Wie die Tablette in die Katze bekommen?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Dieses Video wurde mir vor einigen Jahren empfohlen und es hat mir die Augen geöffnet. Seitdem klappt es bei uns ohne Streit, Kampf, Ärger.
Insbesondere die raue Unterlage ist wichtig. Als Snack nehme ich dann irgendein liquid-snack oder eine Tube oder wie im Video eine Spritze mit einem leckeren Paté/Mousse.

Ja klasse! Danke! Das muss ich auch mal probieren, wenn es um die Tabletteneinnahme geht.

• Like
Reaktionen: Echolot und BibiEmMaxLi
A

Werbung

Das Video kenne ich, das funktioniert aber nur mit Katzen die Snacks mögen.
Lily mochte bis zum 19. Lebensjahr keinerlei Snacks, da ging nur Flüssigmedizin oder Tabletten die man auflösen darf, direkt mit der Spritze ins Maul.
Inzwischen hat Lily vergessen das sie keine Snacks mag, jetzt klappt es (aber nur) mit Maltpaste von GimCat
Nelly mag nur Tuben-Pasten, aber bitte mit Abwechslung.
Peppi mag nur Dreamies, als Tablettenversteck nicht geeignet, ab und an Maltpaste.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: sMuaterl, Echolot, Firlefanz und eine weitere Person
Bei uns funktioniert es mit folgendem Trick..
Ich nehme diese Dinger hier:
https://www.amazon.de/Tablettenversteck-Ergänzungsfuttermittel-Medikamentengabe-erleichtern-verformbar/dp/B0F1CYQXR3

Die schneide ich auf eine bestimmte Größe (abhängig von der Größe der Tablette, die ich verabreichen möchte) und drücke sie ganz flach.
Dann wickele ich die Tablette darin ein und klebe das ganze an ein Leckerlie, welches die Katze auf jeden Fall mag. Die Masse des Tablettenverstecks ist etwas klebrig, daher haftet die eingewickelte Tablette auch an allen möglichen trockenen Leckerlies.

Man kann alles nehmen, von Trockenfleisch über Dreamies über Trockenfutterpellets etc.

Tabletten lagere ich übrigens im Kühlschrank, so sind sie weniger unangenehm aromatisch.

Klappt besser als alles, was ich bis dato probiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot und Mina*