Vermieter verbietet bestimmte Katzenrasse

  • Themenstarter Lephiline
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal mietwohnung rassekatze recht verbot vermieter
  • #61
Du meinst du würdest die Bengal dann als Hauskatze angeben beim Vermieter?
klar..
genetisch bestehen die heutigen Bengalen zu 80-90 % aus normalen Hauskatzen... die haben nur noch ein Bengal-Kleidchen
Das ist kein Vergleich mehr zu den Bengalen vor 20 Jahren.
 
A

Werbung

  • #62
Ich würde auch nach der genauen Begründung fragen.

Was mich stutzig macht ist, dass der vermieter mehrere Tage benötigte um genau Bengale auszuschließen. Möglicherweise hat er nachgelesen und ihm sind da ein paar rassetypische Eigenschaften sauer aufgestoßen,.. aber wenn man als vermieter schon weiß, man würde ein paar Rassen ausschließen, weiß man dann nicht im Vorfeld schon welche?

Bei Hunden könnten es oft die sogenannten Listenhunde sein die z.B verboten würden.. Oder ein Hund, der eine gewisse Größe überschreitet oder sowas.

Aber auch etwas unglücklich gelaufen, das tier anzuzahlen obwohl die Genehmigung nicht durch war.. Ich fürchte auch, wenn der Vermieter explizit gegen Bengalen was hat, würde es auch nicht helfen, die Bengalin "EKH" zu nennen. Schon gar nicht, wo du vorher gefragt hast..

Im Hundegesetz kann man z.b einen Pitbull auch sehr schlecht als "Mischling" führen aber bei einem augenscheinlich Labrador mix würde sich niemand an "mischling" stören.
solange, wie das Tier keine Papiere hat, die es genetisch über nindestens 4 Generationen einer bestimmten Rasse zuweisen (und man muss diese ja dem Vermieter nicht unter die Nase halten) ist es ein Mischling- egal, welche Gattung und welche Rasse
 
  • Like
Reaktionen: Nika_
  • #63
Nachdem die da eine Woche geschrien hatte, kam endlich wer vom Amt und Polizei und öffneten die Tür, und retteten die Mietze vorm Hungertod. Hatte das schon eher gemeldet, aber die wollten warten, ob er noch kommt.

Wir hatten hier einen ähnlichen Fall, allerdings ging es um einen Hund. Die Feuerwehr kam ziemlich zeitnah und ist dann auch über den Balkon in die Wohnung eingestiegen. Es war Gefahr in Verzug, neben dem Tier hätte auch ein Mensch irgendwo in der Wohnung liegen können. Und genau so haben wir das auch bei der Einsatzzentrale kommuniziert.

Im Endeffekt war der Hund wohl schon sehr alt und auch dement. Ob vor Ort jemand angetroffen wurde, weiß ich gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Julia01
  • #64
falls sowas nochmal vorkommt (was ich dir nicht wünsche)
bei gefahr in verzug müssen sie direkt öffnen. da du nicht wissen konntest ob der mieter nicht verletzt in der wohnung liegt, wäre das dann der satz der es bringt

ich habs bisher zweimal so machen müssen, und die polizei kam beide male sehr schnell. (nein, ich bin kein vermieter)
Ja ich weiss, aber Gefahr im Verzug war bei dem eher nicht, das konnte ich schon einschätzen.
Ein junger Kerl, der öfters mal bei Kumpeln oder sonstwo war und paar Tage nicht da.
Das war schon so, bevor der die Katze hatte.
Und dann bezahlte der keine Miete mehr und ich hatte dem Konsequenzen angedroht, darum verschwand der Plötzlich.
Hatte sowas leider nicht zum 1. Mal.
Hat man als Vermieter da keinen Schlüssel? Also ne Art Generalschlüssel oder sowas?
Generalschlüssel geht bei uns nicht, die Wohnungen habe alle unterschiedliche Schlösser, oft von Mietern selbst ausgetauscht
oder von uns, wenn Schlösser kaputt waren oder nach Mieterwechsel.
Von manchen Mietern haben wir Ersatzschlüssel, welche die uns genehmigt haben, im Fall sie sich mal raussperren oder abwesend sind und ein Wasserrohrbruch ist oder so. Aber von dem Typ mit der Katze hatten wir keinen.
Theoretisch schon, aber unter Umständen ist es Hausfriedensbruch. 🙈
Ja genau, das hatten wir auch schon, da hat uns wer angezeigt und wir mussten bei der Polizei antanzen.
Da war ein anderer Mieter (ohne Katze) plötzlich lange nicht da und in der Wohnung standen alle Fenster offen.
Hinterher erfuhren wir dann, das der im Knast saß.
Ein anderer Mieter hat gesehn, das wir da rein sind hat dem das gepetzt und der hat uns angezeigt.
Da wurden wir von der Polizei gemassregelt, das wir sowas nicht dürfen ohne Genehmigung.
Ja wo sollten wir denn Genehmigung holen, wussten ja garnicht, wo der ist.

Und weil wir grade dabei sind....
Der krasseste Fall war mal der, das auch ein Mieter, der ewig keine Miete zahlte, eine Räumungsklage bekam.
Der reagierte auf nix, blieb einfach da wohnen.
Dann kam der Tag, wo der Gerichtsvollzieher antanzte um seines Amtes zu walten.
Der Typ machte aber nicht auf und so wurde Polizei und Schlüsseldienst geholt, um die tür zu öffnen.
Der hatte innen den Schlüssel stecken und noch dazu ein Eisenhaken an der Tür, das die eine Flex brauchten.
Dann gingen die rein und fanden den tot im Bett, vergiftet mit Tabletten oder was weiss ich.

Also es macht kein Spass, Vermieter zu sein.
Wollte eigentlich kein off topic mehr schreiben, aber wenn ihr schon fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

Meli_1
Antworten
21
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
Sahry
Antworten
22
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
loewe_sechzig
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben