Weltweit Kleiner Toscha (m, ca. 4 Monate alt) mit schwer verletzter Pfoti braucht eine Chance

  • Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum
E

Eva_Omsk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
685
Alter
37
Ort
Omsk
Kleiner Toscha sucht nach lieben Menschen, die ihm zeigen können was heißt ein geliebtes Familienmitglied zu sein!

Toscha (Stand: Oktober 2015)

23297347qj.jpg


23297348az.jpg


23297349sl.jpg



Name: Toscha
Alter:
ca. 4 Monate alt
Geschlecht: männlich
Kastriert: wird kastriert (altersgemäß)
Chip: Ja

Geimpft: ja, Katzenschnupfe, Katzenseuche, Tollwut
Getestet auf FIV/ FeLV ("Leukose"): auf Wunsch möglich

Krankengeschichte: Bis jetzt wurde keine Krankheit bei ihm festgestellt. Der Kleine benutzt eine der Pfoten nicht.

Bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Toscha verträgt sich gut mit seinen Artgenossen. Auch mit Hunden kommt er gut zurecht.

Charakter: Das ist ein verspieltes, verschmustes, freundliches und aufgewecktes Kätzchen. Er genießt jede freundliche Ansprache und jede Streicheleinheit. Toscha ist sozial und zutraulich.

Beschreibungtext:

Toscha und seine Mama wohnten in der Nähe eines Spielplatzes. Sie haben " ihr Zuhause" in einem Abfallhaufen gefunden, wo sie in einem Karton von H+M wohnten. Sie haben sich in den kalten Sibirischen Nächten an ein entsorgtes Plüschltier gekuschelt, um sich irgendwie zu wärmen.

Toscha wußte damals schon, dass das Straßenleben kein Zuckerschlecken ist, denn er wurde oft von Kindern geärgert und getreten.

Eines Tages ist Toscha lieben Menschen begegnet. Die haben ihn von der Straße geholt und in eine Tierklnik zur Untersuchung gebracht, denn er hat eine der Pfoten nicht benutzt. Höchstwahcheinlich kommt es davon, dass er auf der Straße verprügelt und getreten wurde. Es stört ihn aber nicht, denn er bewegt sich auch auf 3 Pfötchen gut.

Toscha ist trotz seiner wenig erfreulichen Vergangenheit, freundlich und lieb. Er freut sich über jede Streicheleinheit und liebt Aufmerksamkeit. Er ist ein verspieltes Katerchen und tobt gerne durch die Wohnung. Auch mit anderen Katzen spielen und toben findet er toll.

Toscha stellt keine großen Ansprüche. Endlich eine eigene Familie zu haben, Teil dieser zu sein, geliebt zu werden und Fürsorge zu erfahren, das wäre die Erfüllung seines Traums.

Aufenthaltsort: Omsk/ Sibirien/ Russland

Ansprechparner/ Kontaktperson:
Evgenia Zasukhina (Nickname: Eva_Omsk)
per PN oder per E-mail Addresse: hope-omsk@yandex.ru

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
 
A

Werbung

So ein zauberhafter kleiner Bursche. :pink-heart:

Leider kann ich wieder mal nur die Daumen drücken.
Aber das mach ich mal ganz feste.
 
Ach ist der süß der kleine
Ist sein Pfötchen denn gelähmt?
 
Ach ist der süß der kleine
Ist sein Pfötchen denn gelähmt?

Wir wissen leider den Grund nicht warum der Kleine so ein Pfötchen hat. Wir können nur raten.. Entweder ist er mit so einem Pfötchen geboren oder wurde er mißhandelt. Leider meinen die TÄ, dass wir in der Situation nix tun können. Sie haben uns vorgeschlagen, die Pfote zu amputieren. Wir wollen das erstmals nicht machen. Wir wissen, die Tiermedizin in Omsk nicht entwickelt ist. Evtl. kann man die Pfote retten und Toscha kann die in der Zukunft benutzen. Auf jeden Fall wäre es besser, die Meinung von den europäischen Spezialisten zu holen.
Das Pfötchen tut ihm nicht weh und stört ihn nicht. Er kommt damit klar.
 
Eigentlich hab ich wirklich nur zufällig hier reingeschaut ....Sollte ich besser nicht mehr machen ....Bei sowas könnte ich heulen - wenn man lesen muss das Katzen in Kartons "leben" und sich an entsorgte Kuscheltiere schmiegen

:(

Hoffentlich findet der arme Wutz und seine Mutter ein tolles Zuhause - mit Liebe statt Prügel....

Wie kann man nur sooo übel drauf sein und Katzen treten und misshandeln - muss man nicht verstehen oder? :(:(
 
Mir fehlen auch die Worte, wenn man so etwas liest. Was gibt es bloß für Menschen?

Ich wünsche dem süßen kleinen Mann alles erdenklich Gute!
 
Werbung:
Dankeschön ihr Lieben! Toscha ist echt ein Glückspilz :) Eine liebe Frau aus Deutschland hat uns angeschrieben. Sie will Toscha nehmen. Auch trotz seiner Behinderung, Bitte Daumen drücken!!!!!
 
Hier wird fest gedrückt!

Das wäre klasse für den kleinen Knopf!!
 
  • #10
Dankeschön ihr Lieben! Toscha ist echt ein Glückspilz :) Eine liebe Frau aus Deutschland hat uns angeschrieben. Sie will Toscha nehmen. Auch trotz seiner Behinderung, Bitte Daumen drücken!!!!!

Oh ja da drücke ich mit, das wünsche ich Toscha ganz sehr
 
  • #11
Ist das toll!! Ich freue mich sehr für ihn!!
 
  • #12
Danke, danke, danke für die Unterstützung! Wir lassen den Kleinen am Wochenende auf FIV/FeLV testen und dann wird er ausreisefertig gemacht. Hoffentlich finden wir ganz schnell eine Flugpatenschaft für ihn. Wir hoffen doch, deutsche TÄ können mehr in Erfahrung bringen was mit seiner Pfoti ist. Hoffentlich kann man doch was machen und er kann sie in der Zukunft benutzen.
 
  • #13
Da drücke ich die Daumen, dass das ganz schnell geht, dass er seine Flugpatenschaft bekommt
Der ist noch so klein, da kann bestimmt noch etwas erreicht werden, damit es der Pfote besser geht
Bleibt er hier im Forum, weißt du das zufällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Bleibt er hier im Forum, weißt du das zufällig?

Meinst Du, ob die Adoptantin über Toschas Schicksal hier weiter berichten wird?
Ich kann sie fragen oder ich frage, ob ich das machen darf. Eine liebe Frau. Sie wollte auch Toscha Mutter nehmen.. Leider haben wir keine weiteren Infos über sie :-(
 
Werbung:
  • #15
Ist der Kleine schon in seinem neuen Zuhause angekommen?
 
  • #16
  • #17
Toscha wurde schon auf FIV/FeLV getestet. Er ist negativ. Er war echt brav und hatte keine Angst vor TÄ.

23542263rv.jpg


23542264nc.jpg


23542265fn.jpg



Toscha auf der PS bei lieben Menschen:

23542275yu.jpg
 
  • #18
Ich freu mich für den Kleinen!
 
  • #19
Ach, wie schön! Und wie der kleine Kerl gewachsen ist!

Wäre schön, irgendwann mal zu erfahren, wie es ihm in seinem neuen Zuhause ergeht!
 
  • #20
Toscha wurde schon ausreisefertig gemacht. Diese Weihnachten wird schon mit seiner neuen Familie feiern. Er hat es wirklich verdient! Seine Mama wartet schon sehnsüchtig auf ihn... Sie hat schon viele tolle Sachen für ihn gekauft.

23804886pw.jpg


23804887mg.jpg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
53
Aufrufe
5K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
E
Antworten
10
Aufrufe
1K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jomi
J
E
Antworten
42
Aufrufe
5K
Eva_Omsk
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben