Europa Benji, Bengale in Not, m. *2010, Spanien

  • Themenstarter Meli_1
  • Beginndatum
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2012
Beiträge
1.271
Ort
Im südlichen Cuxland
Name: Benji
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca. 10/2010
Kastriert: ja
Rasse: Bengal-Mix
Farbe: braun
Krankheiten/Gesundheitszustand:

Herkunft/Aufenthalt: Spanien

Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
Kinder
Katzen

Haltung: Wohnungshaltung / Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Benji ist ein zurzeit an einer Futterstelle einer Bekannten lebender Kater, es scheint jedoch, dass er sehr gerne wieder ein Zuhause haben möchte.

Das schreibt seine Futtermagd über ihn:

»Benji tauchte eines Tages hier auf einem verwilderten Grundstück laut schreiend und ziemlich abgemagert auf. Er trug ein sehr abgenutztes lila Halsband mit einem inzwischen unleserlich gewordenem Medaillon.

Nun habe ich von jemanden erfahren, dass er wohl nördlich von meiner Gegend ausgesetzt wurde (zusammen mit seinem Bruder), da wohl sein geliebtes Frauchen verstorben ist. Sein Bruder hat es nicht geschafft.

Ich muss zugeben, dass mich das sehr traurig gemacht hat, denn Benji ist traumatisiert und braucht eine Weile, um wieder Vertrauen zu Menschen zu finden. Er wurde sehr geliebt und ich bin davon überzeugt, dass, wenn er ›seine Bezugsperson‹ gefunden hat, er wieder ein verschmuster Kater wird. Er möchte mir immer hinterhergehen, denn er sucht eine Familie. Nur – meine vielen Katzen lassen keine Neuzugänge mehr zu.

Benji ist ein Bengal-Kater, also eine sehr besondere Rasse und er ist auch ein ganz besonderer, charakterstarker Kater.

Er wird von mir täglich versorgt und möchte sein Essen aber auch fast pünktlich…(denn da kommt er dann auch)

Ich würde mich unendlich freuen, wenn so eine Seele wie Benji wieder die Chance auf ein schönes, liebevolles Zuhause findet. Leider kann ich nicht sagen, wie alt Benji ist, ich gehe von ca. 4-5 Jahren aus (genaue Abklärung erfolgt dann beim Tierarzt). Er ist bereits kastriert.«

Wie wir raus gefunden haben, kommt er mit anderen Katzen klar. Aber die Katzen von Bruni , der Futtermagd, möchten Benji nicht dahaben.
Wir möchten Benji sehr ungern in Wohnungshaltung vermitteln, denn wenn es sich zeigen sollte, dass er doch gerne Freigang weiter hätte (was wir momentan nicht genau beurteilen können) hätten wir über kurz und lang ein Problem, bzw. Benji hätte das Problem, denn er müsste wahrscheinlich wieder umziehen. Das würden wir ihm gerne ersparen. Und so suchen wir nach einem Platz an dem Freigang möglich wäre aber nicht sein muss, sodass Benji entscheiden kann wie er zukünftig leben möchte.
Umfassend ist zu sagen, dass Bengalen und wahrscheinlich auch Mixe sehr aktiv sind und nicht wirklich für eine kleine Mietwohnung geeignet sind.

Finden wir hier die Bezugsperson, die Benji sucht??

Katzenhilfe-ohne-grenzen.de

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/benji

Einfach das Kontaktformular ausfüllen!

23536607zq.jpg


23536608yo.jpg


23536609gr.jpg
 
Werbung:
Dalma-Tina

Dalma-Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
888
Ort
Berlin
Was für ein Hübscher! :pink-heart:
 
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
9.700
Ort
Miezhaus
Hat der wunderschöne grüne Augen. :eek:

Ich drücke dem armen Kerl fest die Daumen, daß er "seinen" Menschen für immer findet!
 
O

Odenwälderin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2013
Beiträge
785
Der ist ja wunderschön. Ich hoffe er findet einen schönen Platz.
 
D

Drachenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
961
Ort
HF
Benji hat die Aussicht auf ein Traumzuhause....:pink-heart:

Bitte drückt die Daumen !
 
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
9.700
Ort
Miezhaus
Quetsch! :)

Wäre schön, wenn Du zurück meldest, ob`s geklappt hat.
 
D

Drachenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
961
Ort
HF
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
9.700
Ort
Miezhaus
Alles klar!

*nochmehrquetsch* :)
 
D

Drachenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
961
Ort
HF
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
9.700
Ort
Miezhaus
  • #10
Der schöne Katermann!

Hoffentlich läuft`s für ihn gut. :)
Er sieht prima auf dem Sofa aus. ;)
 
D

Drachenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
961
Ort
HF
  • #11
VK war positiv.

Benji packt sein Köfferchen :pink-heart:
 
Werbung:
Willi2014

Willi2014

Forenprofi
Mitglied seit
17. Februar 2015
Beiträge
16.734
Ort
Rheinland
  • #12
Ach, ist das toll :)!
 
Bambus

Bambus

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2011
Beiträge
4.544
Ort
Im Schwabenländle
  • #13
Wie schön für den hübschen Kerl. Wo kommt er denn hin? Wird man hier noch weiter von ihm lesen können?
 
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2012
Beiträge
1.271
Ort
Im südlichen Cuxland
  • #14
Juhuuuu!!!!!

Da bin ich aber froh!!!:muhaha:
 
D

Drachenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
961
Ort
HF
  • #15
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
9.700
Ort
Miezhaus
  • #16
Das ist schade, aber wichtiger ist der gute Platz. :)
Viel Glück, Benji!
 
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2012
Beiträge
1.271
Ort
Im südlichen Cuxland
  • #17
Ja, das finden ich auch schade... :( Aber er ist in Sicherheit und bekommt hoffentlich endlich das Zuhause, was er immer vermisst hat!
 
D

Drachenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
961
Ort
HF
  • #18
Benji ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen !
 
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
9.700
Ort
Miezhaus
  • #19
:zufrieden:

Ein langes, glückliches Leben wünsche ich dir, Benji
 
Willi2014

Willi2014

Forenprofi
Mitglied seit
17. Februar 2015
Beiträge
16.734
Ort
Rheinland
  • #20
Das ist toll! Alles Gute für ihn!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
164
minna e
Meli_1
Antworten
21
Aufrufe
2K
ottilie
Meli_1
Antworten
12
Aufrufe
2K
Meli_1
Meli_1
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
Aris
Dalma-Tina
Antworten
21
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben