Hallo
@GeoMio und hallo zusammen,
entschuldige bitte, deine Nachfrage ist in meinem Spam Ordner gelandet und es kam keine Benachrichtigung. Ich habe sie erst gestern gesehen, nachdem ich wieder ein paar süße Fotos von Schorsch und den Katern gemacht habe und dachte jetzt muss ich mich mal zusammen reißen und euch schreiben!
Tut mir sehr leid, dass ich nicht so viel hier bin wie ich gern wäre. Seit ich von zuhause aus wieder arbeite ist es alles wirklich sehr viel geworden. Schorsch kommt jetzt auch noch einen Monat später in die Kita als geplant, d.h. es heißt noch einen Monat länger so durchhalten und das Chaos navigieren zwischen Schorsch, Hof, Haus und Arbeit. ABER - es geht uns gut!
🙂 Danke der Nachfrage, alles bestens bis auf, dass es echt viel ist.
Kalle und Bosse wachsen und gedeihen und machen den Hof, den Garten und die angrenzenden Wiesen unsicher. Sie haben auch angefangen Mäuse mit nach Hause zu bringen, Gott sie Dank noch nicht mit rein ins Haus, sie werden immer brav auf der Terasse abgelegt, aber naja - meine Begeisterung geht so... 😅 Neulich hat einer der beiden einen kleinen Maulwurf mit angeschleppt, Gott sei Dank schon tot. 🙈
Seit zwei Wochen habe ich die Katzenklappe auch nachts geöffnet, es klappt wunderbar. Die zwei sind nach wie vor sehr auf den Hof und den Garten ausgerichtet, immer da wenn ich raus gehe oder sie rufe, immer abrufbar und wenn wir draußen im Garten sind, dann kleben sie an uns wie Hunde. Manchmal, wenn es mir vom Tag her völlig zu viel wurde und ich allein sein will, wenn Schorsch schläft, dann mache ich die Katzenklappe zu und lass die beiden für eine Stunde drinnen, damit ich den Garten und die Ruhe für mich alleine habe... 😅
Mit den anderen Katzen die hier so rumrennen gibt es noch keine Schwierigkeiten. Es gab einmal einen Zusammenprall zwischen einem kleinen Kater aus der Nachbarschaft und Kalle, wobei Kalle dann doch den Kürzeren gezogen hat. Erst habe ich Kalle beobachtet wie er den Kater oft vom Hof jagte und dann gab es mal eine Retourkutsche. Es ist aber nichts passiert, Kalle hat ein paar Haare gelassen und weil ich sofort aufgesprungen bin um zu gucken was los ist, ist der andere Kater gleich verschwunden. Kalle war dann den Rest des Tages bei mir, hat aber keinerlei Verletzungen oder irgendwas davongetragen. Mein Partner meint ich soll nicht eingreifen, aber wenn der fremde Kater sich jetzt auf dem Hof zeigt dann stehen wir immer alle drei auf - Kalle, Bosse und ich - und ich halte Blickkontakt mit ihm. Dann verschwindet er meist wieder oder sitzt rum. Natürlich hilft das alles nichts, wenn ich drinnen bin, aber der Zusammenprall war vor ca. 3 Wochen und seither ist nichts wieder passiert.
Mit Schorsch und den Katern ist es nach wie vor Zucker, auch Bosse erwärmt sich jetzt für ihn seit er krabbeln kann und immer mit den beiden durch den Garten zieht. Natürlich hat er keine Chance Schritt zu halten, aber die zwei sind wirklich süß und bleiben viel bei ihm.
Sie gehen auch mit, wenn ich abends mit Schorsch im Kinderwagen zum Einschlafen loslaufe.
Ich habe ein paar Fotos gemacht in den letzten Monaten, März war ich ja das letzte Mal hier online - also sind es ein paar von den letzten zwei, drei Monaten.
Ganz liebe Grüße von uns dreien und bis sehr bald!
Diana, Schorsch und die zwei Fellnasen
Ah, ich kann nur 10 anhängen, na gut, dann kommen die Neuesten zuerst...

Kalle und Schorsch, egal er was ausheckt, der andere muss mindestens gucken gehen oder mitmachen...

Bosse hilft im Garten...

Kalle chillt.

Ich bin NIE alleine...