Allseits beliebte Frage nach was für eine Rasse sieht sie aus

X

XeniaZoe

Benutzer
Hallöchen :D
Ich weiß man kann darauf keine richtige Antwort geben Ich hoffe dennoch das man meinem Kopf endlich Ruhe geben kann 😅
Ich habe bei meinem Handy eingestellt das ich abwechselnde Katzenbilder als Sperrbildschirm habe. So und dann kam das Bild welches Ich hier angehängt habe und seit dem lässt mir mein Kopf keine Ruhe und will unbedingt herausfinden nach was für eine Rasse diese Katze aussehen könnte😅
Vorallem da ich das Gefühl nicht los werde so eine Katze schon mal gesehen zu haben (hatte als ich klein war viele Katzenbüchdr, vielleicht deswegen?)

Ich bedanke mich schon mal und entschuldige mich gleichzeitig für so eine für euch doch ziemlich unwichtige Frage :)

Anhänge

• Screenshot_20210426-131851_Firefox.jpg
    Screenshot_20210426-131851_Firefox.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
Werbung:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Ich kann anhand des Fotos keine spezielle Rasse in der Katze erkennen. Die Tatsache, dass sie nicht ausgewachsen sondern maximal vier Monate alt zu sein scheint, erschwert die Sache noch etwas mehr.
Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen, dass es sich um einen Mix handelt, an dem irgendeine stämmige Rasse mit längerem Fell beteiligt war (z.B. BLH).

X

XeniaZoe

Benutzer
Ach Verflixt :D Ich hab es ja befürchtet, jap das Alter der Katze hat mir das rausfinden was das sein könnte auch erschwert bzw macht es mir fast unmöglich.
Ja der Schwarz ist mir auch aufgefallen und im ersten Moment die Ohren aber bei denen bin ich mir mittlerweile unsicher.
Wie bezeichnet man denn die Fellfarbe? Da hätte ich gedacht man könnte sie nicht benennen :D
Ich bedanke mich noch mal :)

dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Farbe kann man immer benennen, sofern es das Bild hergibt, Rasse dagegen bescheinigt nur ein Stammbaum :)
Sie ist eine Black Torbie, also Black Tortie mit Tabbymuster. Die Streifen an den Beinen sehen recht dick aus, könnte also Classic-Muster sein (um das genau zu sagen, bräuchte man allerdings ein Bild von der Seite). So hell wie die Fellbereiche insbesondere an den Beinen erscheinen, würde ich vermuten mit Silber. Also Black Classic (?) Torbie oder Black Silver Classic (?) Torbie.

GiMaLu

GiMaLu

Forenprofi
Farbe kann man immer benennen, sofern es das Bild hergibt, Rasse dagegen bescheinigt nur ein Stammbaum :)
Sie ist eine Black Torbie, also Black Tortie mit Tabbymuster. Die Streifen an den Beinen sehen recht dick aus, könnte also Classic-Muster sein (um das genau zu sagen, bräuchte man allerdings ein Bild von der Seite). So hell wie die Fellbereiche insbesondere an den Beinen erscheinen, würde ich vermuten mit Silber. Also Black Classic (?) Torbie oder Black Silver Classic (?) Torbie.
Wow!
Und ich denk mir so: in verschiedenen Brauntönen getigert 🙈

dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Na das ist ja grundsätzlich auch nicht verkehrt :)

GiMaLu

GiMaLu

Forenprofi
@dieMiffy Immerhin etwas ;) Baut mein Selbstbewusstsein wieder etwas auf 😅

dieMiffy

dieMiffy

Forenprofi
Keine Sorge, das sind Dinge, die muss man nicht wirklich wissen :LOL:

Rickie

Rickie

Forenprofi
Danke für die interessante Info. :verstummt: :)
Ich wäre da jetzt nie drauf gekommen, wie man auf diese Fotos kommt, die Du verlinkt hast. Sieht mir nach extrem der selben (ja, nicht der gleichen) Katze aus, in etwas älter.

Werbung:
Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
Danke für die interessante Info. :verstummt: :)
Ich wäre da jetzt nie drauf gekommen, wie man auf diese Fotos kommt, die Du verlinkt hast. Sieht mir nach extrem der selben (ja, nicht der gleichen) Katze aus, in etwas älter.

กแมวส แดงต อยๆเล นอย ในทรายท ชายฝ

Es ist die Selbe. Weiter unten wurden noch mehr Fotos von der Süßen angezeigt und da ist dann auch das welches die TE hier rein hat dabei.

Aber mich würde auch interessieren wie man sowas findet anhand eines einzelnen Fotos.

Rickie

Rickie

Forenprofi
Danke, Grinch, ich hab nicht alle Bilder angesehen, will es aber mal noch machen.
Rasse? Keine Ahnung. Jedenfalls weder Japanese Bobtail noch Manx. Kurilen Bobtail? Haben wohl ein längeres Fell.
Ach, mit Rassen hab ich es auch nicht so weg.

racoon20

racoon20

Forenprofi
Aber mich würde auch interessieren wie man sowas findet anhand eines einzelnen Fotos.

Wie ich die Fotos gefunden habe? Mit Google Foto Suche: => rechte Maustaste auf das Bild => mit Google nach Bild suchen

Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
Meine Lens App hat mir was von Highländer und ähnliches erzählen wollen. Aber keine Ahnung.

Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
Wie ich die Fotos gefunden habe? Mit Google Foto Suche: => rechte Maustaste auf das Bild => mit Google nach Bild suchen

Ach wie blöd von mir. Am PC geht das ja so einfach. Vergesse ich immer, da ich nicht so häufig am PC bin und das erst einmalig benutzt habe.

racoon20

racoon20

Forenprofi
Danke, Grinch, ich hab nicht alle Bilder angesehen, will es aber mal noch machen.
Rasse? Keine Ahnung. Jedenfalls weder Japanese Bobtail noch Manx. Kurilen Bobtail? Haben wohl ein längeres Fell.
Ach, mit Rassen hab ich es auch nicht so weg.

Ich habe jetzt wirklich nur ganz kurz quergelesen und dabei erfahren, dass es in Thailand, bzw. ganz Südostasien durch eine Genmutation offenbar viele Katzen ohne Schwanz gibt. Wobei sich das Gerücht, dass den Katzen die Schwänze aus verschiedensten Gründen (Anmut, bessere Mäusefänger etc.) amputiert werden offenbar hartnäckig hält.

Rickie

Rickie

Forenprofi
Wenn ich es recht ansehe, kann ich eine gewisse Ähnlichkeit mit Osterkatzens Mojo (?, der Londoner Kater) nicht abstreiten, also evtl. doch Kurilen Bobtail?
Ich will mich da aber nicht festnageln.