Wie mit Mutter und Kitten umgehen?

  • Themenstarter lizy948
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #321
Doch, Asthmakatzen brauchen eine Therapie. Natürlich.
Ich hab hier 2 davon.
sie hat keine täglichen anfalle sondern vereinzelt im jahr. mal mehr mal weniger. die Ärztin hat mir kein inhaliergerät oder sonstiges empfohlen/gegeben, solange es nicht so schlimm ist. ich muss ehrlich sagen das viele Sachen nur auf druck meinerseits rauskamen. wurde oft als Übermutter abgestempelt und hatte am ende immer recht behalten. musste Fotos und videos machen um überhaupt beweisen zu können das ich nicht spinne. leider wird man oft nicht ernst genommen, auch bei den helicobacter habe ich mehrmals nachgehakt und gefragt ob man sicher sei. ICH habe den Auftrag gegeben den kot auf diese Bakterien zu untersuchen, da der zustand meines ältesten Katers mir sorgen bereitet hatte und die anderen Kotproben negativ waren
 
A

Werbung

  • #322
Doch, Asthmakatzen brauchen eine Therapie. Natürlich.
Ich hab hier 2 davon.
Aber deine beiden Katzen stellen doch nicht das Maß aller Dinge dar. Wie beim Menschen auch kann das Asthma unterschiedliche Ausprägungen haben.

Ich empfinde die Fragen und Aussagen hier als Unterstellungen der TE gegenüber und kann nicht nachvollziehen warum so agiert wird…
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Duna
  • #323
Aber deine beiden Katzen stellen doch nicht das Maß aller Dinge dar. Wie beim Menschen auch kann das Asthma unterschiedliche Ausprägungen haben.

Ich empfinde die Fragen und Aussagen hier als Unterstellungen der TE gegenüber und kann nicht nachvollziehen warum so agiert wird…
Ich finde die Fragen gerade auch zu viel. Es geht doch v.a. um die Mama mit den Kitten. Das würde doch jetzt erst einmal reichen, sich damit zu beschäftigen.
 
  • #324
Tägliche Anfälle wären auch schrecklich. Nicht immer ist der worst case das einzige, an dem man sich orientieren sollte.
Ich hoffe, Du hast zumindest ein Notfallspray zu Hause, für den Fall eines Anfalls.

Aber deine beiden Katzen stellen doch nicht das Maß aller Dinge dar. Wie beim Menschen auch kann das Asthma unterschiedliche Ausprägungen haben.

Und das sage ich wo genau? 🤔
Und meinst Du nicht, das ist mir durchaus bewusst?
Natürlich gibt es leichte Formen, es gibt nicht nur chronisches, sondern auch allergisches Asthma, saisonales, mildes und stark ausgeprägtes.
Und doch bleibt es nur in seltenen Fällen dauerhaft schwach, wenn man es nicht regelmäßig kontrolliert und im Fall der Fälle behandelt.

Aber hier geht's nicht um das Asthma der anderen Katze, sondern um Mutter und Kitten. Und das sollte auch so bleiben.
Ich konnte das nur nicht so stehen lassen.

Gern back to topic.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #325
Ich finde die Fragen gerade auch zu viel. Es geht doch v.a. um die Mama mit den Kitten. Das würde doch jetzt erst einmal reichen, sich damit zu beschäftigen.
danke ich weiss ist nicht böse gemeint aber die Situation ist schon bedrückend genug und ich bin immer hinterher was meine tiere angeht und wenn ich merke etwas läuft nicht wies soll und jemand gibt mir den rat woanders zu fragen tu ich dies auch. ich habe mich entschieden ein krankes Tier zu pflegen und sie ist nun MEIN baby und da ists mir egal ob ich ihr täglich 100x den kot wegwischen muss. Sie kann doch nichts dafür. deshalb sind einige Äusserungen hier langsam wirklich bedrückend. meine eigenen tiere und wieviel ich für sie tue geht teils nur mich was an.
 
  • Like
Reaktionen: Duna, Pattsy und MagnifiCat
  • #326
Ich kann zum Thema aufgrund fehlender Erfahrung nicht viel beitragen.

Deswegen folgendes:

Die TE beinhaltet gerade den Vorteil das sie gut empfänglich ist für Tipps und Anregungen und wirkt sehr kümmernd.

Hier sollte es nur um die Mutter Katze und Kitten gehen.
Und nicht auch noch um ihre eigenen.

Das wäre denke ich zuviel des guten.
 
  • Like
Reaktionen: lizy948, Pattsy, Mellanlara und 2 weitere
  • #327
Tägliche Anfälle wären auch schrecklich. Nicht immer ist der worst case das einzige, an dem man sich orientieren sollte.
Ich hoffe, Du hast zumindest ein Notfallspray zu Hause, für den Fall eines Anfalls.



Und das sage ich wo genau? 🤔
Und meinst Du nicht, das ist mir durchaus bewusst?
Natürlich gibt es leichte Formen, es gibt nicht nur chronisches, sondern auch allergisches Asthma, saisonales, mildes und stark ausgeprägtes.
Und doch bleibt es nur in seltenen Fällen dauerhaft schwach, wenn man es nicht regelmäßig kontrolliert und im Fall der Fälle behandelt.

Aber hier geht's nicht um das Asthma der anderen Katze, sondern um Mutter und Kitten. Und das sollte auch so bleiben.
Ich konnte das nur nicht so stehen lassen.

Gern back to topic.
nein hab kein Asthmaspray für die maus kann mal nachfragen. aber glaub mir bin selbst Asthmatiker und habe beinahe gefühlt täglich anfälle und weiss wie ernst diese krankheit ist
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #328
Und das sage ich wo genau? 🤔
Und meinst Du nicht, das ist mir durchaus bewusst?
Du begründest die Aussage, dass es natürlich behandelt werden muss damit, dass du zwei Katzen mit Asthma hast :)
wenn man es nicht regelmäßig kontrolliert und im Fall der Fälle behandelt.
Das liest sich schon anders. Und genau das macht die TE. Das Asthma ist ärztlich bekannt und benötigt aktuell keine Behandlung. Also alles prima.
 
  • Like
Reaktionen: lizy948
  • #329
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #330
Natürlich gibt es Nachfragen da wir nicht in der Situation sind und nicht wissen können wie es sich zb mit dem eigeschränken Kitten ist.

Keine der Katzen leben bei dir ? Meinst du deine eigenen oder die aus dem Messihaus ?
Das es auch zu diesen Nachfragen gibt liegt wohl in der Natur des Katzenforums. Weisst du zb wie es dem Kater geht wo du anfangs schriebst es steht kritisch ?
Denke mir die werden alle Hunger schieben und einen TA brauchen. Hoffe sie finden alle ein schönes zuhause.
Daher auch die Nachfrage ob du weisst ob es noch weitere Tiere dort gibt denen evtl geholfen werden sollte

Wegen dem Nassfutter, hast du mal verschiedene versucht zb Mousse das wäre leichter zum fressen als stückiges ?

Wie geht's Mama und den Kitten ?
Was wiegen die Kleinen aktuell ?
Mama frisst gut und gibt genug Milch ?
so bin jetzt erstmal raus hab echt ne menge heute zu erledigen und antworte später, aber das ist echt das 4. mal das Ichs sage der rest der messikatzen SIE SIND IM TIERHEIM UND ZWEI BEI LIEBEN FAMILIEN (schreibe das mal groß damit leute die die selbe frage haben die antwort schneller finden können) die mama und kitten UND meine eigene leben natürlich bei mir
 
  • Like
Reaktionen: Duna
  • #331
Hä?
Ich verstehe gar nix mehr!!!

Wo leben denn deine Katzen wenn nicht bei dir?
boah leute Die weiteren katzen aus dem messihaus leben NICHT bei mir uff wer sagt denn das meine nicht bei mir leben. tut mir leid Lilly hat die selbe frage grad Immer und immer wieder gestellt, kann langsam nicht mehr
 
  • #332
Hä?
Ich verstehe gar nix mehr!!!

Wo leben denn deine Katzen wenn nicht bei dir?
Die Aussage war die Antwort auf die Frage nach den anderen Katzen aus dem Messi Haushalt. Von denen hat die TE lediglich die Mama + Kitten bei sich…
 
  • Like
Reaktionen: lizy948
  • #333
Hey,
ich habe hier still mitgelesen, ich bin mir nicht sicher, ob ich jeden Beitrag gelesen habe, ich will hier nicht auch noch meinen Senf dazu geben, aber lediglich nachfragen, ob du eventuell deinen Wohnort nennen magst, vielleicht kann dir jemand einen guten Tierarzt in der Nähe empfehlen... Es wäre ja wirklich Pech, wenn du nochmal an jemanden gerätst, der dich nicht ernst nimmt und das wäre dann doch schade um das Geld...
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Lillyrose und NicoCurlySue
  • #334
Du, ich glaub dir absolut, dass du gesundheitlich hinterher bist und vieles nur auf Druck deinerseits untersucht wurde. Denn das kennen hier so einige, mich eingeschlossen. Und ich weiß auch aus eigener Anschauung, dass man sich mit mehrere multipel kranken Tieren zu Hause manchmal am liebsten die Ohren zuhalten und "lalala" machen würde, weil man nicht mehr weiß, wo anfangen, wo aufhören, wem glauben.

Was ich glaube, ist, dass du schlicht nen *hust dusseligen TA hast. Und entsprechend oft zu wenig oder falsch informiert wurdest. Hier im Faden sind gerade viele User mit jahrelanger PS-Erfahrung, mit eigenen schwer und chronisch kranken Tieren, etc. unterwegs. Also Menschen, die genau diese Situation kennen und die wissen, wie es ist, wenn man sich ganz viel Wissen selbst besorgen muss.

Und deshalb werden die so hartnäckig. Weil sie das weitergeben wollen und die Tiere nicht unbehandelt sehen wollen, weil mal wieder ein TA nicht gründlich war. Weil uns das allen schon passiert ist.
Dich will hier keiner ärgern. Auch wenn's anstrengend ist.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, sMuaterl, pfotenseele und 4 weitere
Werbung:
  • #335
Du, ich glaub dir absolut, dass du gesundheitlich hinterher bist und vieles nur auf Druck deinerseits untersucht wurde. Denn das kennen hier so einige, mich eingeschlossen. Und ich weiß auch aus eigener Anschauung, dass man sich mit mehrere multipel kranken Tieren zu Hause manchmal am liebsten die Ohren zuhalten und "lalala" machen würde, weil man nicht mehr weiß, wo anfangen, wo aufhören, wem glauben.

Was ich glaube, ist, dass du schlicht nen *hust dusseligen TA hast. Und entsprechend oft zu wenig oder falsch informiert wurdest. Hier im Faden sind gerade viele User mit jahrelanger PS-Erfahrung, mit eigenen schwer und chronisch kranken Tieren, etc. unterwegs. Also Menschen, die genau diese Situation kennen und die wissen, wie es ist, wenn man sich ganz viel Wissen selbst besorgen muss.

Und deshalb werden die so hartnäckig. Weil sie das weitergeben wollen und die Tiere nicht unbehandelt sehen wollen, weil mal wieder ein TA nicht gründlich war. Weil uns das allen schon passiert ist.
Dich will hier keiner ärgern. Auch wenn's anstrengend ist.
Hey bin jetzt mal bis morgen oder so nicht online. Hier ein Bild von gestern
 

Anhänge

  • E7B5E16F-C6B8-42D7-A837-7CEA62307F22.jpeg
    E7B5E16F-C6B8-42D7-A837-7CEA62307F22.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • Love
  • Like
Reaktionen: Catmomof3, Duna und apfli
  • #336
  • #337
Hey bin jetzt mal bis morgen oder so nicht online. Hier ein Bild von gestern
Hey wollt kurz Bescheid gebebt das alle Tiere auf giardien und Endeparasiten oder so nochmals getestet werden und nachdem das Ergebnis da ist weiß ich wenigstens ob die Mama Katze was hat und ob da doch noch was ist. Dannach werden weitere Schritte eingeleitet, da ich mir sorgen mache.
Möchte erstmal das Ergebnis haben Dannach gehts weiter
 
  • Like
Reaktionen: Duna
  • #338
Ach gottchen 😊 nehmen die süßen gut zu? Für mich als Laie ist das einfach nur eine süße Knutschkugel ❤️
Jaaa sie nehmen super zu und sind so aktiv geworden Mama hat echt viel zu tun die ruhig zu halten (sie wollen aus der Höhle raus schaffen es aber noch nicht )
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla und apfli
  • #339
Hey wollt kurz Bescheid gebebt das alle Tiere auf giardien und Endeparasiten oder so nochmals getestet werden und nachdem das Ergebnis da ist weiß ich wenigstens ob die Mama Katze was hat und ob da doch noch was ist. Dannach werden weitere Schritte eingeleitet, da ich mir sorgen mache.
Möchte erstmal das Ergebnis haben Dannach gehts weiter
Danke, bist Du jetzt bei einem anderen Tierarzt und sammelst über drei Tage Kotproben?
 
  • #340
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
Antworten
49
Aufrufe
6K
Paula28
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben