Welche Rasse ist das?

  • Themenstarter wawusch
  • Beginndatum
W

wawusch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2011
Beiträge
8
Hallo zusammen,

hier kommt wahrscheinlich wieder mal die häufig gestellte Frage: welche Rasse hat unser Kater? Ich hab schon versucht, anhand von Bildern und Beschreibungen im Netz was rauszufinden, aber da bin ich ja total überfordert...also hab ich gedacht, ich frag einfach mal Experten. :D Zu unserem Katerchen: er ist uns zugelaufen, wir haben dann sogar die ehemaligen Besitzer ausfindig gemacht, die ihn nicht mehr haben wollten...im Klartext, er wurde ausgesetzt. Naja, nun ist er schon seit einem halben Jahr bei uns, und er ist so ein liebes Kerlchen. Ich versteh nicht, wie man so ein liebes Tier einfach aussetzen kann. Ja, nun haben schon viele Leute gesagt, ooooh, ist der schön, das ist doch bestimmt ein Rassetier? Ähm, keine Ahnung, ist mir im Grunde auch egal, aber interessehalber würd ich doch schon gern mal wissen, ob er nun irgendwas rassiges ist, und wenn ja, was.
Also, hier isser nun:

Bilder weiter unten in kleinerem Format. Danke Thorbjoern fürs Verkleinern!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hilfe. Mein Bildschirm platzt.

Kannst du die Fotos bitte verkleinern? So kann man nicht wirklich viel erkennen.
 
hui, so ein schöner kerl, ich tipp einfach mal wild drauflos: Britisch Kurzhaar Colourpoint :D
ürbrigens sind die fotos ein gaaanz bisschen zu groß, die sprengen ja den bildschirm:p
 
Ich bin mal so frei und überarbeite die Bilder für dich (kleiner):

760400272qwv.jpg

760400295rxn.jpg


Rasse: ehrlich, keinen blassen Schimmer
 
hui, so ein schöner kerl, ich tipp einfach mal wild drauflos: Britisch Kurzhaar Colourpoint :D
ürbrigens sind die fotos ein gaaanz bisschen zu groß, die sprengen ja den bildschirm:p

Tabbypoint wenn dann ;)

Ohne Papiere isser allerdings generell ein Mix :cool:
 
Jain, bringt schon was, die TE hat korrekt formatierte Bilder, die Bilder kann Sie ja dann aus meinem Post rauskopieren und bei sich einhängen :)

Und wir haben eine Version, wo wir das kompakt sehen ohne groß den Bildschirm zu verschieben.
 
Werbung:
Hmmmm ... irgendwie lilac-tabby-point ??? Aber Rasse :confused: ... keine Ahnung. Nehme auch an, nen Mix, bei dem die Eltern blauäugig sind :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uppsala, Entschuldigung, hab gar nicht gesehen, dass die so groß sind.

Also, hier nochmal:

760400271.jpg


760400291.jpg


Wie bekomme ich jetzt die Riesen-Bilder aus dem ersten Posting raus? Kann das ein lieber Mod löschen?
 
  • #10
Geh beim ersten Beitrag auf "ändern" und ersetz die Bilder durch diese oder lösche sie und dann wieder auf "speichern".
 
  • #11
Ich denk auch, das breite Gesicht spricht für eine Britisch-Kurzhaar-Beteiligung ... aber für reinrassig halte ich ihn nicht.
Tolle Augen hat er *schmacht*

@Thorbjoern: Maskenkatzen, egal welcher Abstammung, haben immer blaue Augen.
 
  • #12
Auf dem ersten Bild würd ich sagen: Siammix.
Auf dem zweiten Bild würd ich sagen: BKH-Mix

Vlt. ein Siam-BKH-Hauskatzenmix? :D

Liebe Grüße
 
  • #13
Auf jedem Falle ein wunderhübsches Kerlchen!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #14
Hab leider keine Ahnung was da drin steckt !
Aber auf jedenfall zum knuddeln schön.
 
Werbung:
  • #15
Auf dem ersten Bild würd ich sagen: Siammix.
Auf dem zweiten Bild würd ich sagen: BKH-Mix

Vlt. ein Siam-BKH-Hauskatzenmix? :D

Liebe Grüße

Genau das hab ich auch gedacht :) Erster Gedanke Siam Mix.
Wäre das zweite Foto nicht da, würd ich das auch weiter fest behaupten :oops::D
 
  • #16
Auf dem ersten Foto sieht der Kopf vielleicht ein bisschen kleiner aus, weil er ihn so vorstreckt. Auf dem zweiten Foto sieht er wirklich aus, wie er eben aussieht. Er ist übrigens ein ganz schöner Brocken, groß und kräftig, er hat ziemlich dicke breite Pfoten und wiegt 7 Kilo. Der Hübscheste ist er sowieso, das ist ja klar. :D
 
  • #17
Hauskatze-blauäugiges Modell

wäre er eine Rasselatze, hätte er Papiere
 
  • #18
Nun ja, seine Papiere hatte er nicht bei sich, als wir ihn gefunden haben, er war sozusagen ohne Ausweis unterwegs. :D Naja, im Grunde isses mir ja egal, ob nun Hauskatze oder irgendwas-Mix, Hauptsache, gesund und lieb und schmusig. Ich hab mich nur gefragt, was da drin sein könnte, weil er so anders aussieht wie andere Hauskatzen, die ich kenne.
 
  • #19

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
5K
nicker
nicker
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Quasy
Antworten
15
Aufrufe
6K
friendlycat
friendlycat
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Arimerlinmonty
A
B
Antworten
26
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben