Meine Katze bringt immer Mäuse mit in die Wohnung

  • Themenstarter Petralina
  • Beginndatum
P

Petralina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
1
Hallo Leute!Ich habe einen zweijährigen Kater der eine Katzenklappe besitzt.Er ist total lieb, aber neuerdings bringt er jeden Abend Mäuse mit ins Haus. Hat einer eine Idee wie ich es Ihm abgewöhnen kann ohne ihm zu schaden? Ich traue mich schon gar nicht mehr (wohne in einem Haus) herunter zu gehen Habe eine Mäusefobie.Wer kann mir Ratschläge geben? Wäre Euch sehr dankbar.
Alles liebe Petraline
 
A

Werbung

Das wirst du deinem Kater gar nicht abgewöhnen können. Katzen fangen Mäuse. Und sie bringen sie als Geschenke mit nach Hause, weil sie ihren Besitzern eine Freude damit machen wollen.
 
Ich weiß klingt echt hart aber ich würde versuchen mir die mäusephobie abzugewöhnen:oops:

Dein Kater zeigt dir damit nur wie sehr er dich mag :pink-heart:
Und mich würde es eheren, wenn meine das machen würden
Nur der, der jagen kann will nicht raus und der andere bekommt noch nicht mal eine Fliege gefangen :grin:

Es gehört zu dem natürlichen Instinkt deines Tigers und wenn du die phobie mit viel Übung und Überwindung ablegen kannst, nimmst du es irgendwann mit Humor ;)
 
Ich traue mich schon gar nicht mehr (wohne in einem Haus)...
Tun wir das nicht alle irgendwie ? ;)

Ich bin auch nicht scharf auf derlei Geschenke, weshalb ich mich selbst zum Dauerpförtner meiner Miezen degradiert habe und auf Katzenklappe verzichte.

Wenn Du von anderer Seite mal DIE LÖSUNG für dieses Problem geboten bekommst, vergiss bitte nicht, es hier zu posten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Katerchen will Dich nicht beschenken, der will Dir "endlich" das mausen beibringen :D

Habe hier zwei so nette Exemplare, die bringen mir die "Ware" unversehrt nach Hause und dann siehst Du sugus (meist mitten in der Nacht) mit einem Regenstiefel von Söhnchen, arme Mäuschen einfangen, Die rennen meist fröhlich direkt rein, weil so schön dunkel :rolleyes:

Leg Deine Phobie ab, Mäuse sind nämlich putzige Gesellen :yeah::yeah:
 
@Sugus - nach intensivem Training geht Mäuse fangen auch mit einem Whiskeyglas oder einer Pappröhre oder anderes, was man grad morgens um drei zur Hand hat. :rolleyes:

@Petralina - sei froh, wenn es nur tote Mäuse sind... mein Kater schmeißt mir auch ab und an netterweise eine tote Ratte in die Bude. :cool:

Sieh es als Kompliment - tote Mäuse sind nette Mitbringsel und Geschenke. Wenn sie noch lebend mitgebracht werden, macht er sich Sorgen um dich. Er versucht dir die Jagd beizubringen, damit du dich irgendwann mal selber ernähren kannst.

Vergiss nicht, WEN du dir da in die Wohnung geholt hast - nämlich ein Raubtier und Carnivore. Daran ändert auch die Domestizierung nichts ;)
 
Also ich hab mich dran gewöhnt.
Bei uns heißt es nicht mehr "Haben sie was dabei" sondern "Lebt es noch?" :D

Spitzenwert waren 4 Mäuse in einer Nacht. Im Winter wirds wieder besser.
Da muss man als Freigänger-Dosi durch.

(Und wenn es im Wohnzimmer anfängt zu müffeln, dann wissen wir, dass wir die Couch wegräumen müssen - Spitzenwert waren da 2 halbverweste Mäuse und 1 halbverwester Vogel....)

Lebende Mäuse fangen geht auch mit alter Tupper-Dose. Mittlerweile bin ich auch ein guter Mäusefänger :D
 
Werbung:
Bei uns heißt es nicht mehr "Haben sie was dabei" sondern "Lebt es noch?" :D

Mittlerweile bin ich auch ein guter Mäusefänger :D

Ich hab mit Mäusen auch etwas ein Problem, aber man härtet ab mit der Zeit. Nachdem ich den ganzen Sommer fleißig Mäuse mitgefangen habe, bringt Schokoline mir seit einigen Wochen abends immer eine tote Maus zum Loben und frisst sie dann auf (bis auf die Spitzmaus letzte Woche).
Vielleicht wird es besser, aber das ist für mich auch so ein Teil der Katzenhaltung, der weniger erfreulich ist. Meine Nachbrn allerdings freuen sich. Sie haben selber keine Katzen, aber einen Kuhstall, in dem meine Katzen jetzt für Ordnung sorgen. :alien:
 
unsere Katze bringt sogar vögel mit:reallysad:
 
  • #10
Kleiner Hinweis: Katzen sind Raubtiere. ;)
Das vergisst man immer, wenn sie schnurrend auf dem Sofa liegen.:D
 
  • #11
Meine Nachbarn haben sich bei mir auch mal für ihren mäusefreien Gartenschuppen bedankt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
45
Aufrufe
3K
KatzeK
K
L
Antworten
17
Aufrufe
6K
Dixxl
Dixxl
sabkurp
Antworten
6
Aufrufe
2K
bonzo
bonzo
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
fishii
F
Catbert
2
Antworten
21
Aufrufe
18K
Catbert
Catbert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben