Welche Rasse ist das?

W

wawusch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2011
Beiträge
8
Hallo zusammen,

hier kommt wahrscheinlich wieder mal die häufig gestellte Frage: welche Rasse hat unser Kater? Ich hab schon versucht, anhand von Bildern und Beschreibungen im Netz was rauszufinden, aber da bin ich ja total überfordert...also hab ich gedacht, ich frag einfach mal Experten. :D Zu unserem Katerchen: er ist uns zugelaufen, wir haben dann sogar die ehemaligen Besitzer ausfindig gemacht, die ihn nicht mehr haben wollten...im Klartext, er wurde ausgesetzt. Naja, nun ist er schon seit einem halben Jahr bei uns, und er ist so ein liebes Kerlchen. Ich versteh nicht, wie man so ein liebes Tier einfach aussetzen kann. Ja, nun haben schon viele Leute gesagt, ooooh, ist der schön, das ist doch bestimmt ein Rassetier? Ähm, keine Ahnung, ist mir im Grunde auch egal, aber interessehalber würd ich doch schon gern mal wissen, ob er nun irgendwas rassiges ist, und wenn ja, was.
Also, hier isser nun:

Bilder weiter unten in kleinerem Format. Danke Thorbjoern fürs Verkleinern!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Hilfe. Mein Bildschirm platzt.

Kannst du die Fotos bitte verkleinern? So kann man nicht wirklich viel erkennen.
 
fasy82

fasy82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2010
Beiträge
349
Ort
Fredersdorf bei Berlin
hui, so ein schöner kerl, ich tipp einfach mal wild drauflos: Britisch Kurzhaar Colourpoint :D
ürbrigens sind die fotos ein gaaanz bisschen zu groß, die sprengen ja den bildschirm:p
 
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
Ich bin mal so frei und überarbeite die Bilder für dich (kleiner):

760400272qwv.jpg

760400295rxn.jpg


Rasse: ehrlich, keinen blassen Schimmer
 
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
Kamillentee

Kamillentee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2010
Beiträge
654
Ort
BaWü
hui, so ein schöner kerl, ich tipp einfach mal wild drauflos: Britisch Kurzhaar Colourpoint :D
ürbrigens sind die fotos ein gaaanz bisschen zu groß, die sprengen ja den bildschirm:p

Tabbypoint wenn dann ;)

Ohne Papiere isser allerdings generell ein Mix :cool:
 
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
Jain, bringt schon was, die TE hat korrekt formatierte Bilder, die Bilder kann Sie ja dann aus meinem Post rauskopieren und bei sich einhängen :)

Und wir haben eine Version, wo wir das kompakt sehen ohne groß den Bildschirm zu verschieben.
 
C

Cooncat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juli 2009
Beiträge
1.046
Ort
Deutschland
Hmmmm ... irgendwie lilac-tabby-point ??? Aber Rasse :confused: ... keine Ahnung. Nehme auch an, nen Mix, bei dem die Eltern blauäugig sind :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wawusch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2011
Beiträge
8
Uppsala, Entschuldigung, hab gar nicht gesehen, dass die so groß sind.

Also, hier nochmal:

760400271.jpg


760400291.jpg


Wie bekomme ich jetzt die Riesen-Bilder aus dem ersten Posting raus? Kann das ein lieber Mod löschen?
 
Sahayes

Sahayes

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
4.910
  • #10
Geh beim ersten Beitrag auf "ändern" und ersetz die Bilder durch diese oder lösche sie und dann wieder auf "speichern".
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
  • #11
Ich denk auch, das breite Gesicht spricht für eine Britisch-Kurzhaar-Beteiligung ... aber für reinrassig halte ich ihn nicht.
Tolle Augen hat er *schmacht*

@Thorbjoern: Maskenkatzen, egal welcher Abstammung, haben immer blaue Augen.
 
Werbung:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
  • #12
Auf dem ersten Bild würd ich sagen: Siammix.
Auf dem zweiten Bild würd ich sagen: BKH-Mix

Vlt. ein Siam-BKH-Hauskatzenmix? :D

Liebe Grüße
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
  • #13
Auf jedem Falle ein wunderhübsches Kerlchen!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ciccolino

Ciccolino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2011
Beiträge
353
Ort
Südschwarzwald
  • #14
Hab leider keine Ahnung was da drin steckt !
Aber auf jedenfall zum knuddeln schön.
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
  • #15
Auf dem ersten Bild würd ich sagen: Siammix.
Auf dem zweiten Bild würd ich sagen: BKH-Mix

Vlt. ein Siam-BKH-Hauskatzenmix? :D

Liebe Grüße

Genau das hab ich auch gedacht :) Erster Gedanke Siam Mix.
Wäre das zweite Foto nicht da, würd ich das auch weiter fest behaupten :oops::D
 
W

wawusch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2011
Beiträge
8
  • #16
Auf dem ersten Foto sieht der Kopf vielleicht ein bisschen kleiner aus, weil er ihn so vorstreckt. Auf dem zweiten Foto sieht er wirklich aus, wie er eben aussieht. Er ist übrigens ein ganz schöner Brocken, groß und kräftig, er hat ziemlich dicke breite Pfoten und wiegt 7 Kilo. Der Hübscheste ist er sowieso, das ist ja klar. :D
 
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.645
  • #17
Hauskatze-blauäugiges Modell

wäre er eine Rasselatze, hätte er Papiere
 
W

wawusch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2011
Beiträge
8
  • #18
Nun ja, seine Papiere hatte er nicht bei sich, als wir ihn gefunden haben, er war sozusagen ohne Ausweis unterwegs. :D Naja, im Grunde isses mir ja egal, ob nun Hauskatze oder irgendwas-Mix, Hauptsache, gesund und lieb und schmusig. Ich hab mich nur gefragt, was da drin sein könnte, weil er so anders aussieht wie andere Hauskatzen, die ich kenne.
 
Muhkuh

Muhkuh

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin
  • #19
Werbung:

Ähnliche Themen

X
Antworten
18
Aufrufe
711
Rickie
A
2 3
Antworten
48
Aufrufe
2K
Arimerlinmonty
A
J
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Ivylein
Ivylein
desseran
Antworten
30
Aufrufe
4K
Fluppes
Fluppes
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
988
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben