Luna *2007 - so einsam wie der Mond

  • Themenstarter Sahry
  • Beginndatum
Sahry

Sahry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2010
Beiträge
714
Ort
Bielefeld
Den Text habe ich von der HP "Katzenhilfe Samtpfötchen eV" kopiert:

* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 2007
Rasse: EKH
Fellfarbe: schwarz
Haltung: Wohnung/Freigänger
Aufenthaltsort: Spanien

Behinderung/Krankheit:
Anmerkung zu Behinderungen/Krankheit: Blasensteine

Charakter/Lebenslauf: So einsam wie der Mond ...

Dies ist die traurige Geschichte von Luna.Sie wurde von ihren Besitzern ohne Angabe von Gründen vor zweieinhalb Jahren im Refugio abgegeben.

Wie sich herausstellte, hatte sie eine Blasenentzündung und fürchterliche Schmerzen. Nach erfolgreicher Behandlung ging es ihr wieder richtig gut. Außer einem Futter gegen Blasensteine braucht sie nichts weiter. Leider ist es nur möglich, ihr dieses Futter kontrolliert zu geben, wenn sie in einem Einzelkäfig sitzt. Das konnte Luna jedoch nicht aushalten, wurde depressiv und gab sich auf.
Die Helfer sahen keinen anderen Weg, als sie wieder in das große Gehege zu lassen.

Hier geht es ihr wieder etwas besser, allerdings besteht natürlich die Gefahr, dass sie wieder krank wird, was wiederum zur Einzelhaltung führen würde.

Luna wirkt immer etwas traurig, geht in der Masse der anderen Katzen unter, obwohl sie so gerne schmusen und kuscheln möchte. Ein Einzelplatz oder ein Zuhause mit anderen nicht dominanten Katzen wäre für sie super.

Neulich unterhielt sie sich mit dem Mond, ihrem Namensvetter. "Hey Mond! Du bist genauso einsam, wie ich mich fühle!" "Hola Luna", sagte der Mond daraufhin, "ich bin doch nicht einsam. Du redest doch mit mir."

"Stimmt", sagte die schwarze Schönheit müde lächelnd. "Aber dich kennt auch jeder und alle reden über dich, schauen dich an und finden dich schön. Das ist bei mir leider nicht so. Keiner interessiert sich für mich, keiner schaut mich an und es wird auch nicht über mich geredet. Ich bin nur eine schwarze, unscheinbare Katze in einem spanischen Tierheim, die niemand kennt."

Eine kleine im Mondlicht silbern glitzernde Träne kullerte über Lunas Katzenwange und fiel lautlos auf den staubigen Boden. In diesem Moment sah Luna eine Sternschnuppe und rief erschrocken: "Mond, hast du das gesehen?"
"Ja", sagte der Mond, "das war ich. Du hast mich gerade zu Tränen gerührt und wenn ich weine, schaut es aus, als würden kleine glitzernde Sterne durch den Nachthimmel fliegen.

Hör mir zu Luna! Du bist nicht alleine, ich werde immer bei dir sein, egal wo du bist ,du wirst mich immer sehen können und ich bin immer für dich da. Außerdem werde ich deine Geschichte überall weitergeben, denn jeder, der ab heute in den Nachthimmel zu mir hochschaut, wird auch an dich denken."

"Das ist lieb von dir und macht mir Hoffnung", sagte Luna. "Dann gehe ich jetzt mal von einem Zuhause träumen. Gute Nacht, Luna-Mond!" Und der Mond sagte :"Gute Nacht, Luna-Katze".

Tja, solche Gespräche führen die beiden seitdem sehr oft. Und wenn man mal ganz genau in einer ruhigen Nacht den Mond anschaut und genau hinhört, dann kann man die beiden manchmal tuscheln hören. Zumindestens aber denkt man an die schwarze, traurige Katze Luna, wenn man in den Mond schaut..:0)

Luna bräuchte dringend einen Familienanschluss, gerne auch als Einzelkatze oder zu anderen, nicht dominanten Katzen. Sie sollte in erfahrene Hände!

Luna

Luna ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet.

Im Tierheim seit 09/09

http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/

luna-156173n.jpg


luna1necbt.png
 
A

Werbung

Arme, kleine Luna. Hoffentlich findest Du bald einen Platz bei einem Menschen mit einem großen Herz.
Denn Deine möglichen Blasensteinchen sind garnicht groß problematisch wenn man in Zukunft auf Deine Ernährung achtet (wobei man da auch bei allen anderen Katzis achten sollte).
Du brauchst nur Futter mit hohem Fleischanteil und kein Trockenfutter mehr.
Vielleicht noch hin und wieder ein wenig Frischfleisch. Das säuert auch den Urin an. Gutes Futter spart nämlich bei allen Katzis TA-Kosten :).
Und schon bist Du eine ganz normale, liebe Katze ohne gesundheitliche Probleme.

Da findet sich doch sicherlich jemand und Du hast dann nicht nur alleine den Mond mit dem Du reden kannst. Dann gibt es auch Schmusis und Kuscheleinheiten und all die schönen Dinge von denen ein einsames Katzenherz träumt.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Wenn meine Lila ein wenig umgänglicher mit anderen Katzis wäre, würde ich Luna sofort zu mir nehmen.
Aber so wäre das unnötig Stress für beide.
ich kann nur hoffen, dass Luna ihren besonderen Menschen ganz schnell findet.
 
Das ist aber lieb, dass du Luna unterstützt. Die Maus sollte wirklich bald umziehen.
Aber du darfst gleich feste Daumen drücken, denn sie hat eine Interessentin - ich hoffe, dass es diesmal für sie klappt mit dem Zuhause;)
 
*Daumen drück und Gebet an den lieben Gott schick

Diesmal klappt es!
 
Hier drücken wir auch alle Daumen und Pfoten.
Die Süsse hat es wirklich verdient. So ein liebes Seelchen.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Daumen drück!!! Das ist ja wieder so ein Schicksal zum heulen...

alles Gute für Luna:pink-heart:
 
Werbung:
Gibt es schon Neuigkeiten?
 
Damit die süße Luna nicht vergessen wird :pink-heart:
 
  • #10
Hat das mit der Interessentin nicht geklappt? :sad:
 
  • #11
Ich geb Laut sobald es entschieden ist ;)
 
  • #12
Ohh, das hört sich irgendwie gut an.
 
  • #13
Gibt es schon was Neues?

*quengel

Luna soll endlich ihr Zuhause bekommen.
 
  • #14
:p:D ich bin auch dafür und guck auch ständig - noch nix definitives :cool:
 
Werbung:
  • #15
Ich möchte soooo gern gute Nachrichten von Luna haben!

*hibbel
 
  • #16
*ich schubs die Maus mal nach oben

Irgendwo muss doch ihr Mensch sein!

luna1y2qky.png


luna-15o0uya.jpg
 
  • #17
Kurze Meldung aus meinem Umzugschaos.....
Luna ist reserviert und bekommt ein suuuuper Zuhause, damit hat sich der Mond erledigt und die Sonne geht bald für die Lunamaus auf :D
 
  • #18
Ist Luna nach dem Umzug deine neue Nr.3???:)
 
  • #19
Kurze Meldung aus meinem Umzugschaos.....
Luna ist reserviert und bekommt ein suuuuper Zuhause, damit hat sich der Mond erledigt und die Sonne geht bald für die Lunamaus auf :D

Ja!

Ich wünsche dir ganz viel Herzenswärme und Liebe in deinem neuen Heim, meine süße Luna.
 
  • #20
@ irlandfan
Nein, bei mir zieht eine Tigerin ein ;)- Mysti:D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben