Kitten gefunden, was nun?

  • Themenstarter binu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gefunden kitten
  • #301
Alles klar danke euch dann hoffe ich einfach dass es wirkt :)
Dann werde ich mal ein Mittel für den Darm besorgen, sind da irgendwelche besonders gut? Nassfutter fressen die mittlerweile :)

Zum Darmaufbau würde ich immer SivoMixx empfehlen. Der Preis ist zwar recht hoch aber dafür enthält es mehrere Bakterienstämme und 133 Milliarden KBE pro Gramm. Die anderen üblichen Präparate sind sehr viel niedriger dosiert und dadurch auch weniger bis gar nicht wirksam.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, binu, Rana und 4 weitere
A

Werbung

  • #302
Zum Darmaufbau würde ich immer SivoMixx empfehlen. Der Preis ist zwar recht hoch aber dafür enthält es mehrere Bakterienstämme und 133 Milliarden KBE pro Gramm. Die anderen üblichen Präparate sind sehr viel niedriger dosiert und dadurch auch weniger bis gar nicht wirksam.
Welche Version nutzt du denn davon es gibt scheinbar verschiedene zb Tropfen oder Pulver 🤔
SivoMixx - Probiotikum für Hunde


Leider Erbrechen die kitten nun auch öfter 😕 Kann das auch vom Panacur kommen und sollte besser erstmal wieder auf Milch statt Nassfutter gewechselt werden?
 
  • #303
Oha. Bei Erbrechen und Kitten denke ich nicht, dass es von den Giardien kommt. Deine Tierarztpraxis hat auch am Samstag auf? Ansonsten hätte ich Dir jetzt ZooLac Multipaste von Levisto empfohlen, weil die gut gegen Durchfall ist. Aber nur unter Vorbehalt, weil es ja hier kleine Kitten sind und dazu jetzt auch noch Erbrechen dazu gekommen ist. Da würde ich lieber den Tierarzt noch mal aufsuchen. Arme Mäuse. Ich wünsche ihnen gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #304
Wenn die Kleinen erbrechen, dann würde ich mit ihnen heute zum TA gehen. Gerade für Kitten kann das schnell bedrohlich werden.
Tut mir leid, dass die Kleinen Dir Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Monika82 und Birgitt
  • #305
Ich habe nun noch mal geschaut und bei den Nebenwirkungen steht auch Erbrechen mit auf der Liste, ich werde das jetzt noch mal beobachten. Sie Erbrechen zum Glück nicht regelmäßig sondern bis jetzt nur insgesamt 2x in den letzten zwei Tagen (bei dem ersten Mal war leider niemand im Raum deswegen wissen wir nicht welches Kitten genau es war). Ich hoffe das sind einfach Ausnahmen gewesen und falls es doch noch öfter passiert müssen wir dann einmal zum Notfall Tierarzt 😕
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt
  • #306
Wenn die Kitten nochmal erbrechen sollten bring sie bitte unbedingt zum Tierarzt. Erbrechen kann bei Kitten extrem schnell zu Dehydrierung führen. Als Nebenwirkungen von Panacur ist mir Erbrechen bisher auch nicht untergekommen und wir haben schon wirklich viele Kitten mit Panacur behandelt.

Von SivoMixx benutze ich die Beutel mit Pulver.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Phillis, binu und eine weitere Person
  • #307
Wenn die kleinen Erbrechen dann fahr mit ihnen zum Tierarzt.

Bei so kleinen solltest du auf keinen Fall weiter abwarten.
Kitten mit Giardien sind schon Gesundheitlich angegriffen und geschwächt durch den Durchfall.

Der zustand von Kitten in dem Alter kann sich ganz schnell verschlechtern.


Und Medikamente und Mittel zur Darmsanierung bitte auch nur mit absprache mit deinem Tierarzt.
Der weiß am besten was für die kleinen gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Froschn und binu
Werbung:
  • #308
Wie geht es Deinen Kleinen mittlerweile. Hat sich das mit dem Erbrechen wieder gegeben? Wachsen und gedeihen sie? (hast Du aktuelle Bilder? :oops: )

@binu weißt Du zufällig, was aus den anderen beiden gefundenen Kitten geworden ist? Sind sie im TH gelandet?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Sammy13, MilesLiam und eine weitere Person
  • #309
@binu mich intressiert das auch wies ihnen geht, ich leide mit dir kein scherz😞 erst durchfall nun erbrechen die armen kleinen wo dir nun sorgen machen. Ich sorge mit dir und sicherlich die anderen auch
 
  • #310
Hallo zusammen! Den Kitten geht es soweit gut, erbrochen haben sie bis jetzt zum Glück nicht mehr 🥳 Ich vermute, dass sie sich bei den zwei Malen einfach etwas "überfressen" hatten da sie ja noch in der Umstellung von Milch zu Nassfutter waren. Ich hoffe es bleibt auch so und dass die Giardien dann bald auch weg sind :) Fotos schicke ich später noch mal!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SabaYaru, Moustic und 3 weitere
  • #311
Eine Frage hätte ich auch noch, aktuell bekommen die Kitten das Futter von Select Gold für Mother and Babycat. Das klappt soweit auch gut aber aus irgendeinem Grund (vermutlich die Zutaten oder einfach weil es extra für 4 Wochen alte Kitten deklariert wird?) ist das Futter schon sehr teuer. Meint ihr, ich könnte den Kitten auch einfach Futter von bspw. MACs oder MjamMjam geben? Damals hatte mir die Züchterin einer unserer Kitten geraten, Futter für ausgewachsene Katzen zu kaufen, aber sie war da ja auch schon älter als die Kitten gerade. Deshalb wollte ich hier einmal nachfragen, ob ihr damit Erfahrung habt, Futter für ausgewachsene Katzen zu füttern :)
 
  • #312
Den Kitten kannst du ganz normales, hochwertiges Nassfutter geben - Kittenfutter ist so ziemlich Betrug, es ist im Endeffekt nicht wirklich anders als die Adultprodukte😅
In der Natur gibt es ja auch keine Kittenmäuse o.Ä, wo die Kleinen ein spezielles Futter brauchen, dementsprechend mach dir da keinen Kopf drum. Wenn die Zutatenliste stimmt, können die Kleinen jede Marke essen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Polayuki, Froschn und 2 weitere
  • #313
Den Kitten kannst du ganz normales, hochwertiges Nassfutter geben - Kittenfutter ist so ziemlich Betrug, es ist im Endeffekt nicht wirklich anders als die Adultprodukte😅
In der Natur gibt es ja auch keine Kittenmäuse o.Ä, wo die Kleinen ein spezielles Futter brauchen, dementsprechend mach dir da keinen Kopf drum. Wenn die Zutatenliste stimmt, können die Kleinen jede Marke essen.
Super vielen Dank! :)
 
  • Like
Reaktionen: Krähe
  • #314
@binu weißt Du zufällig, was aus den anderen beiden gefundenen Kitten geworden ist? Sind sie im TH gelandet?
Sorry ich hatte ganz vergessen dir zu antworten, bei den anderen zwei Kitten weiß ich leider nicht, wo sie nun genau gelandet sind :confused:
 
Werbung:
  • #315
@binu ich danke dir für die Antwort. Dir noch gutes gelingen und finde es wirklich super was du machst. Wens mehr solche Leute geben würde wie dich wäre die Erde freundlicher. Mach weiter so und an die anderen danke dass ihr binu helft
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
  • #316
@binu ich danke dir für die Antwort. Dir noch gutes gelingen und finde es wirklich super was du machst. Wens mehr solche Leute geben würde wie dich wäre die Erde freundlicher. Mach weiter so und an die anderen danke dass ihr binu helft
Vielen lieben Dank! :giggle:
 
  • #317
Hier sind noch die versprochenen Bilder :D
IMG_1972-compressed.jpegIMG_1986-compressed.jpegIMG_1961-compressed.jpegIMG_1943-compressed.jpeg
Ich habe auch noch mal eine Fragen: die Kitten bekommen heute das letzt mal das Panacur PetPaste und nach den 10 Tagen soll ich ja 2 Tage nichts mehr geben und dann für 3 Tage Kotpoben sammeln.
Die Kitten müssten aber am Samstag (also der Tag nach den 2 Tagen Pause) ihre zweite Wurmkur (Pyrantel Paste) bekommen. Können wir ihnen die einfach geben oder könnte das die Kotproben Ergebnisse verfälschen? 🤔
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, Fibie und 14 weitere
  • #318
Das sind ja süße Mäuse :pink-heart: :pink-heart:

Ich bin nicht sicher wegen der Wurmkur denke aber ihr solltet warten bis nach den Kotproben. @bohemian muse weiß es bestimmt.

Edit: schon beantwortet
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und binu
  • #319
Hier sind noch die versprochenen Bilder :D
Anhang anzeigen 240777Anhang anzeigen 240778Anhang anzeigen 240779Anhang anzeigen 240780
Ich habe auch noch mal eine Fragen: die Kitten bekommen heute das letzt mal das Panacur PetPaste und nach den 10 Tagen soll ich ja 2 Tage nichts mehr geben und dann für 3 Tage Kotpoben sammeln.
Die Kitten müssten aber am Samstag (also der Tag nach den 2 Tagen Pause) ihre zweite Wurmkur (Pyrantel Paste) bekommen. Können wir ihnen die einfach geben oder könnte das die Kotproben Ergebnisse verfälschen? 🤔

Panacur ist ein Breitband-Entwurmungsmittel. Nach 10 Tagen Entwurmung direkt nochmal ein weitere Entwurmung vorzunehmen halte ich für vollkommen sinnlos und unnötig belastend.

Hier kannst du die Wirkstoffe und ihre Anwendungsgebiete vergleichen:

Panacur (Wirkstoff Fenbendazol):
Tierarzneimittel: Panacur® Petpaste ad us. vet., orale Paste für Katzen, Hunde- und Katzenwelpen

Banminth (Wirkstoff Pyrantelum):
Tierarzneimittel: Banminth "Katze" ad us. vet., Paste
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi und Mel-e
  • #320
Panacur ist ein Breitband-Entwurmungsmittel. Nach 10 Tagen Entwurmung direkt nochmal ein weitere Entwurmung vorzunehmen halte ich für vollkommen sinnlos und unnötig belastend.

Hier kannst du die Wirkstoffe und ihre Anwendungsgebiete vergleichen:

Panacur (Wirkstoff Fenbendazol):
Tierarzneimittel: Panacur® Petpaste ad us. vet., orale Paste für Katzen, Hunde- und Katzenwelpen

Banminth (Wirkstoff Pyrantelum):
Tierarzneimittel: Banminth "Katze" ad us. vet., Paste
Alles klar vielen Dank für deine Antwort! :)
Ich hoffe wirklich, dass die Giardien danach besiegt sind. Was wäre denn ansonsten das weitere Vorgehen, falls sie immer noch welche hätten? Würde man es dann mit einem anderen Mittel versuchen oder das ganze noch mal machen?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
C
Antworten
19
Aufrufe
3K
Consuela
C
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
L
  • Gesperrt
16 17 18
Antworten
355
Aufrufe
18K
Alberta
A
VMB101093
Antworten
12
Aufrufe
2K
krümmelmonster
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben