Wie mit Mutter und Kitten umgehen?

  • Themenstarter lizy948
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #341
ja und man kann generell nicht immer sagen vom wem welcher kot ist. da ich nicht ständig dabei bin und sorry aber wenns eine hat, Habens eh meistens alle
Ich dachte du hättest die Probe aus dem Klo der Mutter, hattest du das gestern nicht geschrieben? Und die hattest du doch abgesondert, dann kann man doch eigentlich sehr genau sagen, von wem die Probe stammt?
Ich denke daher resultiert auch das Missverständnis, dass nur von einer Kotprobe der doch inzwischen isolierten Mutterkatze samt Kitten stammen würde (Hervorhebungen durch mich):
Okay frag mal später nach.
Jaaa nach dem die Mama Ruhe hatte hat sie in ihr Klo gepulter und gekakat 😍😍😍😍 kein Durchfall hab Hab aber nochmals Problen genommen ist besser von mehreren Tagen was zu haben
 
A

Werbung

  • #342
Ich dachte du hättest die Probe aus dem Klo der Mutter, hattest du das gestern nicht geschrieben? Und die hattest du doch abgesondert, dann kann man doch eigentlich sehr genau sagen, von wem die Probe stammt?
Ich denke daher resultiert auch das Missverständnis, dass nur von einer Kotprobe der doch inzwischen isolierten Mutterkatze samt Kitten stammen würde (Hervorhebungen durch mich):
Na ja, aber diese Kotprobe hat sie ja noch gar nicht abgegeben und auch keiner Versicherung angegeben.
 
  • #343
Na ja, aber diese Kotprobe hat sie ja noch gar nicht abgegeben und auch keiner Versicherung angegeben.
Vielleicht war da noch ein anderer Beitrag und der wurde gelöscht, ich wollt nur erklären, wo das Missverständnis herkommen könnte.
 
  • #344
Vielleicht war da noch ein anderer Beitrag und der wurde gelöscht, ich wollt nur erklären, wo das Missverständnis herkommen könnte.
Vielleicht ist es am besten, da jetzt nicht weiter drauf rum zu reiten.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #345
Ich dachte du hättest die Probe aus dem Klo der Mutter, hattest du das gestern nicht geschrieben? Und die hattest du doch abgesondert, dann kann man doch eigentlich sehr genau sagen, von wem die Probe stammt?
Ich denke daher resultiert auch das Missverständnis, dass nur von einer Kotprobe der doch inzwischen isolierten Mutterkatze samt Kitten stammen würde (Hervorhebungen durch mich):
aso ja aber trotzdem haben wir sammelkotproben abgeben da ich zwei Röhrchen Abgegeben habe und ganz oben den kot der mama raufgepackt habe, sie hat als einzige festen kot. die Ärztin weiss bescheid. glaub hab grad gesehen das jemand dachte ich sammle erst jetzt. hab jetzt 2-3 Kotproben auch von der Mutti gehabt und habs abgegeben :) bekomme bis Freitag/samstag die Ergebnisse.
zwei Röhrchen weil auf giardien und nochmal auf diesmal Viren getestet wird
 
  • #346
aso ja aber trotzdem haben wir sammelkotproben abgeben da ich zwei Röhrchen Abgegeben habe und ganz oben den kot der mama raufgepackt habe, sie hat als einzige festen kot. die Ärztin weiss bescheid. glaub hab grad gesehen das jemand dachte ich sammle erst jetzt. hab jetzt 2-3 Kotproben auch von der Mutti gehabt und habs abgegeben :) bekomme bis Freitag/samstag die Ergebnisse.
zwei Röhrchen weil auf giardien und nochmal auf diesmal Viren getestet wird
nein dies wurde der Versicherung nicht mitgeteilt, da ich ja schon auf giardien getestet hatte vor kurzem. deshalb zahle Ichs selbst. ist aber halb so wild, ca. 60€ wird's betragen. also nicht auf falsche gedanken kommen xD
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #347
ach ja und es KANN sein das eins der weiblichen kitten am ende auch bei mir bleibt und die anderen kommen in die Familie. die mama wird kastriert (hab nen Gutschein bekommen vom Tierschutz hab da angefragt) und auch in den ganz engen kreis vermittelt wenn alles klappt. entweder geht sie mit einem ihrer Babys oder sie kommt zu nem zweiten tier. darüber werde ich euch wenns soweit ist berichten
 
  • Love
Reaktionen: Ayleen und Kyano
Werbung:
  • #348
ach ja und es KANN sein das eins der weiblichen kitten am ende auch bei mir bleibt und die anderen kommen in die Familie. die mama wird kastriert (hab nen Gutschein bekommen vom Tierschutz hab da angefragt) und auch in den ganz engen kreis vermittelt wenn alles klappt. entweder geht sie mit einem ihrer Babys oder sie kommt zu nem zweiten tier. darüber werde ich euch wenns soweit ist berichten
Sind das nicht zwei Kater und zwei Katzen? Dann bitte Kater + Kater und Katzen + Katze vermitteln. Kitten brauchen Kitten zum spielen und lernen, deine Katzen sind erwachsen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, biveli john, Pitufa und eine weitere Person
  • #349
Sind das nicht zwei Kater und zwei Katzen? Dann bitte Kater + Kater und Katzen + Katze vermitteln. Kitten brauchen Kitten zum spielen und lernen, deine Katzen sind erwachsen.
danke aber in der lage in der wir sind brauchen sie einfach nur ein zuhause das gut ist, ich bin froh wenn sie in gute hände kommen. mein kater hat 2 jahre unterschied zu meinem andern kater und sie verstehen sich sehr sehr gut. einen versuch ists immer wert, auch wenn ich derselben Meinung bin wie du, da ich sehe wie schnell meine kleinsten sich aneinander gewöhnt hatten. genau mama und 2 kater und 2 katzen.
euch müsste bewusst sein wie schwer schwarze und tuxedos zu vermitteln sind, bin froh das sie gute Abnehmer haben
 
  • #350
Sie müssen ja jetzt sowieso erst einmal noch bei der Mama bleiben.
 
  • #352
Leute ist zwar was anderes aber mein behindertes kitten hat mir solche solche sorgen gemacht, sie baut ab und frisst kaum. Hab heute ENDLICH ein
Futter gefunden das man durch die Spritze geben kann. Sie hat 40 Gramm gegessen
( erstmal langsam ans Futter gewöhnen)
Poesie Mousse

Kennt ihr besseres Futter auch am besten für kitten das die selbe Konsistenz hat?
Ich werde sie ab jetzt täglich 2-3 mal am Tag zufüttern.
An der Spritze ist ein weißer silikonsauger (war ein Set für kitten, auch die Spritze )
 

Anhänge

  • FE83234F-BF35-4407-83E5-5CF55149DF71.jpeg
    FE83234F-BF35-4407-83E5-5CF55149DF71.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
  • C98C2777-B95C-4770-98F9-F7A501D64206.jpeg
    C98C2777-B95C-4770-98F9-F7A501D64206.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • #353
Besseres Futter kenne ich nicht, aber vielleicht kannst du mit Reconvales zufüttern? Das ist ja auch flüssig und kann leicht mit Spritze gegeben werden. Alles Gute für die Kleine.
 
  • #354
Guten morgen

Was fütterst du deinen anderen Katzen wenn es ohne Zucker und Getreide ist würde ich das nehmen mit einen Stabmixer pürieren und bei Bedarf etwas Wasser dazugeben das du es dann mit der Spritze füttern kannst

und versuche es auch etwas mit Finger zugeben vielleicht kommt sie dann drauf das man selber Essen kann
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone und NicoCurlySue
Werbung:
  • #355
Leute ist zwar was anderes aber mein behindertes kitten hat mir solche solche sorgen gemacht, sie baut ab und frisst kaum. Hab heute ENDLICH ein
Futter gefunden das man durch die Spritze geben kann. Sie hat 40 Gramm gegessen
( erstmal langsam ans Futter gewöhnen)
Poesie Mousse

Kennt ihr besseres Futter auch am besten für kitten das die selbe Konsistenz hat?
Ich werde sie ab jetzt täglich 2-3 mal am Tag zufüttern.
An der Spritze ist ein weißer silikonsauger (war ein Set für kitten, auch die Spritze )
a/d von Hills glaube ich, das musst du eventuell mit etwas Wasser vermischen, damit es besser geht, aber das fütterte ich Dobby immer nach den Zahn-Ops per Spritze :)

Nachtrag: Bin aber nicht sicher, ob das auch für Kitten geeignet ist, frag da mal den TA.
 
  • #356
ist zwar was anderes aber mein behindertes kitten hat mir solche solche sorgen gemacht, sie baut ab und frisst kaum. Hab heute ENDLICH ein
Futter gefunden das man durch die Spritze geben kann.
Auf dem Foto sieht es aus, als wenn Du die Kleine in Rückenlage zufütterst. Falls dem so sein sollte, mache das besser nicht, da es zum Verschlucken kommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, verKATert und Cap&Cake
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
Antworten
49
Aufrufe
6K
Paula28
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben