Maja frisst nichts mehr -> Bauchspeicheldrüsenentzündung

  • Themenstarter witchcraft78
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Valium hat hier überhaupt nichts gebracht. Daran würde ich mich nicht mehr klammern.

In die Klinik würde ich die Kleine höchstens für weitere Diagnostik geben (Zähne anschauen lassen), aber nicht zum Päppeln. Wenn sie per Spritze frisst, dann bist du doch auf der sicheren Seite. Das Fressen verlernen sie deshalb nicht, keine Sorge.

Die Firma Heel bietet übrigens eine gute Palette pflanzlicher Medis gegen Pankreatitis an - teils in Ampullen, teils in Tablettenform. Dort kann man anrufen und sich von TÄ beraten lassen. Dabei kommt es allerdings darauf an, ob es sich um akutes oder chronisches Geschehen handelt. Habt ihr denn den fTLI bestimmen lassen? Dieser Wert zeigt, ob die Bauchspeicheldrüse ausreichend arbeitet. Wenn nicht, sollte die Bauchspeichedrüse mit dem Medikament Pankreatin unterstützt werden.

Alles Gute für die Süße.
 
A

Werbung

  • #42
Oh das die Firma Heel auch dort TÄ hat wusste ich nicht, das ist ja klasse.:wow:
Mensch da würde ich mich mal schlau machen.
 
  • #43
Ich vermisse in diesem Bericht, wenn es denn eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung ist, die Gabe von Schmerzmitteln. Ist denn Schmerzmittel gespritzt worden? Und wenn es danach nicht besser geworden ist, kein AB? Maja sollte auch geröntgt werden, um andere Ursachen auszuschließen, und wenn das kein Ergebnis bringt, auch Ultraschall. Irgendwie fehlt hier was an der Diagnostik. Ich würde die Unterlagen mitnehmen und mit ihr in eine Tierklinik. Dann erst mal gucken, ob ich sie dalassen würde, wäre dann die zweite Frage. Alles Gute für Maja:)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
22K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
0
Aufrufe
531
Lune•
L
S
Antworten
12
Aufrufe
7K
Susi*
S
Mitchy
Antworten
31
Aufrufe
26K
Dixxl
Dixxl
F
Antworten
512
Aufrufe
154K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben