Welche farbe hat meine katze ?

  • Themenstarter mamacita
  • Beginndatum
M

mamacita

Benutzer
Mitglied seit
1. November 2011
Beiträge
41
hallo ich frage mich immer noch welche farbe meine katze hat ? könnt ihr helfen ?:)
und noch was. ich möchte gerne wissen wie meine Katze wohl aussieht wen sie groß ist ! ich finde in Google keine Erwachsene Katze die genau so aussieht ://
 

Anhänge

  • Foto0289.jpg
    Foto0289.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 220
A

Werbung

Das ist eine ganz normale Glückskatze (so nennt man die dreifarbigen mit solchen "Flächen"). Aber sehr hübsche Zeichnung im Gesicht :)
 
Danke für eure antwort ! :) ja ihre gestreifte beinchen sind etwas besonderes bei ihr :D danke :)
 
Ein richtig hübsche Zeichnung. Hast du evtl. noch mehr Bilder von ihr? :oops::)
 
hahah ja na klar^^! hier ein bild mit katze Nr.2 ( kater)
 

Anhänge

  • Foto0311.jpg
    Foto0311.jpg
    84 KB · Aufrufe: 198
die sind ja beide ganz toll :pink-heart:
 
Werbung:
Eine wunderschöne Zeichnung.
Das ist eine Glückskatze ,weil sie die Farben Rot,Weiss und Schwarz enthalten.
Schildpatt sind "nur" Schwarz und rot gestromt.
 
Das ist aber keine normale Hauskatze, oder? Im Gesicht hat sie ja was von Türkisch-Angora oder so, das wirkt schon sehr schmal... hübsch ist sie auf jeden Fall:pink-heart:
 
  • #10
Das ist ein Farbmuster, das nur bei weiblichen Katzen vorkommt.

Sie hat ein Orange-Gen auf dem einen Geschlechts-Chromosom sitzen und auf dem anderen hat sie das Gen für 'Nicht-Orange', also schwarz. Somit zeigt sie zwei Farben.

Es kann auch weiss dabei sein, in dem Fall heissen die Mädels 'Calico'.

Also hast du eine Calico-Schönheit.

Kater haben normalerweise nur entweder die eine Information ('orange') oder
die andere ('nicht-orange'); das männliche Y-Chromosom ist sehr klein und hat keinen Platz für Farbgene - es gibt ganz selten
Calico-Kater, aber die Erklärung dazu würde jetzt zu weit führen.

Gruss, GeneticRed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich würde sagen, das ist black tortie white. Könnte auch torbie sein, da bin ich nie so sicher.
 
  • #12
Wenn's torbie wär, dann wären die schwarzen Flecken auch getigert :)
 
  • #13
Ah, okay. Danke für den Hinweis :smile:
 
  • #14
Ich bin ja auch blöd. Ich hab ein blue torbie Mädchen und stimmt, da sind die blauen Stellen auch getigert.
 
Werbung:
  • #15
Das ist aber keine normale Hauskatze, oder? Im Gesicht hat sie ja was von Türkisch-Angora oder so, das wirkt schon sehr schmal... hübsch ist sie auf jeden Fall:pink-heart:

Nee, das ist einfach ein heranwachsendes Kitten, ganz normale EHK. Die sind in dem Alter ja noch sehr zierlich.
 

Ähnliche Themen

F
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
5K
Nula
Nula
W
Antworten
20
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
KeremOez
2 3
Antworten
56
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
P
Antworten
103
Aufrufe
7K
PusCat
P
yuurei
Antworten
3
Aufrufe
8K
tom
tom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben