig ist. Sonst könnte ich ja selbst behandeln. :sad:

Dein TA behandelt auf gut Glück, in der Hoffnung, dass irgendetwas anschlägt. Das tut es nicht. Hier werden Symptome behandelt - Diagnose gibt es keine. Allein wie sich der TA bezüglich der Kotprobe äussert, zeigt wirklich große Wissenslücken bei an sich simplen Abläufen.
Mein Rat: Kein weiters Verabreichen von Medikamenten ohne Diagnose. Suche bitte eine Tierklinik auf.
 
  • #100

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
22K
Mi-chan
Mi-chan
C
Antworten
27
Aufrufe
1K
celestino13
C
W
Antworten
42
Aufrufe
4K
Leila
Leila
Reggie
Antworten
27
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
F
Antworten
7
Aufrufe
4K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben