Wie kann ich meinem Kater eine Tablette geben wenn er nicht frisst?

  • Themenstarter Zagrato
  • Beginndatum
  • #21
Wickelt den Kleinen in ein Handtuch und haltet ihn richtig fest. Geht mit der Hand von hinten unter das Kinn und drückt mit Daumen und Mittelfinger in die Mundwinkel. Die Katze öffnet dann automatisch das Maul.

Gruß
Jubo
 
A

Werbung

  • #22
Wickelt den Kleinen in ein Handtuch und haltet ihn richtig fest. Geht mit der Hand von hinten unter das Kinn und drückt mit Daumen und Mittelfinger in die Mundwinkel. Die Katze öffnet dann automatisch das Maul.

Gruß
Jubo

genau. entweder die rollmops-methode...

oder tablette in wasser auflösen, in spitze ohne nadel und dann in die katze... auch hier hilft das rollmops handtuch
 
  • #23
Danke für eure Tips.

Er ist noch dabei das "böse" Zeug von seiner Pfote zu bekommen. Schütteln hilft nicht. :D Also muss er lecken. Morgen müssen wir was anderes versuchen. Er muss die Tablette 2x am Tag bis DI nehmen. :mad:
 
  • #24
Danke für eure Tips.

Er ist noch dabei das "böse" Zeug von seiner Pfote zu bekommen. Schütteln hilft nicht. :D Also muss er lecken. Morgen müssen wir was anderes versuchen. Er muss die Tablette 2x am Tag bis DI nehmen. :mad:

viel erfolg ;)

btw, ist er gerade wacher?
 
  • #25
Danke!

Er liegt jetzt auf'm Balkon im Sessel. Schläft wohl gleich wieder ein.
 
  • #26
Am besten waere es wenn Du fuer Notfaelle einen Tabletteneingeber besorgen wuerdest. kostet 2.99 Euro. Ist eine super Sache, vorne eine weiche huelle an der man die Tablette reinstecken kann, hinten etwas Wasser. Du loest aus und die Tablette ist drin.
Mittlerweile klappt das bei mir tadellos.
 
  • #27
Hast du kein Netz am Balkon? :confused:
 
Werbung:
  • #28
Am besten waere es wenn Du fuer Notfaelle einen Tabletteneingeber besorgen wuerdest. kostet 2.99 Euro. Ist eine super Sache, vorne eine weiche huelle an der man die Tablette reinstecken kann, hinten etwas Wasser. Du loest aus und die Tablette ist drin.
Mittlerweile klappt das bei mir tadellos.

Wo gibt es die denn?
 
  • #29
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
wie gehts dem kleinen patienten heute?
 
  • #31
Heute Morgen um 6 Uhr wurde ich mit stubsen und Milchtritt geweckt. Hab ihm dann Nassfu hingestellt. Er ist drüber hergefallen. Um 9 Uhr hab ich schlimmes entdeckt. Einer von beiden muss Durchfall gehabt haben. Spritzer an der Tapete. :grummel: iiieeeehhhh. Bis jetzt war aber keiner mehr.

Tablettezugabe war wieder ein Krampf. Dieses mal aufgelöst und mit Spritze eingeflöst. Leider hatten wir ihn nicht richtig gepackt. Mein Gesicht und die Schulter von meinem Freund haben gelitten. :massaker:

Jetzt schlafen die zwei, nachdem sie in unseren Betten schön gerauft haben...:grin:
 
  • #32
er frisst also wieder. sehr gut. das mit dem df wundert mich nicht :oops:

hoffe und denke aber, das ist auch wieder schnell überstanden.
 
  • #33
Ja hoffe ich auch. Es war ne halbe Dose, also 50g. Besser als nichts und getrunken hat er auch. Mal schaun was heute Nachmittag bzw. heut Abend ist.
 
  • #34
biete ihm hin und wieder eine kleine portion an, vielleicht mag er das dann, wenn er wieder wach wird.
 
Werbung:
  • #35
Ich versuche es! :)
 
  • #36
Die Tabletteneingeber gibts bei Tiershop.de. Sind mittlerweile sogar noch billiger geworden, Glaub der Preis liegt jetzt bei 1.39
 
  • #37
  • #38
Ahj sind unserem Kater gerade hinterher auf Klo. Er hat Durchfall. :sad:
 
  • #39
oh, wie befürchtet. im grunde genommen scheint er aber auf dem weg der besserung zu sein.

frisst er? trinkt er?

das, was gestern seinen bauch geargert hat, ist jetzt eine station weiter. wenn er wieder frisst, und ggf. sogar trinkt, ist das gut.

achtet sehr auf ihn, und habt ihr geflügel im haus? das kochen und ihm anbieten. auch die brühe, ist eine art schonkost.
 
  • #40
Nein frisst und trinkt nicht. Hat sich wieder übergeben. :sad: Meinst du ganz normale Brühe geben? Er schläft wieder nur. Unser anderer Kater folgt ihm überall hin. Hoffe der steckt sich nicht an. Geht aufs selbe Klo, obwohl wir zwei haben. Hatte vorhin Kacka an der Pfote. Haben ihm das abgewischt. Hat aber bisschen dran geleckt. :reallysad: Also morgen wieder zum Arzt. Überlege ob ich ihm die Tablette weiter geben soll. Nebenwirkung ist DF.
 

Ähnliche Themen

silbermöwe
Antworten
84
Aufrufe
2K
Joni2011
Joni2011
U
Antworten
12
Aufrufe
22K
Mi-chan
Mi-chan
C
Antworten
27
Aufrufe
1K
celestino13
C
W
Antworten
42
Aufrufe
4K
Leila
Leila
Reggie
Antworten
27
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben