Wie erkennt man... ?!!!

  • Themenstarter Leona16
  • Beginndatum
  • #21
Ich bin, vorallem bei Kleinteilen auch eher übervorsichtig und wenn man sie ja ansieht und die Augen so komisch aussehen, dann wäre für mich auch sofort ab zum TA. Aber sie sieht nur, Oh sie frisst, spielt, sie ist glücklich alles ist gut :/
 
A

Werbung

  • #22
Sag ihr, Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen. Und wenn sie sie zeigen, kann es schon zu spät sein.

Sie wird doch das Leben der Lütten nicht aufs Spiel setzen wollen, oder?
 
  • #23
Hm ich weiß nicht so recht..
Sie wollte damals ja auch NICHT für eine Katze bezahlten. Sie hat die ja auch "umsonst" bekommen..
 
  • #24
Aber einem Risiko will sie das Kleinteil doch bestimmt auch nicht aussetzen, oder? Zumal ja auch die "Alt-Katze" gefährdet sein könnte.

Mag Deine Nachbarin sich vielleicht auch hier im Forum einlesen?
 
  • #25
Also anhand des Bildes kann man das Alter wirklich nur SEHR grob schätzen- kann ich deswegen so genau sagen weil unsere Bella auch super winzig war als sie einzog. Sie war aber trotzdem bereits 12 Wochen alt (lt. Geburtsdatum von ihrem Impfpass). Eine Woche später hat sie den mega Schuss gemacht! Wahrscheinlich durchs gute Futter :D Also ist schwer einzuschätzen, leider ist das Bild ja auch sehr unscharf.
Ich dachte zb. auch das unser Findekind bei Einzug 8 Wochen war (wurde ebenfalls geschätzt von dem Kollegen der sie aus Polen mitbrachte) - aber da bin ich mir mittlerweile sicher- sie war älter! Sie hatte schon ihre volle Augenfarbe und vom Größenvergleich her war sie wie Bella bzw schon etwas größer, machte sogar vorher noch den "Schuss". Finde das also immer sehr schwer einzuschätzen auf den ersten Blick.

Dicker Bauch kann sicher krankhaft sein ja (Würmer etc...) - könnte aber auch grade einfach rund gefressen sein ^^ Vielleicht hast Du einen Vergleich wenn Du mal zu einer anderen Zeit dort auftauchst. Wenn meine Zwei nämlich grade gefuttert haben, haben sie auch nen Kugelbauch. Der ist aber nach einer Stunde wieder weg. Also man muss auch nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen wenn das Kitten sonst gesund wirkt, spielt und frisst.
(mal abgesehen von den Augen- die sollte man checken wenn dauerhaft Ausfluss besteht)

Mehr als der Dame wirklich ans Herz zu legen das sie einen kurzen Eingangscheck machen lassen sollte, auch im Sinne ihrer älteren Katze, kannst Du wohl leider nicht tun :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
4K
Tuhani
Tuhani
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
B
Antworten
357
Aufrufe
25K
Phillis
Phillis
B
Antworten
24
Aufrufe
5K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
JoMaFa
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben